Let Us Prey

Gast · 8 · 6242

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :bd:
    Let us Prey :8.5:
    Der war mal wirklich top! Eine Mixtur aus Übernatürlichem und einer Art düsteren Version von Carpenters Assault, zumindest in Ansätzen. Das Setting ist eine verlassene Polizeistation bei Nacht. Ich würde den Film als Mystery-Horror-Schocker/Thriller bezeichnen der von der ersten Minute an eine unglaublich dichte, unheilschwangere Atmosphäre aufzubauen weiß. Der Score ist übrigens genial und trägt viel zu genau dieser düsteren Atmo bei. Die letzten ca. 20 Minuten dreht der Streifen dann noch mal mächtig auf und haut die ein oder andere wirklich harte Szene raus. Brian O'Malleys Regiedebüt hält was im Vorfeld immer wieder zu lesen war (lief ja auch auf dem Fantasy Filmfest) und wird hier definitiv einige Freunde finden. Ich fand ihn jedenfalls RICHTIG stark :!:
    « Letzte Änderung: 04. April 2015, 00:04:33 von Flightcrank »


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      @Jens:  :biggrin: :thumb:

      (click to show/hide)


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        @Jens:  :biggrin: :thumb:

        (click to show/hide)

        (click to show/hide)

        Kling plaudibel, danke!  :thumb: :biggrin:


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Let us prey
          Atmosphärisch dicht, cooler Carpenter-Soundtrack, ordentliche Darsteller, ein ordentlich inszenierter Mystery-(Horror)-Thriller mit Drehbuchschwächen.
          Die Geschichte selber gibt nicht so unglaublich viel her und so ähnlich kennt man das alles schon. Der Regisseur macht allerdings das beste draus.
          Ich hab zwar die ganze Zeit gehofft, dass der Film noch eine andere Richtung einschlagen würde und wurde letztendlich ein bisschen entäuscht, aber unterm Strich war der Streifen schon recht gut. Die eingestreuten Witzchen in den Dialogen wirkten vielleicht etwas fehl am Platz und das Ende fand ich auch ein bisschen komisch.
          Dennoch ganz guter Erstling.
          :7:
          :thumb:


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Der Streifen kommt eigentlich überall recht gut weg, nicht nur bei uns. Sollte sich keiner entgehen lassen! :biggrin:


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :bd:
              Let us Prey :8.5:
              Der war mal wirklich top! Eine Mixtur aus Übernatürlichem und einer Art düsteren Version von Carpenters Assault, zumindest in Ansätzen. Das Setting ist eine verlassene Polizeistation bei Nacht. Ich würde den Film als Mystery-Horror-Schocker/Thriller bezeichnen der von der ersten Minute an eine unglaublich dichte, unheilschwangere Atmosphäre aufzubauen weiß. Der Score ist übrigens genial und trägt viel zu genau dieser düsteren Atmo bei. Die letzten ca. 20 Minuten dreht der Streifen dann noch mal mächtig auf und haut die ein oder andere wirklich harte Szene raus. Brian O'Malleys Regiedebüt hält was im Vorfeld immer wieder zu lesen war (lief ja auch auf dem Fantasy Filmfest) und wird hier definitiv einige Freunde finden. Ich fand ihn jedenfalls RICHTIG stark :!:

              Gestern noch mal gesehen...

              :bd:
              Let us Prey :8.5:
              Zweitsichung und er hat nicht verloren. Alleine die Opening Credits sind dermaßen geil gemacht (Atmo, Bilder, Musik - zieht sich dann kontinuierlich durch den Film)! Ich finde den sau gut :!:



              @Jens:  :biggrin: :thumb:

              (click to show/hide)

              (click to show/hide)
              Das ist übrigens absolut richtig. Im Making-Of sagt Liam Cunningham
              (click to show/hide)
              . ;)
              « Letzte Änderung: 19. September 2015, 18:20:34 von Flightcrank »


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Super, endlich hat den mal jemand auch gesehen. Wertung passt  :thumb: