Zombiespiele Empfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Leicht offtopic: ich hätte mal Lust auf ein cooles Zombiespiel. Hab, von den Resis abgesehen, noch gar nichts in der Richtung gezockt. Dead Island hat mir aber nicht so zugesagt. Was wäre eure Empfehlung?
    « Letzte Änderung: 29. August 2014, 08:27:51 von Necronomicon »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Leicht offtopic: ich hätte mal Lust auf ein cooles Zombiespiel. Hab, von den Resis abgesehen, noch gar nichts in der Richtung gezockt. Dead Island hat mir aber nicht so zugesagt. Was wäre eure Empfehlung?

    Dead Nation 8)
    Ist aber keine "Grafikbombe", macht IMO aber Mordsfun...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Etwas im Stile von Resident Evil zu finden ist aber auch nicht einfach.

      Alternativ zu Dead Nation gibt's vllt noch Dead Rising oder der Walking Dead Shooter aber Beide gehen auch in andere Richtungen als R.E.



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Von der gleichen Richtung hat niemand geredet ;) Sagte nur, dass ich sonst keine Zombiespiele bisher kenne. Wie sind denn Left 4 Dead und Dead Rising so?


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          spielst ja nur auf Konsole oder, sonst würde ich State of Decay empfehlen.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Von der gleichen Richtung hat niemand geredet ;) Sagte nur, dass ich sonst keine Zombiespiele bisher kenne. Wie sind denn Left 4 Dead und Dead Rising so?

            Das habe ich wohl gemerkt, dass du nicht davon geredet hast aber da bei dir Dead Island scheinbar nicht so funktionierte bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass dir eher was im Stile von RE liegt. Left4Dead ist sehr geil und actionreich das aber gibts nur für Xbox und PC, oder? Beide Games sind auf jeden Fall sehr sehr actionlastig. Left4Dead finde ich persönlich ja ULTIMATIV, besonders im Multiplayer, Teil 2 noch mehr als Teil1 weil die Steuerung bei Teil1 ungewohnt ist. Dead Rising ist wiederum mit mehr Story und sehr verspielt, noch dazu kackenschwer auf Grund schlecht gelegter Speichermöglichkeiten.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Left 4 Dead ist ja afaik eher 3rd Person Shooter mit ordentlich Zombiehorden.
              Dead Rising (Teil 1 afaik nur X360?) kenne ich nur Teil 2, ist wie Dawn of the Dead auf Acid mit einem Hauch GTA. Durchgeknallte Metzelmöglichkeiten, bekloppte Waffen, einiges an Missionen. Aber wie Ash schon schrieb: nicht einfach, es kann schon mal etwas frusten.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich hab mir mal erlaubt, das Thema zu teilen, denn ich hab auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, mal genau so einen Thread zu eröffnen. Hoffentlich ok für alle  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hier mal ein paar Meinungen/Empfehlungen meierseits:


                  Left4Dead
                  Fand ich auch sehr gut und wie Ash auch, Teil 2 dann noch besser. Allerdings nicht für PS3 erhältlich und immer nur auf dem PC gezockt


                  Dead Nation und Zombie Apokalypse
                  Man muß den Blickwinkel mögen, dann kann es Spaß machen. Ich hatte anfangs viel davon aber das hat immer mehr nachgelassen, da ich Zombies viel lieber im Ego-Modus genieße  ;)


                  Dead Rising 2
                  Das erste Spiel, wo die Zombies in wirklich großen Horden auftreten und das ganze Einkaufszentrum und alles drum herum bevölkern. Auf das Spiel hatte ich mich sehr gefreut und es hat einfach diesen WOW-Moment. Man startet im Keller, geht die Treppe hoch, baut sich die erste Waffe und öffnet die Tür zum Inferno  :D
                  Ich fand das haben die Macher super hinbekommen. Man hatte förmlich dem Modergeruch in der Nase als man das erste Mal durch die Massen geht  :lol:

                  Es gibt unzählige Waffen, kann ebensoviele bauen und kombinieren und das macht ein gutes Zombiespiel einfach aus.

                  Negativ fand ich hierbei ganz klar, daß alle Missionen zeitlich begrenzt sind, ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich bei irgendwas zeitlich eingeschränkt bin. Und ebenfalls nicht gefallen hat mir das Gedönse mit den Survivors.


                  Dead Island 1 und Dead Island Riptide
                  Tolle Grafik, geniale Spiele mit einigen Schwächen aber durchaus als das Beste in diesem Sektor zu bezeichnen. Für mich persönlich zumindest  ;)

                  Der für mich größte Pluspunkt sind hierbei die Waffen, die farblich unterschieden werden und wie in einem guten RPG sind die lilanen oder orangen die seltensten und besten. Da steh ich total drauf  :)

                  Viele Missionen sind halt das übliche von A nach B gerenne um irgendwas zu besorgen aber man erlebt einfach immer was auf dem Weg.

                  Teil 2 hatte bei mir leider den Sammelbug, wo ich mich heute noch tierisch drüber aufrege, denn in Zombiespielen ist Platin einfach Pflicht und nur durch den dummen Bug wird das wohl nichts mehr werden, es sein denn es wurde gepatcht mittlerweile.

                  Aber beide Teile kann man absolut empfehlen.


                  The Walking Dead (Telltale)
                  Nun wird es sehr emotional !  :D

                  Für mich war das ein Erlebnis, wie ich es selten in einem Spiel erlebt habe und man hat ja schon so einiges gezockt.
                  Telltale hat hier ein absolutes Meisterwerk geschaffen, in dem man viele Entscheidungen treffen muß, welche dann andere Personen mitbekommen und man so den Fortgang der ganzen Story beeinflusst.

                  Wer es nicht kennt, sollte hier auf jeden Fall zugreifen !!
                  Ich hatte es ja damals erwähnt, am Ende hat ich geheult wie ein Schlosshund und das bei einem Spiel :D


                  The Walking Dead: Survival Instinct

                  Grafisch kein Oberkracher aber das war es auch schon an Kritik.

                  Am reist von einem Ort zum anderen und erledigt dort Missionen, sammelt Gegenstände und Vorräte und stockt sein Waffenarsenal immer weiter auf. Kommen die Zombies in Horden, hat man keine Chance. Hier muß man also behutsam vorgehen, denn auch Schusswaffen locken die Kameraden an.

                  Und genau das ist es, was das Spiel ausmacht. Geht man lautlos vor und legt sich eine Taktik zurecht, kommt man meist besser ans Ziel, als wenn man wild drauf losballert. Man kann natürlich auch durchrennen aber da sollte man den Weg schon kennen und wo bleibt da der Spielspaß  ;)

                  Es gibt bei weitem nicht so eine große Waffenauswahl wie bei Dead Risind oder Dead Island aber trotzdem passt das alles perfekt zusammen.

                  Auch von der Akustik her weiß es einfach zu gefallen. Das Gestöhne und Gejammere der Zombies ist einfach großartig  :D

                  Auch hier von mir eine klare Empfehlung !


                  Dann gibt es noch:

                  - Zombeer
                  - Zombie Driver HD
                  - Zombie Tycoon 2

                  Zu denen kann ich aber nichts sagen
                  « Letzte Änderung: 29. August 2014, 08:59:28 von Necronomicon »


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich kann weiterhin uneingeschränkt

                    State of Decay empfehlen
                    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,20126.0.html


                    How to Survive
                    aufgrund der Ansicht, Grafik und Spielweise sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber
                    durchaus einen Blick wert
                    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,20225.0.html


                    Contagion
                    so eine Art Counterstrike meets The Walking Dead bzw. eine Art Left for Dead. In einem guten Team macht
                    es sicherlich Laune, die Langzeit-Motivation ist halt eine interessante Frage

                    No more room in Hell
                    kostenloses Steam-Spiel. Eine HL2-Mod. Habe bislang aber nicht so richtig Zugang gefunden.
                    Ziel ist sich zu bewaffnen, verbarrikatieren und Zombie-Wellen zu überleben. Evtl.
                    gibt es auch Fluchtpunkt-Maps. Soweit hab ich mich dann noch nicht mit befasst.

                    Dawn of the Dead Mod für das Land of the Dead Spiel
                    wird noch entwickelt und hoffentlich auch zu Ende und zur Veröffentlichung gebracht.
                    Inwiefern man es dann wie auch immer zocken kann, bleibt mal dahin gestellt.
                    Willkommen in der Mall. Ein kleiner Vorgeschmack


                    Fort Zombie
                    gem. den Clips vergleichbar einem State of Decay. Indie-Spiel für knapp nen Tenner.
                    Grafisch allerdings sehr einfach und veraltet.

                    « Letzte Änderung: 29. August 2014, 09:18:26 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab mich jetzt mal nur auf Konsole beschränkt.

                      Für den PC kann ich noch ganz klar empfehlen:


                      Stubbs The Zombie
                      Absolut abgedreht und ein gute Laune-Macher :D


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Ich hab mich jetzt mal nur auf Konsole beschränkt.

                        Für den PC kann ich noch ganz klar empfehlen:


                        Stubbs The Zombie
                        Absolut abgedreht und ein gute Laune-Macher :D

                        ja scheiße, wie konnt ich das denn vergessen? Definitiv, obwohl die Halo-Engine natürlich auch veraltet ist.
                        Aber wat shells.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          OK, da klingt Dead Rising tatsächlich am interessantesten für mich. Das werde ich mir in naher Zukunft mal klicken...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Left 4 Dead ist ja afaik eher 3rd Person Shooter mit ordentlich Zombiehorden.

                            Kleine Korrektur, ist ein First Person Shooter. :)

                            Oft vergessen weil auch etwas schwer/unfair, grafisch altbacken und nicht erfolgreich gewesen aber durchaus nett für Nebenher: ShellShock 2: Blood Trails

                            Dann gibts noch den extrem arcadelastigen Shooter "Yakuza: Dead Souls", nicht Jedermans Sache aber nett.

                            Zu "Red Dead Redemption - Undead Nightmare" muss man auch nicht viel sagen, GTA im wilden Westen mit vielen Zombies, macht Spaß!

                            Demnächst kommt übrigens noch "Dying Light", von dem ich mir ja was verspreche.



                            Faust

                            • Gast
                            ZombiU fand ich persönlich ziemlich geil! Das habe ich mit freude & begeisterung durchgespielt, denn es bietet alles was das Zombieherz begehrt. Grafisch sowie spieltechnisch ein sehr guter Titel und IMO eines der besten Zombiespiele da draußen.



                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              ZombiU fand ich persönlich ziemlich geil! Das habe ich mit freude & begeisterung durchgespielt, denn es bietet alles was das Zombieherz begehrt. Grafisch sowie spieltechnisch ein sehr guter Titel und IMO eines der besten Zombiespiele da draußen.

                              ZombiU fand ich auch ganz hervorragend. Sträflich unterschätztes Spielchen.