Der "bin im Urlaub" Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich kann's mir dieses Jahr eigentlich nicht leisten, gönne mir aber dennoch in meiner nachtdienstfreien Woche, die zufällig in der zweiten Osterferienwoche ist, einen einwöchigen Urlaub mit einem Kollegen.
    Wir fliegen nach TEL AVIV, Israel!!!! Yeaaah!!! Ist nur ein kleines 3*Hotel aber gut bewertet, Montag hin, Sonntag zurück für 530€ pro Person. 20 Grad sollen's sein, ein Tag ist für Jerusalem geplant, Einer fürs tote Meer, der Rest zum chillen.

    Falls Jemand Tipps für Israel hat immer her damit! Schalom!!!





    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Die Altstadt ist unser Plan. Hast du noch Tipps für Tel Aviv?



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Alles klar, danke. :) Ist eigentlich auch das, was ich über Tel Aviv so gelesen habe, sich einfach treiben zu lassen.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Auf jeden Fall, will ich auch noch hin. Viel Spaß!



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Kurze Frage an Bodo oder Akos, die ihre wart ja schon in Tel Aviv und jetzt am Montag geht's ja los.
            Ich habe mit google.StreetView mal die Gegend um unser Hotel erkundet, steht relativ nah am Marina Hafen (rotes Kreuz unten). Aber wo ist denn der Trubel der Stadt zu finden, Shopping & Party? Kann man das da irgendwo konzentrieren? Weil so in der Gegend vom Hotel finde ich nicht viel. Gut, am Strand wird Abends allgemein was los sein aber innerhalb der City, vielleicht am Medina Square? Ich habe etwas Angst, dass ich das wahre Treiben der Stadt da verpasse.

            « Letzte Änderung: 26. März 2016, 05:55:35 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Irgendwie dachte ich immer, Kuba kann man in n'paar Stunden mit dem Roller umfahren, so wie Phuket. :D



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ist primär abhängig davon, ob ich bis dahin ne berufliche Standortveränderung erlebt habe oder nicht, frag mich im Juli nochmal! :p



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Tunesien ist gut für einen reinen Hotel-& Strandurlaub. Das Land an sich finde ich hässlich und "stinkend", wenn man das so sagen darf. Wir sind vor zwei Jahren vom Airport zum Hotel gefahren und ich war schockiert über die Gegenden und dessen Zustände, sieht aus wie die übelsten Regionen im Gaza (wobei Gaza verhältnismäßig gut aussieht, wenn man sich mal Dokus oder Reportagen darüber ansieht, also jetzt nicht diese Anti-Israel-Propaganda). Dazu fuhren wir von einem Gestank zum Nächsten. Es roch mal nach Fäkalien, mal nach Erbrochenem, mal nach Verwesung. Dazu die Plätze in den Dörfern, an denen immer irgendwo ein Prediger stand und dutzende Menschen an seinem Lippen hielt, war ein komische Gefühl und wirkte mittelalterlich, dazu die komischen Blicke zum Reisebus. Einen Basar hatten wir uns auch angesehen, den Größten der Region aber es gab echt nur Schrott. ABER innerhalb des Hotels war alles in Ordnung und auch das tunesische Personal war freundlich. Das Essen teils solala, der Fisch manchmal verdorben, muss man halt vorsichtig sein. Man weiß halt eh nie in solchen Ländern, ob einer der Leute in der Küche den West-Touris nicht etwas zu negativ zugewand ist. Aber als Erholungsurlaub würde ich Tunesien jeder Zeit wieder buchen.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Da fehlt aber das Meer! :p

                                Achja, Italien ist super! Geheimtipp: Molveno, 70km vor dem Gardasee, google mal danach! Das ist ein Ort (der Einzige) an einem wunderschönen großen See, 900m über dem Gardasee ohne dt. Touris, ein Urlaubsort, der primär von Italienern genutzt wird, preislich auch günstiger, im Kaffee zahlt man nicht mehr als hier. Vermutlich werde ich da demnächst einen Urlaub planen.
                                Ansonsten juckt mich auch Griechenland. Es wurde zwar in den letzten Jahren medial und politisch ein recht harter Anti-Deutschland-Kurs gefahren aber in den Urlaubsregionen war man auch in der Tiefe der Beziehung als Deutscher immer willkommen und die Strände sind da ja auch wunderschön.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Kollege war letzte Woche da, 430 EUR.

                                  In die Türkei würde ich derzeit nicht einmal, wenn ich Geldnot hätte.

                                  EDIT: Kroatien wäre vllt. auch noch ne Idee. Achja, Montenegro gilt auch als Geheimtip! Die gehören zwar nicht zur EU haben aber den Euro als Zahlungsmittel.
                                  « Letzte Änderung: 20. Juli 2017, 17:52:54 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Zypern kannste mal schauen, ist auch im November noch recht warm, keine 30 Grad mehr aber mit etwas Glück 24-25 Grad.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Also wenn du was alleine machen willst, wäre vllt. eine Segeltour das Richtige, wo junge Leute die sich nicht kennen gemeinsam eine Segeltour veranstalten. Ich hatte das als Student immer vor gehabt weil der Freundeskreis oft nicht konnte oder kein Geld hatte. Da wird es dann allerdings mit der Jahreszeit nichts weil diese Touren ja auf bestimmte Wochen gebunden sind. Wobei viele Touren erst innerhalb des Monats oder Folgemonats angeboten werden und man dann halt kurzfristig schauen muss. Für November wird aber sicherlich auch die eine oder andere Mittelmeer-Tour kommen. 

                                      https://www.handgegenkoje.de/

                                      Was ICH persönlich auch irgendwann mal machen möchte ist den spanischen Jakobsweg bewandern. Das wäre vllt. auch etwas für dich da man da auch sicherlich gut Leute kennenlernt. Ich bin zwar anti-Religion aber ich glaube, es ist eine gute Sache, um den Kopf frei zu bekommen, neue Kraft zu tanken und für sich einfach den Sinn des Lebens zu erweitern oder wie auch immer, nicht aus religiöser Sicht sondern aus metaphysischer oder homeopathischer Sicht, wenn man das so sagen kann.

                                      Eine dritte Idee (die ich selbst als Student schon gemacht habe) ist, du kuckst beim Billigflieger nach besonders günstigen Flügen, weiß nicht ob Ryanair noch billige 8 EUR Flüge anbietet aber selbst wenn es 40 EUR sind, so what... Dann fliegst du einfach in die angebotene Gegend (am besten nen Airport suchen der nicht nur in einer warmen Gegend ist sondern auch nah am Wasser) und dann vor Ort schauen.

                                      Allgemein kannst du aber auch beispielsweise bei ab-in-den-urlaub flug und hotel voneinander getrennt buchen, gibt es auf den meisten Seiten einen extra Reiter für. Da kann man richtig was sparen. Ich hätte damals für Tel Aviv /Israel locker 300 EUR mehr zahlen müssen.

                                      « Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 15:57:24 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Reisen zu können ist ein Segen, was vor 100 Jahren kaum ein Menschen machen konnte. Das Leben ist kurz, daher für mich eines der wichtigsten Zeiten im Jahr und im Leben. Raus aus Deutschland muss ich mindestens einmal im Jahr, interkontinentales Reisen ist aber nur alle paar Jahre möglich, aus finanziellen Gründen. Da bin ich von meinen Eltern gebrandmarkt. Die haben zwar kein Haus- oder Wohn-Eigentum, reisen dafür aber auch 3-4x im Jahr weg, weit weg. Finde ich auch richtig so. Die sollen ihre hart verdiente Mark und Rente jetzt auch wirklich genießen. Ich muss nichts erben. Zumal sie in der DDR damals auch jährlich weg waren aber das Weiteste damals war Sotschi in Russland, übrigens auch heute noch ein super Urlaubsort mit mediteraner Optik wie weisser Strand, blaues Meer und Palmen. Daher gönne ich es ihnen sehr.

                                          Stephan, wenn du nur rumhängen und entspannen möchtest, wie wäre es mit Tropical Island in Berlin? Das Zelt kostet 70 EUR die Nacht. Es gibt aber auch oft Angebote. Ich war da auch schon, hat einen schönen Therme Bereich, man kann auch schön schwimmen usw. Es ist und bleibt aber eine Halle (wenn auch eine verdammt Große) und egal wie tropisch sie eingerichtet ist, das Schwimmhallenfeeling verschwindet nur bedingt.


                                          https://www.travador.com/reise/tropical_islands_2er_stoffzelt_31777855
                                          « Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 17:21:02 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Achso, ok wusste ich nicht, mit dem alleinigen Reisen beschäftige ich mich halt auch nicht so.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Finde ich gut und der Preis ist auch für eine Person korrekt?



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Freut mich, dass du dir endlich mal ne RICHTIGE Auszeit nimmst. :biggrin:



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Viel Spaß und Entspannung!

                                                  Ab Sonntag eine Woche Alanya AllIn Golden Beach Resort. Mehr ist wegen den Arbeiten am Haus nicht drin. Werden auf Ausflüge und Ähnliches verzichten, nur Sonnenliege, Buffet und Cocktails, bin gespannt inwieweit das anstrengend wird mit einem u2-Jährigen.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Bin wieder zurück, habe also wieder Zeit Zeug zu schreiben, was Keiner liest. :p Habe die Woche sehr genossen, seit langem die erste Woche ohne Uhr am Handgelenk um mich nicht stressen zu lassen. Leider geht die Zeit davon auch nicht langsamer um, hätte ich aber eigentlich erwartet, schon komisch.
                                                    Morgen gleich wieder die ersten Telefonate wegen den Umbauten machen, ein Regal aufbauen, hoffentlich noch ins Fitnesstudio und dann auf Arbeit. Bin gespannt zu erfahren, was für ein Scheiss wieder in meiner Abwesenheit passiert ist.