Bosch (Krimiserie von Amazon)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Jetzt endlich mal der Serie ne Chance gegeben, und sie gefällt mir richtig gut. Sind aktuell bei 1.05.
    Keine Hektik, angenehm oldschool, Gewicht auf den Figuren. Titus Welliver passt perfekt, ein markanter Fels mit spürbarer Tiefe, cooler Typ. Und gleich in der ersten Folge drei bekannte Gesichter aus er (Jerry, Frank und Dr. Coburn). Und dann noch Lance Reddick (Fringe, The Guest). Doch, die Besetzung gefällt mir.

    Toller Vorspann mit super Titelsong, die Stadt als Hauptfigur. Ich bleib dran.
    « Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 11:04:19 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      1.06, ja geil, gleich zwei Besetzungshighlights
      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 12:30:11 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ich vermute mal, wenn man in L.A. wohnt, sieht man das Intro mit ganz anderen Augen. Wenn man den Puls und Rhythmus der Stadt kennt.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Staffel 1 basiert auf diesem Buch:
          https://www.amazon.de/Kein-Engel-rein-Boschs-eRIGINALS-ebook/dp/B00KCGFGQA/ref=sr_1_22?s=books&ie=UTF8&qid=1468248156&sr=1-22&keywords=michael+connelly

          Harry Bosch, desillusionierter Cop jenseits der 50, bewegte Vergangenheit. Seine Mutter war Prostituierte und versuchte, ihn durchzubringen. Doch er landete im Kinderheim. In dieses führt ihn auch sein erster Serienfall. "Wenn es nach mir ginge, hätte ich diesen Laden schon längst niedergebrannt!"
          Ausgeprägte Gerechtigkeitssinn, kein Freund von unter den Teppich kehren. Er liebt Jazz und Schallplatten. Seine Vorgesetzten stoßen sich oft an seiner Sturheit. Er ist ein Cop alter Schule. "Man darf nicht alles durchgehen lassen."
          Keine Actionserie, characterdriven. Kamera, Schnitt, Pacing, alles unaufgeregt und sich die nötige Zeit nehmend. Wer Krimis der alten Schule mag, die zwar thematisch kein Neuland betretet, aber mit guten Figuren punkten können, sollte mal reinschauen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Puh, Staffel 2 hat in der Mitte einen Shield-würdigen Wtf-Moment. Es ist nicht so, dass er gänzlich unerwartet käme, aber so schnell, direkt und hart hat er dennoch gesessen.

            Oh, visuelles Storytelling, ohne überflüssige Erklärungen. Bosch hat in seiner Wohnung ein Glas mit Gewehrpatronenhülsen stehen. Es wird nie darüber gesprochen, was es damit auf sich hat. In 2.07
            (click to show/hide)
            Einfache Geste ohne viel Trara, die der Figur weitere Tiefe gibt. Gutes Handwerk.
            « Letzte Änderung: 16. Juli 2016, 23:56:20 von nemesis »