Bester Carpenter?

Gast · 174 · 40708

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Hehe, alte Threads hochholen macht Spaß..

Fand "Die Mächte des Wahnsinns" ordentlich, war ne gute Idee und Sam Neill trägt den Film. Aber an "Big Trouble in Little China", "Halloween", "The Fog", "Das Ende", "Die Klapperschlange" oder "The Thing" kommt er bei weitem nicht ran.
Würd ihn eher in einem Atemzug mit "They Live" oder "Fürsten der Dunkelheit" nennen.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Früher hätt ich auch Mächte des Wahnsinns als besten Carpenter genannt, aber mittlerweile finde ich Halloween und Die Klapperschlange ebenbürtig und Big Trouble sowie The Thing etwas besser.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Also DAS ENDE fand ich auch echt intensiv beim ersten Mal ansehen, der bringt auch heute noch was gewisses rüber  :)
      Die Mächste des Wahnsinns find ich zwar ganz gut aber bei weitem nicht so eine Referenz wie man von vielen hört.
      « Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 16:11:45 von Necronomicon »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich fand Die Mächte des Wahnsinns auch "nur" gut (7-7,5/10). An die alten Carpenters kommt er echt nicht ran...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          In 20 Jahren wird GhostsOfMars ein Klassiker sein :!: :D

          Bis jetzt sind für mich TheThing & TheFoG Carpenters Beste.

          "Assault On Precinct 13" & "Halloween", "Die Klapperschlange" & "Sie Leben" sind aber auch genialst.



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Carpenters Beste sind für mich:

          "Halloween", "The Fog" "Assault" ...

          "Die Mächte des Wahnsinns" find ich persönlich auch geil, unter Carpenters "jüngeren" Filmen einer der Besten.

          Und seine MoH-Episode "Cigarette Burns" rockt auch total.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Oha, das ist schwer...

            Also auf jeden Fall "The Fog".
            "Die Klapperschlange" war auch nicht schlecht, die Fortsetzung hätte man sich jedoch sparen können.
            "Die Fürsten der Dunkelheit" mag ich auch.
            "Die Mächte des Wahnsinns" war auch gut.
            "The Thing" auf jeden Fall auch.
            Ach, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...

            Wie konnte ich Sie leben! vergessen? Ansonsten hat sich da nichts geändert.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Halloween, The Thing und Sie Leben. Meine 3 Faves.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Sehe das wie Jürgen BIG TROUBLE is saucool - keine Frage - aber mit seinen Horrofilmen is der wohl eher schlecht vergleichbar ;)

                Ich mag GHOSTS OF MARS übrigens als Horror-Trash auch.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Sie Leben hatte ich natürlich auch vergessen, ein sehr aufregender Film früher und ich seh ihn immer wieder gerne  :)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Sie Leben hatte ich natürlich auch vergessen, ein sehr aufregender Film früher und ich seh ihn immer wieder gerne  :)
                    Das is doch der Kampf zwische Roddy Piper und dem Schwarzen viel zu übertrieben und lang... *duckundweg* Kleiner Insider...  :D


                    Ich find den auch suuuper :!:   8)


                    Lionel

                    • Gast
                    Naja, zu nem gewissen Grad kann man jeden Film miteinander vergleichen. Klar, wennse aus anderen Genres sind, schwerer. Aber jeder Carpenter Film trägt die Handschrift des Regisseurs, daher kann man da durchaus ne - subjektive - Reihenfolge für sich erstellen. Ich würde gar keine machen wollen, da ich alle Carpenters liebe, und das mit dem schwierigen Vergleichen schon stimmt...aber wenn ich dennoch müsste, wäre natürlich BIG TROUBLE die Nummer 1, objektiv betrachtet wärs wohl HALLOWEEN, dicht gefolgt von THE THING.


                    Meine Carpenter Favoriten sind:

                    - Halloween
                    - Die Klapperschlange (Escape From New York)
                    - Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing)
                    - The Fog, Nebel des Grauens

                    Das Dorf der Verdammten, mit "Superman" Chris. Reeve, Die Fürsten Der Dunkelheit, Christine, Sie Leben!, Big Trouble In Little China, Das Ende, Vampire & Das Unsichtbare Auge schau ich mir aber auch immer wieder gerne an.

                    Halloween ist insgesamt meine persönliche Carpenter Nr.1 .. was den Spannungsbogen angeht, war das schon ne klasse Nummer damals.
                     
                    Shit.. ich glaub ich bin Carpenter Fan.  :uglylol:  :D
                    « Letzte Änderung: 03. Februar 2008, 10:19:04 von Wrestlemaniac »


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Meine sind:

                      -Halloween
                      -The Fog - Nebel des Grauens
                      -The Thing
                      -Sie leben!


                      In genau dieser Reihenfolg  :D


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Für mich geht nix über Assault.

                        Womit ich nicht behaupten möchte, dass die anderen schlechter wären. Der Mann hat wikrlich große Filme gemacht !!!


                        Offline OnlyEnemyMyself

                          • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                            • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                          also meine tops sind

                          halloween
                          the thing
                          big trouble in little china

                          und von den 90zigern bis heute

                          vampires
                          ghost of mars


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Für mich sind Sie

                            The Fog
                            The Fog
                            The Fog

                            und danach kommen

                            Sie Leben
                            Das Ding


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich sag mal:
                              ASSAULT und DAS DING sind bei mir ganz weit vorne - HALLOWEEN fand ich nie so dolle wie alle anderen (mir gefielen die Folgeteile besser), THE FOG habe ich zwar, aber is auch nur gut - MÄCHTE is auch noch gut. SIE LEBEN mochte ich nie
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Doch, und das kurioserweise trotz B-Movie Charme der 80er ;) wundert mich selbst - aber ich habs mit dem eil oft genug versucht
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Meine sind:

                                -Halloween
                                -The Fog - Nebel des Grauens
                                -The Thing
                                -Sie leben!


                                In genau dieser Reihenfolg  :D

                                Da sind wir uns einig :!:  :!:  :!:  :!:


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Bei mir steht das Dingens ganz oben, gefolgt von der Klapperschlange und den Mächten des Wahnsinns


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel


                                    http://www.ofdb.de/film/7172,Das-Unsichtbare-Auge

                                    Unsichtbare Auge, Das (1978)

                                    Eine Inhaltsangabe von Schlombie
                                    eingetragen am 18.10.2007, seitdem 656 Mal gelesen

                                    Weil sie von einem unbekannten Mann lange Zeit telefonisch belästigt wurde, zieht eine TV-Redakteurin in eine neue Stadt. Nach einiger Zeit des Einlebens in den modernen Wohnkomplex, in dem sie nun haust, beginnen die Anrufe von neuem. Und mehr noch: Es scheint, dass der anonyme Bedroher alles sehen und hören kann, was sie tut. Die Polizei glaubt ihr nicht, also wendet sie sich ängstlich an ihren neuen festen Freund. Als sie entdeckt, dass der unbekannte Täter sogar Zugang zu ihrer Wohnung hat, spitzen sich die Dinge zu.



                                    Hab beim Lesen des Carpenter-Buchs gemerkt, dass ich den Film gar nicht kenne. :shock: Wurde fürs TV gedreht. Hört sich eigentlich echt gut an, storytechnisch.


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich hab ja neulich mal Christine gesehen. Der würd evtl. auch noch in die Top 5 Carpenter-Filme kommen.

                                      Christine
                                      Ich weiß gar nicht, ob ich den vorher überhaupt mal ganz gesehen hab.
                                      Hat mir jedenfalls super gut gefallen. Der langsame und bedrohliche Aufbau sorgt für Spannung und die einzelnen "Action-Szenen" rocken. Besonders die "Reparatur" ist mal für die Zeit sau gut gemacht. Da kommt kein CGI-Effekt heran.
                                      Auch klasse, dass so viel 50er Mucke im Film zu hören ist. Diese wechselt sich mit dem düsteren Score ab, coole Mischung.
                                      Die DVD hat ein sehr gutes Bild, war kein Problem den übern Beamer zu Schauen.
                                      Nicht Carpenters bester, aber schon ein ziemlich gut gemachter, unterhaltsamer Streifen.
                                      8/10


                                      The Thing
                                      Big Trouble in little China
                                      Mächte des Wahnsinns
                                      Christine
                                      Klapperschlange


                                      Das ist meine aktuelle Reihenfolge, Halloween fand ich beim letzten Durchgang etwas schwächer als früher.
                                      « Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 23:47:35 von Max_Cherry »