Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hangover 2
      Hmmm, wie schon erwartet ist die Fortsetzung im Grunde ein plumper, teils ziemlich flacher Aufguss der Überraschungskomödie von 2009.
      Interessant dabei ist, dass der Film auf jeden Fall ne ganze Ecke "kleiner" und günstiger daher kommt, sprich: höhere Gewinnspanne eines Selbstläufers. Es passiert einfach viel weniger und die Anzahl der Personen, mit denen die Jungs zusammengetroffen sind, ist ebenfalls sehr viel überschaubarer. Dennoch kann man sich zumindest ganz gut unterhalten lassen. Hirn raus und Klischee-Humor an, denn was da so in Bankog abgeht ist genau das, wovor man vor so einem Aufenthalt dort gewarnt wird. Jeder noch so patte Gag, der sich da anbietet, wird hier eingebaut. Und dazu gibt es etliche Anspielungen auf Ereignisse in Veags.
      Das Wolfsrudel rockt natürlich auch hier ganz gut und so gibt es wieder einige spaßige und vorallem recht derbe Witzchen, die auf jeden Fall auch mal ins Schwarze treffen. Ebenfalls sehr cool war, dass der Gangster Chow wieder dabei ist und selbst der gute Mike Tyson hat einen Kurzauftritt, den man so nicht erwartet hat.
      Leider fehlt dem Ganzen irgendwie die Spritzigkeit des Vorgängers, von Originalität brauch ich gar nicht erst anfangen, da war ja schon Teil 1 beschränkt.
      Alles in Allem wirkt "Hangover 2" wie eine Art Bonusfilm, bei Spielen heisst das Add on, oder? Auf jeden Fall macht es Spaß, die Jungs wieder in Action zu sehen, aber in Sachen Drehbuch und Ideen hätt es ruhig etwas mehr sein können.
       :6.5:

      Teil 1 liegt bei mir so zwischen  :7.5: und  :8:


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Hangover 2" :8:
        Wenn man es genau nimmt, ist der zweite Teil eigentlich ein Remake des Erstlings. Doch die teils sehr derben Gags reissens raus.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Vorhin noch Speed angefangen. 17 Jahre auf dem Buckel, und noch kein Bisschen müde. Wenn er erst einmal los legt, steht er wortwörtlich auf dem Gaspedal. Unterstützt vom treibenden Mark Mancina Score (den ich mitsummen kann, so oft hab ich damals die CD gehört) fegt er das meiste, was einem heutzutage als Actionfilm verkauft wird, locker von der Strasse. Imo einer der besten Actioner der 90er.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Filmabend:

            Überfall der Mörderrucksäcke :dvd:  :1.5:
            Noch schlechter als der Titel es vermuten lässt.

            Rambo III  :bd:   :8:
            Klassiker, macht immer wieder Spaß, vorallem die Sprüche sind genial. :love:

            Zombieland  :bd:  :8:
            War cool, allerdings hab ich nicht alles mitbekommen, da meine Mitschauer ein wenig laut waren und sehr viel geredet haben...
            Schau ich mir auf jeden Fall noch mal in Ruhe an.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Vorhin noch Speed angefangen. 17 Jahre auf dem Buckel, und noch kein Bisschen müde. Wenn er erst einmal los legt, steht er wortwörtlich auf dem Gaspedal. Unterstützt vom treibenden Mark Mancina Score (den ich mitsummen kann, so oft hab ich damals die CD gehört) fegt er das meiste, was einem heutzutage als Actionfilm verkauft wird, locker von der Strasse. Imo einer der besten Actioner der 90er.
              Hab ich beim letzten Treffen Marc abgenommen, leg ich in naher Zukunft mal ein.
              Den fand ich früher zwar nur "ganz gut", aber ich hab das Gefühl heute zieht der bei mir besser.
              Dein Text tönt schon mal gut.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Vorhin noch Speed angefangen. 17 Jahre auf dem Buckel, und noch kein Bisschen müde. Wenn er erst einmal los legt, steht er wortwörtlich auf dem Gaspedal. Unterstützt vom treibenden Mark Mancina Score (den ich mitsummen kann, so oft hab ich damals die CD gehört) fegt er das meiste, was einem heutzutage als Actionfilm verkauft wird, locker von der Strasse. Imo einer der besten Actioner der 90er.
                Hab ich beim letzten Treffen Marc abgenommen, leg ich in naher Zukunft mal ein.
                Den fand ich früher zwar nur "ganz gut", aber ich hab das Gefühl heute zieht der bei mir besser.
                Dein Text tönt schon mal gut.

                So, fertig geschaut. Ich liebe den Film. Trotz der Beugung diverser Wahrscheinlichkeiten und physikalischer Prinzipien rockt der Film immer noch die Hütte, weil es schlicht und ergreifend derart dramatisch und cool verpackt (bzw. umgesetzt) ist, dass es einem grad mal scheissegal ist. Ich krieg immer noch bei der ein oder anderen Szene Ganzkörper-Entenpanzer.

                Die BD ist soweit solide, aber insofern ein Ärgernis, weil man nach dem Upgrade - sofern einem an den Extras gelegen ist - die DVD nicht ohne weiteres abstoßen kann. Bei der BD fehlt - mal wieder - nahezu alles (bis auf die AKs). Gerade die Specials zu den Stunts waren interessant. Oder das Musikvideo von Billy Idol. So aber werden fast zweieinhalb Stunden Extras gekippt... und man bekommt statt dessen ein dämliches interaktives "Spiel", bei dem man umständlich mit einem Fadenkreuz... fuck me.

                EDIT:
                Einige mögen ja sagen: "Mir geht's nur um das bessere Bild etc, Extras brauch ich nicht", aber mit dieser Art der Veröffentlichungspolitik verkommt das Medium Film immer mehr zur schnell konsumierbaren Wegwerfware. Offenbar ist es allen scheissegal, ob man sich als "Fan" noch näher mit der Entstehung oder den Hintergründen befassen mag. Und so hat man letztlich alles doppelt und dreifach im Regal stehen, um eine gewisse Vollständigkeit zu bewahren, weil man aus dem Upgrade kein gleichzeitiges Downgrade machen will. Ärgert mich ungemein.
                « Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 14:37:00 von nemesis »


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Gestern zum Einschlafen wieder eine VHS - ja, die gibt es noch. Blake Edwards SWITCH war gestern im Schacht. Ellen Barkin ist absolut klasse in ihrer "Männerrolle" und der Humor zieht auch noch. Das "versöhnliche" Ende sei mal verziehen ...
                  Der Cast ist einfach klasse - Perry King als schmieriger Steve Brooks, Jimmy Smits als bester Freund und Bruce Payne als Luzifer (der später in den Szenen immer genüsslich im Hintergrund am Klavier sitzt). Insgesamt lustiges Entertaiment der 90er ... vielleicht nicht Edwards bester, aber um Welten besser als so manch anderere Komödien von heute ...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  EDIT:
                  Und so hat man letztlich alles doppelt und dreifach im Regal stehen, um eine gewisse Vollständigkeit zu bewahren, weil man aus dem Upgrade kein gleichzeitiges Downgrade machen will. Ärgert mich ungemein.
                  Kenn ich nur zugut. :roll:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    THE MIGHTY QUINN :5: irgendwie sinnfreier Thriller mit Denzel - dafür in ner coolen Location mit Top-Reagge OST. Kurioses kleines Ding trotz allem

                    UNTER BRÜDERN :7: Tim Roth spielt superb, eindringliches Drama um zwei ungleiche Brüder - genial gespielt, und Giovinazzo-typisch dreckig :)

                    SPECIAL FORCES USA :6.5: zieht nicht mehr so ganz, aber halt ein Florentine :D

                    REAPER 2 Folgen :7: bleiben weiterhin - unterhaltsame Serie mit einigen super Lachern
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    THE MIGHTY QUINN :5: irgendwie sinnfreier Thriller mit Denzel - dafür in ner coolen Location mit Top-Reagge OST. Kurioses kleines Ding trotz allem


                    Haste den gekauft gehabt? Dt. Titel ist doch anders ... Bad Man irgendwas oder so...?


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      BIG BAD MAN meine ich - ne hab den vom Arbeitskollegen geliehen hier. Er is ja nicht SCHLECHT, aber eben irgendwie sehr unrund und durch das Ende wird alles ad absurdum geführt finde ich.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        The Terminator
                        Nahezu zeitloser und innovativer Klassiker, der das Maximum aus seinem Budget raus holte. Mit sicherer Hand inszeniert und oft kopiert, doch nie erreicht.

                        Terminator 2: Judgement Day
                        Wenn es einen Film gibt, dem man die sorgfältige Storyboardplanung ansieht, dann diesem hier. Der damals teuerste Film aller Zeiten besticht selbst heute noch mit durchdachter Kadrierung, erlesener Kamera und bemerkenswertem Timing beim Schnitt. Wenn ein Film dem Wort "Perfektion" nahe kommt, dann dieser hier. Hier stimmt einfach alles.

                        Terminator 3: Rise Of Screenplay 101
                        Im Anschluss an Teil 2 merkt man erst wieder, wie lieblos der Film runtergekurbelt wurde. Mit imo gnadenlos fehlbesetzten Hauptfiguren hangelt sich Handtuch Connor mit Zickenfrau von einer Actionszene zur anderen. War Teil 2 noch in sich absolut stimmig und wirkte niemals aufgesetzt in seiner Action, so schien man sich hier gefragt zu haben, was man noch alles kaputt machen könnte. Die Regel, dass man keine komplexen Waffen in die Vergangenheit mitnehmen kann, wurde mit Füßen getreten, und nicht mal Arnie fiel auf, wie viele Fehler sich ins Script eingeschlichen haben. "Das war ein anderer T-101"... what? CSM (Cyberdyne Systems Model) 101 oder T-800 muss es heissen. Aber na ja. Der T-X kann elektronischen Krempel fernsteuern? Ein Glück, dass Autos nach wie vor mechanisch sind... Und dass der T-800 Verhaltensweisen an den Tag legt, die sein Gegenstück in Teil 2 erst lernen musste...  :doh:




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          UNTER BRÜDERN :7: Tim Roth spielt superb, eindringliches Drama um zwei ungleiche Brüder - genial gespielt, und Giovinazzo-typisch dreckig :)
                          Der ist echt klasse, müsste ich vielleicht auch mal wieder einlegen bei Zeiten... aber man kennt das ja :)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Terminator Salvation
                            Nach dem oberflächlichen Teil 3, der es nicht schaffte, Figuren zu bieten, die einem nicht furzegal sind und fast schon wie Actiontrash und Parodie auf Teil 2 wirkte, ging Teil 4 einen anderen Weg. Gewagt, aber imo nur logisch und Konsequent. Im Grunde war das Thema "Terminator in die Vergangenheit schicken, um John zu schützen" schon mit Teil 2 beendet. Der Schritt in die Zukunft (jene aus Teil 2, da T2 ja die Timeline "verschob") war imo richtig. Und mir gefällt der Film auch besser als T3 (da mögen sich die Geister scheiden).


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              American Pie 2 :dvd:

                              Toller Klassiker, immer wieder gut. :)

                               :8.5:
                              « Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 19:45:33 von Manollo »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Da ich ja kürzlich Tomb Raider Legends gespielt habe und aktuell bei Tomb Raider Underworld bin, hatte ich mal wieder Bock auf:
                                Lara Croft: Tomb Raider
                                Gerade nach den Games fand ich den eben wieder überraschend gut. Die Locations sind gut gewählt, Jolie passt, und den weiteren Cast hatte ich gar nicht mehr so auf dem Radar: Daniel Craig, und als Bösewicht noch Iain Glen (Resident Evil 2+3).


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  The Magnificent Butcher :arrow: 7/10

                                  Muss ich nochmal gucken. Eastern-Klopper mit Sammo Hung und Yuen Biao. Fights sahen cool aus, aber der Humor tat stellenweise weng weh.


                                  Tiger Team :arrow: 6/10

                                  Mit meinem Neffen. Nett, aber nimmer so gut wie im Kino.


                                  Rush Hour 2 :arrow: 8/10

                                  Hat auch leicht verloren, aber ich find den immer noch geil.


                                  Sledge Hammer (Pilotfolge)

                                  Hat noch ganz gut gefunzt.


                                  Police Academy 3 :arrow: 7,5/10

                                  Einer der unterhaltsamsten der Reihe.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Tomb Raider: Die Wiege des Lebens
                                    War Teil 1 noch routiniert und ansehnlich in Szene gesetzt, schockiert einen hier, dass der Kameramann nicht unbekannt ist, und selbst der Regisseur Kameramann ist. Man hat fast das Gefühl, dass ausgelost worden ist, wo die Kamera postiert wurde. Zur uninspirierten Kamera kommt noch ein Schnitt, bei dem Rhythmus ein Fremdwort ist, Sehr schade, zumal hier noch Gerard Butler und Simon Yam an Bord waren.

                                    Doomsday
                                    Nach wie vor schweinegeil.


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Carlos - Der Schakal" :8:
                                      Puuuh... ich habe mich heute an den 5.5-Stunden-Directors-Cut rangemacht. Und ja, ich hab den Film in einem Stück geschaut. Tja, es lohnt sich.

                                      "Aliens" :9.5:
                                      Meisterwerk.
                                      die kommt noch... irgendwann...