Filme > Filme Allgemein

Bester Carpenter?

(1/36) > >>

Anonymous:
So,nach dem Thread über den besten King wollte ich mal nach den besten John Carpenter Film fragen!
Für mich ganz klar:
Halloween-Die Nacht des Grauens
The Fog
Vampires

nemesis:
Oha, das ist schwer...

Also auf jeden Fall "The Fog".
"Die Klapperschlange" war auch nicht schlecht, die Fortsetzung hätte man sich jedoch sparen können.
"Die Fürsten der Dunkelheit" mag ich auch.
"Die Mächte des Wahnsinns" war auch gut.
"The Thing" auf jeden Fall auch.
Ach, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...

Ketzer:
The Fog

der beeindruckt mich heute immer nocj

Anonymous:
Hm wahrscheinlich ist es Sakrileg... aber ich hab mich bei THE FOG immer ziemlich gelangweilt... hatte vorher viel drüber gelesen und so.. aber ich fands stellenweilse wirklich albern. Etwa wenn der Nebel hinter dem Auto her ist und mit um die Ecke biegt an der Kreuzung...

Auch Halloween konnte mich nicht wirklich umhauen, auch wenn er ganz okay ist. Das Beste am Film ist die Musik find ich.

Mein absoluter Fav. von Carpenter ist THE THING - der Film war wirklich seiner Zeit weit vorraus und stimmt von der Atmo, den Tricks, der Musik und dem depremierenden Ende her.

Escape from New York mag ich auch ganz gern.
They live! ist ganz nett.
und In the mouth of madness ist stellenweise ziemlich klasse - die ganzen Seitenhiebe auf Stephen King und Lovecraft kommen gut :)

Ghost of Mars war ähm naja... man sah schon das er mitm Schnürrsenkel-Budget gemacht wurde - aber besser als Vampires fand ich ihn schon.

Ach ja, natürlich DARK STAR! wenn man wie ich 2001 ätzend findet ist der Film ein absolutes Muss :)

Flightcrank:
Bester Carpenter??? Ist doch ganz klar! Mein absoluter Liebligsfilm ist der beste Carpenter:

Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing)

Ich warte schon sehensüchtig auf die deutsche DVD-Veröffentlichung!
Weiss einer von Euch, wann er erscheinen soll? Eine UK-DVD gibt es ja schon, aber leider ohne deutsche Tonspur (und die muss sein)!

Dieser Film ist einfach nur HAMMER!!!

Gruß
Markus :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln