Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Könnte ich bei diesem Filmen vermutlich eh nicht wirklich sagen. Ich hatte in diesem Fall auch gar kein Wertungssystem benutzen wollen, wollte aber trotzdem irgendwie meine Begeisterung ausrücken, ohne eines benutzen zu müssen. Weil hier kann ich's einfach nicht. Wenn ich jetzt einfach sagen müsste, welcher mir am besten gefallen hat, würde ich aber wohl am ehesten den zweiten wählen. Oder den ersten.

    Der Chrakter Ripley wird im vierten Teil verdammt verkackt. Klar, sie war schon immer 'ne harte Sau, aber hier ist es einfach nur noch lächerlich. Sie hat vor nix Angst, kennt alles, weiss alles und ist sowieso die coolste, übermenschliche Alientussie, bei der man nie weiß, ob sie jetzt die alte Ripley sein soll, oder nicht. Sympathisch ist sie auch nicht mehr wirklich. Man kann nicht mehr zusammen mit ihr Angst haben. Man kann sich auch nicht mehr zusammen mit ihr freuen. Mit ihr identifizieren ausgeschlossen.
    Der Charakter ist nicht verkackt,
    (click to show/hide)

    (click to show/hide)


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Bei Pierre gestern abend:

        Snakes on a Plane :d2:
        Doch, der war unterhaltsam ;)

        Ghosts of Mars :d3:
        Fast schon zu trashig und zu wenig Carpenterig. Und ich mag Eiswürfel nur im Glas


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Und welchen genau findest du jetzt am besten? ;)
          Das is die Krux an diesem Daumenbewertungssystem, habs mir auch gedacht. :|

          ne warum, wenn jemand die gleiche Bewertung gibt findet er sie eben gleich gut. Und wenn da noch kleine Abweichungen sind entnimmt man das Review. Finde es eher lächerlich das in irgendwelchen Kommazahlen auszudrücken. Weil meist wiederspricht man sich dann wenn man andere Filme heranzieht und die im Kreuzvergleich gegeneinander antreten lässt, das war für mich so die Erkenntniss. Ist ein 8/10 ab genbausogut wie ein 8/10 xy ? Der Vergleich hinkte dann bei mir immer.

          in den letzten Tagen:

          - The Walking Dead  1-5

          find stark an hat aber etwas nachgelassen. Irgendwie sind die Zombies nur ein Mittel zum Zweck um hier ne klassische Serienkulisse um Liebe, Streitigkeiten, Machtkämpfe etc aufzubauen. Will die Serie damit nicht schlechter reden als sie ist, ne sie funktioniert schon - auch die Effekte sind toll (thx@ Greg Nicotero). Aber dieser Serienunterton welcher imo in Band of Brothers nie aufkam zeichnet sich hier schon eher ab, fühlt sich ein bisschen an wie LOST mit Zombies, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ich hoffe Sie belass en es bei 1-2 Staffeln. :d2:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Er findet sie doch sicher nicht alle gleich gut, aber genau das wird halt impliziert bzw. kommt so raus. Das im Review rauszulesen halte ich für recht schwierig. Aber wenn ich seh, ok, das ist ne 8/10, das ist ne 8,5/10 das ist ne 9/10 und das ne 10 - DAS ist eindeutig..für mich. ;) Zudem konnte man über die Jahre die Leute - und damit die Filme, auch für sich selbst - dank ihrer Bewertungen halt ganz gut einschätzen - SEHR hilfreich.
            Die Dezimalspielereien auf die Spitze zu treiben mit 8,3 etc., das find ich aber auch lächerlich.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Die ,5 zeigt im Grunde auch nur ne Tendenz, die eigentliche Wertung steht eh vor dem Komma. Dass man die Leute hier eben mit ihren Wertungen einschätzen kann und daraus ableiten kann ob es einem selber gefällt, ist ein sehr guter Punkt. Ich persönlich kann das mit den Daumen nur unzureichend.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Bitte wieder btt - die Diskussion um die Daumen hatten wir schon.

                Ich finde das jetzt :d3: ,36778


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude


                  :p


                  Blade Runner Final Cut :arrow: 10/10
                  Muss ich denk ich garnicht groß kommentieren.



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Thrash Altenessen Dokumentation

                    ARD Doku über den Essener Ruhrpott der Mit-80er und die jugendliche Thrash Bewegung
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak

                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Trick or Treat (Ragman) :arrow: 8,5/10

                        Macht Spaß ohne Ende.


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Rapunzel - Neu verföhnt 3D :kino:

                          Alles klar, der Film war super.
                          Scheiße hab ich gelacht.

                           :10pink:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Vampire Circus :d3:
                            Durch die durchweg positiven Kritiken war ich echt heiss auf den Film - letztlich fand ich Ihn aber nur mittelmässig.
                            Da wäre echt noch mehr drin gewesen.

                            Humanoids from the Deep :d2:
                            Spassig und trashig. Freu mich schon sehr darauf den nochmal auf deutsch zu sehen, wenn ich Steve das nächste Mal sehe ;)


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Humanoids from the Deep :d2:
                              Spassig und trashig. Freu mich schon sehr darauf den nochmal auf deutsch zu sehen, wenn ich Steve das nächste Mal sehe ;)
                              Schön, dass er dir gefallen hat.



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Snakes On A Plane
                                Immer noch unterhaltsam und angenehm selbstironisch.

                                Ghosts Of Mars
                                Klar trashig ohne Ende, aber rockt schon ganz ordentlich.

                                Robin Hood
                                War... okay. Scott hatte mit Alien und Blade Runner Benchmarks gesetzt, und das wird er nie wieder so hinkriegen. Zudem wirkte der Film, als sei er nicht wirklich als PG-13 geplant gewesen...

                                Deep Impact
                                Keine Ahnung, warum ich mir den erst jetzt zugelegt habe. Geiler Katastrophenfilm für alle, denen Armageddon zu Popcorn war. Zudem fett besetzt.

                                Operation: Kingdom
                                Solider Polit-Actionthriller mit wohldosierter und bodenständiger Action. Guter Film.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    China Strike Force

                                    läuft gerade.


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      The Invasion
                                      Gefiel mir ganz gut. Die unterkühlte Atmo passte gut zum Thema. Aber ich find auch keinen der Bodysnatcher-Filme schlecht.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        The Invasion
                                        Gefiel mir ganz gut. Die unterkühlte Atmo passte gut zum Thema. Aber ich find auch keinen der Bodysnatcher-Filme schlecht.

                                        Mit Kidman der? Den fand ich auch super gut! Kann mir echt nicht erklären, warum der fast nur schlechte Kritiken bekommen hat und die meisten den auch nicht so dolle finden. Find' den wirklich super athmosphärisch.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          The Invasion
                                          Gefiel mir ganz gut. Die unterkühlte Atmo passte gut zum Thema. Aber ich find auch keinen der Bodysnatcher-Filme schlecht.

                                          Mit Kidman der? Den fand ich auch super gut! Kann mir echt nicht erklären, warum der fast nur schlechte Kritiken bekommen hat und die meisten den auch nicht so dolle finden. Find' den wirklich super athmosphärisch.

                                          Genau der. Fand den stimmig.

                                          Eben noch LOST 1.09 bis 1.11.
                                          « Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 23:16:29 von nemesis »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            DEXTER Staffel 2, Folgen 8-12 - schlussendlich  :9: feddich aus! Die Serie rockt einfach!

                                            DEXTER Staffel 3, Folgen 1-4 würd ich mit  :7: anfangen, wobei es sich jetz schon langsam in ne coole Richtung entwickelt! Landet am Ende eh höher :D

                                            NEUE VAHR SÜD  :6.5: klar keine Verfilimung eines 500 Seiten Romans - aber prägnante Stellen sind drin, wenn auch zu wenige - Darsteller sind wirklich nicht schlecht (wobei Lehmann ganz klar so nicht geht, weils Ulmen nicht ist :D). Ich sage in zweieinhalb Stunden wäre der Roman adäquat umgesetzt gewesen! Schade, aber definitiv Anschauen als Fan der Bücher!

                                            VATERLAND  :6: Gute Thematik, interessant umgesetzt mit guten Darstellern. Die Auflösung stört mich aber schon etwas, da einfach viel zu weit hergeholt.

                                            Pressekopien:
                                            DEI MUDDER SEI GSICHT 3 - SCHLUSS MIT MUDDER (oder WO ICH MEI DOPE?)  :3: sorry, aber das is einfach nur Volksverdummung! :uglylol: aaaaber ein paar Sachen sind echt zum Weghauen! Man versteht nur oft einfach nix außer Genuschel. Ich sag nur "isch bin Edmund de Bestoiber!" oder "Musch Sauerkrautsaft dringe, da kriecht dei Stuhl ä ganz annä Konsischtens!"  :uglylol:

                                            HELDEN VON HILL 60  :6: definitiv guter Kriegsfilm über australische Minenarbeiter im 1. Weltkrieg an der französischen Front!

                                            14-18 EUROPA IN SCHUTT UND ASCHE  :9: super Doku über den WW1!!! Nachkolorierte Bilder gepaart mit Filmszenen, und super erzählt!!!


                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs