Bester Carpenter?

Gast · 174 · 40658

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
So,nach dem Thread über den besten King wollte ich mal nach den besten John Carpenter Film fragen!
Für mich ganz klar:
Halloween-Die Nacht des Grauens
The Fog
Vampires


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Oha, das ist schwer...

    Also auf jeden Fall "The Fog".
    "Die Klapperschlange" war auch nicht schlecht, die Fortsetzung hätte man sich jedoch sparen können.
    "Die Fürsten der Dunkelheit" mag ich auch.
    "Die Mächte des Wahnsinns" war auch gut.
    "The Thing" auf jeden Fall auch.
    Ach, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      The Fog

      der beeindruckt mich heute immer nocj
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Anonymous

      • Gast
      Hm wahrscheinlich ist es Sakrileg... aber ich hab mich bei THE FOG immer ziemlich gelangweilt... hatte vorher viel drüber gelesen und so.. aber ich fands stellenweilse wirklich albern. Etwa wenn der Nebel hinter dem Auto her ist und mit um die Ecke biegt an der Kreuzung...

      Auch Halloween konnte mich nicht wirklich umhauen, auch wenn er ganz okay ist. Das Beste am Film ist die Musik find ich.

      Mein absoluter Fav. von Carpenter ist THE THING - der Film war wirklich seiner Zeit weit vorraus und stimmt von der Atmo, den Tricks, der Musik und dem depremierenden Ende her.

      Escape from New York mag ich auch ganz gern.
      They live! ist ganz nett.
      und In the mouth of madness ist stellenweise ziemlich klasse - die ganzen Seitenhiebe auf Stephen King und Lovecraft kommen gut :)

      Ghost of Mars war ähm naja... man sah schon das er mitm Schnürrsenkel-Budget gemacht wurde - aber besser als Vampires fand ich ihn schon.

      Ach ja, natürlich DARK STAR! wenn man wie ich 2001 ätzend findet ist der Film ein absolutes Muss :)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Bester Carpenter??? Ist doch ganz klar! Mein absoluter Liebligsfilm ist der beste Carpenter:

        Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing)

        Ich warte schon sehensüchtig auf die deutsche DVD-Veröffentlichung!
        Weiss einer von Euch, wann er erscheinen soll? Eine UK-DVD gibt es ja schon, aber leider ohne deutsche Tonspur (und die muss sein)!

        Dieser Film ist einfach nur HAMMER!!!

        Gruß
        Markus :-)


        The Thing
        Halloween
        und natürlich auch The Fog
        und das Ende find ich auch noch ganz gut


        Anonymous

        • Gast
        Oh Sorry,The Thing hatte ich ganz vergessen!


        Also meine Favoriten sind:
        The Fog
        und Fürsten der Dunkelheit und the Thing!


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Oh....schwer:

          eigentlich alle! Aber wenn ich mich entscheiden muß:

          1. The Fog
          2. The Thing
          3. Halloween
          4. Prince of Darkness
          5. Dark Star

          usw.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Halloween. Ohne Zweifel. Einer der ersten Horrorfilme, die ich sah. Hat mich wohl geprägt... The Fog hat mir nie sonderlich gefallen und The Thing hab ich noch nie gesehen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              "The Thing" noch nie gesehen? Das solltest Du schleunigst nachholen. Wie Reaper bereits erwähnte, war der Film seiner Zeit vorraus, weswegen er an den Kinokassen floppte. Die Welt war noch nicht reif dafür. Spitzen-FX, geniale Mutationen, guter Soundtrack (von Ennio Morricone), ein Klassiker.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Bei The Thing gibts keine unnötige Lovestory und keine Frauenrolle...nur Paranoia...denn du kannst keinem Vertrauen...jeder könnte infiziert sein....

                  und die Monstereffekte - uuurrrrgggghhh - nix Computer - nur Latex, Schleim und jede Menge Blut.....

                  Spannung gemixt mit Splatter...ein Hammer - wann kommt ne dt.- DVD oder muß man sich ne engl. Holen ???

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Also, das hört sich ja echt genial an... Wenn er echt so gut ist, werd ich ihn mir wohl doch mal ansehen :D


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Für mich auch anz klar:

                      Halloween
                      The Fog
                      The Thing
                      Sie Leben (mein Geheimtip für Leute die Ihn nicht kennen)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Anonymous

                      • Gast
                      Jo,Sie Leben ist ein netter Sci-Fi Spass!


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        eindeutig The Thing :)
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Wird auch Zeit, dass DER mal hier auf Scheibe rauskommt, das wäre zu cool. Noch nie in Widescreen gesehen...für einen Carpenter schon fast eine Totsünde (hat einer von euch "Das Ende" in der alten Vollbild-Fassung gesehen? Gnadenlos stur wurde die Bildmitte abgetastet, kein Pan-and-Scan. Wenn zwei Leute im Auto sitzen und reden, sieht man nur den Rückspiegel und zwei Schultern...aargh...)
                          Hab´mir vorgestern einen seiner Besten endlich auf DVD geholt: "Die Klapperschlange". Ich würde ja eine Review posten, aber bei der Ausstattung wäre ja kaum was zu schreiben...Die Quali des Films ist ja echt okay, der deutsche Ton überraschend klar, das Bild 2,2:1 anamorph. Als Extra könnte man fast den Originalton werten, denn sonst ist da NICHTS, nicht mal ein lausiger Trailer. Echt peinlich. Aber gut, es ist Snake, bin ja schon froh, ihn endlich in ordentlicher Quali zu haben. Bescheidenheit ist eine Tugend... :?


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Hey, ein Carpenter wurde noch gar nicht erwähnt! Ist zwar kein Horrorfilm, aber BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA fad ich auch supergenial (Carpenter als Regiseur und Russel als Hauptdarsteller wieder ein gutes Team)!!!

                            Kennt den einer von Euch?

                            Gruß
                            Markus :-)


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Der war lustig :lol: . Besonders die total übertriebenen Kämpfe :) .
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Der kam ja netterweise auf DVD raus, sogar mit brauchbarer Ausstattung. Ein netter Party-Film und herrlich albern wenn z.B. Kurt eine Salve in die Decke feuert und dann von herabfallenden Putzbrocken niedergestreckt wird...



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Zitat von: "Hellseeker"
                                    Der war lustig :lol: . Besonders die total übertriebenen Kämpfe :) .


                                    natürlich....carpenter hat das ja aus dem HK Kino....und hat das Jahre vor Tiger & Dragon gemacht.....

                                    (sehr lustig übrigens....bei Tiger & Dragon hat "normales mainstreampublikum" gesessen... und alle haben gestaunt und gelacht....so als ob die noch nie einen Eastern gesehen hätten...ich hab da nur gesessen und hab cool gesagt..."Das kenn ich aus den alten schinken...Ein hauch von zen usw.)

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"