Feuerwerk am helllichten Tag [HK/2014] - Black coal, thin ice

Gast · 4 · 1267

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Feuerwerk am helllichten Tag [HK/2014]
Titel, englisch: Black coal, thin ice



Läuft derzeit in den Kinos! (also, in DEN Kinos, ich denen er läuft) ;)

Geschichte:
1999 kommt es in einer Kleinstadt im Norden Chinas zu schrecklichen Leichenfunden. Bei der Festnahme der mutmaßlichen Mörder ereignet sich ein blutiger Zwischenfall: Zwei Polizisten sterben, einer wird schwer verletzt. Zhang Zili (Fan Liao), der Überlebende, wird vom Dienst suspendiert und arbeitet fortan als Wachmann in einer Fabrik. Fünf Jahre später geschehen wieder mysteriöse Morde. Mit Hilfe eines ehemaligen Kollegen beginnt Zhang auf eigene Faust Ermittlungen. Er entdeckt, dass alle Opfer in Beziehung zu einer jungen Frau standen, die in einer Reinigung arbeitet, Wu Zhizhen (Lun-mei Gwei). Zhang gibt sich als Kunde aus, nimmt die Verfolgung auf und verliebt sich in seine schweigsame Zielperson. Doch an einem kalten Wintertag macht er eine furchtbare Entdeckung. Er gerät in Lebensgefahr und muss erfahren, dass Schuld und Unschuld nicht immer zu trennen sind…

Trailer:

Bericht:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/feuerwerk-am-hellichten-tage-im-kino-sehnsucht-nach-der-katharsis-1.2057943







Schaue ich am WE im Kino und werde dann mal berichten.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 21:00:00 von Faust »



Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Sieht irgendwie interessant aus. Werde wohl mal einen Blick riskieren...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt wirklich nicht uninteressant! Und ich find das Cover mit dem Eis ziemlich geil
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs