Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Pressekopie
    VISIS - EXPEDITION ARCHE NOAH so ein RTL Film, der die nexten Wochen läuft (oder schon lief?) kommt von Universum. Ich muss sagen er war wirklich nicht übel!!! Indy in der TV-Version, für SOWAS wirklich gelungen!!! :6:

    THE GUARDIAN :7.5: Rettungsschwimmerfilm mit Kutcher und Kostner - so Ausbilderfilme mag ich eh sehr, und der hier hat obendrein sauviele Anleihen an Top Gun :D  die :bd: ist auch nicht schlecht
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Die Tage hatte ich "Deadly Reavenge" im Schacht ... für mich eigentlich der beste Seagal. Besonders der kaltblütig "Grundton" des Films bleibt im Gedächtnis. William Forsythe ist ne absolute durchgeknallte Ratte - grandios ...

      Gestern "Sars Wars" .... achso - "durchgeknallt" - das gab es dann bei SW zu genüge. Kleines Zombie-Splatter-Werk, das sich selber nicht ernst nimmt. Beste Unterhaltung mit dummen Sprüchen und viel Blut ... Spitze!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        The Psychic aka Schizoid aka weiß der Geier
        joa auch der Fulci hat mir gefallen, sogar nen Tacken besser als Don't torture.
        Ist im Prinzip ein Krimi mit E.A. Poe Element. Es gibt auch nur am Anfang eine absolut sinnfreie Splatter-Szene, die
        Master Fulci zudem dummdreist bei Don't Torture (und damit bei sich selbst) geklaut hat. Ach ja dieses "auf die Augen halten"
        wird auch überstrapaziert. Aber mit Jennifer O'Neill gibt es wieder mal eine *scnr* Hauptdarstellerin.
        DVD ist schon so gut wie geordert.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          :bd:
          The Tourist
          Nettlockerer, unterhaltsamer Eye-Candy mit tollen Bildern und doppeltem Boden.
          :7:


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Monsters" :8.5:
            Wow, hat mir irsinnig gut gefallen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmt und die Endzeit-Atmosphäre hat was.

            "The Wakling Dead - 4 Folgen" :9:
            Die Serie behält das hohe Niveau bis zur letzten Folgen... Bin schon sehr auf die zweite Staffel gespannt.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" :7:
              Hat mir besser gefallen als der 2er und 3er. Weil: Bodenständiger, nicht so überdreht und nicht so hektisch - dennoch sehr unterhaltsam und sehr kurzweilig.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                THE TAKERS :7.5: sehr heat-lastig, aber kuerzer und gut besetzt. schreib ich noch was dazu

                PUBLIC ENEMY NO. 1 teil eins :8: wie erwartet sehr gut!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "I saw the Devil" :9: - :9.5:
                  Sehr intensiver Rache-Thriller mit zwei atemberaubenden Hauptdarstellern. Grandios!

                  "Hanna" :8.5:
                  Wow, sehr guter Agenten-Coming-of-Age-Abenteuer-Drama-Thriller mit einen sehr coolem Soundtrack (Chemical Brothers).
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Gerade Cargo geschaut.

                    Sehe ich etwas zwiespältig. Man sieht schon, dass es wohl eine der teuersten schweizerischen Produktionen überhaupt gewesen sein muss. Die Effekte sind schon sehr aufwendig. Aber teilweise sieht der Look dennoch suboptimal aus, bis zu einem Film wie sagen wir mal Starship Troopers oder Sunshine fehlen da noch ganze Dimensionen.

                    Kritikpunkt Nummer 2: die Schauspieler. Von wirklich überzeugender Darstellung oder auch nur ansatzweise glaubhafter Sprechweise beziehungsweise Betonung gibt es keine Spur. Fast jeder einzelne Darsteller wirkt so, als würde er seinen Text gerade von einem Teleprompter ablesen ohne vorher zu wissen, was eigentlich im Drehbuch steht. Das zieht den Film schon ein gutes Stück runter.

                    Die Handlung ist letzten Endes auch nur ein Versatzstück aus zig ähnlichen Filmen. Nichts neues zu sehen, hat man alles schonmal gesehen.

                    Aber ich will nicht nur Negatives schreiben. Zumindest in der ersten Hälfte des Films, als man die Handlung noch nicht so richtig einschätzen konnte, hat mir die Atmosphäre recht gut gefallen. Da war der Film schon stark. Ich finde solche Filme, die irgendwo "ganz weit draussen" im Weltall spielen, allerdings sowieso schon fast immer aus Prinzip geil. Alien, Pandorum (zu welchem dieser Film übrigens große Ähnlichkeiten aufweist), Event Horizon, derartige Filme könnte ich immer verschlingen.

                    Wenn man bedenkt, wo der Film herkommt, ist den Schweizern da schon ein gutes Stück Kino gelungen. Für Fans auf jeden Fall zu empfehlen, diese Schwächen sind irgendwo auch Jammern auf hohem Niveau. Ich hoffe, in dieser Richtung wird es noch mehr zu sehen geben.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Max Schmeling :8:  :arrow: Die schauspielerische Leistung von Maske ist wirklich sehr bescheiden aber ich nehme sie mal als authentisch hin. :lol: Der Film selbst wirkt optisch dennoch recht hochwertig. Einen Boll würde ich so nicht dahinter vermuten, wenn ich den Namen nicht zu Beginn mehrmals lesen würde. Bei den Amazon-Bewertungen ließt man ja, dass der Film typisch Boll und schlecht sei aber das ist quatsch und typisches Bollhasser-Geflame.
                      Insgesamt kann ich nur sagen: Gelungene und längst fällige Lebensverfilmung einer Legende.



                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Candyman 2 :dvd:

                        Ich mag die Candyman-Filme ja alle, wobei ich zwei leider am schwächsten fand.
                        Die Indizierung ist irgendwie auch 'n Witz...
                        Trotzdem ganz gut.

                        Warum ist die deutsche DVD eigentlich so mega teuer?

                         :7:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Max Schmeling :8:  :arrow: Die schauspielerische Leistung von Maske ist wirklich sehr bescheiden aber ich nehme sie mal als authentisch hin. :lol: Der Film selbst wirkt optisch dennoch recht hochwertig. Einen Boll würde ich so nicht dahinter vermuten, wenn ich den Namen nicht zu Beginn mehrmals lesen würde. Bei den Amazon-Bewertungen ließt man ja, dass der Film typisch Boll und schlecht sei aber das ist quatsch und typisches Bollhasser-Geflame.
                          Insgesamt kann ich nur sagen: Gelungene und längst fällige Lebensverfilmung einer Legende.
                          Ach was... man liest wirklich nur Verrisse.
                          Ich nehme mal an, den Wahrheitsgehalt kannst du nicht beurteilen, oder? Da hab ich von vielen Änderungen gelesen.
                          Taugen die Boxszenen denn auch?
                          Ich glaub, ich schau den doch mal, hab den Film eigentlich schon abgeschrieben.




                          Taxi Driver
                          Ein Film, den man auf keinen Fall in müdem Zustand sehen sollte. Ich hab vorhin den Fehler gemacht und musste mich tatsächlich ein bischen durch die erste Hälfte durch kämpfen. Aber das lag wirklich nur daran, denn als ganzes ist der Streifen absolut klasse. Dieses sehr ruhige und monotone zu Beginn, sowie die weitere etwas flottere Entwicklung im Film passt einfach perfekt zum Verhalten und dem innenleben von Hauptfigur Travis. Scorsese erzählt hier auf zwei Ebenen, eben auch durch die Machart seines Filmes, der nach wie vor nicht als Unterhaltungsfilm funktioniert. Aber ein Drama aus der Sicht eines psychopathischen Veteranen zu erzählen, der seine komplette Umwelt nicht erträgt und immer mehr zur tickende Zeitbombe wird ist auch so hoch interessant. Die Doppeldeutigkeit von Travis als Ausgestoßenen und gleichzeit unfreiwilligen Helden und das entsprechend zynische Ende beschreibt das Veteranen-Problem, zu Hause wieder Anschluss zu bekommen, wirklich hervoragend. Ganz großes Kino der sperrigen Art, wenn man damit klar kommt, zieht einen der Film sehr stark in seinen Bann.  :9:
                          « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 01:49:27 von Max_Cherry »


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Max Schmeling :8:  :arrow: Die schauspielerische Leistung von Maske ist wirklich sehr bescheiden aber ich nehme sie mal als authentisch hin. :lol: Der Film selbst wirkt optisch dennoch recht hochwertig. Einen Boll würde ich so nicht dahinter vermuten, wenn ich den Namen nicht zu Beginn mehrmals lesen würde. Bei den Amazon-Bewertungen ließt man ja, dass der Film typisch Boll und schlecht sei aber das ist quatsch und typisches Bollhasser-Geflame.
                            Insgesamt kann ich nur sagen: Gelungene und längst fällige Lebensverfilmung einer Legende.

                            Oha, klingt ja doch nicht so scheiße wie gedacht.
                            Im Kino ist der ja übelst gefloppt... zumindest bei uns.
                            Hatte damals wenn's hochkommt in zwei Wochen 6 Besucher...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Max Schmeling :8:  :arrow: Die schauspielerische Leistung von Maske ist wirklich sehr bescheiden aber ich nehme sie mal als authentisch hin. :lol: Der Film selbst wirkt optisch dennoch recht hochwertig. Einen Boll würde ich so nicht dahinter vermuten, wenn ich den Namen nicht zu Beginn mehrmals lesen würde. Bei den Amazon-Bewertungen ließt man ja, dass der Film typisch Boll und schlecht sei aber das ist quatsch und typisches Bollhasser-Geflame.
                              Insgesamt kann ich nur sagen: Gelungene und längst fällige Lebensverfilmung einer Legende.
                              Ach was... man liest wirklich nur Verrisse.
                              Ich nehme mal an, den Wahrheitsgehalt kannst du nicht beurteilen, oder? Da hab ich von vielen Änderungen gelesen.
                              Taugen die Boxszenen denn auch?
                              Ich glaub, ich schau den doch mal, hab den Film eigentlich schon abgeschrieben.

                              Die Box-Szenen sind spannungstechnisch nicht auf Rocky-Niveau, find ich aber verständlich bei solch einem Film. Der Wahrheitsgehalt steht hier und da auf wackeligem Boden, ist aber der künstlerischen Freiheit eines Filmemachers zuzuschreiben. Bei Filmen wie CoolRunnings hat da auch Niemand gemeckert und da ist der Wahrheitsgehalt sicher noch ne Spur verkehrter. Ich fand den Film ehrlich gelungen. Wie gesagt sollte man nur nicht die schauspielerische Leistung maskes zu sehr gewichten und das einfach mal so hinnehmen.
                              « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 06:13:23 von Ash »



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Max Schmeling :8:  :arrow: Die schauspielerische Leistung von Maske ist wirklich sehr bescheiden aber ich nehme sie mal als authentisch hin. :lol: Der Film selbst wirkt optisch dennoch recht hochwertig. Einen Boll würde ich so nicht dahinter vermuten, wenn ich den Namen nicht zu Beginn mehrmals lesen würde. Bei den Amazon-Bewertungen ließt man ja, dass der Film typisch Boll und schlecht sei aber das ist quatsch und typisches Bollhasser-Geflame.
                                Insgesamt kann ich nur sagen: Gelungene und längst fällige Lebensverfilmung einer Legende.

                                Oha, klingt ja doch nicht so scheiße wie gedacht.
                                Im Kino ist der ja übelst gefloppt... zumindest bei uns.
                                Hatte damals wenn's hochkommt in zwei Wochen 6 Besucher...

                                Ist doch normal, weil die Boll H8er die Film immer schon vorab zerreissen :roll:

                                Paar Folgen Spartacus - irgendwie rockt die Serie bei Zweitsichtung und in HD nochmal ordentlich !


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :dvd:
                                  Trick or Treat aka Ragman :7:
                                  Am Samstag mit den Jungs gesehen und er hat mir echt gut gefallen. OST, Settings, Cast, Effekte...alles 80er pur. Ich finde Brainscan & Shocker (mit denen kann man ihn bissel vergleichen) zwar besser aber das ist okay. Ragman kann man dennoch als kleine, unbekannte Perle bezeichnen. Leider kommt man an die DVD echt nur noch teuer ran und somit warte ich einfach aml ab, was sich preislich tut. Irgendwann kommt vielleciht eine Neuauflage. Die UK DVD bekommt man zwar unter 10,-EUR aber ich brauch bei dem unbedingt Deutschen Ton.

                                  :dvd:
                                  Saw VI (unrated) :5.5:
                                  Ich find ihn nach wie vor nicht so dolle (hatte ihn ja im Kino gesehen) und die Reihe ab diesem Teil echt ausgelutscht. Dennoch musste ich mir das Mediabook in die Sammlung stellen. :lol: Ich hoffe Teil VII ist wieder besser und der letzte teil der Reihe.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  American Virgin  :arrow: 6,5/10

                                  Unterhaltsame Teencomedy mit Rob Schneider als Arschloch und vielen Boob-Flashes :lol:

                                  100 Gewehre  :arrow: 7/10

                                  Harter, gut besetzer Western mit Burt Reynolds, Raquel Welch und Jim Brown.
                                  Angeblich soll hier auch Soledad Miranda eine kleine Rolle spielen - ich hab sie aber nicht erblickt...


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Lesbian Vampire Killers
                                    mit Pegg und Frost hätte er vielleicht gefunzt, so isser leider an mir vorbeigeplätschert, Naja,was soll's!
                                    « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 17:43:25 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ragman
                                      Ich kannte den noch nicht. Netter 80er-Horror und, wie Markus schon erwähnte, irgendwo zwischen Shocker und Brainscan. Vielleicht noch mit einem Hauch von Shock 'Em Dead. Nette FX, flotte Mucke, Mut zur Glamrock-Matte.

                                      Street Hawk 1.02
                                      Die kurzlebige Serie (nur 13 Folgen) lebte eigentlich nur von der Grundidee des Superbikes (und wenn an Kind ist, ist das saucool) und der Mucke von Tangerine Dream. Der Hauptdarsteller Rex Smith bleibt ziemlich blass, und Joe Regalbuto, der für die Technik des Hobels zuständig ist, glänzt durch Pornoblick. Folge zwei kann allerdings mit einem jungen George Clooney punkten. Dünn wie ein Hering und mit dicker 80er-Matte. Und wenn sich Männer nach langen Jahren wieder treffen, gehen sie auf Den Rummel, schießen hässliche Schweine und fahren Autoscooter, wollja!  :D

                                      Stingray 1.02
                                      Im direkten Vergleich mit Street Hawk fällt deutlich auf, wie wertig und sorgfältig die Serie gemacht war. Das fängt beim coolen Vorspann an setzt sich mit ordentlicher Kamera und durchdachtem Schnitt nebst guter musikalischer Untermalung fort. Zudem ist Nick Mancuso als Hauptdarsteller ungemein charismatisch. Leider gab es hier auch nur zwei Staffeln. Wenigstens gab es in dieser Folge Arnies brünette Kuschelmaus aus Total Recall zu sehen.

                                      The Man From Nowhere
                                      Sehr guter koreanischer Selbstjustizler. Herzige Story und wohldosierte Action, die nie Überhand nimmt, aber wenn sie kommt, dann dicke. Das Messer-Event ist großes Tennis.

                                      Running Man
                                      Auch wenn man ihm die wohl beschränkten Mittel ansieht, weiß er immer noch zu unterhalten. Da nimmt man auch schon mal die schlecht (und in der falschen Perspektive) einkopierten Großmonitore in Kauf oder die Tatsache, dass die Szenen, die anfangs in der Werbung für die Show gezeigt werden, aus Szenen des Films stammen... die noch gar nicht gelaufen sind. Dafpr gibt es aber kurzweilige Action, gesunde Härten, coole Oneliner und eine knuffige Maria Conchita Alonso, die nicht umsonst Miss Venezuela war.

                                      Phantom Kommando
                                      Nach wie vor klassischer Archetyp des Güllerichs, dessen Thematik bis heute noch gerne aufgegriffen wird (man denke aktuell mal an The Man From Nowhere): "Du nimmst mir das Mädel weg? Ich mach dich Krankenhaus!" Legendäre Sprüche und Bleigewitter unter Palmen, was will man mehr?






                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank

                                        Street Hawk 1.02
                                        Die kurzlebige Serie (nur 13 Folgen) lebte eigentlich nur von der Grundidee des Superbikes (und wenn an Kind ist, ist das saucool) und der Mucke von Tangerine Dream. Der Hauptdarsteller Rex Smith bleibt ziemlich blass, und Joe Regalbuto, der für die Technik des Hobels zuständig ist, glänzt durch Pornoblick. Folge zwei kann allerdings mit einem jungen George Clooney punkten. Dünn wie ein Hering und mit dicker 80er-Matte. Und wenn sich Männer nach langen Jahren wieder treffen, gehen sie auf Den Rummel, schießen hässliche Schweine und fahren Autoscooter, wollja!  :D

                                        Stingray 1.02
                                        Im direkten Vergleich mit Street Hawk fällt deutlich auf, wie wertig und sorgfältig die Serie gemacht war. Das fängt beim coolen Vorspann an setzt sich mit ordentlicher Kamera und durchdachtem Schnitt nebst guter musikalischer Untermalung fort. Zudem ist Nick Mancuso als Hauptdarsteller ungemein charismatisch. Leider gab es hier auch nur zwei Staffeln. Wenigstens gab es in dieser Folge Arnies brünette Kuschelmaus aus Total Recall zu sehen.
                                        Stimmt, die liefen ja auch noch.

                                        Street Hawk :arrow: Keine Serie die ich mir ansehen müsste aber die Folge mit Clooney war ganz witzig. :D

                                        Stingray :arrow: Schon besser aber ebenfalls keine Serie die ich ansehen müsste. Da schnapp ich mir lieber Simon & Simon oder Trio mit Vier Fäusten...


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Stingray :arrow: Schon besser aber ebenfalls keine Serie die ich ansehen müsste. Da schnapp ich mir lieber Simon & Simon oder Trio mit Vier Fäusten...

                                          Folge 1 (Pilotfilm?) läuft gerade. Ich mochte Stingray schon immer sehr gern und funzt auch heute noch.


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Sniper
                                            Unknown Identity :d1:


                                            Scream 4 :d1:


                                            Burke & Hare :d4:


                                            Don't look up :d4:


                                            The Cooler :d2:


                                            Dr. Moreaus Haus des Schmerzes :d5:


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Stingray (Pilotfilm)

                                              Those were the 80s! Sehr coole Serie mit einem ultracoolen Nick Mancuso und in einer Nebenrolle hier Ed O'Ross (Red Heat, Und wieder 48 Stunden).


                                              Jetzt: Hard Boiled - wohl der rockigste Woo.


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak

                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  :bd:
                                                  Skyline :7:
                                                  Haha war der flach. :) Aber er war auch ganz cool, zumindest streckenweise. Ich hätte ihn wesentlich GRÖßER erwartet. Man sah ihm das geringe Budget teilweise schon an. Auf der anderen Seite ist es aber schon sehr fett was man aus ebendiesem geringen Budget gemacht hat. Respekt dafür! Die Effekte sind meistens echt gut bis sehr gut. Gerade die riesigen Aliens sehen fett aus. Das war bissel Cloverfield like aber ohne richtig Wucht dahinter. Es wurde sowieso optsisch das ein oder andere zusammengeklaut - die fliegenden Dronen z.B. sahen aus wie in Matrix - aber das macht nichts weiter. Da er artverwandt (Sci-Fi Invasion) ist und zeitgleich mit Battle L.A. an den Start gegangen ist, muss er sich zwangsläufig auch mit ebendiesem messen und da hat er FÜR MICH nicht den Hauch einer Chance. Battle L.A. spielt in einer anderen Liga. Skyline ist deutlich kleiner und trashiger, weniger spannend und weniger pompöser, mitreißender. Zudem fand ich ihn "dramaturgisch" durchweg recht holprig. :lol: Dennoch hat er mir gut gefallen und auch hier kann man sagen, das was er können muss kann er auch. Die Story passt auf den sprichwörtlichen Bierdeckel aber wir haben es hier ja mit einem kleinen Sci-Fi Klopper zu tun und daher geht das auch vollkommen in Ordnung. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden. Ach ja, das Ende fand ich okay. Hat irgendwie zum Film gepasst und war mal was Anderes. Vermutlich schneidet der Film so schlecht ab weil die Leute etwas in der Art von Krieg der Welten oder ID4 erwartet haben. Mehr Story, mehr drumherum, mehr Hollywood, alles GRÖßER. Wie gesagt, Skyline ist DEUTLICH kleiner...aber in seiner Liga vermutlich der Größte. ;)