Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Day After Tomorrow - AK

    und

    Glactica Folgen...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Critters 8/10
      die ZDF Syncro ist doch einges besser als die von RTL

      Critters 2 5/10
      ziemlich belanglos mit zudem absolut schlechter deutscher Syncro.
      Was soll das dumme Gebrabbel der Critters?

      Carpenter´s Vampire 8/10
      doch ich mag den Film. Wenn sie aus dem Boden aufstehen, das hat schon was.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        hä? die brabbeln doch bei Teil 1 auch dauernd!?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Quark Jasinitzko.
          Die sabbeln ganz wenig, aber in Teil 2 da labbern die voll den Stuß und reimen, allerdings nur
          in der deutschen Tonspur.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Achso - ich hab nur die US DVDs der beiden ersten - da is das nicht ganz so wild
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Allein wegen des nun endlich (und extra dafür) aufgenommenen dt. Kommentars von Boll für Teil 1 war die Dampir-Box ihr Geld wert. Scheiss drauf, dass ich Teil 2 jetzt doppelt hab. Beispiele gefällig?

              "Das sind die rumänischen Berge...ist fast wie Herr der Ringe."
              (Markus, Jürgen...mich hat's da fast zerrissen... :uglylol: )
              :D  8)

              Bad Lieutenant
              Naja, das war nicht wirklich mein Film. Irgendwie relativ belanglos.
              Meine Rede!

              "Street Kings" ( :arrow: 7.5/10)
              Viel besser als der irreführende Trailer.
              Fuck, ich muss nächste Woche unbedingt mal wieder ins Kino :!:

              "Southland Tales" ( :arrow: 10/10)
              Man wird den Film hassen oder lieben.
              :shock: JETZT kaufe ich mir wohl doch gleich das doppel Steel mit DD...scheiß druff :!:   




              Am WE gesehen:


              A Bittersweet Life :arrow: 8-8,5/10
              Klasse Optik, oberklasse Musikuntermalung, dünne Story aber dennoch superb umgesetzt und ein sehr cooler Hauptdarsteller! One of my Asia Favorites :!:


              Brick :arrow: 7/10
              Ich wusste der Film kann mehr! Hat damals zu später Stunde bei Greg einfach nicht funktioniert. Den Film muss man einfach in Ruhe und bei wachem Verstand gucken. Erfrischen anders. Guter Film :!:



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Quark Jasinitzko.
                Die sabbeln ganz wenig, aber in Teil 2 da labbern die voll den Stuß und reimen, allerdings nur
                in der deutschen Tonspur.


                "Ich höre die ganze Zeit Ostern, was ist das? Wahrscheinlich das Gegenteil von Western!"

                "Lakritze, Lakritze - ich bin der Telgrapghenfritze"

                "ihhhhhh, Gefussel!"

                ich finds lustig und auf meine Critters lass ich nix kommen  :D
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Adams Äpfel

                  7 von 10 Apfelkuchen

                  Ein ziemlich stranger Film, den ich aber nicht mehr abstellen konnte. Mich haben die Characktere überzeugt, acuh die Synchro und die schönen Bilder fand ich sehr angenehm.

                  Natürlich abstruse Story, aber wer sich darauf einlassen kann/will, wird seine Unterhaltung erhalten.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    El Topo Achtung Spoiler!
                    So, endlich gesehen. Dieser schräge Film will erst mal anders sein und das gelingt sehr gut. Jodorowski verzichtet auf eine wirkliche Handlung und zeigt und einen Mann, der einerseits gegen die Abgründe der Menschheit kämpft. Unterdrückung und Machtdemonstration ist in der fiktiven Welt von "El Topo" Gang und Gebe. Doch unser "Held" wendet selbst brutalste Gewalt an und lässt sich von einer Frau eingeredet auf einen Wettstreit mit den vier Meistern der Wüste ein. Hier entwickelt "El Topo" übermenschliche Fähigkeiten wie das Erscheinen lassen von Brunnen und Essen. Dennoch verhält er sich in den Kämpfen wie ein Mensch, er nutzt Tricks um die übermächtigen Gegner zu überlisten. Im zweiten Teil des Filmes ändert er sein Verhalten komplett und wird zum Mönch, welcher durch betteln und Selbsterniedrigung Geld für die Befreiung eines missgebildeten Volkes unter der Erde sammelt.
                    Im Grunde versteh ich El Topo als ein Film über eine Art Messias, welcher mit unterschiedlichen Methoden (mit Gegengewalt und mit Liebe) versucht die Menschheit zu retten, aber am Ende auf ganzer Linie scheitert, weil die Menschheit sich nicht retten lässt und trotz Heuchelei gottlos ist.
                    Neben der schrägen Geschichte sticht die Machart hervor, denn ich kenne kaum einen Film mit so vielen Jump-Cuts. Das mag ein Stilmittel sein, aber in manchen Momenten wirkt es auch ein bischen schluderig, so wechseln z.B. Positionen der Figuren oder auch Kleidung teilweise ohne Grund. Das verbreitet ein recht hohes Kunst-Feeling beim Gucken und dadurch distanziert sich der Streifen noch mehr von gängigen Kinofilmen bzw. auch vom Western ansich.
                    Unterm Strich bleibt ein sehr origineller experimenteller Film aus Chile, der sich technisch durchaus auf hohem Niveau befindet, aber für die meisten Filmfreunde vermutlich einfach zu komplex und auch zu sehr auf Kunst getrimmt ist. Da ich auf Filme stehe, die man erst mal knacken muss und wie dieser hier auch recht mutig und absolut fern des Mainstreams ist, hat mir El Topo gut gefallen. Auf Grund der Länge und des Anspruchs ist der Film allerdings schon irgendwie anstrengend und verlangt dem Zuschauer einiges ab. Klar kann man den Film auch wegen der Bilder schauen und einfach wirken lassen, aber er ist definitiv sehr politisch und kritisch gemeint und auch voll von religiösen Motiven. Ich werd ihn wohl erst mal ruhen lassen, bin aber zufrieden, dass ich ihn endlich mal gesehen habe. 7/10

                    Mullberry Street
                    Naja, das erste was auffällt ist die DV-Optik, die einfach nicht so der Knaller ist. Der Film um Rattenmenschen, die ein Wohnviertel angreifen ist durchaus einen Blick wert. Die Figuren werden relativ gut eingeführt und man bekommt auch ein bischen vom Leben in einer ziemlich heruntergekommen Wohngegend mit bis es dann irgendwann los geht.
                    Was mich etwas enttäuscht hat ist die Wackelkamera, die zwar sehr stark an die "Infizierten-Kamera" in 28 Days later erinnert, aber niemals so gut mitreissen kann. Das ist ganz klar abgekupfert und auch die Idee so manche Actionszenen mit Rocksongs zu unterlegen wirkt irgendwie nicht so überzeugend, dennoch war der Soundtrack für sich gesehen ziemlich gut.
                    Der Film war ganz ok und für einen B-Film recht ordentlich, denn die Masken waren z.B. top und hier und da gab es auch ein paar nette Ideen. Aber leider wirkt er nicht sehr eigenständig. 6/10


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      El Topo Achtung Spoiler!
                      So, endlich gesehen. Dieser schräge Film will erst mal anders sein und das gelingt sehr gut. Jodorowski verzichtet auf eine wirkliche Handlung und zeigt und einen Mann, der einerseits gegen die Abgründe der Menschheit kämpft. Unterdrückung und Machtdemonstration ist in der fiktiven Welt von "El Topo" Gang und Gebe. Doch unser "Held" wendet selbst brutalste Gewalt an und lässt sich von einer Frau eingeredet auf einen Wettstreit mit den vier Meistern der Wüste ein. Hier entwickelt "El Topo" übermenschliche Fähigkeiten wie das Erscheinen lassen von Brunnen und Essen. Dennoch verhält er sich in den Kämpfen wie ein Mensch, er nutzt Tricks um die übermächtigen Gegner zu überlisten. Im zweiten Teil des Filmes ändert er sein Verhalten komplett und wird zum Mönch, welcher durch betteln und Selbsterniedrigung Geld für die Befreiung eines missgebildeten Volkes unter der Erde sammelt.
                      Im Grunde versteh ich El Topo als ein Film über eine Art Messias, welcher mit unterschiedlichen Methoden (mit Gegengewalt und mit Liebe) versucht die Menschheit zu retten, aber am Ende auf ganzer Linie scheitert, weil die Menschheit sich nicht retten lässt und trotz Heuchelei gottlos ist.
                      Neben der schrägen Geschichte sticht die Machart hervor, denn ich kenne kaum einen Film mit so vielen Jump-Cuts. Das mag ein Stilmittel sein, aber in manchen Momenten wirkt es auch ein bischen schluderig, so wechseln z.B. Positionen der Figuren oder auch Kleidung teilweise ohne Grund. Das verbreitet ein recht hohes Kunst-Feeling beim Gucken und dadurch distanziert sich der Streifen noch mehr von gängigen Kinofilmen bzw. auch vom Western ansich.
                      Unterm Strich bleibt ein sehr origineller experimenteller Film aus Chile, der sich technisch durchaus auf hohem Niveau befindet, aber für die meisten Filmfreunde vermutlich einfach zu komplex und auch zu sehr auf Kunst getrimmt ist. Da ich auf Filme stehe, die man erst mal knacken muss und wie dieser hier auch recht mutig und absolut fern des Mainstreams ist, hat mir El Topo gut gefallen. Auf Grund der Länge und des Anspruchs ist der Film allerdings schon irgendwie anstrengend und verlangt dem Zuschauer einiges ab. Klar kann man den Film auch wegen der Bilder schauen und einfach wirken lassen, aber er ist definitiv sehr politisch und kritisch gemeint und auch voll von religiösen Motiven. Ich werd ihn wohl erst mal ruhen lassen, bin aber zufrieden, dass ich ihn endlich mal gesehen habe. 7/10
                      :clap: :thumb:

                      Heute sind meine Monty Python Flying Circus gekommen. Hab Staffel 1 jetzt beinahe durch.
                      « Letzte Änderung: 29. April 2008, 19:46:16 von der Dude »


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Star Trek TOS Remastered: Das Letzte seiner Art
                        Kirk, Spock und McCoy sind immer noch die besten  :!:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Adams Äpfel

                          7 von 10 Apfelkuchen

                          Ein ziemlich stranger Film, den ich aber nicht mehr abstellen konnte. Mich haben die Characktere überzeugt, acuh die Synchro und die schönen Bilder fand ich sehr angenehm.

                          Natürlich abstruse Story, aber wer sich darauf einlassen kann/will, wird seine Unterhaltung erhalten.

                          Der gewinnt beim zweiten Ansehen definitiv noch ;) Spitzenfilm
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            gestern TV Abend:

                            Galactica Staffel 2 zuende (Hammerserie - die schenken sich nichts...)

                            Monk - belastet ein Fehlurteil

                            Six Feet Under - Folge 1

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Adams Äpfel

                              7 von 10 Apfelkuchen

                              Ein ziemlich stranger Film, den ich aber nicht mehr abstellen konnte. Mich haben die Characktere überzeugt, acuh die Synchro und die schönen Bilder fand ich sehr angenehm.

                              Natürlich abstruse Story, aber wer sich darauf einlassen kann/will, wird seine Unterhaltung erhalten.

                              Der gewinnt beim zweiten Ansehen definitiv noch ;) Spitzenfilm

                              Würde ich so unterchreiben, obwohl ich

                              a) ihn schon beim ersten Mal sehr geil fand
                              b) ich ihn noch kein zweites Mal gesehen habe :D

                              Aber überrascht mich selber, normal ist das genau die Sorte Film, für dich auch eher nen zweiten Anlauf brauche!!


                              Disturbia :arrow: 6,5/10
                              kurz und schmerzlos: fand ich gut :) auch wenn er teils etwas unausgegoren daher kam, so war die Eröffnungssequenz im Fluss nicht sonderlich gut und besonders die Charaktere (nicht selbst, aber ihr Einbau in die Geschichte) manchmal etwas holprig, besonders bei der nett anzusehenden Nachbarin ( :uglylove: ) die wirkte als sei sie später dazugeschrieben worden. Egal: cooler Film.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die is aber auch legga oder Matze? :D allein wegen der werd ich den auch kaufen hrhrhr
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  die hatte ich doch als Ava kürzlich ;) :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    die hatte ich doch als Ava kürzlich ;) :D

                                    Wuss?

                                    Sarah Roemer *28.08.1984 :uglylove: :D


                                    « Letzte Änderung: 30. April 2008, 11:08:13 von EvilEd84 »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Uuuuuh Sarah Roemer ... ja, ich würde sagen ein gelungener Auftritt in "Disturbia", durchaus!! :D

                                    Gestern nacht gesehen:

                                    "Evil - To Kako"

                                    siehe kurzes Review: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11015.0


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Galactica Staffel 2 zuende (Hammerserie - die schenken sich nichts...)
                                      Japp, die geben sichs da richtig dreckich.


                                      N paar Flying Circus Folgen.

                                      Stolz und Vorurteil :arrow: 8,5/10
                                      Kein Film, ein Gemälde, eine Skulptur die von unglaublich ergreifender Musik begleitet wird. Teils so finster und unruhig, gelichzeitig aber so schön und entspannend, wie das Meer, nach einem Sommerregen als gerad die Sonne durch die Wolken bricht, auf dem die Geschichte nur so hinzusegeln scheint. Ich bin immer wieder überwältigt über Handwerkliche Perfektion dieses Films. Sowohl von der Inszinierung als auch vom Spiel her. Die Story war mir anfangs zu wirr und mit zuviel Intrigen durchsiebt, aber jedesmal entdeckt man weiter Facetten, wenn einem bestimmte gesellschaftliche Regeln und soziale Strukturen aus jener Zeit bekannt werden.

                                      Master and Commander :arrow: 9/10
                                      Brilliant, genau wie die Bücher.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Galactica Staffel 2 zuende (Hammerserie - die schenken sich nichts...)
                                        Japp, die geben sichs da richtig dreckich.


                                        N paar Flying Circus Folgen.

                                        Stolz und Vorurteil :arrow: 8,5/10
                                        Kein Film, ein Gemälde, eine Skulptur die von unglaublich ergreifender Musik begleitet wird. Teils so finster und unruhig, gelichzeitig aber so schön und entspannend, wie das Meer, nach einem Sommerregen als gerad die Sonne durch die Wolken bricht, auf dem die Geschichte nur so hinzusegeln scheint. Ich bin immer wieder überwältigt über Handwerkliche Perfektion dieses Films. Sowohl von der Inszinierung als auch vom Spiel her. Die Story war mir anfangs zu wirr und mit zuviel Intrigen durchsiebt, aber jedesmal entdeckt man weiter Facetten, wenn einem bestimmte gesellschaftliche Regeln und soziale Strukturen aus jener Zeit bekannt werden.



                                        Ei wo war der denn finster??? Ich fand das war ein lahmer Liebesfilm wie gehabt mit guten Kulissen und Klamotten
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Ei wo war der denn finster??? Ich fand das war ein lahmer Liebesfilm wie gehabt mit guten Kulissen und Klamotten
                                          Die Bilder gingen mit dem Gemütszustand der Protagonisten. Es war den meisten Film über stark bewölt, fing später an zu regnen, am Höhepunkt der Konflikte überwiegend im Dunklen im Kerzenschein dargestellt, dass sämtlich Gesichtszüge zu Grimmassen formt, bis es zum Schluss dann wieder einen Sonnenaufgang gibt.

                                          Glücklicherweise brauchen wir hier auch Leute, die kein Plan von Filmen haben :p


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die brauchen wir in der Tat, sonst wärst Du ja nich hier :P

                                            Aber der spielte doch sauoft im Hellen, Sonne, nich viel mit dürster... naja
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Feast :arrow: 7,5/10
                                              YES, der hat gerockt! Coole Optik, coole Charaktere, coole Ideen (die Sache mit den eingeblendeten Kurzportraits war total geil, besonders bei Lebenserwartung :lol: ) und SUPER blutig :!: Ja, man könnte sagen, der hat alles was man sich bei so einem Film wünschen könnte. Einige Dinge haben mich dann zwar eher verwirrt :eh:
                                              (click to show/hide)
                                              haben aber nicht gestört. Der Film kommt super schnell in Fahrt und schon nach 10min ist nach der Charaktereinleitung eigentlich die Situation gegeben. Ist ein großer Vorteil (da der Film ohne Abspann nur knapp 80min geht), aber auch auf der anderen Seite ein Nachteil: da die Story nicht viel hergibt, hätte er auch nicht länger sein dürfen ;) Alles in allem eine klare Empfehlung für das leicht hummorig angehauchte Horror-Splatter Genre (kein klamaukiger Funsplatter der Neuzeit, sondern ein sehr trockener, cooler und vor allem bitter böser schwarzer Humor)!!

                                              Bitte mehr davon!!


                                              Offline Exquisitor

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Exquisitor
                                                El Topo Achtung Spoiler!
                                                So, endlich gesehen. Dieser schräge Film will erst mal anders sein und das gelingt sehr gut. Jodorowski verzichtet auf eine wirkliche Handlung und zeigt und einen Mann, der einerseits gegen die Abgründe der Menschheit kämpft. Unterdrückung und Machtdemonstration ist in der fiktiven Welt von "El Topo" Gang und Gebe. Doch unser "Held" wendet selbst brutalste Gewalt an und lässt sich von einer Frau eingeredet auf einen Wettstreit mit den vier Meistern der Wüste ein. Hier entwickelt "El Topo" übermenschliche Fähigkeiten wie das Erscheinen lassen von Brunnen und Essen. Dennoch verhält er sich in den Kämpfen wie ein Mensch, er nutzt Tricks um die übermächtigen Gegner zu überlisten. Im zweiten Teil des Filmes ändert er sein Verhalten komplett und wird zum Mönch, welcher durch betteln und Selbsterniedrigung Geld für die Befreiung eines missgebildeten Volkes unter der Erde sammelt.
                                                Im Grunde versteh ich El Topo als ein Film über eine Art Messias, welcher mit unterschiedlichen Methoden (mit Gegengewalt und mit Liebe) versucht die Menschheit zu retten, aber am Ende auf ganzer Linie scheitert, weil die Menschheit sich nicht retten lässt und trotz Heuchelei gottlos ist.
                                                Neben der schrägen Geschichte sticht die Machart hervor, denn ich kenne kaum einen Film mit so vielen Jump-Cuts. Das mag ein Stilmittel sein, aber in manchen Momenten wirkt es auch ein bischen schluderig, so wechseln z.B. Positionen der Figuren oder auch Kleidung teilweise ohne Grund. Das verbreitet ein recht hohes Kunst-Feeling beim Gucken und dadurch distanziert sich der Streifen noch mehr von gängigen Kinofilmen bzw. auch vom Western ansich.
                                                Unterm Strich bleibt ein sehr origineller experimenteller Film aus Chile, der sich technisch durchaus auf hohem Niveau befindet, aber für die meisten Filmfreunde vermutlich einfach zu komplex und auch zu sehr auf Kunst getrimmt ist. Da ich auf Filme stehe, die man erst mal knacken muss und wie dieser hier auch recht mutig und absolut fern des Mainstreams ist, hat mir El Topo gut gefallen. Auf Grund der Länge und des Anspruchs ist der Film allerdings schon irgendwie anstrengend und verlangt dem Zuschauer einiges ab. Klar kann man den Film auch wegen der Bilder schauen und einfach wirken lassen, aber er ist definitiv sehr politisch und kritisch gemeint und auch voll von religiösen Motiven. Ich werd ihn wohl erst mal ruhen lassen, bin aber zufrieden, dass ich ihn endlich mal gesehen habe. 7/10
                                                :clap: :thumb:
                                                :thumb:  :brav:  :D