Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Rogue :arrow: 7+1=8/10 :biggrin:
    Hey, klasse Film :!: Inkl. Bonuspunkt für die Landschaft und die Vorfreude bald dort in der Gegend zu sein (OK, SO weit hoch komme ich net, aber trotzdem: OUTBACK ;) ). Die CG FX waren sensationell, vermutlich auch oft zT teilweise handmade. Ausserdem sehr erfreulich, dass das Krokodil, meinem spärlichen Wissen von ein paar Experten vermittelt, sehr logisch und realistisch gehandelt hat in allen Szenen. Ausserdem war es gerade richtig groß, dass man es beinahe noch als, zwar überdimensioniert, aber im Bereich des Möglichen sieht. Zum Film: die Landschaft zu Beginn natürlich sensationell gewählt, die Schauspieler im Großen und Ganzen eigentlich ebensom die Charaktere dazu hätten noch etwas schärfer abgetrennt sein dürfen, aber immerhin ist es kein Haufen von Unsympathen.
    Joa, der hat mir gut gefallen, nur etwas mehr zur Sache hätte es gehen dürfen, bis auf ein-zwei kleinere Szenen war da nicht viel zu sehen :biggrin:

    Matze, du fängst jetzt schon an wie Ash :D
    :uglylol: :uglylol: :uglylol:
    Ich erinnere mich noch an seine Bewertung von "Forrest Gump" im "Was habt Ihr zuletzt gegessen-Thread" :biggrin:

    edit [EvilEd84]: Hab mal aufgeräumt ;)
    « Letzte Änderung: 23. Januar 2009, 08:53:26 von EvilEd84 »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das Vermächtnis des geheimen Buchs
      Der Vorgänger war ja ein ganz netter, etwas doofer, aber doch solider Abenteuerfilm.
      Natürlich muss man da einen Nachfolger produzieren und auch in allen Bereichen was draufpacken.
      Mehr Action, mehr Tempo, einen noch haarsträubenderen Plot und noch nehr doofe Gags.
      Insgesamt aber immer noch unterhaltsam, obwohl die hahnebüchene Abkurbelung der Story wirklich an den Nerven des Zuschauers zerrt.
      6/10
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Into The Sun -
          tja - die Story ist zwar dünner als Krabbenbrot, aber was solls. Seagal spielt tatsächlich nur mit einem Gesichtsausdruck und bewegt seinen breiten Körper von a nach b. Die Action der letzten 20 minuten hätten auch ruch noch im Rest des Films vorkommen können... aber mal ehrlich - es macht immer noch mehr Spaß, dem alten sach zuzusehen, als den "neuen Action-Stars" - sorry ich bleib den den Opas - auch wenn es Trash ist (Man hab ich mich weggeschmissen, als der eine Typ über den "dicken" Seagal sagt: "Man ist der schnell!" - Muhahaha)

          V
          weitere Folgen der Serie. Ich hatte das zwar nie so im Gedächtnis, aber da sterben gerne mal Hauptdarsteller und verabschieden sich auch der Serie (manch kommen aber ja auch wieder...) - also - man ist nie sicher was als nächstes passiert.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wird Zeit, dass ich mir endlich mal die ganze Reihe organisiere, hab bisher nur den ersten und sechsten. 6,5/10
            Das muss ich auch unbedingt. Ich habe nur Rocky Balboa. Wenn du das Set günstig findest bitte bitte bescheid geben!

            Meines Wissens grade in den MMs in so ner dickeren Amaraybox für um die 20-25 Euronesen! ;)

            @ Matze
            Joa Rogue hatte GEILE Landschaftsaufnahmen - und war auch sonst nicht übel - ich hätte mir aber etwas mehr Blut gewünscht - vor allem bei dem reißerischen Cover
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              @ Matze
              Joa Rogue hatte GEILE Landschaftsaufnahmen - und war auch sonst nicht übel - ich hätte mir aber etwas mehr Blut gewünscht - vor allem bei dem reißerischen Cover

              Definitiv, hab ich ja auch bemängelt, hätte ruhig etwas mehr sein dürfen, aber war doch sehr angetan von dem Film insgesamt!


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                In den letzten paar Tagen 10 Folgen von Unglaubliche Geschichten Vol. II.

                Besonders die Folge Mirror, Mirror war genial.

                 :arrow:  08/10


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Meines Wissens grade in den MMs in so ner dickeren Amaraybox für um die 20-25 Euronesen! ;)
                  Uuaaaah, dann morgen da direkt mal vorbeipesen. Brauch eh Battereien und CD-Stifte...


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Meines Wissens grade in den MMs in so ner dickeren Amaraybox für um die 20-25 Euronesen! ;)
                    Uuaaaah, dann morgen da direkt mal vorbeipesen. Brauch eh Battereien und CD-Stifte...

                    Schau doch mal auf mediamarkt,de - die haben ab heute eh ein neues Multimedia-Prospekt.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Bikini Bloodbath Carwash
                        Leider ein ganzes Stück schlechter wie der erste - hat aber dennoch gute Momente - ich sag nur
                        (click to show/hide)
                        :uglylol:


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Tooth & Nail :arrow: 4/10 Was ein schlechter und laaaangweiliger C-Film :roll:

                          Ok hab den mir heut auch ausser Leihe geholt, hätt ich dir man geglaubt :D Ich würd dem sogar 2/10 geben. Schade für was sich Vinnie Jones und Michael Madsen hergeben.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Hm ... bisschen V zum einschlafen...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Kahlschlag :arrow: 2/10
                              Der schlechteste Hauptdarsteller den ich je gesehen habe :D Dazu viel zu wenig kritisch gegenüber der rechten Szene und auch storytechnisch auch unglaublich schlecht.

                              Tortured :arrow: 8/10
                              Der war überraschend cool, Mischung aus Thriller und Folterfilm, dabei nicht zu übertriebene Gewalt und Emmanuelle Chriqui  :love:  :love:

                              Jetzt gerade:
                              Wind Chill - Der eisige Tod


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Gerade im Kino: Seven Pounds
                                Sehr emotionaler und sehr, sehr berührender Film, ganz große Klasse. Smith ist mitterweile zu einem der ganz großen Darsteller geworden. Viel mehr kann ich nicht sagen, schaut ihn einfach an. Mich hat er umgehauen, aber ok, er hat mich heute auch genau in der richtigen Stimmung erwischt.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Southland Tales :arrow: 3/10
                                  BULLShit. Bullshit. Bullshit. Sorry, die letzten 10min hätte ich mich fast noch dazu verleiten lassen ihn besser dastehen zu lassen als er ist. Untermalt von wunderbarer Musik, als der doppelte SW Scott in den Himmel aufsteigt, war das wohl schon sowas wie ein magischer Moment, aus dem man allerdings schnell wieder herausgerißen wird, indem man an die unsäglich dumpfe Megazeplin Geschichte/Symbolik erinnert wird. The Rock spielt wirklich cool, das muss man ihm lassen - over the top an den richtigen Stellen (wenn er Angst bekommt und mit den Finger trippelt ist zum brüllen) und feinfühlig an manch anderen (der Tanz am Schluß). Ansonsten bleibt ein Ego-Trip von Kelly, der so nichtssagend ist wie ... ich erspar mir jetzt Vergleiche lieber ;)
                                  Ne, Donnie Darko fand ich schon immer unfassbar gehyped, aber wenigstens noch gut, aber ST war wirklich nix. Ne 2. Chance bekommt er vermutlich dennoch irgendwann mal - mal sehen.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Seven Pounds :arrow: 7/10
                                    Ein sehr schöner, sehr trauriger, ja emotional packender Film. Die Darsteller sind top und selbst in den kleinsten Rollen stecken so Namen wie Berry Pepper und Woody Harrelson. Vor allem hat Woody in den wenigen Minuten seiner Figur sehr viel Gefühl und Anteilnahme reingepackt. Und uns Willy Schmidt kann es. Man muss ihn nur lassen... bzw. man müsste ihn regelmässig dazu zwingen. Der Film hatte auch einige wenige Schwächen wie z.B. die hin und wieder falsch gewählte Musikuntermalung oder die an einer Stelle zu lang an anderer Stelle zu kurz geratenen Szenen, aber das ist vernachlässigbar.
                                    Dieser Film brachte mich dazu die Nummer meines Arztes rauszusuchen, um am Montag direkt einen Termin auszumachen um meinen Organspendeausweis zu überarbeiten.
                                    « Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 06:12:57 von der Dude »


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Into the Wild :arrow: 8-9/10
                                      Ich war ja skeptisch, zum einen habe ich einen tollen Film erwartet, zum anderen aber auch ein pathetisches Werk über Selbstbefreiung und loslössen von der Gesellschaft und Klasse befürchtet. Romantisch Geld verbrennen und dann in die Wildnis ziehen, dieses Bild entstand oft bei Inhaltsangaben, aber ich bin begeistert. Der Film schafft es exakt den schmalen Grad zu treffen, dass diese Selbstverwirklichung wichtig ist, das Handeln von "Alex Supertramp" aber stellenweise naiv und egozentrisch war und er letzten Endes daran auch zu Grunde geht. Nicht jedoch bevor er in letzter Sekunde die Wahrheit erkennt, und das hat mich zu tiefst beeindruckt: "Happiness is only real if shared" - wow. Das gab dem kompletten Film den nötigen Drift und Ton. Ebenso die Szene auf dem Berg als der alte Mann versucht auf ihn einzureden, dass aus Vergebung Liebe entsteht. Zwei absolut zentrale Sätze, welche die leicht pathetischen Darstellungen zuvor in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen, eben als teilweise naiv und nicht zu Ende gedacht, also zu absolut. Ja, der Film hat mich im richtigen Moment getroffen :!:
                                      « Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 06:26:08 von EvilEd84 »


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ich hab mir noch ein paar V - Folgen gegönnt. Nach der Karnevalssitzung gestern brauchte ich dringend entspannung ... und bald bin ich auch durch - schade!

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Doomsday
                                          Jetzt zum dritten Mal gesehen - der Film wächst. Einfach nur geiler Streifen.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Zufälligerweise gestern abend auch
                                            Into the Wild :arrow: 9/10
                                            Into the Wild :arrow: 8-9/10
                                            Ich war ja skeptisch, zum einen habe ich einen tollen Film erwartet, zum anderen aber auch ein pathetisches Werk über Selbstbefreiung und loslössen von der Gesellschaft und Klasse befürchtet. Romantisch Geld verbrennen und dann in die Wildnis ziehen, dieses Bild entstand oft bei Inhaltsangaben, aber ich bin begeistert. Der Film schafft es exakt den schmalen Grad zu treffen, dass diese Selbstverwirklichung wichtig ist, das Handeln von "Alex Supertramp" aber stellenweise naiv und egozentrisch war und er letzten Endes daran auch zu Grunde geht. Nicht jedoch bevor er in letzter Sekunde die Wahrheit erkennt, und das hat mich zu tiefst beeindruckt: "Happiness is only real if shared" - wow. Das gab dem kompletten Film den nötigen Drift und Ton. Ebenso die Szene auf dem Berg als der alte Mann versucht auf ihn einzureden, dass aus Vergebung Liebe entsteht. Zwei absolut zentrale Sätze, welche die leicht pathetischen Darstellungen zuvor in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen, eben als teilweise naiv und nicht zu Ende gedacht, also zu absolut. Ja, der Film hat mich im richtigen Moment getroffen :!:
                                            Absolut! Hier kann ich guten Gewissens mein Autogramm drunter setzten.
                                            Ein Film, der zu Unrecht viiiiiiel zu lange ungesehen in meinem Regal stand. Ich möchte noch mehr Filme von und mit Penn sehen. Dieser Mann bringt in nur 1-2 Stunden soviel Talent auf, wie manch einer das ganze Leben lang nicht zu zeigen vermag. Man sieht dem Film zu jeder Zeit an, wieviel Herzblut er in dieses Projekt gesteckt hat, schliesslich hat er knapp 12 Jahre an der Umsetzung gearbeitet. Die Buchvorlage ist mancherorts in America sogar Pflichtlektüre an Schulen und werde mir diese dann in absehbarer Zeit auch noch zulegen.



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Jazzclub
                                              Nach wie vor absolute Geschmackssache. Ich mag Helge und ich mag Jazz, super witzig das Ganze! 7,5/10


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Death Proof (da nur ein 5er im Media Markt) 8.5/10
                                                mit Luft nach oben, gefällt mir gut

                                                Outer Limits:
                                                Die Sandkönige 6/10 - k.A., warum die Folge fast Spielfilmlänge hat, ist einfach zu lang, 40 Min. reichen bei OL
                                                Valerie 23 7/10
                                                Der Virus (Blood Brothers) 6/10 - der Schluß reißt die Folge noch raus
                                                Seelenwanderung 8/10
                                                Der kalte Tod 8.5/10 - bis jetzt das Highlight
                                                Das Z-Chromosom 6/10

                                                Austin Powers
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul