Out&Loud Festival 2016 (Geiselwind 08.07. - 10.07.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Geil, Deserted Fear!

    Ich muss echt zusehen, dass ich das näxtes Jahr hinbekomme.



    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Moderator
    • *****
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Testament sind bestätigt.

      Sound Gülle vom feinsten......

      zweimal live gesehen, zweimal totales Sound Chaos. Soll aber wohl der regelfall bei denen sein, leider!


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Zitat von: Max_Cherry [b
        ALESTORM - Drink [/b]
        Piraten-Party-Metal. Puh, ich glaube so heftig besaufen kann ich mich gar nicht, um das gut zu finden.

        Ach komm, Alestorm sind doch genial! Ich liebe diesen True Scottish Pirate Metal und hätte gerne mehr davon! Hab jedes Album von denen zig mal rauf und runter gehört...

        Was ist das denn ?

        True Scottish Pirate Metal


         :uglylol: :uglylol: :uglylol:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies

          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies


            Eine Band spielt vielleicht 90 Minuten und ist dann weg, genauso wie der gemeine Fan.


            Eben nicht. Ich kann mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden, da drei Tage lang die Honks mit ihren entsprechenden Shirts rumrennen zu sehen. Wenn ich kommen würde, würde ich als Pressemuckel kommen, und ich weiß nicht, wie schwer das gewertet würde, wenn man mal einfach einen HEadliner komplett unter den Tisch fallen lässt.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Klassisches eigentor der veranstalter, würde ich mal sagen.  Die ersten Bands sagen ab, und das Feedback in der Szene ist mehr als negativ.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Moderator
              • *****
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Ein guter Kumpel von mir kennt den Martin van Drunen von Asphyx ganz gut. Die diskutieren da auch gerade drüber.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Schon mal von "geschäftschädigem Gebaren" gehört?

                  So einfach ist das nicht, auf einem Festival sich auf die Bühne zu stellen und zu sagen, dass der Headliner, der in ein paar Stunden spielt, Vollpfosten sind.
                  Das wird nämlich schon als Vertragsbruch angesehen. Da macht es wirklich mehr Sinn, gar nicht erst aufzutauchen bzw. vorher abzusagen.

                  Und so ganz verstehe ich es nicht, warum eine Absage wegem dem Headliner "kindisch" oder "affig" sein soll. Wenn eine Band sich dazu entschlossen hat, mit solchen Leuten nicht die Bühne zu teilen, weil man deren Auftreten/Aussagen/wasauchimmer nicht korrekt findet, zeugt das doch eher davon, dass man Rückgrat hat, und nicht vor der Kohle (wenn es denn welche geben sollte!) einknickt. Eher ist es ja die Möglichkeit, sich vor einer breiten Masse an Leuten zu präsentieren, gerade als Newcomer Band. 
                  Und hey, das ist doch dass was diese zwielichtigen Bands immer propagieren, oder nicht? Stolz, Ehre, sich nicht unterkriegen lassen usw.
                  Die Viecher aus Südtirol wurden ja erst im Nachhinein engagiert. Ob das jetzt kalkül der Veranstalter war oder wirklich eher Zufall (wie es derzeit kolportiert wird), kann keiner sagen.

                  Und zu sagen, dass man dann zum Auftritt der Viecher einfach nach Hause geht......ja, das ist eine Maßnahme. Aber nichtsdestotroz ist man die restliche Zeit vor Ort, zahlt Eintritt, trinkt Bier und mampft ne Wurst. Und auch davon gehen ja Gelder an die Veranstalter, womit am Ende auch wieder die Künstler bezahlt werden.



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Moderator
                  • *****
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Ob ich das jetzt "affig" nenne oder "nicht so toll" oder oder oder... spielt doch keine größere Rolle ;) Du weißt doch genau was ich meine, und Du weißt auch, dass ich es weder bei Stephan noch Dir böse meine - davon gehe ich mal ganz stark aus. Wie gesagt, alles was Du sagst ist einerseits richtig, andererseits sollten grade die "toleranten" Leute unter uns (und dazu gehören ja Du und Stephan durchaus) sich dann auch mal grade machen, oder nicht? Immerhin ist es nach wie vor so, dass bei all Eurer Abneigung gegen die "Viecher" (finde ich übrigens auch ganz schön kokett ;)) es eine Band ist, die in keinster Weise rechtlich relevante Inhalte raushaut bis dato. Das wäre also auf deutsch gesagt so wie wenn beim Fest der Volksmusik alle Bands absagen, weil Helene Fischer auftritt, und die er Meinung sind der Schlager darf so modern nicht sein - überspitzt gesagt! Anders sähe die Geschichte aus, wenn wirklich rechtliche Instanzen gegen Frei.Wild offen stünden, Texte geprüft werden, beschlagnahmte Platten vorlägen... - dann hinkt der Vergleich natürlich.

                    Nix für Ungut Digger, deswegen trink ich mit Dir am Treffen trotzdem einen ;) :D

                    Für mich ist das hier eine normale Diskussion, in der Argumente ausgetauscht werden, alles easy und entspannt. ich kann ja eh keinen davon abhalten, da hinzugehen, wenn er denn möchte. Das muss jeder selber wissen.
                    Ich für meinen Teil mach mich aber gerade. ich geh da nämlich gar nicht erst hin.  ;)
                    Mit Verlaub, aber Dein Vergleich mit der Schlagermusik hinkt trotzdem etwas. Der Sänger der Band hat nun einmal in einer rechtsradikalen Band mitgewirkt, und das ist Fakt. Und ich halte den Vogel für mindesten so klug, dass er teilweise aus seiner Vergangenheit gelernt hat. Nämlich: die Lücke zu nutzen, die die Onkelz hinterlassen hatten, und diese so weit wie möglich auszunutzen. Und zwar in allen Belangen. Ob er sich jetzt wirklich von seinem rechten gedankengut verabschiedet hat oder diese einfach nur nicht laut rausposaunt, kann wohl niemand mit voller Gewissheit sagen. Und nur, weil er rechtlich nicht belangt wird, ist zumindest für mich kein Freifahrtsschein für dieses Stolz und Ehre Gesülze.

                    Wie sagte Max Uthoff so schön :

                    Nationalismus ist die Straßenhure unter den Gefühlen. Billig, muss fast jeden ranlassen, und wenn man nicht aufpasst, dann fängt man sich was Schlimmeres ein.
                    Es gibt keinen positiven Patriotismus. Die Bindung an das eigene Land, fördert immer die Ablehnung des Fremden.


                    Dem stimme ich zu 100% zu.
                    Ich brauch das alles nicht, und ich stehe derartigen, patriotischen  Äußerungen kritisch gegenüber.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Das können wir dann gerne am HFT mal ausdiskuttieren, denn mich interessiert es wirklich, was positiver Patriotismus für das Allgemeinwohl eines Volkes tut.


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Moderator
                      • *****
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies

                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          Sehr wahrscheinlich, dass es das komplett war.

                          Ich habe scho vor Jahren das Festival Sterben vorrausgesagt, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass es schnell und zügig von statten geht. Seit drei Jahren ist es nun eher so, dass überall hier und da still und leise ein Festival nach dem nächsten über den Deister geht.
                          Ein paar "große" werden bleiben, dass ist klar. Aber allein schon die Tatsache, dass Wacken 2017 immer noch nicht ausverkauft ist (!!!!!), ist mehr als ein Fingerzeiig.