Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Im Outlook bei Kontoeinstellungen Bild Profilbild hinzufügen  (Gelesen 53679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.737
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Nabend,

wie kann ich im Outlook ein Bild bei den Kontoeinstellungen hinzufügen?

Ich habe ewig google durchforstet und nichts gefunden.

Ich meine dabei nicht die Signatur sondern das Bild in der Adressleiste.




« Letzte Änderung: 05. September 2014, 19:39:08 von Ash »

Offline Masterboy

Antw:Im Outlook bei Kontoeinstellungen Bild Profilbild hinzufügen
« Antwort #1 am: 06. September 2014, 11:05:25 »
na da kann ich Dir ja mal helfen :-)

Dieses Bild ist für Outlook das in einem Unternehmensnetzwerk mit einem Exchangeserver im Hintergrund betrieben wird. Da ich der Adresse für OWA (webmail.justiz...) entnehmen kann dass es sich um dein dienstliches Konto handelt wird das wohl so sein.

Das Bild kommt aus dem Active Directory (ein Verzeichnisdienst bzw. Datenbank der IT) und muss dort eingepflegt werden. Entweder durch einen Administrator oder, falls Du die Rechte hast, auch selbst mit einem Tool.  :arrow: http://www.cjwdev.co.uk/Software/ADPhotoEdit/Info.html (die Free Edition reicht).
Wenns es nicht im Nachgang angepasst wurde müsstest Du die Rechte dafür haben, oder Du bittest Eure IT das zu tun.

Beachte dass das Bild nicht Größer als 100KB ist und nicht zu groß von den Abmessungen.

Außerdem kannst Du noch den XING-Outlook Connector installieren um auch Bilder von anderen (externen) zu sehen, vorausgesetzt du hast ein Xing Profil.
« Letzte Änderung: 06. September 2014, 11:06:31 von Masterboy »
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.737
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Im Outlook bei Kontoeinstellungen Bild Profilbild hinzufügen
« Antwort #2 am: 06. September 2014, 11:25:48 »
Mmh, ich muss da nochmal auf Arbeit kucken aber bei meinem Outlook (das Bild hier ist nur ein Abbild des Benutzerkontos für den Dienstposten, nicht Meines) habe ich schon ein Bild drin, hatte ich über Outlook gemacht, weiß aber nicht mehr wie. Programme darf ich darauf garnicht installieren. Aber ich kuck nochmal nach ob da was drauf ist, danke erstmal.

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.737
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Im Outlook bei Kontoeinstellungen Bild Profilbild hinzufügen
« Antwort #3 am: 20. September 2014, 18:29:55 »
So, hatte endlich mal Zeit (WE-Dienst), um nochmal ein Ausschnitt zu machen. Also ich meine das, was ich da als Bild habe:



Das Bild erscheint immer in der Adressleiste in der email selbst, habe ich ohne irgendein Programm gemacht sondern irgendwo in Outlook selbst. Das will ändern.

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 23 Abfragen.