TCs BUCHREGAL - John Connolly - Die Charlie Parker Romane

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Da ich am Donnerstag ja krankheitsbedingt flachlag, habe ich mal mit dem ersten Parker Roman (schwarzes Herz) weitergemacht, den ich vor ~2 Wochen nur kurz angefangen hatte.
    Die Hälfte habe ich schon hinter mir und bin froh gleich die nächsten drei Romane mitgeordert zu haben. :D
    Ja, das gefällt mir richtig gut. :)
    Schön abgedrehte, jedoch sehr gut gezeichnete Charaktere, ziemlich derbe, packender Schreibstil und bisher ein recht interessanter Verlauf der Geschichte.
    Klingt bisher nach etwas zuviel Zufall, allerdings stört es nicht und da sind ja noch einige Fragen offen. :D

    Gefällt mir richtig gut. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die Zufälle häufen sich in Birdmans Leben :D und wie gesagt nimmt der Mystery Anteil spätestens in Buch 4 enorm zu - in Buch 5 noch einiges mehr, wie ich vorsichtig rausgelesen habe. Anscheinend verwebt Connolly wirklich die Geschichten mehr miteinander, als es zu Beginn der Fall war. Mal sehen ob das so bleibt. DIE WEISSE STRASSE dürfte ich heute oder morgen durch haben, und hier gibts es zwar wenig Ermittlungsarbeit und viel Zusammenhänge aus vergangenen Tagen, aber auch das stört nicht, weil Connolly selbst das weiß gut zu beschreiben und miteinzuweben.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Na das freut mich doch zu hören.  :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Holy Shit
          (click to show/hide)
          Auf mich macht es ja durchaus den Eindruck, als ob der Autor echt von Buch 1 an geplant hatte, wo der Weg hinführt - wenn das wirklich so war, dann ziehe ich meinen Hut vor der Weitsicht für die Geschichten um Bird Parker! Mehr spoilere ich dazu jetzt mal nicht
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            The Burning Soul - Parker 10
            Es war ja eine Frage der Zeit. Wenn man die Reihe so schnell hintereinander liest(ich kann immer noch nicht glauben dass ich Connolly 10 Jahre lang verpennt habe) kommtauch mal ein schwaches Buch daher. Dieser hier ist eine PI Story ohne die paranormalen Zusammenhänge der letzten Bücher aufzunehmen. Nach all den Gruselfiguren und Perversen liest sich dieser Roman um ein verschwundenes Mädchen mehr wie eine Fingerübung. Immer noch gut aber ohne die Drammatik und Härte der Bände 1-9.
            Das es mörderisch gut weitergeht zeigen die ersten Kapitel von The Wrath of Angels mit der Rückkehr von Brightwell the Believer.
            Parker jagt nach einer Liste mit den Namen derer die einen Pakt mit dem Teufel gemacht haben. Doch warum steht sein Name auf der Liste?

            hier mal der Link zu Connollys Homepage

            http://www.johnconnollybooks.com/about-john.php


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              The Wrath of Angels Parker 11

              Sehr sehr guter Parker, vielleicht der Beste bisher. Eine Spur Leichen, Folter und Sickos.
              Die Karten werden neu gemischt. Ein Paar echte Überraschungen. Starke Horrorelemente.
              Knaller innerhalb der Reihe!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also gegen Ende von Buch 5 kann ich definitiv sagen, dass die Horrorrichtung gesetzt ist, und ich finds super! Hätte ich nicht gedacht, dass man aus der Hardboiled pulpigen Ecke so sinnvoll und gediegen in eine solche Richtung driften kann! Ich kann nicht genau sagen wieso, aber ein klein wenig fühle ich mich an Simmons Carrion Comfort erinnert. Heute gibts Finale, dann erstmal Currans Dead Sea zwischendurch, hab ich Oli versprochen :D und dann order ich nexte Woche mal die restlichen Romane auf deutsch - ich werd ganz sicher alles lesen was aus Connollys Feder kümmt!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Grade noch die ersten 50 Seiten von DER KOLLEKTOR durchgehauen - irgendwie denke ich ich weiß wo das hingeht - bislang bin ich noch nicht so überzeugt von diesem "Rächer" mit Pomadenlocke, aber der wird ja alles andere als der "Hauptgegner" sein
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Der Kollektor ist sehr vielschichtig, lass dich überraschen. Der Kerl ist echt unheimlich und Parker kreuzt seine Wege immer wieder.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sag mal Gunther, kann es sein, dass ich irgendwas verpennt hab!? Helf mir mal eben bei DER KOLLEKTOR
                      (click to show/hide)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Ich glaube das bezieht sich auf den ersten Band. Als Parker nach der Ermordung seiner Frau und Tochter den Mörder sucht und dabei einen killt. Ich glaube das war dieser Grady. Da ich die Bücher höre kann ich das nicht nachschlagen.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Wolf in the Winter Parker 12
                          Mit diesem Band hab ich aufgeschlossen bis der Neue im Mai erscheint.
                          Wolf ist ne Zäsur. Parker tritt gegen eine ganze Stadt an und zieht den Kürzeren.
                          Junge Junge, Connolly überrascht wieder weil er seine Figur viel zumutet.
                          Und es gibt wieder einen neuen Grusler.. Cambion.....Alter Verwalter.
                          « Letzte Änderung: 25. März 2015, 09:10:07 von Thomas Covenant »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ok danke, das kann sein. Ich erinner mich dunkel, dass da war erwähnt wurde was nur so beiläufig stattfand in Rückblenden. Finde ich trotzdem etwas mager, da so plötzlich mit um die Ecke zu kommen. Wie dem auch sei - ich hoffe die weiteren Parker Romane erscheinen auch alsbald auf deutsch!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sodele, den sechsten Birdman hab ich durch, und ich hab auch durchaus einiges zu meckern! Das ändert alles nichts daran, das sich das Ganze insgesamt gut fand, weil es eine Weiterentwicklung in Birds Figur gibt, und die Handlung per se mein Ding war - aber es ist unrunder als die ersten fünf Romane...
                              (click to show/hide)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Nun ja deutsche Titel Übersetzung halt  :roll:
                                Der Kollektor gewinnt immer mehr an Bedeutung in den kommenden Romanen. Mal als Verbündeter, mal als Feind.
                                Wer oder was er ist wird klarer in der Zukunft. Die Dialoge zwischen Parker und ihm sind immer Teil neuer Offenbarungen und verdammt spannend ...wie Duelle. Wenn der Kerl auftaucht sind alle immer aufs höchste alarmiert.
                                In das Verhältnis kommt noch eine Menge Drive rein.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das nehme ich an, und da freue ich mich auch drauf - seine Einführung hat Connolly ja auch nicht versaut, aber das Drumherum ein wenig :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also das erste Drittel vom TODBRINGER hab ich durch - nach wie vor gewohnt gute und spannende Kost! Einen Punkt muss ich aber mal bemängeln, den Connelly hier ausgiebig betreibt. Die Beweiräucherung seiner Figuren. Für Erstleser mag dies funktionieren, wenn man die ganze Reihe kennt ist es völligst unnötig jedesmal herauszuheben wie superfurchtbarhyperangsteinflössend Louis ist, wie klein und schlampig Angel... :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ist halt für die Gelegenheitsleser gedacht die nicht unbedingt chronologisch anfangen.
                                      Finde die zwei allerdings auch extrem cool. :D

                                      ... Muss mich unbedingt mal an den zweiten Roman machen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also dass die ihren eigenen Roman kriegen find ich klasse - hätt er ruhig nochmal machen können! Man hat null das Gefühl, dass Parker fehlt und zudem gehts hier auch etwas rüder zur Sache bisher :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Zumal die Hetzjagd in den Wäldern, die Beiden mal unter Druck kommen lässt.
                                          Was Louie mit Angel am Ende abzieht ...... Holla.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Den vorletzten auf deutsch durch... und sehr gut im Gesamtbild! Bezieht sich viel auf die Anfänge von Charlie, seine Familie und vor allem sich selbst. Bringt einige Figuren die schonmal da waren, Louis und Angel treten fast komplett in den Hintergrund. Ich bin gespannt auf meinen vorerst letzten Ausflug zum Birdman, es sei denn der Rest kommt langsam mal auf deutsch nach!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Band 2 beendet und die übernatürlichen Andeutungen verstärken sich deutlich.
                                              Wieder ein richtig spannender Roman der nahtlos die Qualität des Vorgängers hält.
                                              Muss zeitig den dritten Roman dazwischenschieben. :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”