Dawn of the Dead (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Dieses Remake ist überflüssig wie ein Tumor im Hirn...


        Also ich bin natürlich auch sehr skeptisch, was das werden soll. Aber gespannt bin ich schon... Schließlich wird der Film wohl kaum mit dem Original vergleichbar sein, da das Original nunmal deutlich aus den 70ern stammt, und eine 'moderne' Version von DotD eine ganz andere Atmosphäre haben wird (falls sie überhaupt eine hat). Ist schon erstaunlich, warum man unbedingt ein Remake machen muss. Schließlich ist ja die Story an sich nicht wirklich allzu komplex. Da finde ich es schon schlauer, so etwas wie '28 days later' auf die Beine zu stellen. Also inzwischen habe ich schon richtig Lust auf die ganzen Remakes bekommen. Vielleicht sind sie so übel, wie alle erwarten, dann gibt es schön was abzulästern, aber vielleicht kommen ja auch recht eigenständige Werke dabei heraus, dann gibt's wenigstens wieder ein paar Horror-Filmchen mehr.
        Noch eine kleine Anmerkung zu DotD: Is' ja auch irgendwie komisch, dass viele (mich eingeschlossen) nur eine Version von dem Film kennen, die einfach wild aus dem verfügbaren Material zusammengestückelt wurde. Ich muss mir unbedingt mal einen Romero- oder Argento-Cut ansehen.

        Osolemio


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Tja nun, so sind sie eben die Amis.  :roll:

          Hege eigentlich auch keine grossen Hoffnungen in den Remakes, vielleicht werd' ich dann mal angenehm überrascht von so 'nem Teil.

          @ Geiles Avi, passt ja gar nicht zu dir ;)  :lol:  8)


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Ist schon 'ne dumme Idee, ein Remake dieses typischen 70er-Filmes rauszubringen, wie man hier bereits gepostet hat. Genauso sinnlos wäre auch eine moderne Fassung von Grease. Wenn Regisseur und Drehbuchautor den Film komplett umgestalten um daraus einen modernen Horrorfilm zu machen, werde ich sehr laut lachen.



            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Das Remake soll einfach nicht versuchen den Original-Film zu kopiern. Dann kann vielleicht sogar noch was draus werden. Hoffentlich wird es ein moderner Horror mit Hand-FX und ohne grosse Optik-Spielereien, der ruhig ein bisschen mehr Splatter haben kann, als die heutigen Filme :twisted: . Aber wir werden ja sehen :? .

              Ich kenne übrigens nur den Argento-Cut, obwohl ich auch den Romero-Cut zu Hause hab :oops:  8) .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Sing-Lung"
                @ Geiles Avi, passt ja gar nicht zu dir ;)  :lol:  8)

                Hehe, das ist mein Kater Mikesch! Passt zwar wirklich nicht zu meiner sonstigen Avatar-Vorliebe, aber der muss hier auch mal mit einem Bild vertreten sein... 8)
                Sarah wird auch bald wieder zu sehen sein, keine Sorge! :D


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  @ Geiles Avi, passt ja gar nicht zu dir ;)  :lol:  8)

                  Hehe, das ist mein Kater Mikesch! Passt zwar wirklich nicht zu meiner sonstigen Avatar-Vorliebe, aber der muss hier auch mal mit einem Bild vertreten sein... 8)
                  Sarah wird auch bald wieder zu sehen sein, keine Sorge! :D


                  Hab mir sowas schon gedacht! Find ich aber eine coole Idee!!  8)  :-P

                  Hätte wahrscheinlich schon lange mal so etwas gemacht, habe leider keine Digi-Cam  :cry:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ich für meinen Teil kenne den Romero-Cut, den Argento-Cut (der mir eigentlich auch am besten gefällt), den "Directors-Cut" und den Ultimate-Pack-alles-rein-Cut (den ich mir ehrlich gesagt auch manchmal gern reinziehe...wenn ich genug Zeit habe...meistens ist vom Tempo und der Lauflänge her jedoch der Argento-Cut am angenehmsten).

                    Und ich muß gestehen: das Remake von Night Of The Living Dead von Onkel Savini mit Tony Todd und Patricia Tallman fand ich nicht mal schlecht...*duck*


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "nemesis"

                      Und ich muß gestehen: das Remake von Night Of The Living Dead von Onkel Savini mit Tony Todd und Patricia Tallman fand ich nicht mal schlecht...*duck*


                      hmm, stimmt !
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        So, hab grad mal ein paar Bilder vom Set vom Dawn Of The Dead-Remake zusammengestellt. Viel sieht man halt nicht, nur ordentlich verwüstet ist es. Naja, die Zombie-Statisten werden die Umgebung schon "beleben"...



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Das erinnert mich eigentlich eher an das Ende von Resident Evil als an Dawn... :lol:


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            .. oder an 28 Days Later.  :)

                            Ich gebe die Hoffnung nicht auf, die Bilder sind sehr interessant und ich denke mal, daß es auf keinen Fall ein Flop wird.
                            DotD kann niemals schlecht sein auch nicht als Remake.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              und wenn er doch Mist ist, dann warten wir auf Romeros offizielle Fortsetzung von Zombie..hehe!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Ich finde das Bild mit diesem "Zombie-Pflug" ziemlich lustig. So ein ähnliches Ding habe ich auch in meinem Drehbuch ;). Ein Transportmittel, dass ohne Probleme "durch" die Zombiehorden durchfährt und dabei eine blutige Spur hinter sich lässt. Na, ob das nicht bei uns als "menschenverachtend" abgestempelt wird  :roll:.



                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Zitat von: "AndreMASTER"
                                  Ein Transportmittel, dass ohne Probleme "durch" die Zombiehorden durchfährt und dabei eine blutige Spur hinter sich lässt.


                                  Dann würde ich das aber auf jeden Fall mit einem großen Kettenantrieb ausstatten. Nehm nur keine Reifen  ;)  ;)


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    das ist höchstens Zombie Verachtend und nach dem Evil Dead Freigabe urteil...sind Zombies keine Menschen - also kann man das machen!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Na das hoffe ich doch. Sonst landet auch das Remake von Dawn bei uns auf dem 131er Stapel. Allein wenn die Tiergarten AG den Titel "Dawn of the Dead" hört, wird sie doch ganz geil auf ein paar neue Beschlagnahmen ;).



                                      Offline Werwolf

                                      • Newbie
                                          • Show only replies by Werwolf
                                        http://www.apple.com/trailers/universal/dawnofthedead/


                                        Naja.....man halte davon was man will.....hier ist der Trailer.


                                        Wobei ich (steinigt mich!  :? ) Nicht viel von Dawn Of The Dead halte...


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Du bist gemein ;) , genau das wollte ich auch posten.

                                          Naja, der Trailer sieht scheisse aus ... springende, schnelle und rennende Zombies 8O  :evil: . In "28 Days later" war das ja ok (das waren auch Infizierte). Aber dies hier sieht eher nach einem Remake von "Grossangriff der Zombies" aus.

                                          Aber anschauen geh ich ihn trotzdem :twisted:  8) .
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Naja, atmosphärisch ist der Trailer schon (wäre da nicht dieser Schwarze, der IMO lächerlich wirkt, absolut kein Charisma, Rapstar-mäßig). Agile Zombies mit leuchtenden Augen scheinen ja momentan modern zu sein, Scheiße. Naja, wir werden sehen.



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              ich weiß auch nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll.

                                              Einerseits bedarf es kein Remake eines solchen Klassikers und es wird schwer sein ihn zu überbieten. Andererseits gibt es jetzt die Möglichkeiten die schwachen Punkte zu verbessern (Maske, SFX) wenns sie es nur nicht übertreiben und dabei die Story vergessen, dass es geht sieht man ja bei Herr der Ringe.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                                Hehe, da ist mir beim Trailer doch tatsächlich etwas sehr cooles aufgefallen:




                                                Tom Savini als County Sheriff in L.A., göttlich 8).



                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Trailer fängt imo echt gut an, hab nicht gedacht, dass die so nahe am Original bleiben, aber dann... :?  :? ...mal schaun, aber ich bin sowieos nicht der Die Hard Dawn Fan, von dem her werde ich nicht gleich jede Kleinigkeit als Ketzerei sehen...;-)...