31 - Rob Zombie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Sollte er hier nimmer laufen kann meine Karten gern jemand haben
    Was soll jemand denn mit der Karte, wenn der Film nicht mehr läuft? Hö?

    Ich nehme an, wenn er bei ihm in der Nähe nicht mehr läuft. Dann kann sie einer haben, bei dem er noch läuft. ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Genau so siehts aus :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Markus hat ihn gestern gesehen und gibt ihm eine 4/10.
        Ich bin schon auf die Ausführungen gespannt.
        Ich habe leider wenig positives zu berichten. Das ein oder andere war wirklich gut aber insgesamt ein Griff ins Klo. Morgen vielleicht etwas mehr. Auf jeden Fall war es für mich eine große Enttäuschung.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Auch hier den finalen Trailer eben das erste mal gesehen. Hammer :!: Den kann ich nur lieben! :biggrin: :thumb:
          Autsch, leider bös getäuscht. :|

          :kino:
          Rob Zombie‘s 31 :4:

          Also, ich war wirklich schwer enttäuscht. Der Inhalt passt auf den berühmten Bierdeckel, was aber zu erwarten war und auch gar nicht weiter schlimm ist.
          Eine kleine Gruppe von Schaustellern fährt 1976 mit ihrem Kleinbus durch die USA und gerät am 31. Oktober (Halloweenabend) in die Fänge einer Gruppe von verrückten Sadisten, die mit ihnen das Spiel 31 spielen. Die Verschleppten müssen in einer verlassenen Fabrik/Industrie-Ruine 12 Stunden überleben und sich gegen eine Horde von ausgeflippten Killern zur Wehr setzen. So viel zum Inhalt. Klingt zwar wenig gehaltvoll aber nach einer Menge Spaß.

          Zuerst einmal das für mich Positive...
          Auf der Habenseite steht eine wie immer nette Optik. Ich mag Rob Zombies Set Design in jedem Film. Das teils Bunte aber zugleich Düstere ist ein ums andere Mal sehr nett anzusehen. Auch der 70s Style wird hier wieder einmal perfekt eingefangen. Dann sind die Killer schön ausgeflippt. Der spanisch plappernde Nazi-Zwerg ist schon ein Knaller. Kann man gut finden, aber auch peinlich. Ich fands durchgeknallt witzig. Dann gab es eine Figur die auch gleich im sehr gelungenen s/w Intro eingeführt wird. Richard Brake (ein bekanntes Nebendarsteller Gesicht) als „Doom-Head“. Starke Leistung für meinen Geschmack. Auch der OST nicht schlecht! Das will ich bei allem Negativen nicht unterdschlagen. ;)

          Das war es eigentlich schon denn ansonsten gibt es für mich einfach viel zu viele Kritikpunkte...
          Als erste Mal wurde für mich null Komma null Atmo erzielt. Zombie gelingt absolut kein Spannungsaufbau. Man kann von seinem letzten Film halten was man will (viele fanden Lords of Salem ja nicht wirklich gelungen) aber er hatte zumindest mal eine starke Atmo. Zumindest in den ersten zwei Dritteln. Hier fehlt das für meinen Geschmack komplett. Dann die Darsteller... Die waren weitestgehend blass (gut ist echt etwas anderes) und zudem waren mir die ums Überleben kämpfende Gruppe komplett scheiß egal. Kein einziger Sympathieträger. Sherie Moon Zombie zieht wie immer ihre Show an vorderster Front ab. Ist schon sehr eindimensional wie ich finde. Wobei sie mir in LoS echt gut gefallen hat, weil sie da eben mal eine andere Rolle spielte. Und hey, meine Güte sieht Meg Foster alt und fertig aus.

          Ein weiterer RIESEN kritikpunkt ist die Kamera. Wie die teilweise wackelt geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich nehme mal als Beispiel den Kettensägen-Kampf. Hört sich geil an, oder? "Kettensägen-Kampf". Soll mir mal einer erklären ob er da was gesehen hat. Das war geradezu eine Frechheit wie hektisch, verwackelt die Kamera hier umherirrt. Die komplette Szene – und nicht nur diese – wird durch wirre Schnitte geradezu zerstört. Besonders grafisch empfand ich den Film auch nicht. Heutzutage hat mal alles schon gesehen und das auch deutlich härter. War das Rob Zombies härtester Film? Hm, weiss nicht. Würde sagen NEIN!
             
          Fazit:
          Running Man meets Haus der tausend Leichen. Survival-Terror-Horror. Gewollt aber leider nicht gekonnt. Wenig Logik und Erklärung, unsympathische Figuren (!), teils katastrophale Kamera und wenig Spannung. Die Dialoge sind zudem dümmlich bis peinlich („Baby Blowjob“ Gott wie schlecht). Demgegenüber steht ein schönes Set-Design und ein starker Richard Brake als blutverschmierter Killer „Doom-Head“. Hier und da wird es mal ganz nett (Beispiel der "Leichenschmaus") aber unter dem Strich eine schwache Leistung von Rob Zombie die mich leider sehr enttäuscht hat.





          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Oha, das sind auch Punkte, die wohl mich genauso stören werden...



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also wenn einer will... würde zwei universell einlösbare Freikarten abgeben, bei uns läuft das Ding nur in einem Kino und nur noch bis Mittwoch. Schaffe ich leider nicht, da er nur einmal am Tag nachts läuft... wer will? Vielleicht läuft er ja bei einem von Euch länger
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Danke fürs Angebot. Hier läuft er nicht.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Bei uns (also in Ramstein) leider auch nicht, hätte ihn gerne gesehen. Ich glaube, ich habe noch gar keinen Zombie im Kino gesehen...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm ok... also mein Angebot steht falls er irgendwo läuft. Und das muss er doch, wenn er selbst in dem Kaff hier läuft
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Tony Schlonghini

                    • Gast
                    Also mir hat er gefallen. Ich mag die Filme von Rob eigentlich alle irgendwie und ich finde 31 wieder stärker als Lords of Salem. Klar, die Figurenzeichnung ist nicht hollywoodlike, aber ich mag irgendwie diese dreckige, siffige Stimmung , genau wie bei 1000 Corpses und TDR. Kriegt von mir ne durchgeknallte :7:
                    « Letzte Änderung: 10. März 2017, 22:21:37 von Tony Schlonghini »


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich habe mich gestern durch die ersten 45 Minuten gequält ... so eine Scheisse habe ich noch nie gesehen!!! Und ich stehe bekanntlich auf Trash Filme ... aber dieser Rotz ist jawohl sowas von lächerlich und schlecht ... Herr Zombie, bitten hören Sie auf Filme zu drehen! Seit House of 1000 Corpses und TDR kam da nur noch absoluter Driss!! Lords of Salem hat mir sogar als One-Timer recht gut gefallen, der hatte noch Atmosphäre und Spannung - aber dieser Haufen Schrott hier hat GARNIX positives ...
                    Fängt an beim ultrapeinlichen Gelaber ... "fucking ... fucking ... fucking bitch, fuck you whore, ... ich ramm dir das Teil in den Arsch" ... mein Gott hat das genervt, von der ersten Szene an....
                    "Ich bin kein fucking Clown" (doch, bist du ... du bist lachhaft).

                    Hochpolierter Amateurrotz, der in Kellerräumen runtergedreht wurde. Ohne jegliche Spannung oder Atmo. Pfui Deibel.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich habe mich gestern durch die ersten 45 Minuten gequält ... so eine Scheisse habe ich noch nie gesehen!!! Und ich stehe bekanntlich auf Trash Filme ... aber dieser Rotz ist jawohl sowas von lächerlich und schlecht ... Herr Zombie, bitten hören Sie auf Filme zu drehen! Seit House of 1000 Corpses und TDR kam da nur noch absoluter Driss!! Lords of Salem hat mir sogar als One-Timer recht gut gefallen, der hatte noch Atmosphäre und Spannung - aber dieser Haufen Schrott hier hat GARNIX positives ...
                        Fängt an beim ultrapeinlichen Gelaber ... "fucking ... fucking ... fucking bitch, fuck you whore, ... ich ramm dir das Teil in den Arsch" ... mein Gott hat das genervt, von der ersten Szene an....
                        "Ich bin kein fucking Clown" (doch, bist du ... du bist lachhaft).

                        Hochpolierter Amateurrotz, der in Kellerräumen runtergedreht wurde. Ohne jegliche Spannung oder Atmo. Pfui Deibel.

                        :D

                        Ich habe euch gewarnt.  :whistle:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich ziehe den Hut vor dir, das du dieses Teil zuende geschaut hast, das war schon echt übel.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Gut, ich hatte die Kinokarte bezahlt. :lol: Sowas würde ich aber auch echt nur bei absolutem Totalausfall machen. Ich konnte ihm ja schon die ein oder andere positive Sache abgewinnen wie ich schrieb. Noch einmal sehen muss ich ihn aber auf keinen Fall…  ;)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Wie du schon sagtest, dieser Nazi-Gnom kann ja auch witzig rüberkommen, wenn man dafür in der Stimmung ist ... ich wollte echt nur den Kopf vor die nächste Wand hämmern  :uglylol:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                             :D :uglylol: jetzt schau ihn halt fertig, am Ende wird er noch total super! :lol:


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Du labersch! :D

                            Eventuell heute Abend....oder auch nicht :lol:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Du hast ja noch gar nicht alle Killer gesehen. :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ist jetzt bei Prime. Werde ihn also demnächst schauen...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Gestern auf Prime geschaut. Bekommt nur eine :5: von mir, er ist leider wirklich nicht gut... Bisher der schwächste Film von Zombie für mich.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    5 ist noch zu gut für den Mistfilm! Ich war total enttäuscht von 31!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Puh, ich überlege ob ich den nachher gucke.
                                      Hat er denn eigentlich irgendwas positives?

                                      Edit: Setdesign. Hmmm, vielleicht muss das reichen.
                                      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2017, 17:54:24 von Max_Cherry »