Review: The Spiritual World (Thailand 2010)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer



    Inhalt:

    Die junge Ming hat seit Ihrer Kindheit eine Verbindung zur Geisterwelt.
    Ratsuchende kommen auf sie zu, um Hilfe bzgl. von Toten zu erhalten.
    Aber auch Ming scheint ein Geheimnis zu haben, da sie von Geistern verfolgt wird.


    Trailer
    « Letzte Änderung: 07. November 2014, 12:21:08 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Fazit:

      puh, The Spiritual World ist ein schwieriger Vertreter des asiatischen Horrorkinos.

      Er ist sperrig, eigenartig, eigenwillig, experimentell und es wird viel mit Kameraeinstellungen
      gearbeitet. Zudem wirken die 2 Hauptcharaktere Ming und Budd emotional sehr eindimensional.

      Beim Sehen denkt man sich oft "man ist der scheiße/langweilig", nur um im nächsten Moment
      wieder von einer durchaus gelungenen Einstellung überrascht zu werden.

      Auch wirkt er gut 20 Minuten zu lang und aufgrund der doch limitierten Geschichte will er nicht
      so richtig auf den Punkt kommen.

      Am ehesten würde ich den Film wie einen seltsamen Alptraum beschreiben.

      Empfehlen kann ich den Film niemanden, selbst ich weiß nicht, ob ich ihn beschissen oder
      ok finden soll. Irgendwie originell andererseits phasenweise seltsam (und dadurch der Eindruck
      von schlecht.)

      Auf der DVD von Universe befindet sich der Film in guter Qualität inkl. englischen Untertiteln.

      Für 5-6€ bei wowhd erhaltlich.



      « Letzte Änderung: 07. November 2014, 10:32:40 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Der Trailer sieht ziemlich interessant aus. Wenn der Film nun noch gänzlich frei von (für unsereins unpassend erscheinenden) Humor ist und keine aufgesetzte Coolness sein Eigen nennt, könnte man den mal antesten.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Wenn der Film nun noch gänzlich frei von (für unsereins unpassend erscheinenden) Humor ist und keine aufgesetzte Coolness sein Eigen nennt, könnte man den mal antesten.

          Zu 1. Humor gibt es nicht

          Zu 2. aufgesetzte Coolness nein, die Darsteller agieren phasenweise eher teilnahmslos, was möglicherweise
          auch den Rollen geschuldet ist.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul