Bester Carpenter?

Gast · 19 · 40768

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Früher hätt ich auch Mächte des Wahnsinns als besten Carpenter genannt, aber mittlerweile finde ich Halloween und Die Klapperschlange ebenbürtig und Big Trouble sowie The Thing etwas besser.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab ja neulich mal Christine gesehen. Der würd evtl. auch noch in die Top 5 Carpenter-Filme kommen.

      Christine
      Ich weiß gar nicht, ob ich den vorher überhaupt mal ganz gesehen hab.
      Hat mir jedenfalls super gut gefallen. Der langsame und bedrohliche Aufbau sorgt für Spannung und die einzelnen "Action-Szenen" rocken. Besonders die "Reparatur" ist mal für die Zeit sau gut gemacht. Da kommt kein CGI-Effekt heran.
      Auch klasse, dass so viel 50er Mucke im Film zu hören ist. Diese wechselt sich mit dem düsteren Score ab, coole Mischung.
      Die DVD hat ein sehr gutes Bild, war kein Problem den übern Beamer zu Schauen.
      Nicht Carpenters bester, aber schon ein ziemlich gut gemachter, unterhaltsamer Streifen.
      8/10


      The Thing
      Big Trouble in little China
      Mächte des Wahnsinns
      Christine
      Klapperschlange


      Das ist meine aktuelle Reihenfolge, Halloween fand ich beim letzten Durchgang etwas schwächer als früher.
      « Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 23:47:35 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Christine besser als Halloween? Und besser als The Fog?? :shock: Mach mich nicht schwach. :D
        The Fog hab ich nur einmal gesehen und das ist ewig her, der ist aus der Wertung raus, dennoch denke ich, dass mir Christine besser gefallen würde. Der rockt echt!  Halloween fand ich halt n bischen lahm beim letzten Schauen. Früher für mich auch n Knaller, aber Geschmäcker ändern sich. Da ist derzeit nicht mehr als ne 7/10 drin.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das Ende fehlt noch, aber der würde dann mit Halloween, Dark Star und evtl. Philadephia Experiment aufm 6. Platz stehen.
          Sind ja alles gute Filme, ist gar nicht so einfach da ne Reihenfolge rein zu bringen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bei Philadelphia Experiment hat er aber nur produziert, oder?
            Tatsache, wusste ich gar nicht.
            Sehr geil übrigens, es gibt ne vernünftige DVD von Kinowelt. Ist ne Kindheitserinnerung und bisher haben mich die schlechten Veröffentlichungen abgeschreckt.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab den seit der Kindheit nimmer gesehen, aber geil in Erinnerung. Könnt ich mich eigentlich nach der DVD umschauen... :think:
              Der günstigste Preis ist 5,97 EUR bei amazon. Blöderweise hab ich schon gestern was bestellt und die Sachen sind schon verschickt.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Starman ist eine nette Fantasy-Romance oder auch Familiemfilm, wenn ich den richtig in Erinnerung habe. Den müsste man echt mal wieder sehen.
                Dark Star rockt allerdings ganz gut. Da zeigt Carpenter einen wirklich originellen eigenwilligen Humor. Und das, obwohl ich nie "2001" geshenen habe, welcher hier parodiert wird.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Den Elvis-Film würd ich schon gerne mal sehen.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Den Elvis-Film würd ich schon gerne mal sehen.

                    Halt mit Kurt als King!
                    Genau deswegen, ein guter Schauspieler muss der gespielten Rolle ja nicht immer so ähnlich sehen und einige Preise hat der auch eingeheimst, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zu meinem Erschrecken muss ich wieder mal feststellen, dass es sich bei mir nie ergeben hat, Flucht aus L.A. zu gucken. :redface:
                      Glaub mir, viel verpasst hast du da nicht.

                      Flucht aus L.A.
                      Oh Mann, ich weiß schon, warum ich mir den Film nie angesehen hab.
                      "Ghosts Of Mars" ist schon Trash, aber das hier top den noch.
                      Die Ausgangssituation ist die gleiche wie im "Original": Er muss rein um etwas rauszuholen. Nur diesmal ne Blackbox anstatt einer Person.
                      Das Elend geht schon mit Kurt Russell los, der hier einfach total gelangweilt seinen Part runterspult und auch hier und da einfach zu lächerlich cool wirkt. Dieser blöde Lack-Anzug macht es nicht besser.
                      Ach scheiße, ich machs kurz:
                      Lahme Geschichte, keine Spur von Spannung, schlechte Effekte, schlechte Kulissen, viel zu "sauberer" Look, riesen Logik-Löcher und sogar Anschluss-Fehler, schlechte Leistung von Buscemi (welcher hier einfach nur nervt), ein schwacher Mini-Auftritt von Bruce Campbell, die Action ist Kindergeburtstag im deutlich erkennbaren Hollywood-Studio. Die Surf-Szene ist so albern und Pam Grier als Transe... ohne Worte. Von Kleinigkeiten wie Belichtung fang ich jetzt mal gar nicht erst an.
                      Aus mir unbekannten Gründen gibts dennoch noch ne 4,5/10, nochmal sehen muss ich den allerdings nicht.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Cool, ich kenn den ja noch nicht und dann ne 3 Stunden-Fassung?
                        Schön.
                        Ob ich den im O-Ton guck, weiß ich noch nicht, aber zumindest gibt es die Option.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich find das neue ehrlich gesagt, ziemlich geil!


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Dass der auf dem Index ist, ist sooo lächerlich.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Cooler erster Platz, auch das Christine soweit vorne ist, freut mich.




                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Er hat hat anders funktioniert, als frühere Carpenters. Aber ich fand den damals auch angenehm leichtfüßig und thematisch sympathisch-trashig. Statt Spannung und Grusel gab's halt Humor und etwas Gore. Der gekürzten Version gehe ich schon ewig aus dem Weg. Cool, dass bald endlich mal ne weitere Sichtung möglich sein wird.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich hab hier im Urlaub kein WLan, aber Back Home dann.