Die Alien Quadrilogy

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    ich brauche Rat:

    Ich hab' ja jetzt die Alien-Anthologie und wollte mir mal wieder den ersten Teil reinziehen. Jetzt kann ich wählen zwischen Kinoversion (117 Min.) und Director's Cut (115 Min.). Welche Version ist denn jetzt besser und würdet ihr beim ersten Sichten nach Jaaaaaahren empfehlen?

    Genau so bei den anderen Teilen: Welche Version ist jeweils besser? Kinoversion oder Director's Cut bzw. Special Edition?
    « Letzte Änderung: 28. November 2010, 12:57:12 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke dir!

      Sonst noch Meinungen? Ich mein, gerade der dritte Teil in der SE bietet ganze 30 Minuten mehr. Und die SE vom vierten Teil sogar 35 Minuten.

      Muss man die Kinoversionen überhaupt noch gucken, wenn man die längeren Versionen hat? Wenn zum Beispiel nur zusätzliches Material drin ist, und nicht alternatives, würde ich nur die langen Versionen gucken. Schwierig! :lol:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Aaargh, ich hasse es, wenn Filmen nicht bloß was hinzugefügt wird, sondern wenn der Film wirklich verändert oder umgeschnitten wird. Oder halt alternatives Material verwendet wird.

        ICH WEISS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL. Beim ersten Sichten zumindest.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Klingt in der Tat besser. Werde beim ersten Teil auf jeden Fall mit der KF anfangen.

          Ich habe mich ja auch etwas informiert und mein momentaner Plan sieht so aus:

          1 :arrow: Kinoversion (100%ig)
          2 :arrow: Director's Cut (soll sich lohnen)
          3 :arrow: Director's Cut (soll sich lohnen)
          4 :arrow: Director's Cut (eigentlich nur, weil mich der Anfang und das Ende interessiert.)

          mmmh...


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            nää, ich will die Filme ja zuerst in der bestmöglichen Fassung sehen :D Und zumindest bei Teil zwei und drei sind das halt auf jeden Fall die alternativen Fassungen.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              AH, ich dachte du redest von Teil 1, sorry!!! :redface:

              AAAAAAAHHHHH, jetzt bin ich wieder komplett unentschlossen!!!!!


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ok Leuts, ich guck zuerst alle Kinofassungen und dann in ein paar Tagen/Wochen noch mal die alternativen Fassungen. BÄM!


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  :bd:
                  Alien (Kinoversion)
                  So krass. Es war echt, als hätte ich den Film zum ersten mal gesehen. Nicht nur die Qualität ist der Hammer, ich hatte auch sehr viele Sachen vergessen, was den Film jetzt noch packender gemacht hat.
                  Einfach super. Zahlenwertung entfällt hier. Es ist keine 10 für mich, aber auch irgendwie nichts darunter. Daher:
                  :d1:

                  :bd:
                  Aliens (Kinoversion)
                  Man merkt wirklich, dass der Film von Cameron ist :D Es dauert eeewig, bis was passiert. Das erste Alien z.B. bekommt man erst nach 'ner Stunde zu Gesicht. Was aber nicht wirklich schlimm ist, denn Cameron nimmt sich halt die Zeit, damit man erstmal ordentlich abtauchen kann und mit der Atmosphäre und den Charakteren warm wird. Find ich gut.

                  Genau wie beim ersten Teil kann man auch hier sagen: Man könnte die Filme ohne Probleme genau so heute noch mal in's Kino bringen und keiner würde sagen: Höh, das sah jetzt aber blöd aus. Visuell sind die Filme einfach bombastisch und den zweiten Teil nach soooo langer Zeit wieder zu sehen, ist einfach geil. Besonders in dieser Qualität.

                  Auch hier Bewertung nur mit Daumen:
                  :d1:

                  :bd:
                  Alien 3 (Kinoversion)
                  Den hatte ich irgendwie als schwächsten Teil der Reihe in Erinnerung. Gefiel mir aber außerordentlich gut! Ausserdem find ich das Alien im dritten Teil am geilsten. Das Ende wäre als Ende auch wirklich cool gewesen.
                  :d1:

                  :bd:
                  Alien - Die Wiedergeburt (Kinoversion)
                  So, Reihe durch :D Der vierte Teil ist schon irgendwie verdammt skurril und dieses Alien-Mensch-Viech ist mal so was von ekelhaft.
                  Der Chrakter Ripley wird im vierten Teil verdammt verkackt. Klar, sie war schon immer 'ne harte Sau, aber hier ist es einfach nur noch lächerlich. Sie hat vor nix Angst, kennt alles, weiss alles und ist sowieso die coolste, übermenschliche Alientussie, bei der man nie weiß, ob sie jetzt die alte Ripley sein soll, oder nicht. Sympathisch ist sie auch nicht mehr wirklich. Man kann nicht mehr zusammen mit ihr Angst haben. Man kann sich auch nicht mehr zusammen mit ihr freuen. Mit ihr identifizieren ausgeschlossen.

                  Dennoch bietet der Film coole Alien-Momente. Und wie gesagt, der Film ist so einmalig skurril. Ich weiß auch nicht. Hat schon was.
                  :d1:



                  In ein paar Wochen sind dann die alternativen Versionen dran :biggrin:
                  « Letzte Änderung: 11. Dezember 2010, 02:40:08 von blaubaum »


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies


                    Nostromomo :D
                    « Letzte Änderung: 24. August 2014, 00:13:50 von blaubaum »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ok Leuts, ich guck zuerst alle Kinofassungen und dann in ein paar Tagen/Wochen noch mal die alternativen Fassungen. BÄM!

                      Vier Jahre ist das jetzt her, krass. Werde jetzt jedenfalls mal wieder die Filme durchgehen. Gestern hats mit ALIEN angefangen und heute gehts mit ALIENS weiter.

                      Schaue dann jetzt wie geplant die Alternativen Fassungen.

                      Allzu viel wird sich an den Wertungen vermutlich nicht ändern :D

                      :bd:
                      Alien (Kinoversion)
                      So krass. Es war echt, als hätte ich den Film zum ersten mal gesehen. Nicht nur die Qualität ist der Hammer, ich hatte auch sehr viele Sachen vergessen, was den Film jetzt noch packender gemacht hat.

                      :bd:
                      Aliens (Kinoversion)
                      Man merkt wirklich, dass der Film von Cameron ist :D Es dauert eeewig, bis was passiert. Das erste Alien z.B. bekommt man erst nach 'ner Stunde zu Gesicht. Was aber nicht wirklich schlimm ist, denn Cameron nimmt sich halt die Zeit, damit man erstmal ordentlich abtauchen kann und mit der Atmosphäre und den Charakteren warm wird. Find ich gut.

                      Genau wie beim ersten Teil kann man auch hier sagen: Man könnte die Filme ohne Probleme genau so heute noch mal in's Kino bringen und keiner würde sagen: Höh, das sah jetzt aber blöd aus. Visuell sind die Filme einfach bombastisch und den zweiten Teil nach soooo langer Zeit wieder zu sehen, ist einfach geil. Besonders in dieser Qualität.


                      :bd:
                      Alien 3 (Kinoversion)
                      Den hatte ich irgendwie als schwächsten Teil der Reihe in Erinnerung. Gefiel mir aber außerordentlich gut! Ausserdem find ich das Alien im dritten Teil am geilsten. Das Ende wäre als Ende auch wirklich cool gewesen.

                      :bd:
                      Alien - Die Wiedergeburt (Kinoversion)
                      So, Reihe durch :D Der vierte Teil ist schon irgendwie verdammt skurril und dieses Alien-Mensch-Viech ist mal so was von ekelhaft.
                      Der Chrakter Ripley wird im vierten Teil verdammt verkackt. Klar, sie war schon immer 'ne harte Sau, aber hier ist es einfach nur noch lächerlich. Sie hat vor nix Angst, kennt alles, weiss alles und ist sowieso die coolste, übermenschliche Alientussie, bei der man nie weiß, ob sie jetzt die alte Ripley sein soll, oder nicht. Sympathisch ist sie auch nicht mehr wirklich. Man kann nicht mehr zusammen mit ihr Angst haben. Man kann sich auch nicht mehr zusammen mit ihr freuen. Mit ihr identifizieren ausgeschlossen.

                      Dennoch bietet der Film coole Alien-Momente. Und wie gesagt, der Film ist so einmalig skurril. Ich weiß auch nicht. Hat schon was.



                      In ein paar Wochen sind dann die alternativen Versionen dran :biggrin:
                      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 18:10:48 von blaubaum »