Dawn of the Dead (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Habe nix gegen diese Zombies, wenn sie so in den Film passen wie bei 28 Days Later, aber muss das bei Dawn sein?? Ich denke doch nicht.

    Aber das Poster sieht klasse aus, stellt euch mal vor das wäre sowas geworden im Stil von 4 Teens stehen über irgendwas und darunter der Titel  :arrow: n 08/15 Poster halt. Grausig der Gedanke, aber das sieht echt Klasse aus!!

    Trailer hab ich jetzt noch net gesehen!!


    BTW: Meinst Grossangriff, Elena, OK, die waren allerdings auch lächerlich, sind auch mit MGs um ein Haus patroulliert...lol...das ist ja schon noch ne ganz andere Qualität der Schlechtheit...lol


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Ich mag laufende Zombies auch nicht, sie sind potentielle Atmo-Killer. Zombies müssen wie Panzer wirken: Langsam aber seeehr gefährlich. Rennende Zombies sind genauso arm wie in der Disco tanzende Vampire (hoffe ihr wisst worauf ich anspiele ;)). Es gehört einfach zu einem Zombie langsam zu sein, schließlich ist sein Fleisch und somit seine Muskeln am vergammeln.



      @ Hellseeker:
      Yuhu, ich definiere mein erstes Drehbuch als "apokalyptischen Video-Clip-Splatter", einem wird der Film also sicherlich gefallen, wenn er verfilmt wird ;).



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Ich mag laufende Zombies auch nicht, sie sind potentielle Atmo-Killer. Zombies müssen wie Panzer wirken: Langsam aber seeehr gefährlich. Rennende Zombies sind genauso arm wie in der Disco tanzende Vampire (hoffe ihr wisst worauf ich anspiele ;)). Es gehört einfach zu einem Zombie langsam zu sein, schließlich ist sein Fleisch und somit seine Muskeln am vergammeln.


        Ich glaube viel schöner konnte man das jetzt nicht sagen  :D

        Was du vielleicht vergessen hast... Zombies müssen in ihrer schlurfenden behäbig langsamen Art auch ab und an mal umfallen wenn sie wo anstoßen. Umso düsterer wird die ganze Sache  ;)

        Meine Favoriten sind ja die Zombies, die einfach mal ruhig auf einem Fleck stehen, mit geneigtem Kopf und reglos auf Opfer wartend hehe  :twisted:


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          @Elena ... Mit Video-Clip-Splatter meine ich nicht, dass die Zombies sich schnell bewegen, sondern ganz normal schön langsam ;) . Allerdings in edelster Optik und noch besserer Musikkulisse und natürlich mit genialer Endzeitatmosphäre ;) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Necronomicon"
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Ich mag laufende Zombies auch nicht, sie sind potentielle Atmo-Killer. Zombies müssen wie Panzer wirken: Langsam aber seeehr gefährlich. Rennende Zombies sind genauso arm wie in der Disco tanzende Vampire (hoffe ihr wisst worauf ich anspiele ;)). Es gehört einfach zu einem Zombie langsam zu sein, schließlich ist sein Fleisch und somit seine Muskeln am vergammeln.


            Ich glaube viel schöner konnte man das jetzt nicht sagen  :D



            stimmt!
            Wie Ihr ja wißt bin ich auch ein absoluter Zombiefan und die Art alla "Rotld" sind perfekt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Anonymous

            • Gast
            Das erste Review (vom Testscreening) ist online, und ausgesprochen positiv ausgefallen.  


            First off, this isn't your daddy's Dawn of the Dead. This updated version contains vast amounts of gore. Although the original had its share, this film blows the lid right off of what is tolerable of onscreen violence. I have a strong feeling that the MPAA is going to take a shredder to most of it.
            [...]
            Speaking of which, contains some of the best well-crafted, gut-munching, undead action sequences that I've seen in my twenty-year life.
            [...]
            ...this film will please the undead appetite that has been waiting in you for 15 some odd years. Its fast, its relentless, and boy is it SCARY. I had to beat the little girl inside of me that wanted to scream out in response--especially during the final 30 minutes.
            [...]
            If the studio will fix the small amount of negative aspects, we might have one the best remakes and zombie movies on our hands.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "MarcelStrauch"
              Das erste Review (vom Testscreening) ist online, und ausgesprochen positiv ausgefallen.  


              First off, this isn't your daddy's Dawn of the Dead. This updated version contains vast amounts of gore. Although the original had its share, this film blows the lid right off of what is tolerable of onscreen violence. I have a strong feeling that the MPAA is going to take a shredder to most of it.
              [...]
              Speaking of which, contains some of the best well-crafted, gut-munching, undead action sequences that I've seen in my twenty-year life.
              [...]
              ...this film will please the undead appetite that has been waiting in you for 15 some odd years. Its fast, its relentless, and boy is it SCARY. I had to beat the little girl inside of me that wanted to scream out in response--especially during the final 30 minutes.
              [...]
              If the studio will fix the small amount of negative aspects, we might have one the best remakes and zombie movies on our hands.


              Das hört sich doch bestens an!! 8)

              Hoffe nur, dass die MPAA schön die Finger davon lässt!! Nehme an, das Screening war noch Unrated oder?


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Das hört sich verdammt gut an, und wow, anscheinend wird der Film (in seiner ursprünglichen Fassung) doch 'ne Gewaltgranate! Ich bezweifle das man ein NC-17 will, somit wird die Kinofassung 90 %ig cut sein (siehe House of the Dead).



                Anonymous

                • Gast
                Ein netter Artikel:

                http://www.fangoria.com/news_article.php?id=1876

                BTW:

                Der dt. Titel wurde in "Die Nacht der Zombies" umbenannt. Oh je ...


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "MarcelStrauch"


                  BTW:

                  Der dt. Titel wurde in "Die Nacht der Zombies" umbenannt. Oh je ...


                  Oh, schreck: "Die Nacht der Zombies"...  :cry:

                  Passt ja mal wieder wie die Faust auf den Deckel, oder wie war das :?  ;) Auf jeden Fall verliert der Film hier total den Sinn, der eigentlich hinter einem Remake stehen sollte!  :evil:


                  Anonymous

                  • Gast
                  Ich bin mir garnicht sicher ob ich ihn überhaupt sehen will... :roll:
                  Hoffen wir mal das es nicht die totale Katastrophe! 8O

                  Immer diese Remakes..... :x


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat von: "Martin Myers"
                    Ich bin mir garnicht sicher ob ich ihn überhaupt sehen will... :roll:
                    Hoffen wir mal das es nicht die totale Katastrophe! 8O

                    Immer diese Remakes..... :x


                    Hatte am Anfang auch starke Zweifel daran! Aber seit ich den Trailer gesehen hab, hab ich keine Enttäuschungsängste mehr! 8)


                    Anonymous

                    • Gast
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Zitat von: "Martin Myers"
                    Ich bin mir garnicht sicher ob ich ihn überhaupt sehen will... :roll:
                    Hoffen wir mal das es nicht die totale Katastrophe! 8O

                    Immer diese Remakes..... :x


                    Hatte am Anfang auch starke Zweifel daran! Aber seit ich den Trailer gesehen hab, hab ich keine Enttäuschungsängste mehr! 8)


                    Also ich hoffe ja das ich positiv überrascht bin wenn ich den Film gesehen habe! :D

                    Bin echt gespannt!


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Also in letzter Zeit gefallen mir die Remakes irgendwie allesamt und nach dem Trailer zu urteilen, wird es bestimmt ein sehr atmosphärischer Film (bis auf die beiden Muskelpakete, die einen Teil davon wegnehmen :?).



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "MarcelStrauch"
                        Auf der Offiziellen Seite www.dawnofthedeadmovie.net gibt es einen NEUEN Trailer ...


                        Penn ich oder was ? Hab ich glatt übersehen hier...

                        Der Trailer sieht ja wohl mal supermegahypergut aus  ;)
                        Was mach ich jetzt ? Ich hab Blut geleckt... :D


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Zitat von: "Sing-Lung"
                          Zitat von: "MarcelStrauch"
                          Das erste Review (vom Testscreening) ist online, und ausgesprochen positiv ausgefallen.  


                          First off, this isn't your daddy's Dawn of the Dead. This updated version contains vast amounts of gore. Although the original had its share, this film blows the lid right off of what is tolerable of onscreen violence. I have a strong feeling that the MPAA is going to take a shredder to most of it.
                          [...]
                          Speaking of which, contains some of the best well-crafted, gut-munching, undead action sequences that I've seen in my twenty-year life.
                          [...]
                          ...this film will please the undead appetite that has been waiting in you for 15 some odd years. Its fast, its relentless, and boy is it SCARY. I had to beat the little girl inside of me that wanted to scream out in response--especially during the final 30 minutes.
                          [...]
                          If the studio will fix the small amount of negative aspects, we might have one the best remakes and zombie movies on our hands.


                          Das hört sich doch bestens an!! 8)

                          Hoffe nur, dass die MPAA schön die Finger davon lässt!! Nehme an, das Screening war noch Unrated oder?





                          Also so überschwengliche Reviews machen mich stutzig

                          "This isn´t your daddy´s Dawn"

                          könnte man fast schon als Arroganz bezeichnen, so nach dem Motto "DEr Kinderfilm Eures Papas war gestern"

                          und mit diesem "Brutalitätsgrad"

                          da haben Andere auch schon rumgeprahlt, und wenn ein Film nur dadurch ins Gespräch kommt, naja.

                          Und rennende Tote mochte ich schon bei 28 Days later nicht so.

                          Das macht den Film zwar schnell (Wie es momentan ja überall so Mode ist), aber nicht unbedingt besser.

                          Ne unheimliche Atmo mit Actioneinlagen ist IMO besser als permante Action ohne Atmo.

                          So und jetzt schau ich mir den Trailer an  :lol:
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich find den Trailer cool. Freue mich auf den Film auch wenn die Zombies rennen ;)

                            Ich sehe es erstmal nicht als Remake (auch wenn die Story ja fast 1 :1 scheint) sondern als eigenständigen Film. Damit fahre ich wahrscheinlich besser, vor allem da DOTD als Original zu meinen Lieblingsfilmen zähtl. Keiner will schließlich, dass so einer verschandelt wird.

                            Sieht aber aus, als wüßte der Regisseur das Thema interessant zu interpretieren.

                            Mfg JXT
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Am 25.3. kommt der Film in unsere Kinos. In welcher Form? Hoffentlich in keiner 16er :roll:.



                              Echt? Schon nächsten Monat? Das glaub' ich nicht!  :D  :D  :D  :D  :D
                              Natürlich wird der Film stylischer Zombiehorror a la RESIDENT EVIL sein, mehr auch nicht.
                              Den Regisseur kenne ich nicht, scheint ein Neuling zu sein...
                              Allein Unterhaltung verspreche ich mir von dem Film, den gesellschaftskritische Zündstoff vom Original wird der Film wohl kaum in sich bergen. Romero arbeitet selbst an THE ILL, einer Vampirgeschichte, die auf einem Campus angesiedelt ist. Hört sich allerdings nicht sonderlich inovativ an, mal abwarten...
                              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm



                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Die Website ist nun online: http://www.dawnofthedeadmovie.net/

                                  Sehr cool gemacht wie ich finde, vorallem der Menüpunkt "Undead Timeline" ist sehr interessant, wo nochmal die wichtigsten Zombiefilme aller Zeiten aufgezählt werden.



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Geiles Intro *sabber*  :D
                                    Der Film wird bestimmt der Überhammer  ;)

                                    Was sind denn White Zombie und Biozombie für Filme ?


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Kenn' ich beide nicht, aber ich schätze "White Zombie" ist ein alter Gruselfilm, sprich kaum interessant ;).

                                      Bei der Seite sind auch die kleinen Mini-Games (ein Ego-Shooter und ein Puzzle-Game) ziemlich lustig. "Autopsy" und "Survival Guide" sind auch atmosphärisch und sehr cool.

                                      Verdammt, ich will diesen Film sehen, jetzt gleich, auch wenn er geschnitten ist (R-Rating)!



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "AndreMASTER"
                                        Kenn' ich beide nicht, aber ich schätze "White Zombie" ist ein alter Gruselfilm, sprich kaum interessant ;).

                                        White Zombie ist meines Wissens nach der erste Zombiefilm der Filmgeschichte, daher schon nicht nur interessant sondern für Fans des Genres eigentlich Pflicht. ;) Ist aus den 30er Jahren und noch schwarz/weiß (ist ja klar). Den würd ich schon mal gerne sehen...
                                        Biozombie ist ein asiatischer Film, soll aber angeblich nicht so empfehlenswert sein.