Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Bosch (Krimiserie von Amazon)  (Gelesen 2595 mal)

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
Bosch (Krimiserie von Amazon)
« am: 14. August 2014, 21:49:55 »
Habe mir mal auf Prime den Piloten angesehen.
Obwohl ich die Romane nicht gelesen habe war ich neugierig.
Kommt sehr schwedisch daher. Grau realistisch ohne Musik und staubtrockener Humor.
Der Darsteller des Bosch geht zum Lachen in den Keller.
Nach dem Piloten kann man noch kein Fazit ziehen, aber wenn es nihilistisch bleibt kanns was werden, bezweifel aber dass es ein Publikumsrenner wird.

http://www.serienjunkies.de/bosch/
« Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 17:11:00 von nemesis »

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Bosch
« Antwort #1 am: 14. August 2014, 22:35:33 »
Bosch ist Super! :thumb: Hab grad heute von Amazon die PST 900 Stichsäge bekommen! :D
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Crash_Kid_One

• You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15. August 2014, 16:01:08 »
Bosch ist Super! :thumb: Hab grad heute von Amazon die PST 900 Stichsäge bekommen! :D

:uglylol:

Du Affe :lol: :thumb:

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
« Antwort #3 am: 15. August 2014, 17:44:15 »
Hoffentlich über den Forumslink :p :D

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
« Antwort #4 am: 15. August 2014, 21:35:01 »
Logo, mittlerweile denke ich dran. 2 Bestellungen sind schon drüber gelaufen und die Tage folgt noch einiges mehr an Babysachen... ;)

Sorry für das OT!  :D ;)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Moderator
    • Profil anzeigen
Bosch - eine Amazon Serie
« Antwort #5 am: 21. Juli 2015, 07:49:34 »

Cop-Show nach den Romanen von Michael Connelly mit Titus Welliver (der "Man in Black" aus Lost).

Bosch ist ein ziemlich fertiger Cop mit dunkler Kindheit der den Mord an einem Jungen aufklärt.

Die erste Staffel mit 10 Folgen jibbet auf Amazon - die erste Folge gibt bzw. gab es für umme für Amazon-Kunden.

Das Ganze sieht echt nicht uninteressant aus.

Offline Crash_Kid_One

• You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
Antw:Bosch - eine Amazon Serie
« Antwort #6 am: 21. Juli 2015, 07:51:08 »
Gibt es schon, soooorry :D

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,20330.msg737033.html#msg737033

Die ganze Staffel ist übrigens bei Prime für Kunden enthalten.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2015, 07:52:15 von Crash_Kid_One »

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Moderator
    • Profil anzeigen
Antw:Bosch - eine Amazon Serie
« Antwort #7 am: 21. Juli 2015, 07:59:18 »
Ach fuck... Ich füg gleich mal zusammen - sorry :redface:

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 21. Juli 2015, 08:34:31 »
Danke für den Reminder, die Romane hatte ich schon paarmalauf dem Schirm, und das taugt mir ziemlich sicher
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

jerry garcia

• Gast
« Antwort #9 am: 21. Juli 2015, 09:11:51 »
Romane sollte man schon in Reihe lesen. Bosch wird über die Jahre hinweg mal versetzt, suspendiert, wieder eingestellt usw. Immer mal wieder mit alten Fällen konfrontiert, trifft frühere Weggefährten (so sie ihren Dienst bis dahin überlebt haben) usw. Er ist desillusioniert, muss sich irgendwann um eine entfremdete Tochter kümmern, das gesamte Ambiente ist kein strahlend helles LA, eher die dunkle Variante.

Serie wird geordert, sobald man sie erwerben kann, um sie sich ins Regal zu stellen.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2015, 09:13:57 von jerry garcia »

Offline JasonXtreme

• Die Großen Alten
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 21. Juli 2015, 09:37:07 »
Danke. In Reihe würd ich sowieso machen, wandert mal auf el Liste

Meine DVDs

jerry garcia

• Gast
« Antwort #11 am: 21. Juli 2015, 11:22:37 »
Da haste aber auch genug mit zu tun. Läuft seit 1992. Und zudem noch einige Querverweise - ich sag nur Mickey Haller.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 21. Juli 2015, 19:32:06 »
Den Typen fand ich schon in "Sons Of Anarchy" cool. Ist doch der Ire, oder?

Wenn es nicht so viele Serie geben würde...

Offline JasonXtreme

• Die Großen Alten
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 21. Juli 2015, 19:41:01 »
Jap, das iss er. Ich mag den auch gern

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Moderator
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 12. Januar 2016, 07:02:50 »
Zitat von: Serienjunkies
Amazon hat während der TCA Press Tour in Pasadena bekannt gegeben, wann die zweite Staffel von „Bosch“ veröffentlicht wird. Neue Folgen der Kirmiserie gehen demnach am 4. März online.

Prima :thumb:

Offline EvilEd84

• Die Großen Alten
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 03. Juni 2016, 05:48:41 »
Top top top.
Durch die erste Staffel fast durch und bin sehr begeistert. Super hochwertig produziert, hat definitiv Leinwandqualitaet, und zieht extrem in den Bann.
Man merkt dass ein hochwertiger Roman/Krimi Pate stand.

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Moderator
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 03. Juni 2016, 06:52:30 »
Top top top.
Durch die erste Staffel fast durch und bin sehr begeistert. Super hochwertig produziert, hat definitiv Leinwandqualitaet, und zieht extrem in den Bann.
Man merkt dass ein hochwertiger Roman/Krimi Pate stand.

:thumb:

Season 2 finde ich auch recht gut - auch wenn Ihr am Ende etwas die Puste ausgeht

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #17 am: 10. Juli 2016, 11:03:56 »
Jetzt endlich mal der Serie ne Chance gegeben, und sie gefällt mir richtig gut. Sind aktuell bei 1.05.
Keine Hektik, angenehm oldschool, Gewicht auf den Figuren. Titus Welliver passt perfekt, ein markanter Fels mit spürbarer Tiefe, cooler Typ. Und gleich in der ersten Folge drei bekannte Gesichter aus er (Jerry, Frank und Dr. Coburn). Und dann noch Lance Reddick (Fringe, The Guest). Doch, die Besetzung gefällt mir.

Toller Vorspann mit super Titelsong, die Stadt als Hauptfigur. Ich bleib dran.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 11:04:19 von nemesis »

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Moderator
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 10. Juli 2016, 11:51:06 »
Na also - geht doch! :D

Offline nemesis

• Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #19 am: 10. Juli 2016, 12:29:51 »
1.06, ja geil, gleich zwei Besetzungshighlights
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 12:30:11 von nemesis »

Offline EvilEd84

• Die Großen Alten
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 10. Juli 2016, 17:28:14 »
Ahh hier.

Jetzt endlich mal der Serie ne Chance gegeben, und sie gefällt mir richtig gut. Sind aktuell bei 1.05.
Keine Hektik, angenehm oldschool, Gewicht auf den Figuren. Titus Welliver passt perfekt, ein markanter Fels mit spürbarer Tiefe, cooler Typ. Und gleich in der ersten Folge drei bekannte Gesichter aus er (Jerry, Frank und Dr. Coburn). Und dann noch Lance Reddick (Fringe, The Guest). Doch, die Besetzung gefällt mir.

Toller Vorspann mit super Titelsong, die Stadt als Hauptfigur. Ich bleib dran.

Nichts hinzuzufügen. Bestes Intro aller Zeiten für mich, Stadt als Hauptfigur trifft es super.
Hat was von Film Noir in jedem Fall.

Für Boschs Bude würde ich vermutlich morden :D

Offline nemesis

• Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #21 am: 10. Juli 2016, 20:53:12 »
Ich vermute mal, wenn man in L.A. wohnt, sieht man das Intro mit ganz anderen Augen. Wenn man den Puls und Rhythmus der Stadt kennt.

Offline EvilEd84

• Die Großen Alten
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 11. Juli 2016, 03:20:18 »
Jein. Ist stilisiert und genau wie Drive fühlt sich LA nicht wirklich so an. Aber man kennt eben jede Ecke und Kreuzung. Das und der Schnitt und die Musik des Intros sind einfach fesselnd.

Offline Masterboy

« Antwort #23 am: 11. Juli 2016, 14:33:50 »
warum hat die Serie so einen ollen Namen dass man immer an Bohrmaschinen und Akkuschrauber denken muss und deshalb den Thread nicht öffnet?
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
« Antwort #24 am: 11. Juli 2016, 14:49:27 »
Hm, ich kann mir da nur wegen des Namens absolut nichts drunter vorstellen. Kann mal jemand ein paar mehr Worte zu der Serie schreiben?

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 29 Abfragen.