Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Hills Run Red
     :6:
    « Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 15:19:56 von Max_Cherry »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Ah cool..und dein Fazit? :)

      Herr Müller Rammeldorf...HAMMELdorf! :D
      Hab nur knapp 30 Minuten durchgehalten, heute hab ich keine Zeit, aber die Tage schau ich weiter.

      Piratensender Powerplay
      Wie die meisten deutschen Komödien aus der Zeit hat auch PP mächtig Staub angesetzt.
      Wenn man den Film objektiv beurteilen müsste, kann das Ergebnis nur schlecht sein. Denn zu der Zeit hat man hierzulande immer wieder versucht mit relativ wenig Geld und dem Blick Richtung USA, die Kinos voll zu kriegen. Das ist ja auch gelungen, aber wirklich gut waren diese Filme selten bis gar nicht. Der Humor meist zotig und platt, die Hauptfiguren waren so wie man sie aus dem TV kennt (eben Mike und Tommy) und in Nebenrollen sind ebenfalls bekannte Gesichter zu sehen, die in der Regel Ihre Standard-Rolle spielen oder irgendwelche Klischee-Typen. All das trifft auch auf "Piratensender Powerplay" zu. Die Idee ist zunächst ganz witzig und hier und da gibt es sogar ein paar originelle Einfälle, aber im Laufe des Filmes begibt man sich mehr und mehr in die Komödienecke, für die wir uns nach Außen schämen müssten. Nämlich die Pauker Filme der 70er. Albern alberner, am albernsten. In bester "Tante Trude Tradition" werden hier Männer in Frauenkleider gezwängt und das Ende setzt dem ganzen die Krone auf, denn der plötzliche Wandel des Rundfunk-Heinis macht die ganze Verfolgungsjagd (Story) unlogisch. Hauptsache ein super duper Happy End mit den Stelzböcken Tommy und Mike, die ganz offensichtlich der Traum eines jeden knackigen Mädels zwischen 18 und 19 sind.
      Und jetzt kommt das seltsame. Auf eine ganz eigenartige Art und Weise, die sicherlich mit der Kindheit und der Beziehung zum TV zu tun hat, funktioniert diese Art von Film auf eine naive, unterhaltsame Weise. Alleine schon der Piratensender... der Traum eines jeden Kindes der 80er. Dann auch noch der dicke Ami Van, es gibt jede Menge Schauwerte, die den Heranwachsenen damals auf jeden Fall imponiert haben. In Nebenrollen tauchen dann noch Gunther Phillip und Hadschi Halef Omar (Ralf Wolter) auf und spielen wie o.g. geschrieben, genauso wie man es kennt und mag. Heute funktioniert das stellenweise immernoch, selbst die Mucke hat mir noch überwiegend gefallen. Statt nur 80er Pop gibt es ne ganze handvoll 60 Soul und 70s Disco auf die Ohren und das macht Spaß. Da kann man schon nachvollziehen, dass die Jungs im Film ein Geheimtipp sind, ist ja auch nicht ganz unerheblich in Sachen Glaubwürdigkeit. Abgesehen davon verbinde ich, wie einige hier meine Fernseh-Kindheit natürlich auch mit den "Gottschalk/Krüger"-Filmen. Auch wenn ich von dem hier nicht mehr soviel wusste (bei mir waren es mehr die Supernasen-Filme), ist mir völlig klar, warum ich diese Art von Film und Humor damals mochte. Und alleine diese Erkenntnis und das Schwelgen in Erinnerungen ist es schon wert, so einen Streifen mal wieder laufen zu lassen. Hier und da war der Humor ja auch wieder ganz witzig, besonders die beiden o.g. Pauker-Film-Stars sind für den einen oder anderen Lacher gut gewesen. Mit Mike Krüger kann ich heute so gar nichts mehr anfangen und selbst Gottschalk als TV-Profi ist mir mittlerweile so gut wie egal. Das war mal anders und genau das bringen die überwiegend flachen, hoch kommerziellen Klamotten aus den 80ern für gut 80 Minuten zurück ins Wohnzimmer im Jahre 2011.
      Besser als "Die Einsteiger" zieht "PP" heute allemale, weil einfach weniger Hänger in der Geschichte sind.
       :6:

       :thumb:


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        My Sassy Girl (natürlich das Original)
        Immer wieder schön.  :biggrin:

        Ach ja, und die ersten beiden Staffeln Stargate SG-1.



        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Spartacus: Sand and Blood - 6 Folgen" :9:
          Wow, gegen Ende dreht die Serie nochmals richtig auf und das Finale ist ein riesiges Blutbad.

          "Machete" :9:
          Trejo rockt einfach.

          "Ink" :9.5:
          Ein wahnsinnig rührender, irsinnig gut gemachter Märchen-Fantasy-Film mit tollen Effekten, Gänsehaut-Soundtrack und einer tollen unverbrauchten Geschichte. Bei Gelegenheit schreibe ich noch Review.
          die kommt noch... irgendwann...



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            From Beyond
            Bildungslücke geschlossen. Das ist jetzt kein Film, den ich öfter schauen muss, aber die Idee ansich und die ruhige und atmospherische Umsetzung können sich schon sehen lassen. Gordon verbindet hier geschickt klassischen Mad Scientist-Stoff mit 80er Jahre Horror der schleimigen Sorte :)
            Die SFX rocken auch wenns hier und da unfreiwillig komisch aussieht. Das macht aber nichts, so ganz logisch ist der Streifen auch nicht. In diesem Fall find ich das aber nicht so schlimm, denn in den 80 Minuten wird eine interessante (wenn auch leich naive) Geschichte gesponnen. Die Darsteller sind nicht schlecht, Jeffrey Combs verzichtet überwiegend auf overacting und aus der eher kammerspielartigen, günstigen Inszenierung wird ne Menge rausgeholt. Ist ein ordentlicher Streifen mit verzeibaren kleinen Mängeln.
             :7:


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              From Beyond müßte ich auch wieder mal sehen, der liegt aber hier auf der Börse sehr selten rum und auch teuer


              Plane Dead :6:
              joa, läuft immer noch gut rein
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                STEINER - DAS EISERNE KREUZ :7.5: :bd: Doch, der ist auch heute noch gut, aber dann doch eher nichts, was ich öfter sehen müsste. Ganz klar kein klassischer Kriegsfilm, und das nicht nur wegen Pekinpahs inflationärem Einsatz von Zeitlupe :lol: DAS gibts im WW2 wohl nur hier :D die Geschichte profitiert einfach von den guten Darstellern! Coburn is eh klasse, Schell is super (wenn auch etwas komisch synchronisiert) und auch sonst sind alle gut! Die Drehorte sind alle sehr klein gehalten, was ich etwas schade finde - evtl. musste da aber gespart werden!? Blutige Effekte gibt es ein paar, wie bei Sammy so üblich - aber das artet nicht aus, und ist hier auch eher nebensächlich. Jedenfalls ist das Ende SUPER! Die Quali der Scheibe ist für so nen Streifen auch meist gut.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno

                  Am Ende des Abspanns steht, "For Phil". Phil Hartman ist wohl kurz nach den Dreharbeiten gestorben. Da er mir, besonders früher, schon öfter mal auffiel (lustiger Typ), wollte ich mal mehr wissen und bin darauf gestoßen:

                  Zitat
                  Am 28. Mai 1998 wurde er von seiner dritten Frau Brynn ermordet, die sich anschließend selbst tötete. Der Grund ist unbekannt.
                  Also die Geschichte ist echt übel...

                  Zitat von: imdb.com
                  On May 28th, 1998, Phil was shot to death while sleeping in his Encino, California home by his wife, Brynn Hartman. He was shot three times: in the forearm, neck, and head. Brynn left the house and later came back with a friend to show him the dead body. When her friend went to call 911, Brynn locked herself in the bedroom with Phil's lifeless body and stuck a second gun in her mouth and shot herself. It was later discovered by the coroner that Brynn had alcohol, cocaine, and the antidepressant, Zoloft, in her system. It was a deadly cocktail that cost her and Phil their lives and left their two children, Sean Edward (b. 1987) and Birgen (b. 1992), without parents.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Pyrokinesis
                    japanische Mischung ais Feuerteufel, Scanners, ne Prise "Superhelden", ne Prise "Thriller" und asiatischer Drama-Pathos
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :bd:
                      From Paris with Love :7:
                      Sehr nett für zwischendurch. Team Travolta & Rhys Meyers is cool und der Streifen verdammt kurzweilig. Die Verfolgungsjagten, Ballereien und Kämpfe sind schön bodenständig, rocken aber astrein. Sowas kann man sich locker flockig ansehen, es ist aber nix was bei mir heutzutage (früher wäre das anders gewesen) großen Eindruck hinterlässt. Rundum jedenfalls aber eine recht fetzige Hetzjagdt durch Frankreichs Hauptstadt mit einem glänzend aufgelegten John Travolta. Action, Sprüche, Schauspieler – die Mischung ist gelungen.

                      :bd:
                      Cry Wolf :4:
                      Hat von mir seine zweite Chance bekommen und voll versemmelt. Der Film ist recht belang-/leblos und plätschert so dahin. Weder besonders spannend noch besonders innovativ. Der Knockout sind die unsympathischen Darsteller für mich. Brauch ich nicht in der Sammlung und wird daher wieder abgestoßen…


                      :dvd:
                      Elvira :6:
                      Cassandra Peterson hält 90 Minuten ihre dicken Dinger in die Kamera. Dazu ein paar blöde Sprüche und eine durch und durch 80er getränkte Story in netter Kleinstadtkulisse. Ich fand ihn gut, auch wenn er nicht zu den Favs meines Lieblingsjahrzehnts gehört.


                      :dvd:
                      American Shaolin :7:
                      Der macht 'ne Menge Spaß und ist mir mehr wert als die 6 vor 2 Jahren. Ganz in der 80er Tradition von Karate Kid/Karate Tiger mit sympathischen Darstellern und sympathischer Geschichte. So einen Film kann man eigentlich nur gern haben.

                      :dvd:
                      Hitch :7:
                      Eine RomCom wie ich sie mag. Will Smith – Volltreffer. Kevin James – Volltreffer. Eva Mendes – Volltreffer. Lacher sind genügend am Start, er unterhält prächtig und macht durchweg Laune. Ziel erfüllt. Mag ich gerne. :)



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Adams Äpfel

                        sehr unterhaltsame Tragik-Komödie aus Dänemark. Ist mir schon oft empfohlen worden und hat seine Feuerprobe bei mir bestanden. Schwarzer Humor, ernstes Grundthema, verschrobene Charaktere und viel Stoff zum Nachdenken über sich und die Welt. Übrigens - Adams innerer Wandel wird bis zum Schluss nie offen thematisiert - zunächst hat man den Eindruck (auch als Zuschauer), dass alle ihn verarschen wollen. Im Laufe des Filmes, fühlt man sich immer mehr in den "schlechten Menschen" hinein - und merkt, dass er gar nicht so schlecht ist. Diese Wandel vollzieht sich mit dem Zuschauer zusammen - und das ist etwas, was nur wenigen Filmen gelingt. Top-Film ... achso - die Inszenierung ist superb. Bildkomposition, Score und Licht harmonieren perfekt. Gelungenes Kino - beyond Hollywood!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der letzte Countdown
                          So, hab die DVD endlich mal eingelegt und der Film funktioniert heute immernoch recht gut.
                          Die Geschichte ist auch einfach ziemlich cool und das "was wäre wenn..." Szenario wird spannend erzählt.
                          Dazu kommen ne handvoll gute Darsteller in den Hauptrollen, eine kleine US-Waffenshow, die sich glücklicherweise in Grenzen hält und ein stimmiger Soundtrack.
                          Besonders gut ist der Spannungsaufbau gelungen. Gegen Ende geht es dann leider ein bißchen zu schnell und ein paar kleine Ungereimtheiten gibt es auch, aber wie Gregor schon vor Jahren geschrieben hat, macht diese Variante absolut Sinn. In der Sammlung muss ich den jetzt nicht unbedingt haben, aber war auf jeden Fall ne angenehme Auffrischung (hab den das letzte Mal vor über 15 Jahren gesehen).
                           :7:


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            New Police Story 3 :arrow: 8,5/10

                            Der ist einfach nur geil von Anfang bis Ende.


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            New Police Story 3 :arrow: 8,5/10

                            Der ist einfach nur geil von Anfang bis Ende.

                            Jap, der rockt derbe.
                            Hatte ich auch vor kurzem erst im Player. Die Fights von Chan und Yeoh sind absolut klasse.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Faust

                              • Gast


                              Megiddo: Omega Code 2

                              Obwohl religiöses B-Movie, und "der US Präsident rettet die Welt" Geschichte, unterhält dieser Film doch ausgesprochen gut. Komischer Streifen, dennoch ...ja, ich muss es sagen, sehr guter Streifen: 8.5/10 (Endzeit, Weltkrieg, Satan! Bööösee)


                              Still Life:
                              Macht seinem Namen alle Ehre. Stilles Drama um zwei verschiedene Personen die auf der Suche nach Angehörigen sind. Schauplatz: Der Drei-Schluchten-Damm in China. Was man hier zu sehen bekommt ist eher ein Zeitzeugnis als ein "Spielfilm". Jedem der sich für China, die Chinesen oder aber den wahnwitzigen Veränderungen durch Menschenhand interessiert ist dieser Streifen wärmstens zu empfehlen! Die ganze sagenhafte Kulisse wird mit einem super atmosphärischem Soundtrack sowie zwei stark surrealen Ereignissen abgerundet. Kino wie ich es bis heute nicht kannte. Geht unter die Haut, versprochen! 10/10 (Doku trifft endzeit trifft surralismus trifft drama trifft ungeschminkte realität)



                              ps: Hab schon ein im Karton. Sry.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Warlock - Satans Sohn
                                Der ist nach langer Zeit eingeschlagen wie ne Bombe.
                                Sehr unterhaltsamer Fantasy Streifen mit guter Story und ner großen Portion Witz.
                                Mehr im Thread.
                                 :8:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Cabin Fever
                                  mir gefällt der nachwievor und die Dunkelhaarige *sncr*

                                  Magic Crystal
                                  muhaha, ein Frühwerk mit Cynthia Rothrock und Andy Lau. Ist ne Mischung aus Slapstick, HK-Klopperei, Abenteuer- und Kinderfilm.
                                  Hab ich zufällig als Bonusfilm auf der Dynamite Heroes DVD von MIG entdeckt. Manche der Gags sind einfach zum Ablachen.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Warlock - Satans Sohn
                                    Der ist nach langer Zeit eingeschlagen wie ne Bombe.
                                    Sehr unterhaltsamer Fantasy Streifen mit guter Story und ner großen Portion Witz.
                                    Mehr im Thread.
                                     :8:

                                    Der is Klasse! Sands spielt super, und Redferne is auch geil besetzt! Den DC hab ich bis heute nicht gesehen, liegt aber daheim, und wird demnächst in den Player wandern!

                                    TWIN PEAKS Folge 2 und 3 :10:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Species  :dvd:

                                      War doch ok, hatte den ja schon seit bestimmt 2 Jahren hier liegen und hab mich nie überwinden können den zu gucken.
                                      Hat ganz leichte Paralellen zu Todes-Date, find ich.
                                      Von der Story usw. ist er auch echt ganz nett, diese schlechten 90er Jahre CGI-Effekte sahen teilweise aber arg mies aus und haben einiges wieder kaputt gemacht.

                                       :6:


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Species  :dvd:

                                        War doch ok, hatte den ja schon seit bestimmt 2 Jahren hier liegen und hab mich nie überwinden können den zu gucken.
                                        Hat ganz leichte Paralellen zu Todes-Date, find ich.
                                        Von der Story usw. ist er auch echt ganz nett, diese schlechten 90er Jahre CGI-Effekte sahen teilweise aber arg mies aus und haben einiges wieder kaputt gemacht.

                                         :6:

                                        Ich mochte schon immer seinen Mut zum Trash und seinen Hang als A-Film, ein B-Pic sein zu wollen. Ist ja damals recht groß gestartet, und da war es noch nicht wirklich alltäglich, so eine Besetzung in einem solchen Film zu haben.



                                        Die Tage: ein paar Folgen Stargate SG-1 Staffel 3.