Der "bin im Urlaub" Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Bin wieder zurück, habe also wieder Zeit Zeug zu schreiben, was Keiner liest. :p Habe die Woche sehr genossen, seit langem die erste Woche ohne Uhr am Handgelenk um mich nicht stressen zu lassen. Leider geht die Zeit davon auch nicht langsamer um, hätte ich aber eigentlich erwartet, schon komisch.
    Morgen gleich wieder die ersten Telefonate wegen den Umbauten machen, ein Regal aufbauen, hoffentlich noch ins Fitnesstudio und dann auf Arbeit. Bin gespannt zu erfahren, was für ein Scheiss wieder in meiner Abwesenheit passiert ist.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Hier kann man auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht sogar nächstes mal mit ner kleinen Gruppe.

      Klingt doch nach dem nächsten Gaylords Trip :D

      Dabei! Eine Woche?



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        AALTER GEILL!!! Warum schreibst du das nicht eher, hätte dir noch nen Arsch voll Tipps gegeben. Wenn ihr mit dem Wagen durch Schweden fahrt, achtet auf jeden Fall auf so Schilder mit einem Fisch drauf. Das sind meist Angelpätze, auf denen man übernachten kann, kostenlos natürlich, Zelt aufbauen, Angel rein und gib ihn!

        Achja und halte in den schwedischen Supermärkten nach Cronuts Ausschau! Und bevor ihr nach Norwegen reinfahrt, kauft besser nochmal dick in Schweden ein, damit sich die Ausgaben in Grenzen halten. :lol:
        « Letzte Änderung: 30. Juni 2018, 00:31:50 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Also in Norwegen solltest du auf jeden Fall zum Trolltunga!!! Und am besten ihr macht euch erst am frühen Nachmittag mit Zelt und festen Schuhen auf den Weg, wenn alle Anderen schon zurückgehen (Jacke mitnehmen, egal wie warm es unten ist: oben gibts Permafrost). Dann habt ihr auf halber Strecke kaum noch Leute da und es fühlt sich wirklich an wie ein Wilderness-Trip. Dann MÜSST ihr auch auf halber Strecke übernachten, was einfach eine mega Erfahrung ist. Die meisten besteigen den Berg früh, um pünktlich vor Sonnenuntergang wieder unten zu sein, keine Empfehlung: Massentourismus nach oben wie auch nach unten sowie Schlangenbildung für ein Foto auf der Zunge. Dann besser so koordinieren, dass man oben übernachtet und morgens in der Frühe mit wenigen Hardcore-Trampern die Natur zu genießen. Das ist meine absolute Empfehlung. Es ist mordsanstrengend nach oben und geht mit Ende 40 kaum noch gut. Jetzt hast du noch das Alter dafür und der ganze Weg ist atemberaubend!!!

          Der Kjerag ist ein Fels zwischen zwei Bergen, kommt man an einem Tag hin. Das Ding wird bestimmt irgendwann gesperrt. Ich bin fast runtergefallen weil ich zu viel Anlauf genommen habe (kein Witz). Habe halt auch Höhenangst aber wenn man stundenlang hochläuft WILL man auch drauf. Die Leute dort haben alle die Luft angehalten und sich übelst erschrocken hat meine Freundin damals gesagt, als ich plötzlich wegen zu viel Schwung schräg über den Stein hing. Ich sah mich schon nen Kilometer nach unten fallen und war dem Tod nie so nah.

          Falls Ihr zum Nordkapp fahrt, erwartet nicht zu viel, ist relativ langweilig und nicht billig aber muss man gesehen haben, klar.

          Und FALLS ihr vorbeikommt: Ullared!!! Da steht der größte Supermarkt der Welt. Wir hatten da so sehr geshoppt, dass ich meine Tetris-Fähigkeiten auf allerhöchstem Niveau absolvieren musste, um alles ins Auto zu bekommen. Dort gibt es echt ALLES und das zu guten Preisen.

          Und was ich auch noch cool finde ist das Dorf vom Weihnachtsmann, liegt in der Nähe vom Nordkapp (Polarkreis). Man kann sich da auch mit dem Weihnachtsmann fotografieren lassen, ist lustig im Sommer. :D

          Das ist das, was mir so im Gedächtnis geblieben ist. Vermutlich kann Marc mehr Tipps geben, glaube er war sehr viel öfters da oben.
          « Letzte Änderung: 30. Juni 2018, 04:47:47 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Nur bis Samstag aber ich bin „im Urlaub“ in Templin, großes Treffen des „Familienclans“ (ganz ohne Polizei) zum Geburtstag der Ur-Oma (90ter), mit allen Kindern, Enkeln und Ur-Enkeln. Das wird ein Fest! :)



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Viel Spaß und Erholung. Fährst du eigentlich alleine?



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Cool, wäre ich nicht noch in der Einrichten und Sanierungsphase wäre ein Mitfliegen eine Überlegung Wert gewesen, Urlaub hab ich noch genug.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Ab Samstag zwei Wochen Italien (Gardasee), Bitches!  :biggrin:

                    Morgen geht’s los nach Österreich zur Zwischenübernachtung... :)

                    Hast du irgendwelche Tipps, wo man mit nem Kleinkind hin kann? Wir fahren über Ostern für 4 Tage hin.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Danke, super Tips, wir sind im Falkensteiner Resort Lake Garda, müsste Westseite sein, 30 min von Gardaland, das ist gut. Verona sieht ganz interessant aus, wären von unserem Hotel aus 45min oder eben nach dem Gardaland dahin, auch wenn ich nicht ganz verstehe, dass es in Verona einen Balkon von Romeo und Julia gibt, wenn Romeo&Julia doch aus der Feder von Jake's Beer stammt.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Das ist mal ne ordentliche Urlaubszeit, fast ein Monat, nice. Viel Spaß!



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Schade, liegt leider in meiner Nachtdienstwoche. Sonst wäre ich garantiert dabei gewesen! Fuck, wäre cool gewesen! Aber viel Spaß!



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Der Monat, der Ort, die kurze Zeit, hätte so alles gepasst aber da ich jede zweite Woche einen nicht tauschbaren Nachtdienst habe hast du genau die falsche Woche erwischt.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Aber viel Spaß, glaub die Woche war auch an Konzerte gekoppelt. Von daher ging’s eh nicht aber ist dennoch schade.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Mit zwei Familien stelle ich mir das sehr anstrengend vor. Ich müsste schon mit der zweiten Familie super harmonieren, dass ich mir das erholsam vorstellen kann. Auf jeden Fall klingt es nach einem coolen Urlaub. Ein Segelboot käme für mich nur in Frage wenn ich ein Boot hätte und ob meine private Altersvorsorge später für ein Segelboot reicht kann man wohl erst kurz vor der Pension sagen. Vllt. hole ich mir dann aus  Faulheit auch nur ein Wohnmobil. :p Solange mach ich auch keinen Schein.
                                  « Letzte Änderung: 27. August 2019, 12:09:02 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Oha ok, das ist eine andere Kategorie, denke da eher an nen 8-12 Meter Klipper für 30k gebraucht, keinen Luxusliner. :p



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Für 30k bekommst du aber schon gute Segelboote im Berech 8-10 Meter. Einen Unterschied zu nem Boot im Wert unseres Hauses wird es da schon geben. Sowas zum Beispiel für 10k aber natürlich sind die Haltungs- & Wartungskosten nicht zu unterschätzen aber so richtig beschäftige ich mich mit dem Thema erst ab Mitte 50. Solange kucke ich mir nur die Angebote bei eBay und Co. an und träume davon. :p

                                      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/segelboot-sehr-gepflegt/1178787728-211-2748

                                      « Letzte Änderung: 27. August 2019, 20:32:25 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies