Der "bin im Urlaub" Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Da ich nicht für jeden Urlaub einen neuen Fred mehr öffnen möchte mache ich jetzt mal einen für alle auf. Ihr könnt gerne weiterhin neue Threads eröffnen aber ich werde meine Urlaube ab sofort hier posten. :)


    Mein Flug geht morgen vormittag von Hamburg aus in Richtung Hurghada/Ägypten, 5 Sterne All Inklusive. Werden die Woche nur am Strand/Pool verbringen, einmal mit Delphinen tauchen und auch mal shoppen ABER NICHT MEHR!!! Reine Erholung ist angesagt, also Fressi Fressi und Saufi Saufi. :D Wir sind im Grand Resort, eine große Anlage aber die Bewertungen sind TOP, ist selbst bei fünf Sternen nicht immer gegeben. Also bis Ende nächster Woche!  :biggrin:




     



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Danke, sitze gerade im Orange Club und trinke einen ekligen Coktail nach dem Anderen, das Bier ist hier bei AllIn noch das Beste und das arab. Essen ist auch eher Subkultur. Egal, morgen shoppen und dann wieder an den Strand. :D



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Der Eine geht (viel Spaß, Bodo), der Andere kommt, braun gebrannt, extrem voll gefressen (Diät ab Montag!!!), und völlig weggechillt aus Ägypten zurück...



        Ein typischer Urlaub: mit Delphinen geschnorchelt, Quad inner Wüste gefahren, über russische neureiche Bauern geärgert, Cocktails am Strand geschlürft und ab Montag wieder Arbeiten. :|



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Sehr geil!!!  Viel Erholung wünsche ich dir!!



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Melde mich jetzt auch mal zurück, war eine Woche inner Türkei/Kemer, 31 Grad, gibt aber nichts zu erzählen, nur gebraten und gebadet, also nix Adventuremäßiges. Jetzt wieder arbeiten bis zur nachtdienstfreien Woche im November aber ist aj auch nicht mehr lange hin. :)

            « Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 15:10:10 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Das muss frustrierend sein hier anzukommen, wo es ab 15 Uhr schon wieder langsam dunkel wird. :lol:



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Habe soeben ne Woche Tunesien gebucht (31.5.-07.06) in Mahdia.

                Falls schon Jemand da war, gibt es Irgendwas zu beachten?



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ja das weiss ich aber da geht's eher um die südl. Region. Ich dachte eher an Gepflogenheiten Interaktionstipps, usw.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    So Leute, bin dann mal für ne Woche in Tunesien in Madhia, ist'n langweiliges Kaff aber ich werde eh nur am Strand liegen (vllt. nochmal nen Ausflug oder so) und brauch keine City in solch einer Gegend, wo man dir eh nur irgendwelchen Schrott andrehen will. In der Nähe steht ein Carrefour Markt, das reicht mir, gerade weil die Carrefours auch immer leckere exotische Biersorten haben. :D Und da die IS im Süden wüten habe ich mir auch nochmal ein paar Entwaffnungstechniken auf YT reingezogen, sicherheitshalber, weil der Ash lässt sich nicht entführen!!! Also bis in einer Woche, bin am Sonntag wieder zurück, werde vllt. Mal zwischendurch reinsehen, wenn ich in der Lobby bin weil nur da WLAN sein soll, mal schauen, also Reingehauen!






                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Danke Jungs, hab grad gefrühstückt, 30 Grad sind's, hauen uns gleich in die Strandliegen! :D



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            So Leute, ich gebe schon mal Bescheid, dass ich ab Samstag für knapp drei Wochen weg bin.

                            Hier meine Planung für die drei Wochen:
                            Die erste Woche geht's mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg/Schweden und dann nach Hässelholm in eine kleine Hütte am See mit eigenem Bötchen. Danach geht's weiter Richtung Norwegen, Zielort "Stavanger", einen Freund für eine Woche besuchen. Natürlich machen wir viele Stopps bis dahin - Oslo,Göteburg, der weltweit größte Supermarkt der Welt in Ullared, Ronja Räubertochter "Vetttelberget" und und und. Bis wir bei meinem Kollegen sind werden sicherlich 2-3 Tage vergehen, Wildcampen abseits von Straßen an Seen ist also wieder angesagt und da oben gibt's ja eigentlich nichts Schöneres als das! :biggrin: Meine Angeln hab ich dafür auch schon entstaubt. :D In Norwegen geht's dann zum Trolltunga und Preikestolen. Der Kollege hat schon alles für uns geplant, wunderbar. Mitte der letzten Woche fahren wir dann gemütlich mit der Fähre runter nach Dänemark, um langsam den Weg in Richtung Heimat anzutrete aber daran will ich noch garnicht denken. Also ich freue mich wie Hulle darauf! :biggrin: 

                            Das ist unsere Hütte für die erste Woche, habe dafür ~320€ bezahlt, fand ich'n TOP Preis für die Jahreszeit.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Schwedische Backwoods, uiuiui...
                              Erst gestern "Detour" gesehen :D

                              Viel Spaß.

                              Dann hätte ich zumindest ne coole Story zu berichten. Danke Euch! Die erste Woche sollte ich auch noch relativ oft online sein weil unsere Hütte soll WLAN haben. Freundin weiß noch nix von. Sie freut sich nur darauf mich endlich ohne Tablet mal zu sehen, von wegen... :D



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Danke, ich bring auch wenn ichs finde fürs nächste Treffen ne Dose Surströmming mit. Die wird dann heimlich geöffnet wenn alle schlafen! :uglygrin:



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  So, sind mittlerweile in Norwegen. Boah ist das schweineteuer hier, habe ich garnicht mehr so in Erinnerung, 8€ für die billigste Tiefkühlpizza aus'm Supermarkt, wtf???
                                  Eindrücke von der Reise kommen später aber Schweden war wiedermal geil und heute Gans ne kleine Schneeballschlacht mitten im Sommer, haha!!!



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Nach fast drei Wochen bin ich seit gestern Abend zurück aus Schweden und Norwegen. Es war wirklich klasse. Schweden ist echt ein Land zum Auswandern, jeder Tag kommt Einen so vor, als wenn Sonntag wäre, alle sind entspannt, alle fahren Volvo, alle lächeln und alle verdienen mindestens doppelt so viel wie ich. :lol: Ich will nach Schweden auswandern!!! Selbst die Flüchtlinge wohnen angenehm, warum? Wir wollten uns ein Kanu ausleihen, alle ausgebucht. Also fahren wir rum und finden an einem riesigen See ein abgelegenes schönes ***Hotel mit Kanus davor. Es stellte sich aber heraus, dass das Hotel als Flüchtlingsheim genutzt wurde, sehr harmonisch, haben aber dennoch ein Kanu ausgeliehen bekommen, gratis. :D Die Schweden machen das echt gut, drei Mahlzeiten und tägliche eine Unterrichtsstunde schwedisch. Und anderswo (nicht nur hier) steckt man Flüchtlinge in ne Sporthalle oder in ein Zeltlager. Auch sieht man überall Elektroautos. Man merkt, dass Strom in Schweden/Norwegen sehr billig ist. Wenn man da keinen Volvo fährt dann mindestens nen BMW i3 oder nen Tesla (meistverkauftes Fahrzeug in Norwegen, wtf?) Hier sind die Fahrzeuge so selten wie ein DeLorean.
                                    Was soll ich sagen: ICH WILL SCHWEDE WERDEN!!!!
                                    Zu Norwegen, wie schon erwähnt so abartig teuer, dass das nicht mehr feierlich ist. Aber die Natur ist phänomenal, sind durch die Wildnis  gewandert, durch Schnee, Schlamm, Bächer und Steine, wahsinn wie sich die Umgebung im Laufe weniger Kilometer ändert.  Und überall wird gebaut, Norwegen boomt und man merkt, dass das Geld, was in Norwegen durch Öl gemacht wird auch beim Menschen ankommt, nicht wie bei anderen Öl-Staaten.
                                    Auch interessant und bedrohlich zugleich ist, dass Putins Jagdflieger täglich den norwegischen Luftraum verletzen und provozieren, was täglich in den Nachrichten kommt. Davon bekommt man hier garnichts mit, finde ich irgendwie kurios.
                                    Nochwas: Die Skandinavier wissen gutes Bier zu schätzen. Das ist so geil! Selbst Supermärkte bieten da hauseigene IPAs oder Pale Ales an und wirklich jeder Supermarkt hat ein Regal mit Spezial-Biersorten, gilt auch für Dänemark. Ich habe bestimmt 300€ für Bier ausgegeben, 33 verschiedene Biersorten mitgebracht und mindestens genauso viele vor Ort getrunken, einfach geil! Mein Kollege in Norwegen hat auch sein eigenes Pale Ale gebraut, habe bei ihm täglich 3-4 Flaschen Selbstgebrautes getrunkenen und ich werde auf den Zug aufsteigen. Mein neues Hobby: Bier brauen. Ich werde bald damit anfangen!

                                    Das war ein kleiner Einblick, fands richtig geil, sollte Jeder mal machen. Gerade solche Wanderungen zum Trolltunga, zum Preikestolen oder zum Kjerag kann man nicht im hohen Alter machen. Vor allem die Wanderung zum Trolltunga ist abartig. Ich sag nur soviel: Wir haben auf nem Schneehügel gezeltet weil wir schon zu tief in einer verschneiten Gegend waren und es zu dunkel war um nochmal zurück zum Grün zu wandern. Geile Erfahrungen, wie gesagt, war toll.






                                    « Letzte Änderung: 06. August 2015, 22:50:53 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Danke danke, das ist auch nur ein ganz kleiner Einblick von Bildern die ich hier mehr oder weniger zufällig auf Tablet habe. Da gibt's noch so viel Geilere auf Kamera, war wirklich ne klasse Reise.

                                      Boah Ash, was ne Nummer auf dem Felsen.  :thumb:

                                      Boah das war für Jemanden wie mich mit Höhenangst so brandgefährlich. Die Leute, die da waren und meine Freundin haben zu Beginn die Luft angehalten, weil ich mit zu viel Schwung auf den Felsen stieg und mich dadurch an der gegenüberliegenden Wand abstützen musste, die zusätzlich noch schräg weg vom Fels verläuft. Da dachte nicht nur ich, dass jetzt aus sei, zumal es da 1000m nach unten geht. Ich konnte dann doch noch kurzzeitig das Gleichgewicht zurückgewinnen, bin dann aber nach wenigen Sekunden runter vom Fels um mich zu beruhigen, dann wieder drauf für bessere Photos, musste das Hirn abschalten für den zweiten Versuch, um bessere Photos zu bekommen aber meine Beine schlackerten vor Angst hin und her als ich da drauf war, das war heftig.maber man wandert keine 3h durch derbstes Gelände, um dann keine oder nur schlechte Photos zu haben.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ist vermutlich nicht aufgefallen aber ich bin aus nem Wochenendurlaub aus Amsterdam zurück. :biggrin: Alter war das voll da, habe ich bisher noch nie erlebt, wie auf der GamesCon in Köln, WAHNSINN!! Aber es ist und bleibt ne saugeile Stadt, habe sie garnicht mehr so cool in Erinnerung. Ok, sobald man das Parkhaus verlässt riecht es nach Gras und der Duft begleitet Einen durchgehend. :lol: Ich denke, wenn ich mal ne Junggesellenabschiedsfeier mache, dann in Amsterdam. :D Übrigens ich kann nen Rundgang in das Heineken Brauerei-Museum empfehlen (siehe Bild 1&2), Bierverkostung gehört dazu, also besser nen Fahrer dabei haben. Ich durfte die Bierchen meiner Freundin mittrinken, war danach auch etwas knülle, also ein Museumsbesuch wie er nicht hätte besser sein können. :D Übrigens muss ich sagen, auch die Niederländer sind mittlerweile voll mit Mikro Brauereien. Auch hier war ich begeistert, als ich im AlbertHain (sowas wie REWE) massig verschiedene Biersorten fand, abseits des Mainstreams. Aber am geilsten fand ich den Bierkönig inner Innenstadt (siehe letzten beiden Photos). Seine Auswahl war gigantisch, bin in Amsterdam gut 120€ losgeworden, nur für Bier!







                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Mal ne doofe Frage, hoffentlich nicht zu unverschämt:

                                              Ist zufällig Jemand im Besitz eines Ferienhauses oder Wohnung irgendwo im Bereich Deutschland oder nahen Europa-Region und kann die an mich für 1 oder 2 Wochen vermieten?
                                              Hintergrund: Meine Freundin traut sich nicht im schwangeren Zustand zu fliegen und jetzt suche ich was für den Sommer (Anfang August) in der Umgebung, was mit dem Auto erreichbar ist. Also Gunthers Ferienhaus auf den Kanaren kommt da nicht in Frage. Ich überlege auch alternativ ne Kreuzfahrt in der Nord- oder Ostsee, vllt. ne günstige AIDA-Alternative, falls da Jemand ne Idee hat.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Mmh, ist auf jeden Fall interessant. Ich tu mich zwar immer schwer für nen Urlaub in Deutschland so "viel" Geld auszugeben wie für nen Urlaub außerhalb Europas aber wir sind (zum Glück) nunmal kein 3. Weltsland. Von daher ist der Preis gut. Der Ort sagt mir irgendwas und die Ostsee war eh in meiner Überlegung drin da meine Oma plus Verwandte aner Ostsee wohnen, wenn auch mehr im Bereich Uecker. Aber ich werde das übernächste Woche mal meiner Freundin vorschlagen. Danke! :)



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Ja gerne, auch das würde ich meiner Freundin vorschlagen, wenn noch was frei ist. Ich hoffe dann aber, dass sich die Anti-Deutschland Stimmung in Polen etwas legt, wobei es bisher nicht so aussieht. Nicht dass meine Autoreifen zerstochen werden. Ansonsten muss ich mich als Deutsch-Pole ausgeben und kleb mir die Landesflagge als Auto.
                                                  Vielleicht als Info, wir haben vom 01. August bis 21. August frei.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Stephan ich hab noch Fixbus Tickets falls du in deinem Urlaub einfach mal Bock hast nen Tag oder länger in Berlin/Hamburg/Nürnberg/Mainz/whatever zu verbringen.