Sinister 2 (2015 Kinostart)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Focus Features hat offiziell bekanntgegeben, dass der Überraschungserfolg SINISTER mit Ethan Hawke 2015 mit einer Fortsetzung in die Kinos kommt. Das war eigentlich fast klar, nachdem Teil 1 85 Millionen einspielte, aber wohl nur um die 3 Millionen gekostet haben soll. Was mich aufhorchen lässt ist, dass Derrikson am Drehbuch mitarbeitete, und er keine herkömmliche Fortsetzung mit derselben Geschichte haben, sondern was Neues aus einer anderen Sichtweise heraus. Ich bin gespannt, auf dem Regiestuhl nimmt ein gewisser Ciaran Foy platz
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hoffen wir auf einen ähnlichen Knaller wie Teil 1.
    Der wirklich einzige Horrorfilm, der mich persönlich auch wirklich gruseln konnte.

    ALLES andere waren für mich Enttäuschungen - ob "Frau in Schwarz" "Insidious" "Conjuring" und wie se nicht noch alle heissen....


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Naja ich sehe da halt immer ein Problem: Man weiß nun was los ist, und dadurch geht schon ne Menge Effet verloren :/ allerdings kann der ja trotzdem gute Schocks am Start haben - wenn der ähnlich geil wird wie Teil 1, dann wäre das der Hammer!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        hm , kommt drauf an, wie sie die Geschichte erzählen wollen.

        Die Auflösung von Teil 1 hat ja das ultracreepy-Element stark abgemildert.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          (click to show/hide)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            mir war dann Mr. Sinister einfach nicht mehr finster genug.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Das freut mich aber auch dass noch ein zweiter kommt. Trotz das die Geschichte im ersten Teil ja, jetzt aus meiner Sicht, zum Ende kommt, also abgeschlossen wird. Darum zweifle ich an einem Film der geschichtlich an diesen "anschliessen" soll. Ein Prequel ist daher fast logisch. Man kann eine solche Geschichte nicht zweimal erzählen, sei sie noch so gut. Der erste Teil ist nahezu perfekt inszeniert und kaum zu verbessern. Schlicht ein Meisterwerk des Blockbuster Gruselkinos!

            Na dann, schauen wir mal.

            Aber 2015 erst... :(


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Trailer

              sorry, das sieht ja wohl absolut scheiße und unspektakulär aus.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Naja ich werd ihn mir anschauen. Dumm ist halt, dass man ja nun weiß woran man ist, das nimmt halt den Gruselfaktor des Unbekannten schonmal raus
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Keiner hier gesehen? Ich hab mich lange gedrückt, weil ich einfach nix erwartet habe - aber er hat für mich erstaunlich gut funktioniert! Das liegt massiv an der Art und Weise wie Derrikson hier ans Drehbuch ging. Mit dem Deupty aus Teil 1 hat man einfach eine sehr sympathische Figur, die mit ihrer persönlichen Angst durchs Erlebte, aber auch mit der Weichheit und Trotteligkeit punkten kann, ohne jemals lächerlich zu wirken. Shannyn Sossamon als weiblichen Part fand ich durchaus anziehend und gut gespielt - aber auch die Kids waren gut besetzt und haben nicht genervt. Irgendwie erinnerte mich die Story und der Ablauf stark an die frühen 80er Jahre, vielleicht auch die 70er. Die ländliche Gegend, das Unaufgeregte trotz der Bedrohung, der ganze Aufbau... hatte mit Teil 1 wenig gemein. Natürlich die Videos - aber durch den abermals sehr gelungenen und unheimlichen OST, in Zusammenspiel mit den harten Dingern haben die nochmal bei mir gezogen!!! Ok der Bugul selber war leider bekannt - aber trotz dessen finde ich, dass dies eine echt gelungene Fortsetzung war. Das Ende selbst war absehbar, vor allem weil diese "Höllenfunkspruch aus Norwegen" Nummer unsinnigerweise mit drin war - die hätte es nicht gebraucht, aber sie war gut :D

                  :7: gibts dafür von mir, einen dritten Teil KÖNNTE ich mir vorstellen, der müsste aber andere Wege gehen... nochmal.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Teil 1 fand ich ja wirklich sehr gut ... ich glaub, den Zweier muss ich dann beizeiten auch mal anschauen.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Vielleicht wars nur der richtige Fuß gestern, aber ich könnt mir vorstellen dass der auch bei Dir funzt - gerade weil Du auch Teil 1 mochtest.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Eine Arbeitskollegin hatte Teil 2 kürzlich auch erst gesehen - bzw. beide back-to-back geschaut. Die fand Teil 2 auch gut. Ich denke, da mach ich nicht soviel falsch.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Mindestens als Onetimer sollte man ihn mal gelinst haben, sag ich mal ;) da gibts VIEL mieseres in dem Metier mittlerweile.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Den ersten Teil fand ich ja super stark! Der hier interessiert mich nach wie vor sehr.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :prime:

                            Sinister II

                            Hat bei mir leider nicht wirklich gezündet. Fand ihn nicht mal ansatzweise gruselig. Parkplatzsuche in Frankfurt ist nervenzehrender. Stattdessen ein paar billige Jumpscares, ein paar nette "Snuff-Clips" und das finale
                            (click to show/hide)
                            . Aber der Deputy und die Mutter waren sympathische Figuren. Da hätte ich mir lieber ein Liebesdrama mit den beiden angeschaut als den fünften Mann von Kiss für Arme.
                            Vielleicht kommt ja irgendwann mal Sinister III vs Conjuring VII oder whatever. Ich kann das Einweg-Gedöns schon nicht mehr auseinanderhalten, so formelhaft werden sie von den Studios ins Kino gefurzt...

                            Positivster Aspekt:

                            Shannyn Sossamon, schöne Frau.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Kann man nix machen, aber mit der Dame und dem Liebespaar hasse ja trotzdem Recht :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                gut, ohne Marcos zumindest gute Kritik hätt ich den nie geschaut, da der Trailer bei mir nicht zog.

                                Hab es letztendlich nicht bereut ihn gesehen zu haben.
                                Die Atmo ist durchaus böse geblieben, aber gruselig und unheimlich war halt leider nichts mehr,
                                da der Bogul schon in Teil 1 aufgelöst wurde.

                                An Teil 1 kann ich mich sogar nicht mal mehr wirklich erinnern, insofern fällt es auch etwas schwer
                                Nummer 2 einzuordnen.

                                Leider setzt man mehr auf plakative Jump-Scares als auf Grusel und der Schlussgag musste nicht sein.

                                Vielleicht :6: oder :7:
                                « Letzte Änderung: 15. September 2017, 09:19:18 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Immerhin, is ja keine schlechte Wertung!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs