Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von Freitag der 13.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Erscheint am 20. Oktober:



    Dokumentation mit über 400 Minuten Laufzeit. Dem Titel nach würde ich sagen, es handelt sich um eine Umsetzung dieses Buches:

    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9864.msg262532.html#msg262532

    Und obwohl in der Doku wohl diverse Filmausschnitte aus der Reihe zu sehen sind, soll sie laut KSM ungekürzt sein. Da bin ich mal gespannt, ob das so unterhaltsam ist wie Never Sleep Again.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hab das Teil gerade im Player. Basiert tatsächlich auf diesem Buch:

       http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9864.msg262532.html#msg262532

      Fängt schon gut an. Corey Feldman sitz mit ein paar Leuten (im 70s Style) am Lagerfeuer und erzählt von Jason. Dann kommt der Vorspann, genau im Stil der alten Fridays. Selbst der Score ist von Manfredini.

      Nach 20 Minuten hat man schon einiges geboten bekommen. Interviews, Skizzen, Fotos, Ausschnitte (nicht nur aus Friday, sogar z.B.  eine Gekröseszene aus Dawn, die in der alten beschlagnahmten dt. Fassung fehlte). Die FSK hatte einen guten Tag und entschied wohl auf Kontext.
      Die Doku kann man sich wahlweise mit dt. Voiceover (sogar ganz passabel) oder OmU ansehen.

      Das 2-Disc-Set ist zwar nicht ganz billig, aber über 6 Stunden, das ist schon eine Hausnummer. Zudem ist die Erstauflage auf 3000 Stück limitiert und nummeriert, Keep Case mit FSK-Wendecover im O-Ring-Schuber im Glanzlook mit Prägung. Und ein 8-seitiges Booklet ist auch noch dabei. Runde Sache.
      « Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 02:40:18 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hab jetzt die ersten 12 Kapitel durch.

        Sehr schön schon mal, dass jedes Kapitel über ein Intro verfügt, das dem Vorspann des jeweiligen Filmes nachempfunden ist. Sehr liebevoll gemacht. Und ungemein informativ. Man erfährt viel über die Dreharbeiten, was damals so lief, welche Probleme es gab, dass Friday für Paramount zwar eine Cashcow war (sehr niedrige Produktionskosten, ordentliches Einspiel), sie sich aber immer mehr für die Reihe schämten. Ein Kapitel widmet sich auch der Friday-Serie (Erben des Fluchs), und Freddy vs. Jason ist auch mit dabei.

        Es gibt auch gut Ausschnitte und auch Extended und Deleted Scenes, sofern vorhanden. Und schon erstaunlich, dass man saftige Ausschnitte z.B. aus Dawn, The Burning und The Prowler hierzulande nicht entfernt hat. Bei der BD von Nightmare z.B. hat man Warner ja angefickt und bei späteren Auflagen eine Doku entfernen lassen, da dort z.B. Bildmaterial aus dem indizierten Blade zu sehen war.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Und die haben von so ner "Sparten VÖ" natürlich direkt die 3000 abverkauft ... ist klar :D
          Nee, weiß ich natürlich nicht - vorstellen kann ich es mir aber eher weniger...

          Wenn da ne Nachauflage unter 20 Euro kommt, oder die DVD Version für ca. 15, dann schlag ich auch mal zu..

          Ging ja um amazon, und die werden ja nicht alle 3000 auf Lager gehabt haben...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Und die haben von so ner "Sparten VÖ" natürlich direkt die 3000 abverkauft ... ist klar :D
            Nee, weiß ich natürlich nicht - vorstellen kann ich es mir aber eher weniger...

            Wenn da ne Nachauflage unter 20 Euro kommt, oder die DVD Version für ca. 15, dann schlag ich auch mal zu..

            Tadaa: Seit Montag gibt's ne Neuauflage.





            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ach, schau an...



              Die Doku ist aktuell in :prime: enthalten.

              Nicht verwirren lassen, weil die Experten das als "Staffel 1" bezeichnet haben. Die haben schlicht und ergreifend jedes Kapitel der Doku als "Episode"  reingepackt.