Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Midnight Ride, lahmer aber blutiger Hitcher Verschnitt ohe Überraschungen oider eigene Ideen!!, 3/10

    zudem ist die DVD Quali unter aller Sau!


    Komm, der war doch gut!? Oder hast die cut gehabt

    Nope, uncut. Trotzdem scheisse....
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Sister Act 2  :arrow:  7/10
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Das Wilde Leben

        bin positiv überrascht, vor allem wegen der...weiß gar nicht mehr wie se heißt, naja heißen Hauptdarstellerin..ich mag so Filme einfach, auch wenn ein paar Sachen wie die Stones nich wirklich überzeugend rüberkamen...kann ich drüber hinwegsehen

        8/10

        Früchte des Zorns  :arrow:  7/10


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das Wilde Leben

            bin positiv überrascht, vor allem wegen der...weiß gar nicht mehr wie se heißt, naja heißen Hauptdarstellerin..ich mag so Filme einfach, auch wenn ein paar Sachen wie die Stones nich wirklich überzeugend rüberkamen...kann ich drüber hinwegsehen

            8/10

            Früchte des Zorns  :arrow:  7/10

            Spitzenfilm! Aber warum kamen die nicht glaubwürdig rüber? @Gert: Schau den auch mal :D

            FC VENUS 7/10 hat mich super unterhalten
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Gestern und vorgestern im Kino:

              The Darjeeling Limited :arrow: 6/10
              Ich kannte bisher nur 2 - Tiefseetaucher (8/10) & Royal Tenenbaums (7/10). Beide fandich ich gut  und beide finde ich auch besser als The Darjeeling Limited den ich gestern in Mannheim im Atlantis Programm Kino gesehen habe. Typisch für Anderson ist das Skurrile - sei es die Story, Figuren, Kameraeinstellungen, Musik oder die Atmo. Auch diesmal ist es nicht anders aber richtig überzeugen konnte er mich leider nicht. Klar, die 3 Hauptdarsteller (Jason Schwartzman, Adrien Brody, Owen Wilson) liefern ein geniales Zusammenspiel ab, die Bilder die Anderson während ihrer "spirituellen Reise" durch Indien einfängt, sind teils superb - ebenso wie der teils total schräge OST. Dennoch hat mir das alles in seinen beiden vorangegangenen Filmen deutlich besser gefallen...

              Schräge Komödie mit tollen Darstellern aber auch einigem Leerlauf.

              PS. Bill Murray & Anjelica Huston (in Nebenrollen) dürfen natürlich bei einem Anderson  Film auch nicht fehlen.  ;)

              PPS. Direkt vor dem Film läuft noch der Kurzfilm Hotel Chevalier welcher einen kleinen Teil (Beziehung zwischen Jason Schwartzman & Natalie Portman) der Vorgeschichte von The Darjeeling Limited erzählt - coole Idee!


              I am Legend :arrow: 8/10
              Hat mir sehr gut gefallen :!:

              Will Smiths One-Man-Show ist genial (neben Ali wohl seine beste Leistung), das Szenario des menschenleeren New-Yorks wurde atemberaubend eingefangen und die Story (wenn auch schon Remake Nr. 2) packend ohne Ende. Die CGIs der Tiere oder der Mutierten haben mich absolut nicht gestört wobei ich bei den Mutanten auch lieber herkömmliche Masken und Schauspieler gesehen hätte. Kritikpunkte waren für mich nur die zu kurze Laufzeit. 20-30 Minuten hätte er gut und gerne länger gehen dürfen sowie das mMn nicht ganz so gelungene Ende. Ansonsten kann man von einem TOP REMAKE sprechen :!:


              Nach I Am Legend dann noch das Original gesehen...

              The Last man on Earth :arrow: 6/10
              Vincent Price s/w Schinken von '64. Atmosphärisch super, wirkt aber heutzutage teils etwas lächerlich. Gerade die infizierten/Mutanten haben mir hin und wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ansonsten sollte man ihn aber auf jeden Fall mal gesehen haben...



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Supernatural: Vogelscheuche
                Ally McBeal Folge 3 & 4

                und

                Dirty Harry

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Rob B Hood" ( :arrow: 7/10)
                  Ein etwas zu langer Jackie Chan Streifen mit viel, irgendwie aber sympathischen HK-Blödelhumor und einer ordentlichen Portion Action.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Fertig:

                    Primeval - Fährte des Grauens :arrow: 7,5/10

                    Hey, ich fand die Mischung aus Kroko Horror und Bürgerkriegskritik sehr gelungen :!: Habe mit einem flachen, aber unterhaltsamen Croc Film gerechnet und habe extrem gewagte und steile Thesen bekommen, die ich allerdings voll unterzeichnen würde. Dass ein Schwarzer genommen wurde, der all das ausgesprochen hat, war wohl nötig, denn sonst hätte es wohl heftige Wellen geschlagen, was da teils vom Stapel gelassen wurde. Besonders prägnant die Szene in der Mr. Prison Break tragen helfen will und man ihn wegzieht und ihn zurecht weist, während sich ein halbes Dutzend Afrikaner an die Stelle stürzen "Egal, wie viel man hilft, es wird nur noch schlimmer". Sowie die heftige Kritik an der Führung des Landes, des Bürgerkrieges, der hausgemacht scheint, ... wow, das erwartet man an der Stelle sicher nicht. Ansonsten hat er einige harte Momente und cih muss sagen, ich entdecke den Tierhorror- (OK, nennen wir es mal Krokohorror-) Fan in mir. Da gab es schon ein paar Teile, die mir sehr gut gefallen haben. Zumal die Location in Burundi wunderschön wahr - Afrika besitzt eine mythische Anziehungskraft, eine ganz innere Schönheit, in alle dem Krieg. Ist mir schon in Blood Diamond aufgefallen, wie wunderschön es dort ist!!!



                    Little Children :arrow: 7/10

                    Markus, den mir nicht zu empfehlen, wäre schon fast sträflich gewesen. Mit der Thematik hatteste vollkommen recht, mir den zu empfehlen. Allerdings bin ich zwiegespalten, er hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich kann nur einige Punkte nennen, aber ganz fassen kann ich es nicht, warum.
                    Zum einen und das ist der Hauptpunkt war er nicht gut pointiert. Er hatte keine magischen Momente. Selbst Szenen, die eigentlich magisch sind vom Inhalt, kommen sehr fade daher. Ich vermute mal es hat viel mit der Musik zu tun, die sehr selten eingesetzt wird und keine American Beauty Klasse besitzt. Ein großer Hauptpunkt scheint auch zu sein, dass ich mich zwar gerne öffne bei solchen Filmen, es aber dennoch nicht ganz schaffe mich genauso mitreißen zu lassen, wenn meine Wertvorstellungen nicht geteilt werden. So sind die Parallelen zu Desperate Housewives zu Anfang im tratschenden Kreise auf dem Spielplatz und in den Madame Bovarie Szene nicht zu übersehen (in DH wird auch gerne an Madam B. angespielt, in einem Literaturkreis wurde er auch schon diskutiert). Madame Bovarie als potentiell feministischer Charakter bietet sich bei einem solchen Thema auch nur zu an: Mutter versucht sich aus den Zwängen der Ehe zu befreien. Soweit so gut, da der Film zu Ende ja auch die Wende zu einem eigentlich wunderschönen, aber leider sehr konstruiert wirkenden Schluß findet, den ich auch inhaltlich vollkommen unterschreiben kann. Aber bis kurz vor Schluß wird eigentlich kein Anlaß zur plötzliche Bekenntnis gegeben, der Umschwung erscheint irgendwie zwar inhaltlich wunderschön, aber das ausschlaggebende (wie komme ich zu diesem Umdenken) wird nicht thematisiert, das ist sehr schade und wurde in American Beauty und auch Beautiful Girls wesentlich besser dargestellt. Dass das Ausbrechen aus Langeweile und das Herbeisehnen nach Abwechslung immer nur durch Ehebruch erreicht werden will, die Lösung aber eigentlich sehr viel einfacher ist, fand ch wunderschön und so gesagt eigentlich auch bisher einzigartig. Allerdings habe ich Probleme damit, dass der Plot nicht rund wirkte, der Anlaß dazu wie gesagt fehlte.
                    Ansonsten war der restliche Film leider auch sehr unrund. Der Subplot mit der Beziehung zu Freunden war in Beautiful Girls wesentlich zentraler und besser gelöst, vielleicht hätte man nicht versuchen sollen alle Beziehungskrisenfelder in einen Film zu packen, sondern sich wie AB und BG sich auf einen Aspekt konzentrieren. Der dazugehörige Subplot mit dem Kinderschänder war sehr surreal, sehr heftig teils. War ich anfangs noch überrascht, dass es nicht in die Schiene geht die menschliche Seite darzustellen, finde ich es rückblickend genau deswegen gelungen. Die Szene im Schwimmbad war schon grauenerregend, aber beim Date bin ich nur noch sprachlos und hilflos dagesessen als er auf dem Beifahrersitz loslegt. Sehr beängstigend. Ebenso auch hier die Wendung in der Beziehung Freund / Kinderschänder war zwar schön, aber auch leider nicht rund.
                    Um noch einmal zur Madame Bovarie Geschichte zurückzukommen, die wirklich sehr zentral gelegen ist, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Little Children sogar eine zeitgenössische Interpretation des Werks von Gustave Flaubert ist. Die Oscarnominierung für Kate Winslet ist völlig übertrieben. Es wurde einmal wieder feine, tiefgehende Charakterzeichnung mit Schauspielerei verwechselt. Der Charakter war sehr vielschichtig gezeichnet, das Schauspiel von Kate Winselt, aber nur "gut". Wieder einmal eine politisch korrekte Nominierung, die weniger das Schauspiel im Blick hatte.
                    Sehr schwierig, ich fand den Film "gut", er konnte mich aber nicht völlig überzeugen, da er für seine 125 min netto Spielzeit einfach zu wenig Entwicklung in den Charakteren zeigt. Bis auf den Anfang, wo auch alles etwas schnell und wenig begründbar (der Kuss auf dem Spieplatz war etwas unglaubwürdig), und das Ende gab es kaum Beweggründe der Charaktere, für das was sie tun. Die Zeit wurde verschenkt auf den Schluß hinzuarbeiten.
                    So, und jetzt werde ich nochmal Markus Review durchlesen um die positiven Aspekte rauszufiltern, denn die gab es ja auch sehr viele, das war keine Begründung, warum ich 7/10 gebe, sondern eine warum es keine 10/10 oder 9/10 ist ;)


                    Heute morgen fertig:

                    Mann beißt Hund :arrow: 6/10

                    Ich kann einfach nichts mit subjektiver Kamera anfangen, sorry, selbst der Film auf den ich lange heiß war, kann mich nicht überzeugen. Der Film war sehr skurill und surreal in vielen Stellen, denn das Gezeigte war teilweise ja knüppelhart (besonders Kind beim Überfall der Reichen, die Vergewaltigung ...), was aber nicht ankam (sollte wohl auch dadurch schocken, dass es so normal dargestellt wurde). Ich hätte vermutlich weniger Probleme gehabt, wenn meinetwegen 1-1 diese Story verfilmt worden wäre, nur dass eine 2. Kamera objektiv filmt.
                    So bleibt ein weiterer Film dieser Sorte, den ich mir wohl nicht mehr ansehen werde :?


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Naja Matze 6/10 is doch ok für MBH ;-) und dass Dir PRIMEVAL gefällt hätt ich nicht gedacht! Hut ab - wandert auf jeden Fall in mein Regal.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        I am Legend :arrow: 8/10

                        Du treuloser Sack wolltest doch mal vorher anrufen!  ;)

                        Gruß,
                        Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          I am Legend :arrow: 8/10

                          Du treuloser Sack wolltest doch mal vorher anrufen!  ;)

                          Gruß,
                          Havoc.
                          Richtig, wollte ich und hatte ich auch nicht vergessen aber mein Weibchen hat mich spontan eingeladen. Wir können gerne Nebel oder Cloverfield mal festhalten. Wobei ich das auch mit Pierre abcheckt muss. Wollte da eigentlich in Frankfurt reingehen...


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Richtig, wollte ich und hatte ich auch nicht vergessen aber mein Weibchen hat mich spontan eingeladen. Wir können gerne Nebel oder Cloverfield mal festhalten. Wobei ich das auch mit Pierre abcheckt muss. Wollte da eigentlich in Frankfurt reingehen...

                            Bist entschuldigt.  :D


                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Naja Matze 6/10 is doch ok für MBH ;-) und dass Dir PRIMEVAL gefällt hätt ich nicht gedacht! Hut ab - wandert auf jeden Fall in mein Regal.

                              Ja, das ist schon sehr positiv, könnte auch weniger sein ;)

                              Hey, wieso denn? Primeval ist doch echt n guter Streifen, muss ich mir auch mal bei Gelegenheit (4:3 wäre opti und ist auch realistisch) kaufen. War über die Aufmachung mit dem Bürgerkrieg doch sehr überrascht,. dass er so klar und drastisch Stellung bezogen hat!



                              Offline schlecki

                                • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                  • Show only replies by schlecki
                                Plattfuß am Nil   :arrow: 6,5/10

                                Plattfuß in Afrika  :arrow: 6,5/10
                                Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Good Old Zwegat als Schuldnerberater ;) : manche Leute sind einfach so dumm, da hilft nix mehr. Wenn dann noch Arroganz und Leichtfertigkeit dazukommt wird es eine explosive Mischung.


                                  URO :arrow: 6,5/10

                                  Neuer skandinavischer Gangsterfilm - eigentlich genau das richtige für mich. Vergleiche mit Pusher sind legitim, aber nicht ganz zutreffend. URO würde ich als schlechteren Mix aus Pusher und Infernal Affairs wegen des Plots bezeichnen. Da es hier mehr um den Bullen als die Gangster geht, zieht es vom Feeling her doch in eine ganz andere Richtung. Der Plot ist zwar weniger vertrackt als in IA (nur ein Undercoverbulle, kein Maulwurf bei der Polizei, dafür gerät aber dieser eine Bulle zwischen die beiden Fronten - lebt beide Welten), aber durchaus auch vielschichtig. Leider ist der Film dadurch wesentlich weniger Charakter und Unterweltenbezogen als sein großes Vorbild Pusher, was sehr schade ist, denn genau dadurch hat dieser sich so differenziert.
                                  Die Optik ist dabei wesentlich hochwertiger und bspw. durchaus mit der eines Narc vergleichbar, was wieder Unterschiede zu Pusher bringt, aber eigentlich sehr gut passt. Leider wurde auch die so typisch für Pusher stehende folgende Kamera nicht so konsequent gezeigt, es wurde aber auch nicht komplett anders gefilmt, was wiederum OK gewesen wäre. Das hier ist eher ein Mix aus konventioneller Kamera und der tollen "Verfolger"Kamera.
                                  Alles in allem leider nur gehobener Durchschnitt...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    THE WANDERERS 10/10 Mann hätt ich den gern in besserer Quali. Die I-On DVD hat ein verwaschenes Bild und nen miesen schrillen Ton :( aber mir fiel gestern das erste Mal auf, dass Ken Foree da mitspielt :D und Michael Wright fiel mir auch nie auf
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ally McBeal - Folge 5

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Crying out Love in the Center of the World :arrow: 7,5-8/10

                                      Hm, da hätte mich aber auch einer vorwarnen können. Bei diesem japanischen Filmchen haben wir es nicht mit einer Rom-Com im Koreastil zu tun, sondern mit einem waschechten, runterziehenden Drama. Filme, die tödliche Krankheiten zum Thema haben, machen mich immer etwas...unruhig. Auf jeden Fall guter Film, trotz der fast 2 1/2 Stunden nicht langweilig, jedoch mit einem recht langatmigen Erzählstil. Wenig Abwechslung und Unterhaltung, wie man das von den koreanischen Pendants kennt. Herzergreifend schon irgendwie, ja. Nur nicht so sehr wie erhofft. Irgendwie fehlte mir der Zugang zu den Personen, somit blieben auch deren Schicksale eher Schicksale, die man aus weiter Ferne betrachtet. Herzerwärmende Musik oder opulente Bilder (bis auf den Schluss) sucht man hier eher vergebens...Hat mich ein wenig an "Lost and Found" erinnert, auch ein großartiger Film, aber verdammt runterziehend und langatmig, daher eher Kandidat für "nur einmal gesehen haben"..


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Hm, da hätte mich aber auch einer vorwarnen können. Bei diesem japanischen Filmchen haben wir es nicht mit einer Rom-Com im Koreastil zu tun, sondern mit einem waschechten, runterziehenden Drama.
                                        Dachte eigentlich ich hätte dir das klar gemacht ;)
                                        Hm, schade dass er nicht so sehr gezündet hat - wie gesagt, mich hat er zusammen mit BE WITH YOU am meisten mitgenommen. Aber klar, wenn man eher ne RomCom erwartet trifft es einen ja unerwartet.


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Hm, da hätte mich aber auch einer vorwarnen können. Bei diesem japanischen Filmchen haben wir es nicht mit einer Rom-Com im Koreastil zu tun, sondern mit einem waschechten, runterziehenden Drama.
                                        Dachte eigentlich ich hätte dir das klar gemacht ;)
                                        Hm, schade dass er nicht so sehr gezündet hat - wie gesagt, mich hat er zusammen mit BE WITH YOU am meisten mitgenommen. Aber klar, wenn man eher ne RomCom erwartet trifft es einen ja unerwartet.

                                        Vielleicht hab ich dir mal wieder, wie so oft, nicht zugehört :lol:


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer