DESTINY [PS3, PS4, Xbox360, Xbox One] - Neues von den Halo machern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Seit dem 9. September ist er nun endlich erhältlich, der Firs-Person-Shooter von Bungie und Activision: DESTINY.



    Zur Story:
    Zitat
    In Destiny wirst du zum Hüter der letzten Stadt auf Erden und trägst unglaubliche Kräfte in dir. Erkunde die alten Ruinen unseres Sonnensystems, von den roten Dünen des Mars bis zur üppigen Dschungelwelt der Venus. Besiege die Feinde der Erde. Hol das zurück, was wir verloren haben. Werde zur Legende.

    Zum Spielerlebnis:
    Zitat
    Begib dich auf ein episches Action-Abenteuer mit filmreifer Handlung, in dem du die Geheimnisse unseres Universum enthüllst und das zurückholst, was wir mit dem Untergang unseres Goldenen Zeitalters verloren haben. Der nächste Schritt der Evolution der First-Person-Action eröffnet ein völlig neuartiges Spielerlebnis, in dem Handlung, kooperatives, kompetitives und öffentliches Gameplay sowie persönliche Aktivitäten in einer riesigen, dauerhaften Online-Welt nahtlos miteinander verbunden sind. Mach dich allein auf den Weg oder schließ dich mit Freunden zusammen. Du entscheidest.
    Individualisiere und verbessere jeden Aspekt deines Aussehens und Kampfstils mit einer schier grenzenlosen Auswahl an Rüstungen, Waffen und visuellen Anpassungsmöglichkeiten. Deinen aufgerüsteten Charakter kannst du in jeden Spielmodus mitnehmen – ob Kampagne, Kooperation, soziale Interaktion, öffentliches Spiel oder kompetitiver Mehrspieler-Modus.

    Hier geht´s zum offiziellen Spielerfahrungs-Trailer, welcher egentlich alle meine ersten Eindrücke wiedergibt: KLICK
    Quelle: http://www.destinythegame.com/de

    Ersteindruck nach ca. 6 Spielstunden (PS4):
    Das hört sich alles gut an, sieht auch gut aus, nur ist es auch so gut wie es dargestellt wird?
    Nach den ersten paar Stunden Spielzeit kann ich die Frage nur mit einem fetten YES beantworten.
    Müsste ich Destiny beschreiben, dann würde ich sagen es ist ein mehr als gelungener Mix aus Halo, Mass Effect, Borderlands und Dark Souls 2.
    Audiovisuell finde ich das Spiel großartig. Der tolle Sountrack ist unverkennbar vom Halo Komponisten Martin O'Donnell, welcher mittlerweile wohl leider von Bungie gefeuert wurde.
    Auch spielerisch gibt es bisher nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, es spielt sich wunderbar!
    Der Multiplayer ist genial, ob zu dritt zusammen eine Mission in guter Dark Souls Manier gespielt wird oder einfach ein Deathmatch zwischen 12 Spieler stattfindet.
    Das Aufrüsten der Ausrüstung macht ordentlich Laune und motiviert ungemein.

    Kritik:
    Da bleibt mir bis jetzt einzig und allein die Story, welche bis jetzt leider noch nicht so richtig fahrt aufnehmen konnte.
    Aber das kann sich ja noch ändern, weshalb ich jetzt noch kein Urteil darüber fälle und es aus der Wertung herausnehme.

    Noch ein paar Bilderchen die Lust auf mehr machen sollten:



    Mehr davon gibt´s HIER

    Die zugehörige Destiny App, die es im Google Store, wie auch im Apple Store, gibt, werde ich heute noch antesten.

    Subjektiver Eindruck bisher: :9.5:
    Klare Kaufempfehlung :thumb:
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hab mir das auch lange überlegt. Da ich aber am Multiplayer kein grosses Interesse hab, hab ichs liegen lassen.

      Bin gespannt, was Du weiterhin zum Single Player zu sagen hast. Evtl. kommt es dann doch noch ins Haus...


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Hab mir das auch lange überlegt. Da ich aber am Multiplayer kein grosses Interesse hab, hab ichs liegen lassen.

        Bin gespannt, was Du weiterhin zum Single Player zu sagen hast. Evtl. kommt es dann doch noch ins Haus...

        Der Singleplayer ist auch mit dem Multiplayer gekoppelt und gerade das macht auch Spaß. Eine schwere Mission im Koop macht einfach Spaß.
        Es geschieht alles automatisch und auf einmal taucht ein anderer Spieler bei dir auf und ihr könnt euch gegenseitig helfen oder eben auch nicht.
        Im Multiplayer lassen sich auch viele Erfahrungspunkte und Gegenstände sammeln.
        Besonders im sogenannten "Schmelztiegel" in dem man die altbekannten Spielarten wie Deathmatch oder Gebietseroberung findet.
        Eine Internetverbindung ist dabei Voraussetzung um Destiny spielen zu können.
        Einen Singleplayer als solchen gibt es also nicht wirklich. Du kannst lediglich die dir zugelosten Spieler ignorieren, was aber auch kein Problem ist.
        Ich hoffe das stimmt so.

        Ich habe leider manchmal Verbindungsabbrüche bei mir zuhause, deshalb fliege ich manchmal aus dem Spiel, was sehr ärgerlich ist.
        Das ist aber nicht dem Spiel geschuldet sondern meiner Internetverbindung.
        Die Missionen müssen dann neu angefangen werden, das Inventar, Erfahrung etc. wird beim abbruchszeitpunkt aber gespeichert.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Es ist im Grunde halt wie ein MMO, welches mehr auf Singleplayerinhalte setzt. Man kommt gut alleine durch, aber mit (zufälligen) Mitspielern wird es etwas angenehmer und leichter.
          Ab und zu passieren auf den einzelnen Planeten auch zufällige Events, die alleine ziemlich happig sind. Da ist man ganz froh, wenn 1-2 andere Spieler dort auch noch durch die Gegend flitzen.
          Mein Ersteindruck ist auch SEHR positiv. Audiovisuell ist das Spiel ein absolutes Brett. Okay, die Grafik reißt keine (großen) Bäume aus, aber es sieht trotzdem noch klasse und sehr Stimmig aus. Und ich spiele nur auf einem eher mäßigen Fernseher meiner Freundin mit 720p. Der Soundtrack hingegen ist der absolute Wahnsinn.
          Eine Wertung mag ich noch nicht abgeben, aber ich sag einfach mal, daß mein Ersteindruck "SEHR GUT" ist :)

          Und das hier ist meine holde Jägerin...





          « Letzte Änderung: 10. September 2014, 19:39:14 von Janno »


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Sehr cool, Janno! Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt.
            Hab gerade gemerkt, dass ich dich noch gar nicht auf der Freundesliste hab, hab dir ne Anfrage geschickt.
            Wenn du mich mal brauchen kannst, dann bin ich am Start. :thumb:
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Hatte es auch noch vorbestellt und es trudelte gestern völlig unerwartet ein :D
              Dabei hab ich einen Tag vorher noch gesagt, dass ich lieber bis mach der Abschlussprüfung damit warte. Weil süchtig machend und so ;)
              Aber nunja, werd die Tage mal starten :D das kann was werden. Hab schon die alpha ziemlich gesuchtelt.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Hmm , ja da werde ich wohl wirklich nicht drum rum kommen. Aber sicher nicht jetzt gleich.

                Habe noch Metro Redux vor mir und ab Oktober gehts ja dann Schlag auf Schlag...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Das sieht schon sehr fein aus und erinnert auf jeden Fall sofort an Mass Effect.
                  Ich wollte es nicht und überlege jetzt auch... danke  :p


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Schaut optisch schon sehr gut aus, nur hab ich aktuell ja nicht mal Zeit für den Darksouls 2 DLC.  :|

                    Wäre aber zumindest technisch der erste richtige Grund für mich, mir eine PS4 zuzulegen.


                    Edit:
                    Nachdem ich in ein paar Let's Plays reingeschaut habe bin ich etwas ernüchtert.

                    Sieht aus wie Borderlands ohne abgedrehten Humor, kombiniert mit Call of Duty. :|
                    Bahnbrechend und revolutionär wie angekündigt ist das jedenfalls nicht.
                    Werde erstmal etwas weiterschauen.
                    « Letzte Änderung: 12. September 2014, 07:54:22 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hehe, Lets Plays hab ich mir gestern auch von angsehen  ;)

                      Es ist irgendwie nichts neues und man hat da von allem schon etwas im Regal stehen, seh ich auch so.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Mich spricht Destiny auch irgendwie rein gar nicht an.
                        Sieht für mich aus, wie ein Shooter, den man irgendwann mal zwischendurch eben kurz zocken kann, wenn der Preis nicht mehr sonderlich hoch ist, mehr aber nicht.


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Sieht aus wie Borderlands ohne abgedrehten Humor, kombiniert mit Call of Duty. :|
                          Bahnbrechend und revolutionär wie angekündigt ist das jedenfalls nicht.
                          Werde erstmal etwas weiterschauen.

                          Stimmt, ich habe ja auch ähnliche Vergleiche gemacht. Destiny ist von allem ein bissl was.
                          ABER ich finden den Singleplayer und das Ausrüstungssystem besser als beispielsweiße bei einem Borderlands und
                          der Multiplayer fesselt mich mehr als jedes xte Call of Duty oder Battlefield. Und das sollte auch was heißen.

                          Ich finds rundum gelungen und besonders mit einem Kumpel kooperativ in die Schlacht zu ziehen macht unheimlich Laune! :)

                          Mich spricht Destiny auch irgendwie rein gar nicht an.
                          Sieht für mich aus, wie ein Shooter, den man irgendwann mal zwischendurch eben kurz zocken kann, wenn der Preis nicht mehr sonderlich hoch ist, mehr aber nicht.

                          Hm schade..
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Nachdem ich in ein paar Let's Plays reingeschaut habe bin ich etwas ernüchtert.

                            Sieht aus wie Borderlands ohne abgedrehten Humor, kombiniert mit Call of Duty. :|
                            Bahnbrechend und revolutionär wie angekündigt ist das jedenfalls nicht.
                            Werde erstmal etwas weiterschauen.

                            Man sollte nicht immer nach Let's Plays gehen, da diese niemals das richtige Spielgefühl vermitteln können (ausgerechnet ich sag sowas :))
                            Klar, Destiny leiht sich recht viel bei Borderlands, Mass Effect und Call of Duty, aber die Mischung ergibt einen sehr schmackhaften Cocktail. Ich war nie ein besonders großer Fan von Borderlands, aber Destiny hat einfach eine weitaus bessere Stimmung und Atmosphäre, wie ich finde. Zudem finde ich die Shooterpassagen wesentlich besser.
                            Das, was man Destiny ankreiden kann, sind die Missionen, die im Grunde nicht viel Abwechslung bieten. Die Story ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber dennoch würde ich es weiterempfehlen, weil es u.a. wieder die Jagd nach (normalen bis sehr seltenen) Ausrüstungsgegenständen ist, welche die Suchtspirale wieder stark anzieht.
                            Ich bin jedenfalls völlig begeistert dabei, neue Sachen zu entdecken, anderen aus der Patsche zu helfen und meine Jägerin zu verbessern. Und außerdem spricht Peter Dinklage zu mir :)
                            Von mir würde es aktuell eine gute :8.5: kriegen.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Mich lässt das Spiel noch kalt, auch wenn es auf meiner Liste steht... irgend wann mal. Ich weiß garnicht so recht was das sein soll, sowas wie Mass Effect? Falls ja wäre die Messlatte eh VERDAMMT hoch!
                              « Letzte Änderung: 12. September 2014, 13:38:21 von Ash »



                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Mich lässt das Spiel noch kalt, auch wenn es auf meiner Liste steht... irgend wann mal. Ich weiß garnicht so recht was das sein soll, sowas wie Mass Effect? Falls ja wäre die Messlatte eh VERDAMMT hoch!

                                Nee nee, wie Mass Effect ist es nicht. Lediglich das Setting wirkt so. Das Gameplay kommt mehr nach Borderlands, auch wenn ich Destiny in diesem Bereich WESENTLICH besser finde, da die Shooterelemente für mich hier einfach besser funktionieren. Ansonsten levelt man seinen Charakter auch auf und verteilt verschiedene Fähigkeiten.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Die Jagd nach normalen und selten Gegenständen wäre dann ja wieder genau mein Ding, auf sowas hätte ich mal wieder Lust und das kann so richtig perfekt ja eigentlich nur ein Borderlands.

                                  Mal sehen ob es mich nächste Woche durch Zufall dochmal anspringt  ;)


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Die Jagd nach normalen und selten Gegenständen wäre dann ja wieder genau mein Ding, auf sowas hätte ich mal wieder Lust und das kann so richtig perfekt ja eigentlich nur ein Borderlands.

                                    Mal sehen ob es mich nächste Woche durch Zufall dochmal anspringt  ;)

                                    So ein Itemoverkill wie bei Diablo oder Borderlands sollte man bei Destiny aber nicht erwarten :)


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Storymode alleine zu spielen?? Ich spiele gerade den Singlemode aber ringsum sind irgendwelche Spieler die zum Teil auch in mein Spielgeschehen eingreifen und sich in meine Kämpfe einmischen, bzw komme ich manchmal an Punkten wo der Hauptgegner schon von nem Anderen gekillt wurde. Das geht mir derbe auf die Eier!!! Ich denke das Spiel hat nen Singleplayermode!? Also so werde ich nicht warm mit dem Spiel.



                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Storymode alleine zu spielen?? Ich spiele gerade den Singlemode aber ringsum sind irgendwelche Spieler die zum Teil auch in mein Spielgeschehen eingreifen und sich in meine Kämpfe einmischen, bzw komme ich manchmal an Punkten wo der Hauptgegner schon von nem Anderen gekillt wurde. Das geht mir derbe auf die Eier!!! Ich denke das Spiel hat nen Singleplayermode!? Also so werde ich nicht warm mit dem Spiel.

                                        Ich glaube du bist zwangsweise online und "musst" so spielen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
                                        Vielleicht sollte ich auch mal wieder reinschauen...
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ich dachte, das wäre so eine hauptsächlich auf Multiplayer ausgelegte Kiste.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Das Spiel ist ein MMO also rein Multi-player. Du kannst es allerdings auch alleine Spielen was dem Ganzen allerdings den Sinn nimmt :lol: Und an die spaßigsten Teile kommst du nur mit Gruppe. Allerdings bekommst du für alle angegriffenen Gegner die volle XP und dein eigenes Loot selbst wenn ein anderer mit angreift. Dir nimmt da also niemand was weg ;)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ja aber das ist mein Kampf, ich will den austragen! Naja, hab mich mittlerweile an das Eingreifen gewöhnt. Ich habe allerdings eh nur vor den Storymode zu spielen, da ich von MMOs eh nicht viel halte bzw dieses ewiges Aufleveln von sich und den Gegnern, auch wenn ich glaube, dass das gerade hier sehr spaßig sein kann.