Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    :naughty: dazu sage ich nix ;) wenn der Film kritisiert wird wegen Tabus, etc. dann ist das die eine Sache - einen handwerklich hervorragenden Film mit einem super Drehbuch (!!!) (ja, das ist ein super Plot, denn der Film war SACK spannend und das geht nunmal nur mit einem sehr guten Drehbuch, einer wohl ausbalancierten Dramaturgie, ...), unabstreitbar genialen Schauspielern derart undifferenziert in den Dreck zieht, dann hat das nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren und die Wertung erinnert mich eher an Richter Gandenlos Paulsen als an eine angebrachte Bewertung des Filmes.

    Wie gesagt, kann man schlecht finden, verletzend oder gar unnötig, aber dann bitte etwas nachvollziehbarer und differenzierter.

    Ach ja, wenn Ex Drummer nicht gewesen wäre, müsste ich dich jetzt hassen :D

    :naughty: dazu sage ich nix ;)

    OK, war gelogen :D ich konnte nicht anders...
    « Letzte Änderung: 11. Mai 2008, 09:59:04 von EvilEd84 »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      :naughty: dazu sage ich nix ;)

      Was schreibst du dann erst alles, wenn du mal "was" dazu sagst? :uglylol:

      Ich kann das schon vertehen, dass man dem Film auch gar nichts abgewinnen kann.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        :naughty: dazu sage ich nix ;)

        Was schreibst du dann erst alles, wenn du mal "was" dazu sagst? :uglylol: 

        :arrow:

        OK, war gelogen :D ich konnte nicht anders...



        Ich kann das schon vertehen, dass man dem Film auch gar nichts abgewinnen kann.

        :arrow: ich auch, aber:

        :naughty: dazu sage ich nix ;) wenn der Film kritisiert wird wegen Tabus, etc. dann ist das die eine Sache - einen handwerklich hervorragenden Film mit einem super Drehbuch (!!!) (ja, das ist ein super Plot, denn der Film war SACK spannend und das geht nunmal nur mit einem sehr guten Drehbuch, einer wohl ausbalancierten Dramaturgie, ...), unabstreitbar genialen Schauspielern derart undifferenziert in den Dreck zieht, dann hat das nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren und die Wertung erinnert mich eher an Richter Gandenlos Paulsen als an eine angebrachte Bewertung des Filmes.

        Wie gesagt, kann man schlecht finden, verletzend oder gar unnötig, aber dann bitte etwas nachvollziehbarer und differenzierter.
        « Letzte Änderung: 11. Mai 2008, 10:20:34 von EvilEd84 »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Kesse Mary. irrer Larry
          Wie immer sau geiler 70s-Streifen mit geilen Verfolgungsjagten, collen Sprüchen und jeder Menge Zeitgeist.
          8,5/10


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            :naughty: dazu sage ich nix ;) wenn der Film kritisiert wird wegen Tabus, etc. dann ist das die eine Sache - einen handwerklich hervorragenden Film mit einem super Drehbuch (!!!) (ja, das ist ein super Plot, denn der Film war SACK spannend und das geht nunmal nur mit einem sehr guten Drehbuch, einer wohl ausbalancierten Dramaturgie, ...), unabstreitbar genialen Schauspielern derart undifferenziert in den Dreck zieht, dann hat das nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren und die Wertung erinnert mich eher an Richter Gandenlos Paulsen als an eine angebrachte Bewertung des Filmes.

            Wie gesagt, kann man schlecht finden, verletzend oder gar unnötig, aber dann bitte etwas nachvollziehbarer und differenzierter.

            Und was bitte war an meiner Wertung nicht nachvollziehbar oder differenziert ?

            Plot
            ===
            Der Plot war einfach nur total dämlich:
            (click to show/hide)
            Fazit: Der Plot ist absolut gekünstelt, unrealistisch und struntzdumm.

            Charaktere
            ========
            Es gab in diesem Film nur einen wirklich guten Charakter: Die Paradis.
            Und dann ?
            (click to show/hide)

            (Nicht-vorhandene) Logik
            ==================
            War der Plot logisch? Nein !
            Verhielten sich die Charaktere logisch? Nein !
            Und jetzt nochmal ein paar Beispiele der geistigen Impotenz der Drehbuchautoren:
            (click to show/hide)

            So, und was war daran jetzt nicht nachvollziehbar ? :biggrin:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Eieiei, da bin ich ja jetzt richtig gespannt, bei mir landet der jetzt auch gleich im Player...

              Gestern und heute geschaut:

              Supermänner gegen Amazonen
              Ne, der war eher eine Enttäuschung. Bis auf ein oder zwei kleine Ausnahmen (Miss wet T-Shirt, oder eher wet Umhang :twisted: ) waren alle guten Szenen schon im Trailer drin. Und dazwischen gab es einige Längen, also nicht wirklich besonders empfehlenswert...

              Zombie Strippers
              Auch eher Durchschnitt. War zwar handwerklich recht gut gemacht (besser als das DOTD Remake :twisted: ), aber bis auf ein, zwei Szenen nicht wirklich lustig und auch nicht besonders spannend. Aber zum einmal Schauen schon ok. Jedenfalls bisher zweifellos Jennas bester Ausflug aus dem Genre Nummer eins :D Sie sieht auch als Zombie fast natürlicher aus als normal :D

              Hollywood Chainsaw Hookers
              Der war gut! Coole Stimmung von Anfang an, ein gewisses lustiges Niveau konnte er wenigstens den ganzen Film über halten, zwischendurch immer wieder geile Szenen und Sprüche, den könnte ich mir glatt auch irgendwann kaufen...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Eieiei, da bin ich ja jetzt richtig gespannt, bei mir landet der jetzt auch gleich im Player...

                Gestern und heute geschaut:

                Supermänner gegen Amazonen
                Ne, der war eher eine Enttäuschung. Bis auf ein oder zwei kleine Ausnahmen (Miss wet T-Shirt, oder eher wet Umhang :twisted: ) waren alle guten Szenen schon im Trailer drin. Und dazwischen gab es einige Längen, also nicht wirklich besonders empfehlenswert...

                Zombie Strippers
                Auch eher Durchschnitt. War zwar handwerklich recht gut gemacht (besser als das DOTD Remake :twisted: ), aber bis auf ein, zwei Szenen nicht wirklich lustig und auch nicht besonders spannend. Aber zum einmal Schauen schon ok. Jedenfalls bisher zweifellos Jennas bester Ausflug aus dem Genre Nummer eins :D Sie sieht auch als Zombie fast natürlicher aus als normal :D

                Hollywood Chainsaw Hookers
                Der war gut! Coole Stimmung von Anfang an, ein gewisses lustiges Niveau konnte er wenigstens den ganzen Film über halten, zwischendurch immer wieder geile Szenen und Sprüche, den könnte ich mir glatt auch irgendwann kaufen...

                Supermänner hat leider seine Längen, ja. Das liegt zum Teil an den ausufernd langen und albernen "Kampfszenen", da konnte Rainer Brandt auch nicht viel retten. Aber wenn er loslegt, dann richtig. Bereue den Kauf nicht. Man kann nie genug Brandt im Hause haben.

                Zombie Strippers Da waren wir beide echt der gleichen Meinung, was Jenna angeht :lol: Kann man anschauen. Die Grundidee ist schon angenehm schräg, und auch die Zombies sahen recht gut aus. Aber der Film wird in der schieren Menge der Billig-Zombies untergehen.

                Die Hollywood Kettensäsch-Nudde Jau, den hab ich zuletzt auf Tape gesehen (UK-Tape), aber der ist immer noch gut. Konstante Atmo, lockere Sprüche (afair war das im original auch so), die teils Naked Gun-Niveau haben, B-Movie-Queens. Auf der nächsten Börse muss ich mir den echt doch noch holen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  So, gerade Inside fertig geschaut und meinen Senf schon in den Reviewthread geschmiert.
                  Neeeee, den kann ich beim besten Willen nicht weiter empfehlen. Und schon gar nicht als ernsthaften Terrorfilm bezeichnen.

                  Ich glaub jetzt muss ich als Erholung für die Nerven erst mal wieder ne Runde Liberty City unsicher machen, oder vielleicht mal zur Abwechslung nen guten Film schauen, GOREGASM zum Beispiel... Selbst das Komabrutale Duell bietet insgesamt mehr Logik in der Handlung als dieses Machwerk! Da kann ich Saschas Kritikpunkte nur wärmstens unterstreichen, allesamt. Und jetzt dürft ihr mich gerne in der Luft zerreißen :D


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ein ziemlich frustbeladenes Wochenende und deshalb hab ich mal was "romatisches" guggen wollen.
                    Von Frau zu Frau :arrow: 6/10
                    Tja, "nomen est omen", ein Frauenfilm in reinster Form. So naiv, dass einem schon der Zahnschmelz wehtut, aber dann doch so sympatisch gespielt, das man den Schauspielern einfach gerne zuguggt. Diana Keaton ist so jugendlich und energiegeladen wie eh und je und ihre Filmtöchter Mandy Moore, Lauren Graham und Piper Perabo einfach "süss" (wenn man das jetzt so sagen darf :) ). Alles in allem solide, aber ich war definitiv nicht die Zielgruppe :)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Wird ne lange Nacht. Leerläufe werden seit eben mit Twin Peeks gefüllt.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Return to House on Haunted Hill" ( :arrow: 4/10)
                        Gut gemacht, aber ansonsten ziemlich doof, unspannend und unfreiwillig komisch.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Fido
                          Amüsant aber nichts wirklich Herausragendes
                          6-7/10

                          Der verbotene Schlüssel
                          Guter und spannender Anfang, verliert sich aber später irgendwie.
                          Ende war mir zu unausgegoren. Auch der (vorhersehbare) Plottwist hat es nicht mehr rausgerissen.
                          5-6/10
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Bierfest

                            mit Super Troopers der beste von Chandrasekhar, den brauch ich auf jeden Fall noch.
                            (click to show/hide)

                            8/10

                            im TV:

                            der harte und der zarte

                            hab nur 2/3 geschafft weil ich zu fertig war, aber sah doch sehr amüsant aus. Hackman + Akroyd in ner Krimi Komödie praktisch als Buddy Film mit einem geilen Spruch nach dem anderen und skurillen Charakteren. Kommt auch noch auf Disc her


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Werner 3
                              hehe, der war mal wieder ganz lustig. An den ersten und den vierten kommt er zwar nicht ganz heran, aber wer über die Brösel-Sachen lachen kann, wird auch hier seinen Spaß haben. Ich fand den wieder lustig. 7/10


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Tanz der Teufel  :arrow: 9/10
                                Tanz der Teufel 2  :arrow: 9/10
                                Army of Darkness   :arrow: 8/10
                                Jeder auf seine eigene Art eine Perle!!

                                Fight Club  :arrow: 10/10
                                Meiner Meinung nach, DER Film!
                                Habe noch bei keinem anderen eine 10/10 vergeben und ich glaube dass wird sich so schnell auch nicht ändern.

                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Der Mann mit dem Glasauge

                                  und

                                  noch Six Feet Under Folgen

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    3:10 TO YUMA 6/10 für mich einfach zu viele Längen und ein blödes Ende.

                                    VON LÖWEN UND LÄMMERN 2/10 stumpfes und trotz angeblicher Kritik propagandistisches Machwerk - pro USA mit einem Tom Cruise der einfach nur nervt!

                                    INSIDE 8/10
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Mit der Freundin gestern nochmal "Casion Royal"
                                      Ich finde den immer noch gut.
                                      Für mich sind die Bonds vorher und die jetzigen mit Craig komplett verschiedene Filme, aber ich mag beide.

                                      Immer noch Top Agenten Film 8,5/10
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        The Green Mile :arrow: 8-8,5/10
                                        Endlich gesehen und Bildungslücke geschlossen. Super schöner Film, von dem ich noch etwas mehr erwartet habe.
                                        Der Film hat es wunderbar geschafft interpretierbar zu sein, ohne es weder zu stark aufzudrängen, noch ohne zu offen zu sein. Für mich ist der The Green Mile eine wunderschöne moderne Interpretation der Jesus Geschichte. Wenn man den Film so sieht, dann ist er in der Tat hervorragend aufgebaut und was nachdenklich stimmt (stimmen soll), ist der Fakt, dass hier die Erlöserfigur sterben will auf Grund des ganzen Elends. Er will nicht nur für die Sünden der Menschheit sterben, sondern auch wegen ihnen und das macht nachdenklich. Je mehr ich darüber nachdenke umso besser finde ich ihn :!:
                                        « Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 10:35:50 von EvilEd84 »


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          neulich Beowulf!

                                           :shock:

                                          Wow, was fürn Brett!
                                          Sicher werden hier einige nicht meiner Meinung sein, aber für Fans von Fantasy/Mittelalter strotzt der Film nur vor tollen Ideen und dem was ein Fan erwartet. Der Film ist technisch sehr gut gemacht, brutal und authentisch (im Bereich des fantastischen gesprochen). Also der muss demnächst auf BR her und wird direkt nochmal geschaut.
                                           :arrow:  9/10
                                          « Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 12:41:36 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            The Hills Have Eyes :arrow: 9/10
                                            Nach wie vor eine Terror-Bombe. Aja hat ein perfektes Remake geschaffen welches das Original bei Weitem übertrifft. Fand ihn auch diesmal wieder unglaublich hart. Grafisch sowieso aber die Szene im Wohnwagen geht auch unglaublich an die Psyche...

                                            The Hills Have Eyes 2 :arrow: 7,5/10
                                            Für mich unbegreiflich warum der bei Einigen so schlecht ankommt.  :neutral:  Klar verhalten sich die Soldataten sau dumm aber das stört doch nicht weiter. Würden die keine haarsträubenden Fehler machen, würde auch keiner von denen dran glauben müssen - und dann wäre der Film langweilig.  ;) Ich find den total klasse und wäre das Original nicht noch so viel besser, wäre ich da fast geneigt die 8 zu zücken!  8)  Sau unterhaltsam und gut hart - mehr muss das Teil nicht können! :)

                                            They - Sie kommen :arrow: 7/10
                                            Hat mir sehr gut gefallen und das alternative Ende ist in der Tat ein gutes Stück besser als das verwendete Filmende. Dennoch ein schön gruseliger und spannender Film!


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              4 Folgen Dr. House
                                              Ich mag die Serie einfach. 7,5/10

                                              Hostel 2
                                              Ich habs getan, ich hab mir diese komische DVD von Matze bzw. Jürgen angeshen und die Einblendungen einfach ignoriert, ging nach ner Weile ganz gut. Der Knaller sind die unglaublich bescheuerten engl. Untertitel, die haben für einige Lacher gesorgt.
                                              Die Quali des Bildes ging aber klar, finde ich und bis auf eine Einstellung mit Greenscreen war auch alles ok.
                                              Zum Film selber:
                                              Im Grunde kann man nicht sagen, dass der zweite Teil groß schlechter ist als der Vorgänger, denn auch hier gibt es ein paar echt harte Momente und einiges an fiesem Humor, besonders das Ende hat mich schon ein bischen überrascht
                                              (click to show/hide)
                                              .
                                              Die Hauptdarstellerin war sehr niedlich und in Sachen Spannungskurve verhält sich der Film ähnlich wie Teil 1, es dauert alles ein bischen zu lange bis es richtig los geht. Auch hier werden zwischendurch ein paar lustige Kleinigkeiten geboten, die bei der Stange halten
                                              (click to show/hide)
                                              , aber auch platte 08/15 Momente kommen nicht zu kurz. Tja, unterm Strich ist Hostel 2 gar nicht mal so übel, denn statt die erste Hälfte wieder komplett mit den nervigen jungen Leuten beim Sextourismus zu verbringen, werden hier die Hintergründe des Clubs etwas beleuchtet und den Storystrang mit den beiden Peinigern fand ich auch nicht so übel. Der mit der Brille erinnert übrigens stark an Richie Gecko (Tarantino), schade, dass Quentin diesen Part nicht selbst gespielt hat, wär vermutlich recht lustig gewesen.
                                              Ob der Film eine Daseinsberechtigung hat, muss jeder selber entscheiden, aber ich fand das Ding jedenfalls ganz ok, überdurchschnittliche Videothekenware würd ich sagen und dafür gibt es 6/10 Punkte. (Hostel 1 liegt so bei 6,5/10)


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                neulich Beowulf!

                                                 :shock:

                                                Wow, was fürn Brett!
                                                Sicher werden hier einige nicht meiner Meinung sein, aber für Fans von Fantasy/Mittelalter strotzt der Film nur vor tollen Ideen und dem was ein Fan erwartet. Der Film ist technisch sehr gut gemacht, brutal und authentisch (im Bereich des fantastischen gesprochen). Also der muss demnächst auf BR her und wird direkt nochmal geschaut.
                                                 :arrow:  9/10
                                                Schön, dass er dir gefallen hat, ich find den auch überraschend gut. Von mir gabs zwar "nur" ne 7/10, ich fand den technisch noch nicht optimal, aber Atmo, Details, wenig Pathos (wird sogar hinterfragt) und eine ordentlich Härte sind positive Punkte. Als Realfilm wärs für mich einer der besten des Genres.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Hmmm, die letzten Tage habe ich mal eine kleine Jean-Rollin-Retrospektive gemacht  :D
                                                  8 Filme aus 31 Jahren. Uffzzzz.

                                                  Dann noch "Todeszug nach Yuma"
                                                  They-re gonna hang me in the morning
                                                  A'fore this night is done
                                                  They're gonna hang me in the mornin'
                                                  And I'll never see the sun


                                                  Und dann gestern noch beim Pierre "House of the Dead 2"  :)


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Hostel 2
                                                    Ich habs getan, ich hab mir diese komische DVD von Matze bzw. Jürgen angeshen und die Einblendungen einfach ignoriert, ging nach ner Weile ganz gut. Der Knaller sind die unglaublich bescheuerten engl. Untertitel, die haben für einige Lacher gesorgt.
                                                    Die Quali des Bildes ging aber klar, finde ich und bis auf eine Einstellung mit Greenscreen war auch alles ok.
                                                    Zum Film selber:
                                                    Im Grunde kann man nicht sagen, dass der zweite Teil groß schlechter ist als der Vorgänger, denn auch hier gibt es ein paar echt harte Momente und einiges an fiesem Humor, besonders das Ende hat mich schon ein bischen überrascht
                                                    (click to show/hide)
                                                    .
                                                    Die Hauptdarstellerin war sehr niedlich und in Sachen Spannungskurve verhält sich der Film ähnlich wie Teil 1, es dauert alles ein bischen zu lange bis es richtig los geht. Auch hier werden zwischendurch ein paar lustige Kleinigkeiten geboten, die bei der Stange halten
                                                    (click to show/hide)
                                                    , aber auch platte 08/15 Momente kommen nicht zu kurz. Tja, unterm Strich ist Hostel 2 gar nicht mal so übel, denn statt die erste Hälfte wieder komplett mit den nervigen jungen Leuten beim Sextourismus zu verbringen, werden hier die Hintergründe des Clubs etwas beleuchtet und den Storystrang mit den beiden Peinigern fand ich auch nicht so übel. Der mit der Brille erinnert übrigens stark an Richie Gecko (Tarantino), schade, dass Quentin diesen Part nicht selbst gespielt hat, wär vermutlich recht lustig gewesen.
                                                    Ob der Film eine Daseinsberechtigung hat, muss jeder selber entscheiden, aber ich fand das Ding jedenfalls ganz ok, überdurchschnittliche Videothekenware würd ich sagen und dafür gibt es 6/10 Punkte. (Hostel 1 liegt so bei 6,5/10)

                                                    Mit dem Boot will ich NIX zu tun haben :D

                                                    Schön, sehe ich eigentlich genau so :!: