Let Us Prey

Gast · 40 · 6216

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    @Jens:  :biggrin: :thumb:

    (click to show/hide)

    (click to show/hide)
    « Letzte Änderung: 04. April 2015, 12:14:08 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      @Jens:  :biggrin: :thumb:

      (click to show/hide)

      (click to show/hide)

      Kling plaudibel, danke!  :thumb: :biggrin:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Let us prey
        Atmosphärisch dicht, cooler Carpenter-Soundtrack, ordentliche Darsteller, ein ordentlich inszenierter Mystery-(Horror)-Thriller mit Drehbuchschwächen.
        Die Geschichte selber gibt nicht so unglaublich viel her und so ähnlich kennt man das alles schon. Der Regisseur macht allerdings das beste draus.
        Ich hab zwar die ganze Zeit gehofft, dass der Film noch eine andere Richtung einschlagen würde und wurde letztendlich ein bisschen entäuscht, aber unterm Strich war der Streifen schon recht gut. Die eingestreuten Witzchen in den Dialogen wirkten vielleicht etwas fehl am Platz und das Ende fand ich auch ein bisschen komisch.
        Dennoch ganz guter Erstling.
        :7:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Let us prey
          Atmosphärisch dicht, cooler Carpenter-Soundtrack, ordentliche Darsteller, ein ordentlich inszenierter Mystery-(Horror)-Thriller mit Drehbuchschwächen.
          Die Geschichte selber gibt nicht so unglaublich viel her und so ähnlich kennt man das alles schon. Der Regisseur macht allerdings das beste draus.
          Ich hab zwar die ganze Zeit gehofft, dass der Film noch eine andere Richtung einschlagen würde und wurde letztendlich ein bisschen entäuscht, aber unterm Strich war der Streifen schon recht gut. Die eingestreuten Witzchen in den Dialogen wirkten vielleicht etwas fehl am Platz und das Ende fand ich auch ein bisschen komisch.
          Dennoch ganz guter Erstling.
          :7:
          :thumb:


          jerry garcia

          • Gast
          Ihr seid Schuld, dass ich wieder einen mehr auf der Einkaufsliste habe.

          Hatte den eher unter ferner liefen für irgendwann mal vermerkt, aber nach euren Kritiken ist er jetzt auf die Bestelliste gerutscht.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Der Streifen kommt eigentlich überall recht gut weg, nicht nur bei uns. Sollte sich keiner entgehen lassen! :biggrin:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :bd:
              Let us Prey :8.5:
              Der war mal wirklich top! Eine Mixtur aus Übernatürlichem und einer Art düsteren Version von Carpenters Assault, zumindest in Ansätzen. Das Setting ist eine verlassene Polizeistation bei Nacht. Ich würde den Film als Mystery-Horror-Schocker/Thriller bezeichnen der von der ersten Minute an eine unglaublich dichte, unheilschwangere Atmosphäre aufzubauen weiß. Der Score ist übrigens genial und trägt viel zu genau dieser düsteren Atmo bei. Die letzten ca. 20 Minuten dreht der Streifen dann noch mal mächtig auf und haut die ein oder andere wirklich harte Szene raus. Brian O'Malleys Regiedebüt hält was im Vorfeld immer wieder zu lesen war (lief ja auch auf dem Fantasy Filmfest) und wird hier definitiv einige Freunde finden. Ich fand ihn jedenfalls RICHTIG stark :!:

              Gestern noch mal gesehen...

              :bd:
              Let us Prey :8.5:
              Zweitsichung und er hat nicht verloren. Alleine die Opening Credits sind dermaßen geil gemacht (Atmo, Bilder, Musik - zieht sich dann kontinuierlich durch den Film)! Ich finde den sau gut :!:



              @Jens:  :biggrin: :thumb:

              (click to show/hide)

              (click to show/hide)
              Das ist übrigens absolut richtig. Im Making-Of sagt Liam Cunningham
              (click to show/hide)
              . ;)
              « Letzte Änderung: 19. September 2015, 18:20:34 von Flightcrank »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ok so langsam muss der jetz echt mal ran!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Endlich getan, und  :7.5: lasse ich springen, und das trotz dessen, dass eigentlich alles von Beginn an klar ist, vom Grundablauf her! Der Soundtrack ist zwar nicht Dauerpresent, aber dafür richtig geil, erinnert abermals an alte Carpenter Klänge, die Darsteller sind gut, Liam noch besser! Die Effekte sind ordentlich, nicht zuviel CGI, stellenweise auch gut hart - so muss das sein. Wegen der Kleinigkeiteiten hätte man den für ne KJ nicht schneiden müssen, finde ich. Gibt genug freigegebene Filme mit ebensolchen Szenen - aber egal. Gerade sowas wie Leichenteile im Kühlschrank... sorry, in jedem zweiten 16er Serienkillerfilm sieht man mehr ;)

                    (click to show/hide)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Nach allem was ich hier so gelesen habe bis dato muss ich den sehen!


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hau rein, wenn Dir der Trailer zusagt, dann auch der Film!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Super, endlich hat den mal jemand auch gesehen. Wertung passt  :thumb:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Hab das Mediabook soeben aufm Flohmarkt für 10 Eur mitgenommen. Super Preis, find ich.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              jap super!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs