Review: Laddaland (Thailand 2011)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
    bei cdwow klicke ich ja immer wieder mal durch und sehe mir dann die Trailer auf YT an.

    Geordert wird mal dieser Horrorfilm (ich brauche Asien Nachschub)



    http://en.wikipedia.org/wiki/Ladda_Land

    « Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, 10:08:55 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
      Inhalt:

      Thee will mit seiner Familie den Traum von einem Eigenheim verwirklichen, in dem
      er ein scheinbar gutes Jobangebot annimmt.

      Dafür zieht er nach Chiang Mai in den Stadtteil "Laddaland" um.
      Beruflich wird er über's Ohr gehauen, in der Familie steigen die Spannungen und
      zudem scheint Laddaland ein merkwürdiger Ort zu sein, an welchem Unheimliches geschieht.

      Fazit:
      entweder ist in Asien etwas Ruhe eingekehrt oder es kommen seit dem Ende von e-m-s kaum noch Asien-Horrorfilme
      nach Deutschland.

      Jedenfalls hab ich mich ausgehungert auf einen etwas älteren Titel aus Thailand gestürzt.
      Persönlich hab ich auch mit Thai-Filmen gute Erfahrungen gemacht, unterscheiden sie sich doch nicht
      wirklich von ihren koreanischen, japanischen oder chinesischen Nachbarn.

      Positiv ist schon mal zu vermerken, dass man dem über die Jahre exzessiv betriebenen Langhaar-Mädchen-Grabbel-Verrenkungsfilm
      nicht fröhnt, nein Laddaland ist eigentlich ein Familien-Drama angereichert mit sporadischen übersinnlichen Einlagen.

      Negativ muss man ankreiden, dass wie bei vielen Asienprodukten die Laufzeit sich nicht an 90 Minuten orientiert, sondern
      an der 2 Stunden Marke. Dies führt leider zu Leerlauf und bringt die Geschichte nicht mehr so richtig ins Rollen, im Gegenteil es zieht sich
      etwas. Hier wäre eine Straffung um fast 30 Minuten sicherlich gut gewesen.

      Da die Horror-Elemente wie gesagt punktuell gesetzt werden, konzentriert sich das Geschehen doch sehr auf Thees Familie und ihren
      Problemen, was wie gesagt einen zähen Eindruck hinterlassen kann.

      Die Horror-Elemente kommen dafür sehr gut zum Tragen und wenn man wie ich lange auf Entzug war, dann kann
      sogar eine leichte Gänsehaut aufkommen.

      Was auch positiv aufgenommen werden kann ist, dass die Auflösung sicherlich anders kommen wird als man (und ich) erwarten konnte.

      Leider wird das "Rätsel" von Laddaland nicht geklärt. Es gibt zwar Andeutungen, Spuren, die aber im Nichts verlaufen.

      Gesichtet wurde die DVD aus Hongkong, die trotz DVD-5 ein gutes Bild bietet, allerdings OT mit englischen Subs.
      Eine blu-ray gibt es auch, beides  günstig über wowhd.

      Letztendlich ist Laddaland keine Revolution des Genres (das Rad kann eben nicht neu erfunden werden), aber zumindest
      ein ordentlicher Vertreter, den man nach langer Durststrecke sicher mal antesten kann :6:




      « Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, 10:18:08 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul