Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    24 Staffel 1  :6::6.5:

    ja, war ganz nett. Im Grunde wirkte das ganze wie nen endloser B Movie mit gutem Cast. Trotz gutem Cast ist der größte Negativpunkt die unsympathischen Figuren. Im Grunde fand ich außer Jack alle Figuren unsympathisch (Tony war noch ok).
    Die nervige Teri Bauer, deren Amnesie innerhalb einer Stunde verschwindet, die naive Cuthbert, der Senator der immer alles richtig machen will...
    War schon ok, aber ich hoff die zweite wird besser.

    Bleib dran! Auch wenn sich im Laufe der Staffeln das ein oder andere wiederholt, kommen immer wieder mal ganz fette Aktionen. Lohnt sich imo sehr!


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Einen gewissen B-Movie Touch hat 24 natürlich schon.
      Obwohl man das auch ein wenig auf die eher schlechte TV Qualität der ersten Staffel legen kann.
      Danach werden die von der Machart immer hochwertiger.

      Jack Bauer rockt :D

      Nach Feierabend nehme ich mir dann auch endlich irgendwo die 8te Staffel mit. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Papa ante Portas
        Immer wieder ganz großes Tennis.
        Loriot und Evelin Harmann waren vielleicht das beste und amüsanteste TV Duo des dt. Fernsehens.
        Im zweiten und letzten Kinofilm gibt es Kommunikationssatire am laufenden Band. Eine Lachattacke jagt die nächste.
        Auch die ganzen Nebendarsteller sind überwiegend zum Brüller komisch. Dramaturgisch muss man Abstriche machen, alleine schon wegen der episodenhaften Machart des Streifens. So oder so, ein absoluter KLassiker, der auch nach 20 Jahren noch genauso frisch wirkt wie zur Entstehungszeit (Hab den damals im Kino gesehen und mit meinen 11 Jahren nichts verstanden :) ). Meisterwerk, welches uns allen auf augenzwinkernde Art, den Spiegel vors Gesicht hält.
         :9:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Faster
          Ein zweischneidiges Schwert!
          Einerseits fängt der Film wirklich stark an. Der Look und die Kameraarbeit sind sehr ordentlich, der coole Rock, Billy Bob kommt auch gut, selbst die straighte, simple  Rachegeschichte kann gefallen. Recht seltsam fand ich die Story um den Killer. War ja ok, dass es diese Figur gibt und n bißchen abgehoben darf der ja auch sein, aber dem wurde deutlich zu viel Zeit gewidmet. Das meiste aus dem Privatleben war nicht relevant für den Film. Das zweite weit größere Problem ist die letzte halbe Stunde. Irgendwie plätschert die so dahin ohne wirklichen Höhepunkt. Auch schade finde ich, dass der Film zwar immer wieder kritische und hinterfragende Töne anspielt, aber überhaupt nicht weiter drauf eingeht.
          (click to show/hide)
          . So verschenkt der Streifen leider etwas Potential. Man kann ihn sich ansehen und er ist alles andere als schlecht, aber am Ende hält er nicht das, was er in der ersten Hälfte verspricht. So bleibt ne schwache  :6: . Aber auch in erster Linie, weil ich einfach die Optik mag und ein paar Szenen wirkich klasse inszeniert sind.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Elizabethtown :8: die süße Freundin vom Spiderman hat großen Anteil an der hohen Wertung.



            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Trollhunter" :7.5:
              Toll gemacht und interessant, aber ein bisschen zu lang.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Farscape 1.02 - 1.08. Die Serie ist cooler, als ich sie in Erinnerung hatte.
                « Letzte Änderung: 11. September 2011, 20:33:38 von nemesis »


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Fight Club
                  Schon lange nicht mehr gesehen. War gestern Abend mal wieder fällig. So langsam kann ich fast jeden Dialog mitsprechen, aber der Film hat seinen Reiz immer noch nicht verloren.

                  The Losers
                  Doch, war ganz unterhaltsam. Als hirnloser, kurzweiliger, nicht ganz ernst gemeinter Actioner für Zwischendurch ganz in Ordnung.

                  War of the Wizards
                  Die BD war ein Blindkauf als Lückenfüller bei der 5 für 30 Aktion von Amazon. Der Koreaner ist etwas strange, aber auf die unterhaltsame und liebenswerte Art. Eigentlich hat er objektiv betrachtet gar nicht mal so viel zu bieten neben etwas Rumgeblödel, ein paar nicht besonders guten Zaubereffekten und einer seltsamen Story, aber irgendwie hat er mir gefallen.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    The Day The Earth Stood Still

                    War ganz unterhaltsam, hätte aber noch etwas mehr Spannung vertragen können - besonders in der zweiten Hälfte.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      HOBO WITH A SHOTGUN

                      Meine Fresse, ist der geil. Da passt alles, Action, Splatter, Atmosphäre und saugeile Mucke. Ganz großer B-Movie.
                      Mehr davon  !!  :9:


                      FINAL DESTINATION 2

                      Den ersten find ich ja gar nicht soooo gut, aber der zweite bringt mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Coole Kills mit ordentlich Suppe, ich frag mich heute noch, wie der ne 16er Freigabe bekommen hat.
                      Und die Blu Ray ist mal mehr als fett !!!
                       :8.5:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Fast 5
                        Gefiel mir ganz gut. Angenehm wenig Gepose und Tuningkram, ordentliche Action. Unterhaltsam. Die Safe-Aktion war schweinecool.

                        Das Haus der Dämonen
                        Solider Grusler, bei dem ich mir nur gewünscht hätte, dass bei der ein oder anderen Erscheinung nicht immer so aufdringlich ein "Bawoom!" auf der Tonspur wäre. Und Virginia Madsen hat imo was milfiges.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Kidnapped
                          Alter Verwalter, das Ende sitzt mir noch richtig in den Knochen und vor allem im Magen.
                          (click to show/hide)
                          Der Film ist mit sehr wenig Schnitten und mit dementsprechend hervoragenden Plansequenzen ausgestattet. Hier herrscht das Prinzip "Mittendrin statt nur dabei". Besonders in den Szenen im Auto hat man wirklich das Gefühl, man sitzt mit drin, auf der Rücksitzbank. Diese Machart zieht den Zuschauer in ihren Bann, denn statt ner richtigen Handlung gibt es mal wieder "Event-Kino" aus Spanien, welches gezielt die Emotionen anspricht. Ich find den "Terror-Grad" über weite Strecken bedeutend geringer als bei so manch anderem Euro-Schocker der letzten Jahre, d.h. heisst aber nicht, dass es an Spannung fehlt. Aber zum Ende hin wird dann doch noch die Keule ausgepackt. Die Schauspieler sind durch die Bank überzeugend und selbst die ein oder andere blödsinnige Handlung wird durch die vorherrschende Panik und eben der Extrem-Situation erklärt und geht somit in Ordnung. Wer in solchen Momente klar denken kann, ist schon ne harte Sau.
                          Langsam aber sicher geben die Deutschen den Schwarzen Peter als klassische Film-Bösewichte ab und zwar an die Albaner. Wieder einmal sind die an allem Schuld. Naja... bei den Franzosen kennt man das ja schon, aber dass die Spanier jetzt auch schon in die Kerbe hauen. Ist ja auch latte, wär nur mal schön hin und wieder Nicht-Migranten als Feindbild in solchen Streifen zu sehen.
                          Aber nun wieder zum Film. "Kidnapped" holt aus seiner kleinen, simplen Idee das beste heraus und entwickelt sich im Laufe zu einem nervenzerfetzenden Reisser der Oberklasse. Der Vergleich mit The Strangers drängt sich natürlich auf. Der hat allerdings sehr viel mehr auf Stilmittel des "Horrors" und des "Unheimlichen" gesetzt und mir zumindest bei der ersten Sichtung damals noch ne Spur besser gefallen. "Kidnapped" ist da eher bodenständig und mehr Thriller. Nach dem für mich eher enttäuschenden "Time Crimes" kommt hier ein über weite Strecken sehr packender und überzeugender Streifen aus Spanien, der mal wieder beweisst, dass aus Europa klasse Genre-Filme kommen, nur eben immer noch nicht aus Deutschland. Es wird Zeit, sonst sind die guten Ideen echt mal alle verbraucht.
                           :7.5:




                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Garden State :7.5: Vielleicht nen Ticken schwächer aber an sich nicht schlechter wie Elizabethtown. Nur ist eben Kirsten Dunst der etwas süßere Zuckerwürfel.

                            Konferenz der Tiere :5.5: Unglaublich hohler und unlogischer Öko-Animationstrickfilm. Viel scheitert einfach an der schlechten Story und der klägliche Versuch, eine Kindergeschichte mit der Umweltproblematik zu verbinden. Ein HappyFeed hat das tausendmal besser hinbekommen.



                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo


                              Konferenz der Tiere :5.5: Unglaublich hohler und unlogischer Öko-Animationstrickfilm. Viel scheitert einfach an der schlechten Story und der klägliche Versuch, eine Kindergeschichte mit der Umweltproblematik zu verbinden. Ein HappyFeed hat das tausendmal besser hinbekommen.

                              Fand den auch unglaublich dämmlich und blöd damals im Kino... >.<


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Sucker Punch - Extended Cut :d1:
                                Ich habe bekommen was ich erwartet habe: Eine audiovisuelle Bombe. Allein schon der Kampf gegen die Nazis war ganz grosses Kino!
                                Kann allerdings die ganzen Hater wie TC und Tobi verstehen - die Story um Missbrauch und Vergewaltigung in einer comichaften Inszenierung muss man schon wegstecken können. Ich persönlich fand die "Traumwelt" nicht schlecht.
                                Einzig das Ende hat mich etwas gestört und ratlos zurückgelassen. Ansonsten bin ich sehr froh Ihn jetzt endlich gesehen zu haben.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  :bd:
                                  AVATAR Extended Cut
                                  :10:
                                  Ich hab den immernoch ungeöffnet hier liegen, weiß aber wahrscheinlich auch den Grund.
                                  Hab den in FullHD auf dem 50 Zoller meines Bruders gesehen. Da will ich den einfach gar nicht mehr auf meinem 32er HD-ready gucken :)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    24 Staffel 4 - müssten 8 oder 9 Folgen gewesen sein :D :7: bleiben. Bauer entwickelt sich aber immer mehr zum Terminator
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      See No Evil ( uncut, UK DVD )


                                      Durchschnittlicher Slasher, ein bis zwei nette Kills, ein bis zwei nette Splatter Effekte, das wars dann auch.
                                      Klassischer One Timer.
                                      Warum es den bei uns nur cut gibt, verstehe ich nicht. Da wurde schon deutlich härteres Material durchgewunken.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Bauer entwickelt sich aber immer mehr zum Terminator

                                        Dann warte erst mal die sechste Staffel ab.  ;)
                                        Da können dann auch die Expendables, sowie Chuck Norris einpacken.  :lol: :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                           :bd:
                                          Verdammnis  :7.5:
                                          Hat mir deutlich besser gefallen als Verblendung. Auch wenn man sagen muss, dass sich auch dieser Teil wieder in seiner eigenen Story verrennt. Über A (Zwangsprostitution) kommt man nach B (Family-Drama) um dann bei C (Twist) zu landen, ohne aber jemals A aufzugreifen oder aufzuklären. Das Thema geht leider total unter...

                                           :bd:
                                          Vergebung :7:
                                          Besser als 1, schwächer als 2. Guter Abschluß, welcher viel mehr in Richtung Justiz Thriller schießt, was ich aber gut finde...


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Fast 5 :7: Völlig unlogisch, übertrieben und abgehoben aber dennoch ziemlich cool. Wenn man nicht zu viel hinterfragt isser ziemlich cool.

                                            Faster :6.5: The Rock ist klar ne coole Sau, nur ein vernünftiger Showdown fehlte mir.



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Gestern abend zum Abspannen noch "Die blaue Hand". Der Wallace macht leider einen etwas zerfahrenen Eindruck und die Lösung ist nicht nachvollziehbar. Trotzdem ist die Atmosphäre top und Kinski geht immer ...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Bauer entwickelt sich aber immer mehr zum Terminator

                                                Dann warte erst mal die sechste Staffel ab.  ;)
                                                Da können dann auch die Expendables, sowie Chuck Norris einpacken.  :lol: :D

                                                Es ist nicht gespoilert (weil diese Steigerung im Laufe der Serie nur logisch ist), dass Jack spätestens in Staffel 8 zum Zorn Gottes wird...  :D