Black Butler [Kuroshitsuji] (Real Verfilmung)

Gast · 21 · 3307

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/257563,Black-Butler---Ein-Teufel-von-einem-Butler
http://www.imdb.com/title/tt2630336/

Zitat
Im Jahr 2020 ist die Welt in die westlichen und östlichen Nationen gespalten. Während die westliche Welt durch die skrupellose Königin regiert wird, versucht die junge Shiori das Erbe ihrer vor 10 Jahren ermordeten Eltern anzutreten. Als Waise der aristokratischen Familie, muss sie sich als Mann ausgeben um an die Macht zurück zu können. Auf ihrem Rachefeldzug gegen die Mörder ihrer Eltern bekommt sie Unterstützung von dem Dämon Sebastien Michaels, dem BLACK BUTLER. Nur er kennt ihr Geheimnis. Doch seine Hilfe ist nicht umsonst. Als Preis musste sie ihm ihre Seele verkaufen.
Quelle: amazon.de

Trailer:

DVD und BD ab jetzt von SUNFILM verfügbar.


Crash_Kid_One

  • Gast

Black Butler 7,5/10 Gute Manga Verfilmung, klasse "Bullet Ballett", von dem es aber leider zu wenig gibt...da hätte man noch bissl Action draufpacken können, grad bei 2 Std. Laufzeit. Kommt nicht an die "Death Note" und "GANTZ" Verfilmungen ran, dennoch lohnenswert.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Puh, gerade Death Note hatte seine Längen, verstehe auch einfach nicht, wieso die Asiaten so geil auf 100/120min Längen sind, da passe ich wohl.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Funktioniert der Film gut ohne Kenntnis der Vorlage?

      Aber ich muss mich im Moment ja sehr zurückhalten mit Filmkäufen... Ich frag am besten Dezember noch mal  :uglygrin:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Funktioniert der Film gut ohne Kenntnis der Vorlage?


      Ja, absolut. Ich kenne die Vorlage überhaupt garnicht.
      Im Film sind wohl auch einige einschneidende Veränderungen vorgenommen worden - u. a. ist der Hauptcharakter jetzt ein Mädchen, im Anime/Manga (?) war's wohl ein Junge..


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Pierre, du hast dir den doch geholt, oder?

        Ich werd mir jetzt schnellstens auch mal die Limited zulegen, bevor sie evtl. ausverkauft ist...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Pierre, du hast dir den doch geholt, oder?

          Ich werd mir jetzt schnellstens auch mal die Limited zulegen, bevor sie evtl. ausverkauft ist...

          Ja.

          Nur gesehen noch nicht...


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Pierre, du hast dir den doch geholt, oder?

          Ich werd mir jetzt schnellstens auch mal die Limited zulegen, bevor sie evtl. ausverkauft ist...

          Ja.

          Nur gesehen noch nicht...

          Ah ok, hatte ich das also richtig im Kopp. Mach langsam, Hauptsache man hat die LE erstmal, bevor sie evtl. ausverkauft ist ...
          Jetzt kommt die Tage die Single-Amary raus ... deshalb wollt ich mir wie gesagt solang noch verfügbar (möglichst günstig...) die nette LE holen.
          « Letzte Änderung: 25. Januar 2015, 18:17:52 von Crash_Kid_One »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Rotiert gerade im Player. Nach 15 Minuten würde ich schon mal sagen: Andi, BD kaufen.

              Fazit? :)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Kenne zwar die Vorlage nicht, aber die Story war ganz cool, die Besetzung hat Spaß gemacht, und ganz so billig war der Spaß dann auch nicht. Nette Locations, teils echt sehr schöne Bilder, nicht ganz so viel Action, die aber sehr stylisch. Gefiel.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Kenne zwar die Vorlage nicht, aber die Story war ganz cool, die Besetzung hat Spaß gemacht, und ganz so billig war der Spaß dann auch nicht. Nette Locations, teils echt sehr schöne Bilder, nicht ganz so viel Action, die aber sehr stylisch. Gefiel.

                  Top, das freut mich :thumb:
                  Lieg ich also nicht grundsätzlich mit meinen "Empfehlungen" daneben :)



                  Offline Tenshi Kitano

                  • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
                  • Newbie
                    • Asia Movies 4-ever!!!
                      • Show only replies by Tenshi Kitano
                    Kenn zwar den Anime doch die Live-action davon muss ich mir unbedingt noch ansehen  :shock:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Kenne zwar die Vorlage nicht, aber die Story war ganz cool, die Besetzung hat Spaß gemacht, und ganz so billig war der Spaß dann auch nicht. Nette Locations, teils echt sehr schöne Bilder, nicht ganz so viel Action, die aber sehr stylisch. Gefiel.

                      Nach der Zweitsichtung zementer ich das mal. Einige Aufnahmen haben sogar HD-Wow-Charakter.

                      Und Maid-Cosplay (das richtige Mädel vorausgesetzt) find ich irgendwie geil :D


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        War sehr aufwendig gedreht und toll ausgestattet für so eine Produktion. Die Atmosphäre entsprach der Anime-Vorlage aber Sebastian hätte noch einen ticken kantiger und "teuflischer" sein können. Mizushima Hiro hat seine Sache ganz gut gemacht aber allein schon durch seine Erscheinung war Sebastian viel zu feminin und mehr ein eleganter und latent arroganter Diener als wirklich ein Gentleman, der auch mal austeilt. In der Vorlage hatte er ein klein wenig mehr was von Alfred und James Bond. Insgesamt hat er mir gefallen und kommt auf die Liste der guten Anime-Verfilmungen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Einerseits sehr unterhaltsamer Film mit einem sympathischen Hauptdarsteller-Duo. Die beiden überzeugen und der Film ist ziemlich kurzweilig geraten. Schöne Bilder, Landschaften, Städte und Schlösser hat er definitiv zu bieten, da gab es tatsächlich mal wieder so etwas wie den “HD-Wow-Effekt”.

                          Vom Rest, z.B. der eigentlichen Handlung, ist mir allerdings nicht mehr allzu viel besonderes im Gedächtnis geblieben. War natürlich keine Enttäuschung, aber leider auch keine besondere Überraschung. Der ist mehr oder weniger ein One-Timer für mich.

                          Wertung fällt mir schwer, die 7 bekommt er denke ich gerade noch so. Muss aber nicht unbeding ins Regal. Wenn, dann definitiv auf BD!