Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Prowl  :6.5:

Netter, flotter Horrorthriller mit absolut brauchbaren Darstellern.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    THE VIOELNT KIND aka VON DER BÖSEN ART :7: mann mann mann, was hab ich da eben gesehen :lol: normal garnicht mein Fall, aber irgendwie hier schon. Aber der Reihe nach: Zuordnen wird schwierig bei dem neusten Werk der Butcher Brothers (The Hamiltons), aber sie haben durchaus sehr viel dazugelernt in meinen Augen! Die Inszenierung kommt durchaus wertig daher, und auch die Darsteller (viele aus den Vorgänger Filmen) machen ihre Sache wirklich super! Obendrein sind die Effekte gut geworden, und die eigenartige Atmo weiß mir zu gefallen. Ich sage nur: Eine Rockergang, eine Party in einer Waldhütte, eine Besessene, ein paar Psycho-Rockabillys aus den 50ern, eigenartige satanische Zeichen an den Wänden, und ein krudes Ende :D :lol: und es is so wie es sich anhört! Was als ruppiger Biker-Film beginnt, führt über Dämonen/Besessenenfilm schnell in die Terrorecke mit einem Ende, was etwas over the top wirken KANN - aber im Grunde bei diesem wilden Genremix durchaus Sinn macht. Auf Erklärungen scheißen die Regisseure, und lassen einen mit dem Gesehenen zurück :D untermalt wird das Ganze von rockigen, teils countrylastigen Stücken - und geilerweise von jeder Menge Rockabilly-Mucke.

    Die deutschen Scheiben sind in der KJ als auch in der SPIO cut! (Sogar Letzere noch um 3,5 Minuten!) - die Presse-Scheibe hat glücklickerweise den Film uncut und im O.Ton drauf gehabt.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      THE VIOELNT KIND aka VON DER BÖSEN ART :7: mann mann mann, was hab ich da eben gesehen :lol: normal garnicht mein Fall, aber irgendwie hier schon. Aber der Reihe nach: Zuordnen wird schwierig bei dem neusten Werk der Butcher Brothers (The Hamiltons), aber sie haben durchaus sehr viel dazugelernt in meinen Augen! Die Inszenierung kommt durchaus wertig daher, und auch die Darsteller (viele aus den Vorgänger Filmen) machen ihre Sache wirklich super! Obendrein sind die Effekte gut geworden, und die eigenartige Atmo weiß mir zu gefallen. Ich sage nur: Eine Rockergang, eine Party in einer Waldhütte, eine Besessene, ein paar Psycho-Rockabillys aus den 50ern, eigenartige satanische Zeichen an den Wänden, und ein krudes Ende :D :lol: und es is so wie es sich anhört! Was als ruppiger Biker-Film beginnt, führt über Dämonen/Besessenenfilm schnell in die Terrorecke mit einem Ende, was etwas over the top wirken KANN - aber im Grunde bei diesem wilden Genremix durchaus Sinn macht. Auf Erklärungen scheißen die Regisseure, und lassen einen mit dem Gesehenen zurück :D untermalt wird das Ganze von rockigen, teils countrylastigen Stücken - und geilerweise von jeder Menge Rockabilly-Mucke.

      Die deutschen Scheiben sind in der KJ als auch in der SPIO cut! (Sogar Letzere noch um 3,5 Minuten!) - die Presse-Scheibe hat glücklickerweise den Film uncut und im O.Ton drauf gehabt.
      KLingt ansich ganz interessant, alleine schon wegen des Soundtracks.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        THE VIOELNT KIND aka VON DER BÖSEN ART :7: mann mann mann, was hab ich da eben gesehen :lol: normal garnicht mein Fall, aber irgendwie hier schon. Aber der Reihe nach: Zuordnen wird schwierig bei dem neusten Werk der Butcher Brothers (The Hamiltons), aber sie haben durchaus sehr viel dazugelernt in meinen Augen! Die Inszenierung kommt durchaus wertig daher, und auch die Darsteller (viele aus den Vorgänger Filmen) machen ihre Sache wirklich super! Obendrein sind die Effekte gut geworden, und die eigenartige Atmo weiß mir zu gefallen. Ich sage nur: Eine Rockergang, eine Party in einer Waldhütte, eine Besessene, ein paar Psycho-Rockabillys aus den 50ern, eigenartige satanische Zeichen an den Wänden, und ein krudes Ende :D :lol: und es is so wie es sich anhört! Was als ruppiger Biker-Film beginnt, führt über Dämonen/Besessenenfilm schnell in die Terrorecke mit einem Ende, was etwas over the top wirken KANN - aber im Grunde bei diesem wilden Genremix durchaus Sinn macht. Auf Erklärungen scheißen die Regisseure, und lassen einen mit dem Gesehenen zurück :D untermalt wird das Ganze von rockigen, teils countrylastigen Stücken - und geilerweise von jeder Menge Rockabilly-Mucke.

        Die deutschen Scheiben sind in der KJ als auch in der SPIO cut! (Sogar Letzere noch um 3,5 Minuten!) - die Presse-Scheibe hat glücklickerweise den Film uncut und im O.Ton drauf gehabt.

        hat ich auch vor ein paar Tagen gesehen und den fand den durchaus nett.

        Aber scheiße, ich wusste vorher nich das der cut is, da die ofdb von uncut spricht...das erklärt natürlich einen brachialen Schnitt zum Ende hin...



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Chucky - Die Mörderpuppe
          Hey, der war lange fällig. Ich hab die Teile 1-3 bisher nie gesehen.
          Dieser erste Streich ist ein wiklich netter übersinnlicher Thriller. Der Horror-Anteil beschränkt sich auf ein paar kurze Szenen, die zugegebenermaßen echt klasse waren. Die Angriffe der Puppe wurden geschickt aus Subjektiven-Kamerafahren und ordentlichen Trickszenen montiert. Das kommt richtig gut und wird im Laufe des Filmes auch immer besser, da Chucky auch mehr und mehr gefährlicher aussieht (nur das Ende ist etwas over the top). Die Geschichte ansich ist schon recht dünn und auch das Kind nervt leider an manchen Stellen ein wenig (könnte aber auch an der Synchro liegen). Aber die Idee, ein Spielzeug als Killer zu bringen ist wirklich originell und zudem tatsächlich auch ironisch. Zudem hat der Film diesen typischen 80s Look der Großstadt, das macht schon Spaß. Ich kann schon ganz gut nachvollziehen, dass der Film so manchem zu jungen Zuschauer ordentlich Angst eingejagt hat.  :7:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Ich hoff mir fällt noch alles ein....

            Rise of the Planet of the Apes :d2:
            Ich konnte mit den Affen-Filme nie wirklich was anfangen - aber der hat mir sehr gut gefallen und die Effekte waren Bombe.
            Ich will einen Schimpansen - JETZT :!:

            Cowboys & Aliens :d2:
            Ich kenn die Vorlage nicht, die ja angeblich inhaltstiefer sein soll - aber der Film bietet tolle Popcorn-Unterhaltung mit einem ganz grossen Harrison Ford. Auch Clancy Brown hat mir super gefallen.

            Drive Angry :d2:
            Rockt :!: Ich hoffe Sie behalten den Insider mit Todd Farmer auch im nächsten Film :D

            Campfire Stories :d3:
            Yo, kann man sehen - muss man aber nicht.

            Season of the Witch :d3:
            Ich wusste ja schon das der schwach ist - aber das der so schlecht und belanglos ist hätte ich echt nicht gedacht. Einmal sehen und vergessen.

            Blood Surf :d2:
            Ich hatte ja lange geschwankt ob ich den kaufen soll oder nicht - aber zum Glück habe ich zugeschlagen :D
            Die Story ist für den Arsch und die teils dilettantischen Schauspieler bringen mich zum Schmunzeln. Das Vieh sieht aus wie aus der Augsburger Puppenkiste aber dafür sind die 3 Mädels in dem Film ZUCKER!
            Ich denk der würde sogar auf einem HFT funktionieren :lol:
            Absolute Empfehlung für Trash-Fans - also Tobi :biggrin:

            Princess of Mars :d3:
            Holly Molly! Was für eine Grütze. Aber eine unterhaltsame. Die gute Traci hingegen wird langsam aber sicher alt ;(


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              THE VIOELNT KIND aka VON DER BÖSEN ART :7: mann mann mann, was hab ich da eben gesehen :lol: normal garnicht mein Fall, aber irgendwie hier schon. Aber der Reihe nach: Zuordnen wird schwierig bei dem neusten Werk der Butcher Brothers (The Hamiltons), aber sie haben durchaus sehr viel dazugelernt in meinen Augen! Die Inszenierung kommt durchaus wertig daher, und auch die Darsteller (viele aus den Vorgänger Filmen) machen ihre Sache wirklich super! Obendrein sind die Effekte gut geworden, und die eigenartige Atmo weiß mir zu gefallen. Ich sage nur: Eine Rockergang, eine Party in einer Waldhütte, eine Besessene, ein paar Psycho-Rockabillys aus den 50ern, eigenartige satanische Zeichen an den Wänden, und ein krudes Ende :D :lol: und es is so wie es sich anhört! Was als ruppiger Biker-Film beginnt, führt über Dämonen/Besessenenfilm schnell in die Terrorecke mit einem Ende, was etwas over the top wirken KANN - aber im Grunde bei diesem wilden Genremix durchaus Sinn macht. Auf Erklärungen scheißen die Regisseure, und lassen einen mit dem Gesehenen zurück :D untermalt wird das Ganze von rockigen, teils countrylastigen Stücken - und geilerweise von jeder Menge Rockabilly-Mucke.

              Die deutschen Scheiben sind in der KJ als auch in der SPIO cut! (Sogar Letzere noch um 3,5 Minuten!) - die Presse-Scheibe hat glücklickerweise den Film uncut und im O.Ton drauf gehabt.
              KLingt ansich ganz interessant, alleine schon wegen des Soundtracks.

              Wie gesagt, bei dem Ding lege ich für keinen die HAnd ins Feuer :D aber der funzt echt richtig gut.

              SHIELD Staffel 7 drei Folgen :9:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich hoff mir fällt noch alles ein....

                Rise of the Planet of the Apes :d2:
                Ich konnte mit den Affen-Filme nie wirklich was anfangen - aber der hat mir sehr gut gefallen und die Effekte waren Bombe.
                Ich will einen Schimpansen - JETZT :!:

                :thumb:


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Palast der Schatten
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück
                    Im Vergleich zum ersten Teil ist die Fortsetzung ganz klar der schwächere Film.
                    Statt auf spannenden Aufbau und bedrohlicher Atmo, setzt der zweite mehr auf typische Horrorklischees und aufgesetzten Humor.
                    Zunächst passiert erstmal ne Weile gar nichts und das macht den Anfang ehrlich gesagt ein wenig zäh. Dann gibt es einen großen Unterschied bei den Szenen, in denen Chucky aktiv ist. Daran erkennt man ganz gut, dass die Filme wie oben gesagt, ganz Unterschiedliche Schwerpunkte haben. Hier spaziert die Puppe einfach so durchs Bild, welches in der Regel recht übersichtlich und ohne große Variationen gestaltet ist. Im Einser wird jeder Auftritt zu einer Bildmontage, bei der man nur das Nötigste sieht. Besonders wirksam (wenn auch nebenbei kostengünstig) waren dort die toll gemachten immer wieder genutzten Kamerafahrten aus der Chucky-Ego-Perspektive.
                    Teil 2 geht diese dadurch entstandene Atmo völlig verloren. Der ist mehr wie ein handelsüblicher Slasher aufgebaut ohne große Überraschungen und mit gigantischen Logiklöchern. Ich musste mir schon an den Kopp fassen, als das Mädel mit Chucky im Auto vor ein Gitter fährt, der Wagen anscheinend nicht mehr fährt und sie zu Fuß weiter zum Kinderheim geht. Als sie spätrer im Film wieder raus kommt, steht der Wagen direkt neben dem heim und oh Wunder, läuft wieder. Das gleiche im Zeitungslaster. Chucky und Andy sitzen auf der Ladefläche und der Wagen fährt. Dann wird er irgendwann von der kleinen gerammt und muss stehen bleiben. Rein zufällig befindet man sich jetzt direkt neben der Spielzeugfabrik. Mit dem Labyrith aus Good Guy Puppen fang ich erst gar nicht an... Klar muss im Horrorfilm nicht immer alles logisch sein, aber wenn hier innerhalb von 10-15 Minuten so viele hohle Anschlüsse "passieren" fällt das schon auf. Naja, der Film war ja nicht wirklich schlecht, einen gewissen Unterhaltungswert gibt es schon, aber so unterm Strich ist es für mich ein eher müdes Sequel nach Schema F. Die Szene mit dem Kopierer und dem Typen, der neue Augen bekommt sind zwar ganz witzig, wirken aber wegen der eher ernsten Grundstimmung irgendwie deplaziert. Ich würd ne  :6: zücken, obwohl er gerade beim Schreiben dieser Bewertung fast noch gesunken ist. Bis zur Zweitsichtung bleibt es aber erstmal dabei.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Super 8" :9:
                      Eventuell kann die Note nacht Zweitsichtung noch etwas höher ausfallen. Der Film war Magie pur und neben "Sucker Punch" bisher der beste Kinofilm des Jahres.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Beverly Hills Cop 2
                        Hat wieder mächtig viel Spaß gemacht. Scott hat den Schwerpunkt mehr auf Action gelegt und hat diese auch wirklich super inszeniert. Der Film ist dadurch deutlich flotter als der erste Teil. Im direkten Vergleich fällt aber auf, dass im zweiten sehr viel weniger lustige Eddie-Murphy Dialoge bzw. Monologe :) vorkommen. Das macht aber nichts, denn das 3er Team rockt extrem. Zudem sind Prochnow, Nielsen und Stanton super Bösewichte. Ok, wenn ich nochmal näher betrachte liegen beide Filme etwa gleich auf, der zweite ist vielleicht ne Spur unterhaltsamer wegen des höheren Tempos. Dafür hat der Einser eben die geileren Punchlines von Eddie.
                        im Nachhinein werte ich den ersten Teil auf, dass beide bei ner glatten  :8: liegen. Sind schon sehr unterhaltsame Streifen, welche einem schon ne ganze Weile gute Unterhaltung beschehrt haben, wieder und wieder. :)


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Du Bist Was Du Isst :7: Doku soll wohl ein wenig Selbsterkenntnis bei der eigenen Ernährung schaffen, funktioniert auch. Ein wenig kurz und karg mit Animationen aber ich fand sie dennoch gut.



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Brooklyn's Finest :d2:
                            Sehr guter Cop-Film!
                            Normal mag ich Richard Gere nicht wirklich - aber hier war er extrem gut. An die Wand gespielt hat aber sonst Don Cheadle alle. Der Mann hat's echt drauf.
                            « Letzte Änderung: 01. September 2011, 07:37:51 von skfreak »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Du Bist Was Du Isst :7: Doku soll wohl ein wenig Selbsterkenntnis bei der eigenen Ernährung schaffen, funktioniert auch. Ein wenig kurz und karg mit Animationen aber ich fand sie dennoch gut.

                              Die war mir zu einseitig präsentiert.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück
                                Im Vergleich zum ersten Teil ist die Fortsetzung ganz klar der schwächere Film.
                                Statt auf spannenden Aufbau und bedrohlicher Atmo, setzt der zweite mehr auf typische Horrorklischees und aufgesetzten Humor.
                                Zunächst passiert erstmal ne Weile gar nichts und das macht den Anfang ehrlich gesagt ein wenig zäh. Dann gibt es einen großen Unterschied bei den Szenen, in denen Chucky aktiv ist. Daran erkennt man ganz gut, dass die Filme wie oben gesagt, ganz Unterschiedliche Schwerpunkte haben. Hier spaziert die Puppe einfach so durchs Bild, welches in der Regel recht übersichtlich und ohne große Variationen gestaltet ist. Im Einser wird jeder Auftritt zu einer Bildmontage, bei der man nur das Nötigste sieht. Besonders wirksam (wenn auch nebenbei kostengünstig) waren dort die toll gemachten immer wieder genutzten Kamerafahrten aus der Chucky-Ego-Perspektive.
                                Teil 2 geht diese dadurch entstandene Atmo völlig verloren. Der ist mehr wie ein handelsüblicher Slasher aufgebaut ohne große Überraschungen und mit gigantischen Logiklöchern. Ich musste mir schon an den Kopp fassen, als das Mädel mit Chucky im Auto vor ein Gitter fährt, der Wagen anscheinend nicht mehr fährt und sie zu Fuß weiter zum Kinderheim geht. Als sie spätrer im Film wieder raus kommt, steht der Wagen direkt neben dem heim und oh Wunder, läuft wieder. Das gleiche im Zeitungslaster. Chucky und Andy sitzen auf der Ladefläche und der Wagen fährt. Dann wird er irgendwann von der kleinen gerammt und muss stehen bleiben. Rein zufällig befindet man sich jetzt direkt neben der Spielzeugfabrik. Mit dem Labyrith aus Good Guy Puppen fang ich erst gar nicht an... Klar muss im Horrorfilm nicht immer alles logisch sein, aber wenn hier innerhalb von 10-15 Minuten so viele hohle Anschlüsse "passieren" fällt das schon auf. Naja, der Film war ja nicht wirklich schlecht, einen gewissen Unterhaltungswert gibt es schon, aber so unterm Strich ist es für mich ein eher müdes Sequel nach Schema F. Die Szene mit dem Kopierer und dem Typen, der neue Augen bekommt sind zwar ganz witzig, wirken aber wegen der eher ernsten Grundstimmung irgendwie deplaziert. Ich würd ne  :6: zücken, obwohl er gerade beim Schreiben dieser Bewertung fast noch gesunken ist. Bis zur Zweitsichtung bleibt es aber erstmal dabei.
                                Ich find Teil 2 ganz klar am geilsten!  :D




                                :bd:
                                Kidnapped :8.5:
                                Zum zweiten Mal nach den FFFN gesehen und ich finde ihn noch immer Bombe. Ein winziges bisschen hat er verloren, ist ja klar. Damals wars ein unerwarteter Schlag ins Gesicht, dieses mal wusste ich was kommt. Ein Miststück von einem Film. Das Ende ist soooooo böse und der Weg dahin wirklich eine Qual. Technisch finde ich den Film auch topp! Splittscreen, Kamera und die wenigen Effekte: alles klasse! Dazu super glaubwürdige Schauspieler. Die Spanier haben (mal wieder) FETT abgeliefert! :thumb:


                                :dvd:
                                Sex and the City :3:
                                :dvd:
                                Sex and the City 2 :2:

                                Was tut man nicht alles für einen Menschen den man über alles liebt?! :lol:
                                Meiner Freundin zu Liebe habe ich ihr beide Teile bestellt (zu gutmütig), in meinen Profiler eingetragen (zu gutgläubig), ins Regal gestellt (voll peinlich) und dann in den letzten Tagen auch angesehen (geistig total umnachtet). :lol: Mein Fazit: BULLSHIT :!:
                                Das waren mit die beiden schlechtesten, belanglosesten Filme die ich je gesehen habe. Wenn der Ausdruck WEIBERFILM irgendwo passt, da bei diesen beiden - jeweils über 2 Stunden andauernden - Modeschauen. Nix anderes sind das: Schaulaufen für Schuhe und Kleider. Ne, ehrlich, einmal und nie wieder. Und aus dem Regal fliegen die wohl auch wieder raus. Profiler ebenso. Warum hab ich mir das nur angetan? :confused: :D
                                « Letzte Änderung: 01. September 2011, 11:56:06 von Flightcrank »


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  :bd:
                                  Kidnapped :8.5:
                                  Zum zweiten Mal nach den FFFN gesehen und ich finde ihn noch immer Bombe. Ein winziges bisschen hat er verloren, ist ja klar. Damals wars ein unerwarteter Schlag ins Gesicht, dieses mal wusste ich was kommt. Ein Miststück von einem Film. Das Ende ist soooooo böse und der Weg dahin wirklich eine Qual. Technisch finde ich den Film auch topp! Splittscreen, Kamera und die wenigen Effekte: alles klasse! Dazu super glaubwürdige Schauspieler. Die Spanier haben (mal wieder) FETT abgeliefert! :thumb:

                                  FETT! Wo gibts den schon!?
                                  Nachdem ich ja endlich den I saw the Devil nachgeholt hatte, brenne ich darauf, das 2. Highlight der diesjährigen FFFN nachzuholen!


                                  Ach ja, und Sex and the City ekelt mich regelrecht an - musste auch beide anschauen (gekauft die Dame die sich schön selbst) und habe es kaum ausgehalten, was da zelebriert wird und welcher Lebensstil einem da verkauft werden soll. Fand ihn zum kotzen...
                                  « Letzte Änderung: 01. September 2011, 12:15:29 von EvilEd84 »



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :bd:
                                    Kidnapped :8.5:
                                    Zum zweiten Mal nach den FFFN gesehen und ich finde ihn noch immer Bombe. Ein winziges bisschen hat er verloren, ist ja klar. Damals wars ein unerwarteter Schlag ins Gesicht, dieses mal wusste ich was kommt. Ein Miststück von einem Film. Das Ende ist soooooo böse und der Weg dahin wirklich eine Qual. Technisch finde ich den Film auch topp! Splittscreen, Kamera und die wenigen Effekte: alles klasse! Dazu super glaubwürdige Schauspieler. Die Spanier haben (mal wieder) FETT abgeliefert! :thumb:

                                    FETT! Wo gibts den schon!?
                                    Nachdem ich ja endlich den I saw the Devil nachgeholt hatte, brenne ich darauf, das 2. Highlight der diesjährigen FFFN nachzuholen!


                                    Ach ja, und Sex and the City ekelt mich regelrecht an - musste auch beide anschauen (gekauft die Dame die sich schön selbst) und habe es kaum ausgehalten, was da zelebriert wird und welcher Lebensstil einem da verkauft werden soll. Fand ihn zum kotzen...
                                    :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=200970&vid=320656

                                    Den findest Du 100pro cool! ;)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed

                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        da ich dieses Jahr die FFFN verpasst hatte, hab ich sie bei mir zu Hause nachgeholt (zumindest mit den Filmen, die ich noch nicht kannte)

                                        Essential Killing  :5.5::6:

                                        zum einmal sehen fand ich ihn ok. Etwas weniger Hetzjagd und mehr Hintergrund wäre schön gewesen, denn so bleibt das ganze letztlich ziemlich belanglos.

                                        The Hole (Dante)  :6.5::7:

                                        das Original fand ich damals recht gut, kann mich aber kaum noch dran erinnern. Das Remake is solide old school Kost, die allerdings keine Angst verbreiten kann, dafür aber gut unterhält und einen ordentlichen Cast bietet.

                                        Kidnapped  :7.5::8:

                                        siehe Thread

                                        Wake Wood  :6.5: - :7:

                                        hat mir gut gefallen, vor allem die erste Hälfte fand ich sehr stimmig, auch wenn das ganze nicht gerade neu oder originell ist.

                                        Mother`s Day  :6.5:

                                        ich kenn das Original leider nur in der Cut Fassung und da konnt ich damals nich allzuviel mit anfangen. Das Remake bietet Solide Thriller Kost, bei denen sich die Charaktere teilweise etwas sehr seltsam verhalten.


                                        Troll Hunter kommt dann nächste Woche noch dran und das I spit Remake muss ich mir mal irgendwann kaufen


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          The Hole (Dante)  :6.5::7:

                                          das Original fand ich damals recht gut, kann mich aber kaum noch dran erinnern. Das Remake is solide old school Kost, die allerdings keine Angst verbreiten kann, dafür aber gut unterhält und einen ordentlichen Cast bietet.
                                          Ähm, das ist kein Remake. Er erinnert aber stellenweise an "The Gate", meinste den?


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            c2 Killerinsect :7.5:
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Chucky 3
                                              Der hat mir wieder besser gefallen als 2. Alleine schon die Atmo ist wieder bedrohlicher. Das liegt an der guten Kameraarbeit und dem Soundtrack (der ist wirklich klasse). In der ersten Hälfte ist "Chucky 3" sehr auf Spannung und Atmo ausgerichtet, später kommt dann noch schwarzer Humor dazu, der mMn wesentlich besser mit der Stimmung des Filmes harmoniert als beim Vorgänger, und zum Ende wirds auch ein kleines bißchen blutig und actionreicher. Dass Andy nun Jugendlicher ist, ist schon mal positiv, ein drittes Mal mit dem Kind hätt auch nicht sein müssen. Der Jimmie Olsen (Lois & Clark) macht seine Sache ordentlich. Das Umfeld der Militärakademie ist super gewählt und bietet ne gute Basis für einige originelle Ideen. Vom Look her find ich den dritten sogar am aufwendigsten. Besser als Teil 1 isser nicht, aber vom Unterhaltungswert nehmen die sich nicht viel, daher gibt es auch ne  :7:
                                              Schön, die 3 Filme endlich mal gesehen zu haben.