Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Die Tollwütigen (I drink your blood)
Hey, den fand ich nicht übel.
Die Idee, dass Satanische Hippies durch preparierte Fleischpasteten tollwütig werden, hat mir gefallen. Der Film ist ganz eindeutig recht günstig gewesen, dennoch überzeugt er durch eine gewisse Härte und vorallem der Terror-Stimmung. Die Musik und die an den Nerven zerrenden Klänge, sowie das 70er-Jahre-Flair sorgen für recht gute Unterhaltung. Alleine der Schaum vorm Mund (sieht aus wie Rasierschaum) und das viel zu kurze und billige Ende (Schiesserei in der man nur die Schützen sieht), sowie 2 Tiersnuffs (Huhn und Ratte), die nicht hätten sein müssen, ziehen den Film auf 6/10 runter, ansonsten fand ich den gerade nach den schlechten Kritiken hier überrascht unterhaltsam.
Ja, hatte Unterhaltungswert...die Klänge waren echt..nervtötend.

Zitat
Dirty Seven
Oh Mann Gert, was ist das?
Ein Söldnerfilm in dem die Söldner einfach nur total behämmert agieren und Ewigkeiten irgendwo hin gehen. Die hier wie immer heisse Laura Gemser taucht nach 45 Minuten auf und kann auch nicht mehr wirklich viel retten. Der Film zieht sich wie Kaugummi, ist recht harmlos und einfach öde. Dem geb ich 4/10 wegen der Gemser.
Ich fand den ganz unterhaltsam. Du musst wissen, dass der zu den besseren Söldnerfilmen gehört, da is ja sowas von Rotz dabei..

Zitat
Karate Cop
Ich hab einen typischen 80er Urban-Actionfilm erwartet und einen äußerst trashigen Endzeit-Spaß mit schlechten Martial Arts, miesen Schauspielern und einigen Fehlern bekommen. Dies hat mich aber echt gefreut, denn dieser Streifen macht einfach Spaß! Die Story irgendwo zwischen Mad Max und Cyborg ist nur der Aufhänger für billige Action, aber dafür gibt es reichlich davon, der Film hat wirklich ein recht hohes Tempo und wer Bock auf Trash hat, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten, zumal man merkt, dass die Macher das ganze auch nicht wirklich ernst nehmen. Als kleinen Bonus gibt es noch ein paar coole Oneliner vom Karate Cop und fertig ist der überrascht lustige Actiontrash. 6,5/10
Hohes Tempo? Nicht ernst nehmen? Da hatt ich nen anderen Eindruck ;) ...Schwaches Filmchen.


Lionel

  • Gast
Hiruko - The Goblin :arrow: 4/10

War ja teils ok, aber letztlich nicht mein Ding, nur mühsig unterhaltsam. Schade, hätte man vieeeeel mehr draus machen können.


Lionel

  • Gast
Der Volltreffer :arrow: 8/10

Sehr geiler 80s Nostalgieler mit einem sehr jungen John Cusack. I love it!


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hiruko - The Goblin :arrow: 4/10

    War ja teils ok, aber letztlich nicht mein Ding, nur mühsig unterhaltsam. Schade, hätte man vieeeeel mehr draus machen können.

    Definitiv der schwächste, da mainstreamigste Tsukamoto...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der Volltreffer :arrow: 8/10

      Sehr geiler 80s Nostalgieler mit einem sehr jungen John Cusack. I love it!
      Den finde ich auch super.

      Kekexili - Mountain Patrol
      Hmm ein wirklich interessanter Film. Die Landschaft und die Einblicke in den Alltag der "Bergwacht" und in den von Wilderern in Tibet fesselt den Zuschauer schon. In ungeschminkten Bildern werden illegale Wilderer, die eine vom aussterben bedrohte Art wegen ihrer Pelze jagen und die entsprechende "Menschenjäger", die Mountain Patrol, gezeigt. Auf der einen Seite sieht man die "Grausamkeit" der Wilderer, hier wird nicth mit Kadavern gespart, auf der anderen die gewaltätige "Bürgerwehr" im Sinne des Naturschutzes. Diese Konstelation ist auf jeden Fall interessant und alles andere als schwarz/weiß-Malerei. Der Film hat nur ein Problem: Auf Grund der sehr dünnen Geschichte ist der Film sehr ruhig erzählt und hat für einen Spielfilm ein bischen zu wenig Spannung. Für einen Dokumentarfilm gibt es zu wenig Infos, daher ist er irgendwo dazwischen.
      Mountain Patrolhat mir gut gefallen, aber ich glaube nicht, dass ich ihn in nächster Zeit noch mal sehen muss. 7/10
      Die DVD von Gert ist übrigens nicht der Knaller, einige Störungen und alle 7 Minuten ne Einblendung oben links. Naja, für einmal Sehen hats gereicht.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        gestern - Heroes - letzte Folge! (toll mit Vorschau auf Staffel zwei ... ich hab mich schon gefreut und dann - HERBST 2008! )

        Audiokommentar von Conan, the Destroyer

        und

        Ally McBeal Folgen!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          3 Folgen Full Metal Alchemist
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Lionel

          • Gast
          3 Folgen Full Metal Alchemist
          Gefällt dir die Serie? Hab nur die erste Folge damals angeschaut und merkte dass es net so mein Fall ist.


          Lionel

          • Gast
          Kekexili - Mountain Patrol
          Hmm ein wirklich interessanter Film. Die Landschaft und die Einblicke in den Alltag der "Bergwacht" und in den von Wilderern in Tibet fesselt den Zuschauer schon. In ungeschminkten Bildern werden illegale Wilderer, die eine vom aussterben bedrohte Art wegen ihrer Pelze jagen und die entsprechende "Menschenjäger", die Mountain Patrol, gezeigt. Auf der einen Seite sieht man die "Grausamkeit" der Wilderer, hier wird nicth mit Kadavern gespart, auf der anderen die gewaltätige "Bürgerwehr" im Sinne des Naturschutzes. Diese Konstelation ist auf jeden Fall interessant und alles andere als schwarz/weiß-Malerei. Der Film hat nur ein Problem: Auf Grund der sehr dünnen Geschichte ist der Film sehr ruhig erzählt und hat für einen Spielfilm ein bischen zu wenig Spannung. Für einen Dokumentarfilm gibt es zu wenig Infos, daher ist er irgendwo dazwischen.
          Mountain Patrolhat mir gut gefallen, aber ich glaube nicht, dass ich ihn in nächster Zeit noch mal sehen muss. 7/10
          Die DVD von Gert ist übrigens nicht der Knaller, einige Störungen und alle 7 Minuten ne Einblendung oben links. Naja, für einmal Sehen hats gereicht.
          Den hab ich selber bisher nur zur Hälfte oder so gesehen und hatte kein Bedürfnis den nochmal in nächster Zeit in den Player zu legen..


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            3 Folgen Full Metal Alchemist
            Gefällt dir die Serie? Hab nur die erste Folge damals angeschaut und merkte dass es net so mein Fall ist.
            Der wird in späteren Folgen, spätestens ab der dritten Staffel noch ziemlich bös. Finde ich zumindest.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Gestern:

              Split Second :arrow: 7,5-8/10
              Wow, hatte eher was gülliges denn diese dunkle Mischung aus Blade Runner, Alien und Serienkillerfilm erwartet. Bin absolut positiv angetan, der muss auch noch in die Sammlung wandern, auch wenn der „Twist“ gegen Mitte der Film als es klar wurde, dass es sich um keinen gewöhnlichen Serienkiller handelt nicht unbedingt dazu beigetragen hat. Auf der anderen Seite fand ich es auch nicht störend. Das ist 80er Kost, wie auch ich sie liebe.


              St. John’s Wort :arrow: 6,5-7/10
              Überraschung die Zweite. Hatte ja schon mit weniger gerechnet, die ersten zwei Minuten waren dann super geil: der stakkatohafte Zusammenschnitt verschiedener schräger Szenen mit toller Soundunternalung hats mir sehr angetan. Dann wird er jedoch…komisch und man braucht ein bisschen um wieder zurück zu finden. Aber dann hat mir der Film super gefallen: mal anders herum, keine Spielverfilmung, sondern ein Film der aufgebaut ist wie ein Game. Man vergisst es auch wieder recht schnell so dass am Ende die Wende schon wieder ein kleiner Twist ist, wobei der leider bis auf die Idee (!!) auch keinen großen Aha Effekt mehr erzeugt. Dennoch hat mir die Atmo in der Villa super gefallen und der eigenartige Look ist gewöhnungssache, aber doch sehr zweckmässig, wenn man darüber nachdenkt. Hatte mir mehr Eye Candy erhofft, aber dafür habe ich absolut Ear Candy bekommen. Der Sound war grandios von der technischen Seite würde ich von einer der besten Tonspuren sprechen!!!


              Dead Meat :arrow: 5,5-6/10
              Einer der Funsplatter, die weniger auf Slapstick als auf reinen Splatter mit witzigen Elementen baut – gefällt mir mittlerweile deutlich besser als reine Slapstickfunsplatterer, die immer wieder die gleiche Gülle hochgraben. Im Endeffekt wie ich ihn in Erinnerung hatte: kleiner, netter, recht blutiger Zombiefilm mit tollen Landschaften.


              Draculas Daughter :arrow: 5,5/10
              Einer der wohl schwächeren Filme aus der Monsterbox, wie so viele der Fortsetzungen der Klassiker, jedoch fand ich, dass dieser besonders im Vergleich zum Original geschwächelt hat. Einzig die Rückkehr nach Transsilvanien am Schluß als Hommage an den Klassiker fand ich sehr gelungen. Ansonsten eben solide Klassikerkost ohne echten Klassikeranspruch.


              Heute:

              Die Fliege (Cronenberg) :arrow: 8-8,5/10
              Jau, der ist immer spitze. Einer der Filme die meine späte Kindheit geprägt hatten, da ich ihn lange geheim auf Video hatte und mir doch sehr oft (meist unkomplett, weil Mutti heimkam ;) ) angesehen habe. Ist sicher schon 10 Jahre her, aber die FX habens immer noch in sich, besonders die Pubszene mit dem Armdrücken ist rein technisch immer noch absolute Oberliga. Jeff Goldblum brilliert in seiner Rolle, mir würde spontan keine bessere von ihm einfallen.
              Ganz groß auch die CinemaPremium, die ein fantastisches Bild hat für eine DVD; ich denke in dem Fall wird die erschienene BD nicht wirklich viel mehr rausholen können im Vergleich!!


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos

                St. John’s Wort :arrow: 6,5-7/10
                Überraschung die Zweite. Hatte ja schon mit weniger gerechnet, die ersten zwei Minuten waren dann super geil: der stakkatohafte Zusammenschnitt verschiedener schräger Szenen mit toller Soundunternalung hats mir sehr angetan. Dann wird er jedoch…komisch und man braucht ein bisschen um wieder zurück zu finden. Aber dann hat mir der Film super gefallen: mal anders herum, keine Spielverfilmung, sondern ein Film der aufgebaut ist wie ein Game. Man vergisst es auch wieder recht schnell so dass am Ende die Wende schon wieder ein kleiner Twist ist, wobei der leider bis auf die Idee (!!) auch keinen großen Aha Effekt mehr erzeugt. Dennoch hat mir die Atmo in der Villa super gefallen und der eigenartige Look ist gewöhnungssache, aber doch sehr zweckmässig, wenn man darüber nachdenkt. Hatte mir mehr Eye Candy erhofft, aber dafür habe ich absolut Ear Candy bekommen. Der Sound war grandios von der technischen Seite würde ich von einer der besten Tonspuren sprechen!!!


                Also - unter dem Originaltitel "Otogiriso" ist wohl mal ein PS1 Spiel erschienen... leider wurde es nie auf engl. veröffentlicht...


                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Lionel

                • Gast
                Split Second :arrow: 7,5-8/10
                Wow, hatte eher was gülliges denn diese dunkle Mischung aus Blade Runner, Alien und Serienkillerfilm erwartet. Bin absolut positiv angetan, der muss auch noch in die Sammlung wandern, auch wenn der „Twist“ gegen Mitte der Film als es klar wurde, dass es sich um keinen gewöhnlichen Serienkiller handelt nicht unbedingt dazu beigetragen hat. Auf der anderen Seite fand ich es auch nicht störend. Das ist 80er Kost, wie auch ich sie liebe.

                Jaaaaaaa...ich wusste doch dass es in dir steckt, mein Lieber :biggrin:


                Lionel

                • Gast
                Karate Tiger 2 - Raging Thunder :arrow: 7/10

                Joa, solide Kost. Avedon ist ein Poser, fightet aber auch gar net schlecht, Hues spielt nen Russengeneral mit deutschem Akzent beim Englischreden und Rothrock rockt roth..äh die Hütte. Kann man lassen. Vielleicht ein wenig zu viel Geballer und Explosionen und zu wenig Fights, aber passt schon.


                Lionel

                • Gast
                Der kleine Horrorladen :arrow: 5/10

                Den hatt ich viel besser in Erinnerung. Schade, funzt nicht mehr. Die Musicalszenen wirken heute eher nervig als unterhaltsam oder gar kultig. Der "Plot" um die fleischfressende Pflanze kommt eigentlich auch viel zu kurz, hätte man mehr draus machen können.


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  King of the lost World, nett gesagt mies getrickster Müll...

                  Muscle Heat, no Brain, no Story aber hauen köönen se... 6/10
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Lionel

                  • Gast
                  Teufelskreis Alpha :arrow: 6/10

                  Ok, aber einmal mehr merke ich das die 70er Filmchen mich nicht so packen können.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    The Burning 9/10

                    den kannte ich bislang nicht, seltsam. Für mich ein perfekter Slasher.
                    Atmosphäre, gute Schauspieler, derbe Splatts (Floßszene ist der Hammer), kein gestrecktes Ende.
                    40 Minuten wird Spannung aufgebaut, bis es dann nur noch so kracht.
                    Vielleicht sogar ein 10er für mich persönlich.
                    Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, für mich der beste Freitag-Film, der keiner ist.


                    Suicide Circle 5/10
                    ist mir persönlich zu konfus und als Nichtjapaner kann man wahrscheinlich die Gesellschaftskritik nicht
                    nachvollziehen


                    Toxic Avenger 6/10
                    schade, die erste Stunde unterhält gut und ist mir 7/10 wert, die letzte halbe Stunde ist dann aber
                    absolut banal und der Schluß naja, letzte halbe Stunde nur 5/10, letztendlich 6/10
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ally McBeal Folgen... (aaaaargghhh - Christina Riccis Auftritt als Liza Bump... und da haben hier Leute von gesprochen - die wäre nicht sexy ... uah - "Lolita" rult alles wech!)

                      Street Trash - man von der Qualli kriegt man Augenkrebs - ansonsten recht schräges Filmchen

                      Die Verfluchten / House of Usher - der alte Poe / Corman Film ist ein recht kurzweiliges und schauriges Vergnügen... immer wieder gerne!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Split Second :arrow: 7,5-8/10
                        Wow, hatte eher was gülliges denn diese dunkle Mischung aus Blade Runner, Alien und Serienkillerfilm erwartet. Bin absolut positiv angetan, der muss auch noch in die Sammlung wandern, auch wenn der „Twist“ gegen Mitte der Film als es klar wurde, dass es sich um keinen gewöhnlichen Serienkiller handelt nicht unbedingt dazu beigetragen hat. Auf der anderen Seite fand ich es auch nicht störend. Das ist 80er Kost, wie auch ich sie liebe.

                        Jaaaaaaa...ich wusste doch dass es in dir steckt, mein Lieber :biggrin:

                        Jup, der hat mir ehrlich sehr gut gefallen :)


                        Atomik Circus – Le retour de James Battle :arrow: 8,5/10
                        H-E-L-L Yeah, wenn man erst einmal weiß, was einen erwartet steigt der Film nochmals enorm (wie erwartet), aber dass er so gut ist, hatte ich def. nicht in Erinnerung.
                        Der Film ist eine kleine französische Perle, vergleichbar mit Narco – die wunderbare Welt des Gustave Klopp. Denn auch hier wird eine dieser skurillen, in sich geschlossenen filmischen Welten erzeugt, die einfach selten sind, für das frz. Kino jedoch nicht ungewöhnlich. Man weiß nie, wo man eigentlich ist: Frankfreich? Amerika? Sonst wo? Eigentlich auch egal, denn hier herrschen eigene Gesetze und so ist die abgefahrene Story mit den fliegenden Tentakelaliens irgendwie gar nicht so skurill wie sie erscheint. Sie passt einfach in diese Welt hinein. Wer meint der Film würde sich ziehen (Crash meinte er habe von den ersten 60min gelesen), der wartet scheinbar nur auf die Aliens und verpasst den kompletten eigentlichen Film. Denn so eine Film erschafft sich nicht von alleine, hier stimmt alles: Kostüme, Locations, Requisiten – und genau darin ist der Film eben in den ersten 60 von sehr kurzweiligen 87min super. Die Welt ist zwar skurill und mit eigenen Gesetzen, aber dennoch irgendwie anders wie eine fantastisch ausgelegte Welt in Stadt der verlorenen Kinder, in dem eine ähnliche Atmosphäre aufkommt. Am ehesten sollte der Film als eine Mischung aus Narco (ganz groß: Benoit Poelvoorde, der Van Damme Fa aus Narco hat auch hier eine ähnlich schmierige Hauptrolle, die ihm einfach auf den Leib geschrieben zu sein scheint) und Wild Zero zu beschreiben sein, besonders die letzten 25min als die Aliens auftauchen erinnert er in der Tat etwas an Wild Zero: keine Erklärung, wenig fortlaufender Plot, tolle Musik!
                        Der Film könnte in der Tat vielleicht sogar noch die 9er Grenze sprengen – warum Gert den verkauft hat verstehe ich nicht, das war ein Riesenfehler, den Phil dürfte es aber freuen. Denn wie gesagt: wenn man erst einmal weiß, wie der Film in etwa verlaufen wird, war es genau das richtige für mich. Mögen muss man diese spezielle Sorte von Filmen allerdings wirklich nicht!!!


                        Unter Brüdern – No way home :arrow: 6/10
                        Doch, den konnte man sich mal ansehen. Gehobener Durchschnitt und obwohl man Giovinazzos Handschrift sehr deutlich erkannte, hat er mir besser als Combat Shock gefallen. Doch zu sagen, es sei ein komplett anderer Film halte ich für gewagt, denn im Prinzip war es sogar von der Story her genau der selbe Film, nur mit Knastheimkehr und nicht Kriegskeimkehr. Die Konsequenz der Story war daher die gleiche und man könnte ihm vorwerfen, dass er keinen Fortschritt, keine neuen Botschaften im Vergleich zu Combat Shock liefert. Doch was bleibt ist eben genau das, was CS sein hätte sollen: eine etwas hochwertigere Auseinandersetzung mit dem Thema. Kein großer Film, aber def. sehenswert.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Maus hat heut frei, da konnt ich sie überreden, mit mir mal wieder was zu gucken...auch wenn sie schon bei der Erwähnung der Titel immer brummte wie Marge Simpson (nachher fand sie sie aber net schlecht):

                          -28 Days Later
                          -28 Weeks Later


                          Den ersten fand ich jetzt sogar besser als früher, aber der zweite rockt Big Ben wech wie nix.

                          Dann noch:

                          Resident Evil: Extinction (Maus hatte ihn noch net auf dt. gesehen...und sie mag Milla)

                          und als Kontrast:

                          Könige der Wellen (Nicht viel Tiefgang, aber ursympathisches Feel-Good-Movie. Macht Laune)
                          « Letzte Änderung: 08. März 2008, 22:19:03 von nemesis »


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Die heutigen Smallville Folgen auf RTL. Waren recht mau.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Gerade den Piloten vom neuen Knight Rider am guggen und der macht richtig Spaß. Ich denke da ist noch einiges drin.