Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    S.Darko
    muss ich irgendwann nochmal sehen.
    Verstanden hab ich ihn erstmal nicht. Die Atmosphäre
    ist kühl und distanziert. Ob Absicht kann ich mangels fehlender
    Hintergrundinformationen nicht nachvollziehen.
    Es ist natürlich unmöglich sich aus dem Schatten eines übermächtigen
    Vorgängers zu lösen, zumal man das Gefühl hat keiner richtigen
    Geschichte beizuwohnen sondern Fragmenten.
    « Letzte Änderung: 07. Mai 2018, 12:18:43 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies

      Day after tomorrow 6/10

      verdammt schade, anfangs packend und unglaublich drammatisch, die letzte halbe Stunde fand ich dann nicht mehr prickelnd, v.a. da MMN durch den Schluß die Katastrophe fast verharmlost wurde.
      Bei so einem Szenario (siehe dann auch Realität Tsunami in Asien) hätte vielleicht ein moralischer Zeigefinger sein müssen.

      Allerdings gelungen und böse fand ich das USA-Mexiko Szenario, wobei MMN im Ernstfall die Amis mit militärischer Macht in Mexiko eingefallen wären.

      So im Großen und Ganzen bleibe ich bei meiner Aussage. Das Finale mildert halt ziemlich ab ähnlich einem Deep Impact.
      Wobei ich inzwischen schon zu einer :7.5: tendieren würde


      Hotel Tranylvanien 2
      hat mich leider nicht überzeugt. Teil 1 war unterhaltsam, das hier ist halt Standard.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Ip Man
        hat mir gut gefallen. Die Fight Szenen, das A und O bei Martial Arts,
        sind richtig gut durch choreographiert und sind toll anzusehen.

        Fighting Beat
        okay, hier können die Kampfszenen zum großen Teil nichts, v.a. wenn man
        Ip Man dahinter schaut. Pendelt zwischen Klamauk und etwas Ernsthaftigkeit.
        Tut niemanden weh aber auch kein Burner.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          Black Swan
          erste Hälfte. Sagt mir überhaupt nicht zu. Zäh, zuviel Ballett.

          nein, definitiv nix für mich.

          Dark
          so noch 2 Folgen. Für die letzten 3 hab ich mir zuviel Zeit gelassen.
          Gottseidank kann ich noch folgen. Gefällt mir nachwievor sehr gut.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            My soul to take
            nach guten Beginn massiv abbauend
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies
              Resident Evil 3
              ich bin nach 2 Durchgängen riesig enttäuscht.
              Was nützt das viele Geld und zugegebener Maßen visuell ansprechende CGI, wenn der
              Film als Ganzes krankt?

              Was nützen mir die zugegebenermaßen hochwertigen Zombie-Masken, wenn wie in den Teilen davor, die Zombies nur alibimäßige Statisten sind?
              V.a. wenn die Hochzüchtungen aus dem Container alle gleich und vorallem langweilig aussehen.

              Anderson klaut verdammt dreist diesmal bei v.a. Day of the Dead und Land of the Dead.
              Während die Tankstellenszene noch zum Schmunzeln anregt, fand ich den Bub-Verschnitt doch lieblos hingerotzt. Der Doc experimentiert auch in bester Day Manier herum  und sieht plötzlich aus wie ein Wesen aus S.T.A.L.K.E.R.

              Eine Art Orientierungslosigkeit: was will der Film denn nun sein? Endzeitmovie ala Mad Max, ein Zombiefilm oder was weiß der Teufel. Vom hanebüchenen Drehbuch mal abgesehen.
              Nach Alaska in die Abgelegenheit und dann bleibt das Schicksal der ganzen Überlebenden sowieso nebensächlich.

              Charakterdarstellung natürlich Fehlanzeige. Claire Redfield. Joa, der Name halt.

              6/10 mehr ist er mehr momentan nicht wert. Bislang bleibt 2 mein Favorit, vor dem 1 und als Schlußlicht Nummer 3.

              gibt es Zufälle im Leben? Eine gute Frage. Hätte ich mir nicht im Ösiland günstig die :bd:-Komplettbox besorgt, wer weiß
              wann ich wieder mal Bock gehabt hätte.

              Habe jetzt sowohl Extinction als auch Afterlife nochmals gesehen und wurde gut im Sinne von No-Brainer unterhalten.
              Liegt es an Altersmilde oder dem Ausblenden der Spiele? Wenn man nur die Filme als solches wirken lässt, würde ich beide
              inzwischen bei einer :7: verorten.
              « Letzte Änderung: 06. Juni 2018, 13:29:07 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show all replies
                Doom

                nö, sorry für mich war der Film auch nichts.

                Etwas besser als House of the Dead, aber mehr auch nicht.

                Klar gibt es Gemeinsamkeiten zum Spiel, auch die Oberflächlickeit der Charaktere stört mich nicht.

                Aber 1 Imp ohne Feuerball und 2 Hell Knights (vielleicht waren es auch 3) ist etwas wenig, dafür Zombies en masse und surprise surprise 1 Freßszene  :roll:

                Die Ego-Shooter Sequenz fand ich auch nicht so prickelnd.
                Und am Schluß spielen wir etwas Tekken und Konsorten.

                Mehr als Durchschnitt war er nicht, da bleibe ich bei RE und hoffe auf Silent Hill.

                Ich guck ihn mir jetzt nochmal an, bevor ich ihn wieder in die Leihe bringe, denke aber am Gesamteindruck ändert sich nichts.

                Losgelöst von der Spielereihe und altersmilde und so'n Stuff kann er durchaus unterhalten.
                :6: oder :6.5: würde ich inzwischen durchaus geben.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show all replies
                  Guardians of the galaxy
                  joa, passt schon
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show all replies
                    Alien

                    der Film bleibt unantastbar und die :bd: wertet den Streifen noch deutlich auf.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show all replies

                      Aliens :8:
                      Nr. 1 bleibt mein Fave. Die Marines haben mich früher immer genervt, nippeln aber gottseidank sehr schnell ab.


                      und nochmals gewachsen der Film (wie das Brusthaar vieler Forumsmember hier).
                      Dazu das feine Bild der :bd: . Der dt. Ton schwächelt zwar hin und wieder bleibt aber auf
                      normalen TV-Boxen immer ordentlich.

                      Note? Hm, :9: oder vielleicht sogar eine :9.5: ? Fragen über Fragen?!
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show all replies
                        :flix:

                        Cargo :7:
                        ein etwas anderer Zombiefilm. Näher an Sachen wie The Dead als am klassischen
                        Gemetzel. Begrenztes Budget, kein Gesuppe, böse aber vorhersehbare Ausgangssituation.
                        Martin Freeman, der sein Baby in der Apokalypse retten möchte.
                        Zwar absolut berechenbar, mit Schwächen in der Präsentation aber letztendlich
                        doch irgendwie packend und am Ende verbleibt man vielleicht sogar mit einer Träne im Auge.
                        Und das Baby ist wirklich goldig.
                        « Letzte Änderung: 23. Juni 2018, 21:25:00 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show all replies
                          Final Destination 3
                          nette Splatts, aber ansonsten halt Kopie von 1 und 2.

                          Super Dark Times
                          verfickt, verfickt, verfickt. Wollte hier jemand Rob Zombie Konkurrenz machen?
                          Sorry, irgendwann hatte ich aufgrund dieses permanenten verfickt keine Lust mehr auf den
                          Film. Was soll das? Die Idee des Filmes ist nämlich gar nicht übel, auch wenn es an der
                          Umsetzung hapert.
                          « Letzte Änderung: 30. Juni 2018, 12:10:07 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show all replies
                            Kinder des Zorn Genesis
                            wirkt, als ob ein fremdes Drehbuch adaptiert wurde.
                            Kann ich aber nicht beurteilen. Man kann das Teil definitiv ansehen,
                            allerdings keinen Kracher erwarten.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show all replies
                              ich hab mich halt vom echt schön gezeichneten Mediabook-Cover plus
                              Stand by me meets Donnie Darko in die Irre führen lassen.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show all replies
                                Freibeuter des Schlunz ..........äh..............Todes
                                der Film zumindest ist trashiger Schrott
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show all replies
                                  puh, so wirklich was auf dem HFT hab ich nicht geguckt.

                                  Am meisten wohl CABIN IN THE WOODS, der diesmal bei mir gar nicht gezogen hat.

                                  Und dann unser berühmt berüchtigter BLOOD SUCKING FREAKS. Interessanter war
                                  hinterher der Small Talk zwischen Matze und Steve zum Thema Kunstfilm.

                                  Und FOR YOUR HEIGHT ONLY dürfte ich gut 20 Minuten mitverfolgt haben.
                                  Ich fand's teils saulustig, aber es nutzt sich halt auch relativ schnell ab.


                                  So was habe ich ganz geguckt - nen Ash-Wichtel

                                  Attack of the Undead - Lost Town
                                  okay, der war leider billig (was nicht unbedingt schlecht sein muss) und richtig schlecht.
                                  Dieses Welt in 7 Tagen und Auslese Gedöns war dann noch der Tropfen auf den heißen Stein.
                                  Anspruch suggerieren, wo keiner ist. Ich hab dann ab ner Stunde den Bildbeschleuniger aktiviert,
                                  damit das endlich ein Ende hat.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show all replies
                                    AVP :6:
                                    ja, geht schon

                                    The Shallows :7.5:
                                    sicher hat der seine Schwächen, aber egal, aus nem
                                    minimalen Setting doch was ordentliches rausgehauen.

                                    Blade Runner 2049 :8:
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show all replies
                                      Don't breathe
                                      kurz und knapp ich fand den max. durchschnittlich.
                                      Ne hundertmal aufgewärmte Suppe schmeckt halt irgendwann fad.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show all replies

                                        The Fog  :dvd:
                                        Wow, der Film baut recht behäbig und langsam auf, das ist aber okay. die letzten 20 Minuten sind dann einfach nur noch richtig geil. Hat mich diesmal schwer beeindruckt, ich hatte den lange nicht gesehen. Diese Musik diese Bilder die einfachen aber effektiven Effekte, das ist alles großartig.
                                        :7.5: - :8:

                                        Eine Frage: "bist Du pervers?" :D
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show all replies
                                          "Puh, ich dachte schon!"
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show all replies
                                            :flix:   

                                            Kuntilanak

                                            Zitat netflix.com
                                            Fünf Waisen entdecken in ihrem Waisenhaus einen antiken Spiegel, in dem ein böser Geist wohnt,
                                            der Kinder entführt und in sich gefangen hält.

                                            Es gibt einige Verfilmung zu diesem asiatischen Aberglauben um einen Dämon/Hexe,
                                            wie auch immer man diese Wesenheit nennen möchte.

                                            Netflix bietet jetzt auch eine kindgerechte Variante an. Zunächst startet
                                            der Film noch recht ernst und finster, der Beginn erinnert mich an Oculus.
                                            Im Laufe des Geschehens rücken die Kinder aber mehr und mehr in den Vordergrund. Für eine Art Goonies meets Kinderhorror reicht es aber doch nicht ganz.

                                            Der Film lebt halt von seinem Exoten-Bonus, ist aber inhaltlich sehr platt. Die Bildqualität
                                            war auch sehr schwach (vielleicht war gestern der Stream aber auch nicht optimal).
                                                 

                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show all replies
                                              The Diabolical
                                              keine Wertung. Ali Larter sieht zwar gut aus, das war es aber auch schon.
                                              Die Handlung und alles war einfach nix. Braucht man nicht.

                                              naja so schlimm is er nun auch wieder nicht Depp!
                                              Bei Kik für nen Euro mitgenommen. Irrtümlich, hätte ich Larter
                                              auf dem Cover gelesen, hätte ich ihn liegen gelassen.

                                              Die Idee an sich ist interessant, leider wird nur keine interessante Geschichte drum herum
                                              aufgebaut. Warum passiert das alles? Und am Schluss wird man auch mit einen ?? zurück gelassen.
                                              « Letzte Änderung: 21. Oktober 2018, 12:18:00 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show all replies
                                                Rock The Kasbah Manche Filme kommen aus dem Nichts, man hat keine Ahnung, dass es sie gibt und dann liest man auf dem Cover, dass so kleine Größen wie Bruce Willis (die kleinere Rolle) & Bill Murray dabei sind, BÄM und die Story ist dazu auch noch unterhaltend. Bill & Bruce spielen eigentlich ihre typischen Rollen. Und die Mucke ist auch stark, muss mir da eventuell mal mal den OST besorgen, klasse Compilation.

                                                 :7.5:

                                                 :dvd:


                                                Ansehen Leute, pendelt zwischen spärlich gestreuten Komikeinlagen und dem ernsten Hintergrund.

                                                Man muss sich allerdings vor Augen halten, dass der Film den echten Hintergrund "typisch" amerikanisch verarbeitet.
                                                So singt das Mädchen englisch und man könnte monieren, dass es scheinbar immer der Amerikaner bedarf, um der
                                                Welt zu zeigen, wie das Leben zu laufen hat.

                                                Nein, so schlimm ist es dann doch nicht, der Film muss ja auch vermarktbar bleiben.

                                                Wer etwas zum echten Hintergrund sehen möchte, findet auf YT entsprechende Videos.

                                                Ich vergeb mal ne kleine :7:
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show all replies
                                                  Demon Inside :6:
                                                  ja, auch in Wühlkisten findet man mal einen brauchbaren Restposten.
                                                  Klar, dieser mexikanische Horror-"Thriller" ist nicht originell und bedient
                                                  sich bei anderen Titeln. Klar, auch hier gibt es wieder mal grobe Logik-Schnitzer.

                                                  Allerdings, wusste ich nicht auf welches der möglich denkbaren Enden der Film
                                                  hinarbeiten wird. Und das Finale ist wirklich böse.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Ketzer

                                                  • Gefallener Engel
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Warum?
                                                      • Show all replies
                                                    Vidocq
                                                    Zweitsichtung, ich kann mir aber keine klare Meinung zum Film bilden.
                                                    Das Finale finde ich ziemlich gut, auch den Aufbau der Geschichte.
                                                    Visuell pendelt er halt zwischen TV-Optik und stylischen Bildern, ist
                                                    mir aber manchmal auch anstrengend. Irgendwo zwischen 6 und 7
                                                    wäre ich wahrscheinlich

                                                    Ex Machina :7:
                                                    ich finde diese Thematik immer interessant, auch dieses
                                                    Unbehagen, was die KI wirklich denkt oder vor hat.
                                                    Dazu halt die Frage, warum gibt es diesen einen Klischeetypen
                                                    und warum ballert der sich immer zu?
                                                    Die Auflösung geht schon, ich hätte 2 Alternativen besser gefunden
                                                    (click to show/hide)
                                                    Can you tell my ghost
                                                    That he doesn't belong here anymore
                                                    Find another host
                                                    'Cause this is my soul, my soul