The Remaining (2014)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer


    Independent-Horror über den Tag des jüngsten Gerichts

    Trailer

    sieht nicht mal so übel aus!
    « Letzte Änderung: 07. September 2014, 19:39:59 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Kann den Trailer grade nicht anschauen, Poster gefällt aber und ein Film über's jüngste Gericht klingt auch nciht schlecht, wenn gut umgesetzt.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sehr schickes Poster, Trailer gefällt mir auch ausgesprochen gut! Sieht für einen Indie-Film sehr sehr wertig aus.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Das Poster ist tatsächlich sehr cool, würde ich sofort aufhängen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Joa, da wird mehr als nur ein Blick riskiert!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Keine Ahnung, ob der Film was wird, aber der Trailer rockt ziemlich.


            Crash_Kid_One

            • Gast

            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              gestern gesehen und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wie/wo ich ihn einordnen soll.

              Mit der Thematik haben sie sich ja eigentlich die größte Katastrophe (neben einem Kometen/Asteroiden-Einschlag
              oder Vulkan-Supergau) herausgesucht, die uns "passieren könnte".
              Ein sehr gewagtes Unternehmen, das ein hohes Risiko des Scheiterns mit sich trägt, wenn nicht
              ausreichend Geld und Ideenreichtum zur Verfügung steht.

              Wenn man die Apokalypse präsentiert / präsentieren will, dann bedarf es eigentlich einer
              fast schon nihilistischen, düster-depressiven Stimmung und Bildsprache.
              Denn  gem. den Offenbarungen des Johannes gibt es dann kein Zurück mehr.
              Und da kann man ja eigentlich nur scheitern oder? Wie möchte man einem Publikum so etwas vermitteln?

              So wie der Film über weite Strecken präsentiert wird (der Anfang wirkt wie ein Klon von Cloverfield), hätte man dann doch lieber
              einen Alien-, Naturkatastrophen- oder regulären Horrorfilm inszenieren sollen.
              Nein, nicht, weil das Gezeigte schlecht ist, sondern es ist nicht dunkel/düster/beklemmend genug, auch wenn
              der Film seine Momente hat.

              Auch kann ich die (sagen wir mal typisch amerikanischen) religiösen Anspielungen noch nicht so einschätzen.
              Kritisiert man es eher oder will man den US-Zuschauer wieder Richtung Religion lenken?
              Und dass der ein oder andere Darsteller aufgrund des Szenarios noch zu "normal" bleibt, schmeckt mir auch nicht so ganz.

              Dafür macht die letzte und beste Einstellung des Filmes vieles wieder weg, so dass man das Vorangehende eher als
              Vorgeplänkel der Apokalypse deuten kann.

              Muss den nochmal mit etwas zeitlichem Abstand ansehen.

              « Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 07:58:08 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich hab scheinbar garnix geschrieben. Fand den ziemlich schwach, nach dem Trailer hab ich leider viel mehr erwartet.
              Muss man IMO nicht gesehen haben ...


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Zweitsichtung:

                tja, wäre das religiöse Gedönse nicht, das man zwar nicht permanent
                aber immer wieder fast mit der Brechstange reingeschmettert bekommt,
                würde ich ihn bei Zweitsichtung eigentlich richtig gut finden.

                Das Szenario ist wirklich interessant und auch die Inszenierung ordentlich.
                Vielleicht hab ich technisch irgendwann mal die Möglichkeit mir den zurecht zu schneiden,
                so dass nur der handlungsrelevante religiöse Teil im Film bliebe.
                Würde dem Film gut tun, denn er hätte es nicht nötig. Aber möglicherweise/wahrscheinlicherweise
                ist er von religiösen Gruppen gesponsert worden.
                Somit kann ich auch meine Frage nach der Erstsichtung selbst beantworten. Nein, hier wird nicht
                die Religiosität in Amerika karikiert, es wird fast offensiv missioniert.
                « Letzte Änderung: 16. Dezember 2016, 23:33:14 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul