Bester Carpenter?

Gast · 46 · 40890

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Oha, das ist schwer...

    Also auf jeden Fall "The Fog".
    "Die Klapperschlange" war auch nicht schlecht, die Fortsetzung hätte man sich jedoch sparen können.
    "Die Fürsten der Dunkelheit" mag ich auch.
    "Die Mächte des Wahnsinns" war auch gut.
    "The Thing" auf jeden Fall auch.
    Ach, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      "The Thing" noch nie gesehen? Das solltest Du schleunigst nachholen. Wie Reaper bereits erwähnte, war der Film seiner Zeit vorraus, weswegen er an den Kinokassen floppte. Die Welt war noch nicht reif dafür. Spitzen-FX, geniale Mutationen, guter Soundtrack (von Ennio Morricone), ein Klassiker.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Wird auch Zeit, dass DER mal hier auf Scheibe rauskommt, das wäre zu cool. Noch nie in Widescreen gesehen...für einen Carpenter schon fast eine Totsünde (hat einer von euch "Das Ende" in der alten Vollbild-Fassung gesehen? Gnadenlos stur wurde die Bildmitte abgetastet, kein Pan-and-Scan. Wenn zwei Leute im Auto sitzen und reden, sieht man nur den Rückspiegel und zwei Schultern...aargh...)
          Hab´mir vorgestern einen seiner Besten endlich auf DVD geholt: "Die Klapperschlange". Ich würde ja eine Review posten, aber bei der Ausstattung wäre ja kaum was zu schreiben...Die Quali des Films ist ja echt okay, der deutsche Ton überraschend klar, das Bild 2,2:1 anamorph. Als Extra könnte man fast den Originalton werten, denn sonst ist da NICHTS, nicht mal ein lausiger Trailer. Echt peinlich. Aber gut, es ist Snake, bin ja schon froh, ihn endlich in ordentlicher Quali zu haben. Bescheidenheit ist eine Tugend... :?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Der kam ja netterweise auf DVD raus, sogar mit brauchbarer Ausstattung. Ein netter Party-Film und herrlich albern wenn z.B. Kurt eine Salve in die Decke feuert und dann von herabfallenden Putzbrocken niedergestreckt wird...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Oha, das ist schwer...

              Also auf jeden Fall "The Fog".
              "Die Klapperschlange" war auch nicht schlecht, die Fortsetzung hätte man sich jedoch sparen können.
              "Die Fürsten der Dunkelheit" mag ich auch.
              "Die Mächte des Wahnsinns" war auch gut.
              "The Thing" auf jeden Fall auch.
              Ach, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...

              Wie konnte ich Sie leben! vergessen? Ansonsten hat sich da nichts geändert.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Der war, so weit ich mich erinnere, cool. Nur gibt es den nicht auf Scheibe...  :(


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Da finde ich "Ghosts of Mars" deutlich trashiger!

                  An den kann ich micht nicht mehr erinnern. Muss ich unbedingt mal wieder sehen.
                  Oder irgendwo günstig abgreifen.
                  Da war Marc schneller im Verkaufsthread...  :D

                  Aber ich find Ghosts Of Mars mittlerweile richtig geil. Schöner Krawallfilm.  8)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Den Elvis-Film würd ich schon gerne mal sehen.

                    Halt mit Kurt als King!
                    Okay ihr habt recht, das is wieder Teamarbeit Russell/Carpenter. Den muss ich mir eigentlich mal ansehen!

                    WIE-GEIL-IST-DAS-DENN???



                    In 2 Wochen erscheint die UK-DVD davon, und dazu noch die fast 3-stündige Langfassung! Als BD kommt er übrigens auch.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      :shock:
                      Wie jetzt, aus heiterem Himmel? Coool, sehr schön.

                      Ich hab grad gesehen, dass es schon seit Februar 'ne US-DVD gibt. Aber Code 2 ist mir da eh lieber.  :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Wundere mich, dass Markus hier noch nicht aufgetaucht ist. Hey, Carpenter UND Russell.  ;)

                        EDIT:

                        UND der KING!  8)
                        « Letzte Änderung: 05. August 2010, 19:13:15 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Gute Nachricht:

                          Vor drei Wochen ist in den Staaten eine :bd: von Escape From New York erschienen.



                          Zwar soll die neue :bd: keine Referenz sein, aber durchaus solide - und den bisherigen UN- :bd: s definitiv meilenweit überlegen.

                          Schlechte Nachricht:

                          Das Teil ist region-locked, und es gibt keinerlei Extras.

                          Vielleicht besteht ausserhalb der Staaten Hoffnung auf eine neue VÖ mit dem besseren Transfer...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            WIE-GEIL-IST-DAS-DENN???



                            In 2 Wochen erscheint die UK-DVD davon, und dazu noch die fast 3-stündige Langfassung! Als BD kommt er übrigens auch.

                            Nun ist der Film auch in Deutschland erschienen. Aber von einer brauchbaren VÖ scheint diese weit entfernt zu sein...

                            Die Einzel-DVD:


                            Mit ca 100 Minuten entspricht diese der "Kinofassung". Die Bildqualität des 4:3 (...) Bildes soll inakzeptabel sein (das selbe Master, welches offenbar das ZDF schon seit 1987 runternudelt), der dt. Ton Mono. Extras finden sich hier gar keine.

                            Die Doppel-DVD:


                            Wie oben, nur befindet sich auf der zweiten Scheibe die Englische Version (also die Langfassung) in 16:9. Aber auch hier sind Extras Fehlanzeige.

                            Wer die Langfassung unbedingt mit dt. Untertitel braucht, und die dt. Fassung der Vollständigkeit halber, der kann zugreifen. ich werd da mal schön bei meiner UK-BD bleiben...



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                btw ist jetzt endlich die wohl erste offizielle DVD der Unrated-Fassung von Body Bags mit englischem Ton erschienen (selbst in den Staaten gibt es nur die R-Fassung). Und zwar in Italien:

                                http://www.amazon.it/Body-Bags-Estranei-Robert-Carradine/dp/B006OV6MLK/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1330039124&sr=1-1


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Und gerade das Deutsche war auch das Originalartwork. Das US-Poster sah genau so aus. Die OST-LP ebenso.



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies


                                      Kommt im August.

                                      Offiziell erscheint er zwar erst am 22. August, aber bei cinefacts hat ihn schon jemand bekommen:









                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Gestern von ama gekriegt:



                                        Kurioserweise hab ich die BD noch nirgends im Laden gesehen, und bei ama gibt es ihn auch nur über einen Händler (Versand durch ama). Ob es da einen exklusiven Deal für die Erstauflage mit Schuber gibt? Hm...

                                        Jedenfalls schönes Ding. Original Artwork, feiner Transfer (für einen Film von 87). Die schöne Farbgebung und Ausleuchtung kommt prima zur Geltung, und der Ton ist deutlich besser als auf der DVD. Klare Steigerung und das Geld wert.
                                        Neue Extras gibt es leider keine, aber der AK ist auch drauf.



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Am 31. Oktober erscheint Sie leben! auf  :bd:!





                                            Studiocanal bringt ihn (erst mal) als auf 2000 Stück limitiertes Mediabook (...) raus. Aber ich bin sicher, da kommt noch eine Keep Case Variante.

                                            Extras:

                                            Zitat
                                               - Audiokommentar von John Carpenter und Roddy Piper
                                            - „Independent Thoughts“ - Interview mit John Carpenter
                                            - „Woman of Mystery“ - Interview mit Meg Foster
                                            - „Watch, Look, Listen“ - Style und Musik von SIE LEBEN
                                            - „Man vs. Aliens“ - Interview mit Keith David
                                            - Making of
                                            - Promo-Clips

                                            12-seitiges Booklet von Markus Haage, Herausgeber und Chefredakteur vom Zombie-Magazin


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Fuck, yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So langsam wäre mal ein fetter Carpenter BD Abend fällig :!:

                                              Das Mediafook wird allerdings 30 Taler kosten...

                                              Aber - wie gesagt - ich kann mir nicht vorstellen, dass da keine abgespeckte Variante (im MB ist ja noch die DVD) nachkommt.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Ähem, ist das Mediabook NOCH NICHT lieferbar oder SCHON ausverkauft? Bei Ama zur Zeit nicht verfügbar ?

                                                Edith: Pierre, klickst du das eventuell bei der OFDB? Falls ja: Voulez vous mir mitkliggern, please?

                                                Im Moment bestelle ich nichts. Und hier werde ich auf die Keep Case Variante warten. Wenn der einzige Mehrwert das Booklet und der Film noch mal auf DVD ist, brauch ich das nicht für 30,-