Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Vertical Limit - BluRay :arrow:  8,5/10
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      6 Folgen wilden Siebziger Staffel 5

      scheint mit der 3. Staffel die beste zu sein  :arrow:  8-8,5/10


      Spione wie wir

      so müssen Komödien aussehen! So gut wie jeder Gag sitzt, eine herrlich dämliche Story, schöne Locations und zwei super aufgelegte Hauptdarsteller (Chase + Akroyd)

      7,5/10


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        HOTEL RUANDA 10/10 - was soll ich sagen, das ist ein Film, bei dem ich von Anfang bis Ende heulen könnte! Spitze gespielt von Don Cheadle und allen anderen - und einfach eine ganz ganz traurige Realität.

        Um was geht es denn in dem Film? der Titel hört sich ja interessant an? was mit Afrika zu tun? Werde mich gleich mal informieren
        Schleckster der könnte auch was für Dich sein. Du leistest ja gerade ordentlich "Entwicklungshilfe" für Ruanda...  :lol:  :D  8)   

        Ne im Ernst, den kauf ich mir def. auch demnächst blind. Gefällt mir bestimmt ebenfalls sehr gut, wenn auch sicher keine so hohe Wertung wie bei Jason drin ist.

         :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=66507


        Heute gesehen:

        King of the Ants :arrow: 7/10
        Gefiel mir auch beim zweiten Mal recht gut. Mehr im kleinen Review...

        C2 - Killerinsect :arrow: 7/10
        Rockt immer noch und die wirklich guten sowie gorigen FX reißen es absolut raus. Klasse "Tierhorror" der für damalige Verhältnisse mit FSK 16 sehr wohlwollend eingestuft wurde.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja der wird bei Euch vielleicht nicht so hoch bewertet sein ;) aber ich gebe 10 weil ers einfach wert war (ich bin da nich so knausrig wie el Matze :D)

          DIE UNGLAUBLICHEN 8,5/10 hey, der war ja oberspitze! Hätt ich nich gedacht - aber Kinderfilm is das doch mal garkeiner!

          DAS DRECKIGE DUTZEND 7/10 ich mag den einfach. Söldnerfilm (quasi ein Vater von DIE WILDGÄNSE KOMMEN u. a.) mit Top-Besetzung... von George Kennedy, Ernest Borgnine, Donald Sutherland, Lee Marvin über Telly Savalas...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Werner - Beinhart
            macht immer wieder Spaß und ich recht kurzweilig...

            Arahan - hier hätte ich irgendwas mehr erwartet... man lustig war er schon und die Action in der zweiten Hälfte war auch ok... aber ich hätte mehr Richtung Kitamura erwartet...hm...

            Heroes - Ablenkungen
            die Serie entwickelt sich... Hammer

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Das Ding aus einer anderen Welt (s/w Original) :arrow: 7/10
              Wow Überraschung! Das Carpenter Remake ist unumstritten mein all time Lieblingsfilm und auch das Original von '51 weiß zu gefallen. Eigentlich kann ich nur selten mit alten s/w Filmen etwas anfangen aber hier passt die Mischung einfach. Atmo, Spannung, Location sowieso und die Sprüche (hatte Max schon angemerkt) sind teils echt ungewollt zum brüllen. Doch, hat mir wirklich gut gefallen...  :)

              Cool, ich fand auch, dass man den gesehen haben sollte :) ich dagegen liebe 50s Sci-Fi Kost :)

              Vertical Limit - BluRay :arrow:  8,5/10

              Fett, schreib doch was zur Quali in den Thread, nachdem ich Everest auf DMAX gesehen habe, hab ich mal wider Bock auf den bekommen und der könnte was für ne BD sein, zumal er auch für faire < 20 € zu haben ist.


              Selber gesehen:

              Der Teufel trägt Prada :arrow: 4,5/10

              Frauenhumor eben, eher süffisant zum schmunzeln, alleine schon die Wortwahl zeigt: hier gibts wenig zu lachen, dafür viel mehr zum :wall: und :roll: ne, nix für mich. Ein Paradefilm wie Frauen nicht sein sollten, es aber oft sind :?


              Gong Tau :arrow: 4/10

              Herman Yau's neuester Okult-CatIII Schocker. Ne, hat mir nicht zugesagt. Hat einige super asslige Szenen (Hand wird mit nem kompletten Magazin zu Brei geschossen, Baby wird durch Wodoo gekillt, ...) die allerdings leidlich passen, da der Film keinerlei Atmo aufbauen kann wie ich finde. Diese Szenen wird teils zwar sehr hart, aber meist doch auch sehr aufgesetzt. Das Thema mit Gong Tau ist spätestens nach der "Flying Head Gong Tau" Einführung gestorben. Irgendwie wird damit umgegangen wie mit einer Seuche, einer real existierenden Sache, um die keinerlei surreale Welt aufgebaut wurde um sie zu erklären. Kann man sich ansehen, aber ein zweites mal wohl eher nicht. Wegen des hübschen Schubers sowie der doch teils heftigen Effekte werde ich ihn wohl behalten.
              « Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 09:02:45 von EvilEd84 »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                DIE UNGLAUBLICHEN 8,5/10 hey, der war ja oberspitze! Hätt ich nich gedacht - aber Kinderfilm is das doch mal garkeiner!

                Den finde ich auch grandios!
                Als Welt-beherrschender Bösewicht möchte ich auch eine Geheimbasis mit sich teilendem Wasserfall!  :D

                Gruß,
                Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Auf jeden Alex :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Death Sentence  :arrow:  9/10

                  Uff! Der Film hat mich ja mal richtig weggeblasen!
                  So geil hätt ich den nie und nimmer erwartet. Ultraharte Revenge-Story mit einem klasse Kevin Bacon.
                  Sauspannend, packend, genial gemacht....die Logik-und Drehbuchfehler stelle ich jetzt mal in den Hintergrund - sowas hat mich persönlich noch nie großartig gestört.

                  Der Film ist einfach Hammer.

                  Steelbook ab Ende Februar verfügbar?? MEINS ! ! !


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    DIE UNGLAUBLICHEN 8,5/10 hey, der war ja oberspitze! Hätt ich nich gedacht - aber Kinderfilm is das doch mal garkeiner!

                    Den finde ich auch grandios!
                    Als Welt-beherrschender Bösewicht möchte ich auch eine Geheimbasis mit sich teilendem Wasserfall!  :D

                    Gruß,
                    Havoc.

                    Sollte ich mal wieder ansehen, im Kino fand ich den OK 7/10, mittlerweile wäre es wohl ne 6,5.Aber kann sein, dass ich den mittlerweile toll finde, wobei ich bei den CG Filmen eher die mit Erwachsenen-Humor als die kindlich ernsthaften (vist Die Unglaublichen in der Tat größtenteils, auch wenn er viele tolle Witze hat kommt er eher wie ein animierter Spiderman vom Feeling daher)!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ja der wird bei Euch vielleicht nicht so hoch bewertet sein ;) aber ich gebe 10 weil ers einfach wert war (ich bin da nich so knausrig wie el Matze :D)

                      Welcher Film?

                      Und knausrig bin ich echt net ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        @ Matze (sorry ich kann von hier aus nich zitieren!?)
                        HOTEL RUANDA meine ich

                        DIE UNGLAUBLICHEN hat doch quasi nur Erwachsenenhumor!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Mmh, fand ich nicht so - klar, kann mich jetzt noch an die Szenen mit dem dicken erinnern, der für alles zu groß war und am Anfang vielen tollen Witzen, aber dann wird es doch eigentlich wie eine animierte Marvel Verfilmung für Kids.

                          Der Evil Doctor auf der einsamen Insel, die Verfolgung mit dem Tentakelwesen auf dem Eis, ... das hatte mehr von Spy Kids als von einem Shrek oder Ice Age Humor.

                          Ja, wenn ich es gerade so sage: doch, ich habe den def. als einen Spy Kids, evtl. auch Scooby Doo Film von der Art her im Kopf.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Du hast keine Ahnung Matze!  :D

                            Unglaublichen ist ein Brett.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              88 Minuten mit Al Pacino

                              Also der Film hatte Budget, Pacino ist cool und der Thriller über die Länge auch spannend genug. Aber die Story ist so hohl dass man es nicht ertragen kann. Wer da angeblich alles verstrickt ist und aus welchen Gründen.
                              Dazu die Tatsache (ich denke das brauche ich jetzt nicht spoilern) hat Pacino noch 88 Minuten zu leben. Der Film erstreckt sich jetzt nun über diese Zeit und was dieser Mann alles in 88 Minuten erlebt, erledigen kann und von A nach B kommt ist schon erstaunlich dämlich.  :lol: Punktabzug

                               :arrow:  5/10
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline schlecki

                                • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                  • Show only replies by schlecki
                                Gestern im TV auf Kabel 1: Rob Roy  :arrow: 6/10

                                Und danach: Lethal Weapon 1:  :arrow: 8/10
                                Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  @Markus: Cool, dass dir "Das Ding aus einer anderen Welt"gefallen hat. Ich steh ja voll auf diese alten Sci-Fi Dinger und wenn die dann noch so lustig und unterhaltsam sind, um so besser.

                                  Die Unglaublichen Ist echt ein Hammer und bleibt bei mir mit "Antz" und "Monster House" der beste Animationsfilm. Klar gibt es hier auch was für Kinder zu lachen und im Grunde ist es auch ein Familienfilm, aber einige Gags sind schon ganz klar für ein älters Publikum bestimmt.



                                  Lionel

                                  • Gast
                                  So, Uni hab ich geschmissen, Sprachkurs is vorbei, jetzt hab ich tagsüber mal etwas Zeit den Monsterstapel ungesehener abzuarbeiten.


                                  Monster Man :arrow: 7,5-8/10

                                  Sehr spaßig, hat mir gut gefallen. Die Tusse is mal megaheiß, wer issen die? Die beiden Knecht kamen sogar recht lustig rüber, hab jetzt das Filmchen nicht im O-Ton sondern Synchro gesehen, und da sind ja einige absolute Brüller drin, muahhaha, hab mich ein paar mal bepisst.


                                  Pumpkinhead :arrow: 6,5-7/10

                                  Nett, atmosphärisch, aber kein Reißer. Henriksen spielt gewohnt gut und die Kreatur sieht richtig klasse aus! Kein Wunder, da steckt ja auch "Uns Cheffe" Stan Winston dahinter.


                                  Der Schwanz des Skorpions :arrow: 7,5/10

                                  Wirklich guter Giallo. Reicht zwar nicht an Argento oder an Avati heran, dafür ist er einfach zu "gewöhnlich", aber er ist grundsolide, hat nen guten Score, eine voller Überraschungen steckende Story und brauchbare Darsteller. Das ist Giallo pur.


                                  Amercian Werewolf in London :arrow: 8,5/10

                                  Wieder ne Lücke geschlossen. Klasse Film, unheimlich atmosphärisch zu Beginn, in den Wäldern, dabei aber auch irgendwie lustig. Später tragisch. Die Alptraumsequenzen sind weltklasse! "Bad Moon risin' ", hehe...Das Ende kommt leider doch zu vorhersehbar und abgehackt..hätt ich mir anders gewünscht, da gibt es nen Abzug in der B-Note.


                                  I drink your Blood - Die Tollwütigen :arrow: 4,5-5/10

                                  Holy Shit! :shock: Das is ja mal ein Trasher vor dem Herrn! Durchgeknallte Hippie-Satanisten bekommen von einem kleinen Jungen das Blut eines tollwütigen toten Hundes in die Fleischpastete gespritzt - und richten daraufhin ein Massaker in der Stadt an!
                                  Meine Herren...starker Tobak. Dabei isses gar nicht mal soo schlecht gespielt und auch technisch sieht der Film gut aus. Die schrillen Klänge auf der Tonspur haben mich schier zum Wahsinn getrieben, verfehlen ihre Wirkung aber nicht.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Death Sentence  :arrow:  9/10

                                    Uff! Der Film hat mich ja mal richtig weggeblasen!
                                    So geil hätt ich den nie und nimmer erwartet. Ultraharte Revenge-Story mit einem klasse Kevin Bacon.
                                    Sauspannend, packend, genial gemacht....die Logik-und Drehbuchfehler stelle ich jetzt mal in den Hintergrund - sowas hat mich persönlich noch nie großartig gestört.

                                    Der Film ist einfach Hammer.

                                    Steelbook ab Ende Februar verfügbar?? MEINS ! ! !
                                    Geiles Teil, gell? Ich fand den auch superb! Da kommt wirklich ein recht schickes Steel:

                                     :arrow:  http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000Z679NA/schnittberich1-21

                                    Wird auch direkt abgegriffen wenn nicht gerade über 20,-EUR. Bei Amazon für knapp 18,-EUR gelistet.


                                    Zuletzt gesehen:

                                    Perfekt Word :arrow: 8/10
                                    Toller Film. Costner zusammen mit dem Jungen - einfach rührend. Eastwood kann was als Regisseur :!:




                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "From Dusk Till Dawn" ( :arrow: 9/10)
                                      Schon beinahe ein Klassiker.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Kleiner Jonnie To Abend...
                                        Throw Down
                                        Running Out Of Time
                                        Beide zum ersten Mal gesehen, und bei für sehr gut befunden.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          gestern Asia Abend :

                                          Sky High (ich liebe diesen Film...) und

                                          Shinobi (netter Real-Anime)

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"