Hallo, werte Mitcineasten!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline IntoThyVoid

  • Newbie
      • Show only replies by IntoThyVoid
    Hallo.  :)

    Ich bin derzeitig Student aus Sachsen (Wohnort, als auch Status könnten sich in nächster Zeit ändern  :biggrin: ) und befinde mich in meinem 26. Lebensjahr.

    Neben der Musik sind Film und Serien mein größtes Hobby:
    Laut meinem MoviePilot-Profil habe ich bisher 1171 Filme bewertet. In solchen Kreisen wie hier nehme ich freilich an, dass sich das eher im unteren Drittel befindet, aber ist auch schon mal was.  :biggrin:
    Davon dürften gut 40% Horrorfilme sein. Weitere 40% verteilen sich auf Fantasy und Science-Fiction. Was übrig bleibt verteilt sich prinzipiell auf allen möglichen Kram, mit einem Sonderplatz für Anime (Habe auch ein ziemliches Faible für Japan allgemein. Sollte aber tiefer gehendes Interesse sein, als was man von so 13 Jährigen weiblichen Mangafans erwartet. Auch wenn's in dem Alter wohl damit begann. Japanologiestudium wurde dennoch damals nix, weil nicht reingekommen. ).
    Bei Serien sieht es ähnlich aus.

    Ich versuche eigentlich mindestens 2/Monat ins Kino zu gehen. Manchmal schaffe ich es 6 mal, manchmal nur 1 mal. Allerdings ist der begrenzende Faktor natürlich nur das Budget ... falls sich in den nächsten Monaten an meinen Einkommensverhältnissen etwas ändert, dann werde ich mir mit Sicherheit eine Jahreskarte für das Kino holen und nicht unter 6/Monat ins Kino gehen, tendenziell 10+ mal, denn Kino ist für mich immer noch das Erlebnis für den Cineast und prinzipiell schaue ich mir alles an, erst Recht auf der großen Leinwand und wenn ich es dann schon bezahlt habe! :)

    Mein Filmgeschmack selbst ist eher ... nennen wir es auf Unterhaltung aus. Eskapismus ist für mich das Wichtigste. Ich mag "anspruchsvolle" Filme oft nicht, einfach aus dem Fakt heraus, da ich Film für ein schlechtes Medium halte, um entsprechende Überlegungen rüberzubringen. Was ein Film in 2 Stunden schafft, schafft ein Buch in 2 Sätzen. Wissen suche in in Büchern. Schön staubtrocken. Ich liebe Sachbücher und studiere ganz nebenbei Philosophie. Filme sind für mich zur Unterhaltung da und fertig. Wie oben genannt, geht's mir um Eskapismus und daher bin ich "Realitätsfilmen" (Ja, schönes Genre, lol.) oft erst mal abgeneigt. Die Realität interessiert mich nicht. Die hab' ich um mich herum. :D Wenn Realität, dann Dokumentationen. Die verschlinge ich ebenfalls en masse.

    Was Filme und Serien angeht bin ich eher so der Bingewatcher. Manchmal 'ne Woche absolut nichts, und dann 20 h nichts anderes.

    Grüße in die Runde!
    « Letzte Änderung: 11. September 2014, 13:06:14 von IntoThyVoid »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Nu denn: Schön, das du den Weg zu uns gefunden hast :) Herzlich Wilkommen!!


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Schöne Vorstellung, dann mal herzlichst Willkommen in unserer Rund :)


        Offline IntoThyVoid

        • Newbie
            • Show only replies by IntoThyVoid
          Danke erst mal.

          Mir fiel gerade ein, dass ich wenigstens ein paar Favoriten hätte nennen können.

          Quer durch:
          Film: Event Horizon, Alien, 'ne Menge Comicverfilmungen, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Paprika, HDR, HP, Zurück in die Zukunft, Fight Club, Kick Ass, Club der toten Dichter.
          Serie: Doctor Who, Community, Fringe, Buffy, American Horror Story, Breaking Bad, KoQ, TBBT, Soul Eater, Death Note.

          Ich schaue zwar vorrangig Horror, aber die schaffen es selten zu "Lieblingsfilm", dafür bewegen sich jedoch Unmengen davon im oberen Punktespektrum. :)
          « Letzte Änderung: 11. September 2014, 12:41:23 von IntoThyVoid »


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Super Vorstellung, gute Favoritenauswahl :) viel Spaß bei unserem illustren Haufen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hallo und herzlich Willkommen :biggrin:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Herzlich Willkommen - mit deinem Geschmack bist du hier genau richtig.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      und nen guten Musikgeschmack hast du auch noch wie ich gesehen hab, sehr schön, hellcome im Forum !!  8)


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Willkommen.
                        Und die Indiana Jones Filme solltest du trotzdem schauen, sind nämlich sehr unterhaltsam und Eskapismus Galore  ;)


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire