Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

1. Während der Stuttgarter Dragon Days die Buffy Filmnacht durchgezogen. Das heißt 11 Stunden Buffy Folgen im Kino am Stück auf englisch von 20 Uhr bis zum nächsten Morgen um 7. Nur mit Kaffee- nund Pullerpausen. Sowas mache ich nicht nochmal so schnell mit. Der Sonntag  war damit hin. Ausgewählt  wurden die Folgen übrigens  von der   Übersetzerin der dt. Buffy Comics, die es in iherer Ansprache irgendwie noch fertigbrachte die letzte  Baylon 5 Staffel fertigzumachen

2.  Man of Steel im Kino 3D:
 :9:
3.Only god forgives: ohne Wertung

4. Pacific Rim 3d:  :9:

5.Springsteen & I im Kino:
Wunderschöne Doku, die durch die Begeisterung der interviewten Fans auch in mir  wieder die Begeisterung für den boss und seine Musik entfachen konnte. Witzig,bewegend und immer voller Leidenschaft erzählt. Sehr empfehlenswert für Rockfans.
Der sonst immer als unnahbar geltende Bruce hat ein paar sehr schöne Momente mit seinen Fans.
Meine Lieblingsszene: Ein junger männlicher Springsteen Fan wird am Abend vor einem Konzert von seiner Freundin verlassen, was ihm das Herz bricht. Er geht nach einigem Überlegen alleine zum Konzert mit einem Schild auf dem ungefähr steht:" Ich  Hab einen laufpass bekommen". Der Boss sieht es und zieht ihn auf die Bühne und fragt was passiert ist und dann " wanna hug?"  Und da umarmen die 2 erwachsenen Männer sich vor vielleicht 40000 Mneschen.Er sagt ihm sinngemäß:" er wurde früher verdammt oft verlassen.Er weiß wie schrecklich, er sich jetzt fühl. Aber hey jetzt bereuen Sie es gewaltig ;-). Die Frauen geben viel zu früh auf. Sie gehen zu früh weg. Alles wird gut, Kumpel." Genau das spiegelt sehr gut wieder, was seine Lieder mir bedeuten.

6. Zu hause: hab mir vor kurzem  meinen allerersten  eigenen TV gekauft und gleich als erstes Prometheus in 3D genehmigt. film kannte ich schon. Mir ging es vorallem ums Bild. Und das war inder ersten Hälfte verdammt schick und besser als im Kino. Besonders  die Landschaftsaufnahmen auf der Isle of Man haben es mir angetan. Inder 2. hälfte habe ich dann nicht mehr viel vom 3d gesehen. Gewöhnt man sich mit der Zeit an die 3d Bilder oder lags am Film?

Apropos. Haben wir hier eigentlich einen Thread in dem nur  bisherige 3d Blurays bewertet und empfohlen oder kritisiert werden. Würde mich interessieren, welche ihr empfehlt. Mir fällt nur Legende der Wächter ein, der von TC gepriesen wurde.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2013, 23:47:34 von Travelling Jack »


Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Zitat
    Apropos. Haben wir hier eigentlich einen Thread in dem nur  bisherige 3d Blurays bewertet und empfohlen oder kritisiert werden. Würde mich interessieren, welche ihr empfehlt. Mir fällt nur Legende der Wächter ein, der von TC gepriesen wurde.

    Thread speziell dazu gibts keinen..mach doch einen auf  ;)

    Die 3D Blu Ray von Sammys Abenteuer gilt als Referenz...aber der Film ist denk ich mal nicht jedermanns Sache

    Tron Legacy und Alice im Wunderland sollen wohl auch ganz oben dabei sein..


    Recoil  :7:

    positive Ueberraschung. Hab nen Guellerich erwartet und nen guten Rachefilm mit ordentlich Hau Drauf Action bekommen. Ordentlich besetzt und ueberraschend hochwertige Optik. Steve Austin ist sicher nicht mit schauspielerischem Talent gesegnet, aber braucht sich vor Kollegen wie The Rock nicht zu verstecken..
    « Letzte Änderung: 29. Juli 2013, 01:22:58 von dead man »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo

      Die 3D Blu Ray von Sammys Abenteuer gilt als Referenz...aber der Film ist denk ich mal nicht jedermanns Sache


      Definitiv!
      Der war bisher auch der mit Abstand beste Kinofilm, vom 3D-Effekt her!  :shock:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die "Foreskin" Filmnacht hatte ich auch :uglylol:

        REVENGE Season 1 Folgen 2-6 :8: doch, es wird und wird. Gute Serie, super besetzt - macht wirklich Laune!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Zombie Holocaust
          Vielen Dank Dirk! Ich freu mich schon auf den Corman-Western.

          Keine Ursache - ist schon irgendwie ein kleiner Klassiker. Ich mag dieses absurde Teil irgendwie und diesen Monotonen Soundtrack mit dem "Ding" ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Verflucht sind sie alle
            Das ist starker Tobak! Ein als Rassismusdrama getarnter Exploiter ohne wirkliche Sympathiefiguren. Alle Figuren in einer vom KKK kontrollierten Kleinstadt haben Dreck am Stecken. Die Rassentrennung stört niemanden wirklich und wenn wehrlose Negermädchen vergewaltätigt werden, schaut selbst der Sheriff weg. Was Lee Marvin und Richard Burton veranlasst hat hier mitzuwirken, steht in den Sternen. Bond Regisseur Terence Young hat schon damals viel Schelte bekommen, für dieses reisserische Machwerk. Im Grunde zu Recht, denn zu keiner Zeit kann sich der Film entscheiden, ob man nun den Rassismus als allgegenwärtiges, kleines Übel, mit dem jeder Leben kann darstellt oder es sich tatsächlich lohnt etwas in den Köpfen der verblendeten Kleinstadtbevölkerung verändern zu wollen. Letzteres findet hier nur als Racheaktion eines einzelnen Schwarzen (O.J. Simpson) statt, die sehr knapp am Rande passiert. Der Wandel von Lee Marvin ist absolut nicht nachvollziehbar, erst rechtfertgt er den Hass der Bewohner gegen die Figur von Richard Burton, der die Schwarzen Obdachlosen auf seinem Land besser behandelt, als Weiße. Später metzelt er mal eben alle Klanmitglieder nieder, die ihm vor die Maschinenpistole kommen. Die angeheitze Stimmung in Allabama kann der Film ganz gut einfangen und die typische 70s-Atmo samt coolem Soundtrack geht durchaus klar. Aber da ich mein Hirn bei so einem brisanten Thema nicht abstellen kann, finde ich es ziemlich seltsam, dass der Film nicht klar Stellung bezieht und die gesellschaftlichen Missstände scheinbar nur als Plattform nutzt, um sich gut zu verkaufen. Ich würde dem Film nicht unbedingt Rassismus vorwerfen (was viele im Netz tun), aber er ist nicht konsequent und zeigt sehr häufig, dass das Wegsehen und einfach Hinnehmen, weil man ja eh nichts machen kann, als durchaus vertretbare Lösung funktionieren kann und das stinkt mir.
            Keine Bewertung


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Star Crash
              Heiliges Kanonenrohr, was zum Geier war das denn? :D
              Der Streifen ist bedeutend schrottiger, als ich erwartet habe. Die Kulissen sind mies, die Weltraumszenen lausig und die Darsteller lächerlich. Dazu gibt es sau blöde Kostüme und Dialoge, bei denen sich einem die Fußnägel hochrollen. Kurzum "Star Crash" funktioniert nur auf einer Trash-Ebene, aber dafür dann umso besser. Bei manchen Szenen lag ich am Boden um die "Wusch"-Geräusche waren auch herrlich. Joe Spinell glaubt, er spielt in einem Shakespear-Stück. Caroline Munro war purer Sex. Alter Schwede, die Frau hatte mächtig viel Unterleib in den Augen. Lecker! Aber den Vogel hat Christopher Plummer abgeschossen. Keine Ahnung, wie der in diesen Film gelangt ist. Bei dem halben Drehtag, bei dem er dabei war, sah er aus, als würde er jeden Moment einpennen. Während seiner Hippie-Ansprache am Ende sieht er voll breit aus. :) Zum Brüllen!
              Ich musste den Film war an zwei Tagen gucken, aber letztendlich hat er wirklich Spaß gemacht.
               :7: (reine Unterhaltungswertung)



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Frankenweenie" :8:
                Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Liebevolle Animationen, tolle Charaktere und viele Film-Hommagen. Für Kinder nicht unbedingt geeignet. Gefällt!
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Verflucht sind sie alle
                  Das ist starker Tobak! Ein als Rassismusdrama getarnter Exploiter ohne wirkliche Sympathiefiguren. Alle Figuren in einer vom KKK kontrollierten Kleinstadt haben Dreck am Stecken. Die Rassentrennung stört niemanden wirklich und wenn wehrlose Negermädchen vergewaltätigt werden, schaut selbst der Sheriff weg. Was Lee Marvin und Richard Burton veranlasst hat hier mitzuwirken, steht in den Sternen. Bond Regisseur Terence Young hat schon damals viel Schelte bekommen, für dieses reisserische Machwerk. Im Grunde zu Recht, denn zu keiner Zeit kann sich der Film entscheiden, ob man nun den Rassismus als allgegenwärtiges, kleines Übel, mit dem jeder Leben kann darstellt oder es sich tatsächlich lohnt etwas in den Köpfen der verblendeten Kleinstadtbevölkerung verändern zu wollen. Letzteres findet hier nur als Racheaktion eines einzelnen Schwarzen (O.J. Simpson) statt, die sehr knapp am Rande passiert. Der Wandel von Lee Marvin ist absolut nicht nachvollziehbar, erst rechtfertgt er den Hass der Bewohner gegen die Figur von Richard Burton, der die Schwarzen Obdachlosen auf seinem Land besser behandelt, als Weiße. Später metzelt er mal eben alle Klanmitglieder nieder, die ihm vor die Maschinenpistole kommen. Die angeheitze Stimmung in Allabama kann der Film ganz gut einfangen und die typische 70s-Atmo samt coolem Soundtrack geht durchaus klar. Aber da ich mein Hirn bei so einem brisanten Thema nicht abstellen kann, finde ich es ziemlich seltsam, dass der Film nicht klar Stellung bezieht und die gesellschaftlichen Missstände scheinbar nur als Plattform nutzt, um sich gut zu verkaufen. Ich würde dem Film nicht unbedingt Rassismus vorwerfen (was viele im Netz tun), aber er ist nicht konsequent und zeigt sehr häufig, dass das Wegsehen und einfach Hinnehmen, weil man ja eh nichts machen kann, als durchaus vertretbare Lösung funktionieren kann und das stinkt mir.
                  Keine Bewertung

                  :D

                  REVENGE Folgen 7 und 8 :8:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Verflucht sind sie alle
                    Das ist starker Tobak! Ein als Rassismusdrama getarnter Exploiter ohne wirkliche Sympathiefiguren. Alle Figuren in einer vom KKK kontrollierten Kleinstadt haben Dreck am Stecken. Die Rassentrennung stört niemanden wirklich und wenn wehrlose Negermädchen vergewaltätigt werden, schaut selbst der Sheriff weg. Was Lee Marvin und Richard Burton veranlasst hat hier mitzuwirken, steht in den Sternen. Bond Regisseur Terence Young hat schon damals viel Schelte bekommen, für dieses reisserische Machwerk. Im Grunde zu Recht, denn zu keiner Zeit kann sich der Film entscheiden, ob man nun den Rassismus als allgegenwärtiges, kleines Übel, mit dem jeder Leben kann darstellt oder es sich tatsächlich lohnt etwas in den Köpfen der verblendeten Kleinstadtbevölkerung verändern zu wollen. Letzteres findet hier nur als Racheaktion eines einzelnen Schwarzen (O.J. Simpson) statt, die sehr knapp am Rande passiert. Der Wandel von Lee Marvin ist absolut nicht nachvollziehbar, erst rechtfertgt er den Hass der Bewohner gegen die Figur von Richard Burton, der die Schwarzen Obdachlosen auf seinem Land besser behandelt, als Weiße. Später metzelt er mal eben alle Klanmitglieder nieder, die ihm vor die Maschinenpistole kommen. Die angeheitze Stimmung in Allabama kann der Film ganz gut einfangen und die typische 70s-Atmo samt coolem Soundtrack geht durchaus klar. Aber da ich mein Hirn bei so einem brisanten Thema nicht abstellen kann, finde ich es ziemlich seltsam, dass der Film nicht klar Stellung bezieht und die gesellschaftlichen Missstände scheinbar nur als Plattform nutzt, um sich gut zu verkaufen. Ich würde dem Film nicht unbedingt Rassismus vorwerfen (was viele im Netz tun), aber er ist nicht konsequent und zeigt sehr häufig, dass das Wegsehen und einfach Hinnehmen, weil man ja eh nichts machen kann, als durchaus vertretbare Lösung funktionieren kann und das stinkt mir.
                    Keine Bewertung

                    :D


                    Lach nicht ! ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      @Marco: wie fandest Du den denn? Wir hatten nur ganz kurz drüber gesprochen am Samstag.


                      Keoma
                       :8:
                      mehr im Italowestern-Thread.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Heute The Wolverine im Kino geschaut. Doch, war ganz überzeugend. Ich würde sagen, er ist in etwa auf dem selben Niveau wie der vorherige Wolverine-Solofilm. Könnte mich jetzt nicht entscheiden, welchen der beiden ich besser finde. Zumindest hat der neue einen dicken Japanbonus und die übliche Abspannszene ist wieder sehr vielversprechend. :D
                        Generell darf es mit den X-Men gerne so weiter gehen. Im Grunde ist X-Men 3 der bisher einzige Teil der gesamten Reihe, der deutlich schwächer ist als der Rest, alle anderen sind immer auf hohem Niveau gewesen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          @Marco: wie fandest Du den denn? Wir hatten nur ganz kurz drüber gesprochen am Samstag.

                          Du ich hab den vor sehr langer Zeit gesehen, und seither nicht ein zweites Mal - und damals fand ich den unterhaltsam :D heute würd ichs vielleicht differenzierter sehen - muss ich mir nochmal antun!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Krieg der Welten

                            das 50er-Original kommt mit einer bunten Inszenierung daher, aber manches wirkt doch etwas altbacken. Besonders die Hauptdarstellering ging mir mit ihrem Gekreische auf den Geist. Dafür sind die Raumschiff-/Modellszenen super und die Aliens hübsch (wenn auch nur kurz) anzusehen. Allerdings gibt es zu viele Figuren, die kreuz und quer laufen. Auch der Wissenschaftler hat nur die Funktion des Stichwortgebers. Eine emotionale Bindung lässt sich in 82 Minuten nicht aufbauen. Packend ist es also nicht - dennoch ein Klassiker.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Solo für Klarinette
                              Ich erinnere mich noch dunkel an den Trubel, den der Film damals ausgelöst hat. Das war vermutlich wegen der Sexszene und dem schlagenden Götz George, der dann sogar noch als Opfer dargestellt wird. Ein mutiger Ansatz.
                              Die Idee, einen Film voller gescheiterter Existenzen zu zeigen, der neben der Handlung zumindest versucht, in das Innenleben der Figuren zu blicken, ist gut.
                              Aber an vielen Stellen fand ich es etwas aufgesetzt. Leider war die Auflösung von Anfang klar, und die Liebesgeschichte hat zwar richtig starke Momente (die Harfurch spielt wirklich klasse), aber schlussendlich wirkt sie nicht richtig glaubhaft. Dennoch ist der Film ganz gut. Die Inszenierung und auch der düstere, aussichtslose Grundton funktioniert gut und ist fürs deutsche Kino schon eher ungewöhnlich. Dazu der Film Noir-Faktor durch die Erzählerstimme Georges. Kein Film, den ich öfter sehen müsste, aber für einmal durchaus interessant.
                               :6.5:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Flash Gordon
                                Unbeschwert suhlt sich der Film in seiner Albernheit. Knallbunt und prächtig ausgestattet. Die Sets, die Kostüme, der absolute Overkill. Die ganze Optik ist herrlich anzuschauen, hübsche Modelle, knuffige Matte Paintings, herzige Raumschiffe. Einiges davon ist ziemlich cool, einiges lachhaft (Echsenmenschen...). Flash hat die Ruhe weg, Dale darf schmachten und Ornella Muti war hot as Hell. Heute mag sich mancher dabei an den Kopf greifen. Queen greift in die Saiten. Und so rockt der Film vor sich hin. Klassischer Edel-Pulp.


                                 
                                V - Die Besucher
                                Anfangs tat ich mich etwas schwer mit dem Serien-Remake. Einige Figuren waren mir zu gelackt, das Innere der Besucher-Schiffe zu Green Screen. Aber das gibt sich. Spätestens mit Staffel 2 nimmt die Serie noch mal gut Fahrt auf... und lässt einen dann mit einem Cliffhanger zurück, weil es keine Staffel 3 mehr gab. Gab ein paar coole Gastauftritte von
                                (click to show/hide)



                                Der Wüstenplanet
                                Den finde ich nach wie vor super. Klasse Score, starke Besetzung, Design und FX faszinierend, und Lynchs Mut zur Strangeness.



                                Die Verurteilten
                                Was soll man hier noch groß sagen? Schöner Film! Und Frank Darabont hat es wiederholt geschafft, die Essenz von Kings Werk zu verstehen und gekonnt umzusetzen. Das ist Kunst.



                                Der Nebel
                                Und noch einmal Darabont und King. Und wieder eine mehr als würdige und passende Umsetzung der Story. Selten werden "Horrorfilme" mit solch einer Sorgfalt gemacht. Er ist einfach nur gut und das Ende immer wieder ein Kick in die Nuts. Die Untermalung mit Host of Seraphim ist Gänsehaut pur.
                                Rückblickend übrigens immer wieder cool, wenn man Leute sieht, die man damals nicht so auf dem Radar hatte... Andrea, Dale und Carol aus The Walking Dead sind hier dabei.



                                Die Nacht der Creeps
                                Jeder Kommentar ist hier überflüssig. Love it!



                                The Collection
                                Noch mal mit der Kleinen geschaut. Sie mochte ihn jetzt nicht so, war ihr etwas zu "derb". Ich finde ihn überraschenderweise immer noch unterhaltsam. Die Besetzung passt in ihrer Gesamtheit, und der Score von Charlie Clouser macht eine Menge aus.



                                Die Mächte des Wahnsinns
                                Man braucht wohl tatsächlich einen gewissen Lovecraft-Bezug. Ich mag ihn jedenfalls noch immer.



                                Naked Soldier
                                Durchaus unterhaltsam und nett anzusehen, aber teils auch arg albern. Und deutlich harmloser als die beiden vorherigen "Naked"-Filme.



                                Caprica
                                Wenn die Serie erst mal in Fahrt kommt, wird sie imo richtig stark. Und dann ist nach einer Staffel schon Schluss gewesen... Ärgerlich. Großes bahnt sich an, und dann ist Schicht wegen der fucking Quoten. Wenigstens schafft das am Ende der letzten Folge kommende "Things to Come" mit Szenen, die in Staffel 2 umgesetzt worden wären, halbwegs eine Brücke zu Battlestar Galactica.



                                Demons
                                Italo-Sudler aus den 80ern. Rockt nach wie vor die Hütte (bzw. Berlin). Ganz großer OST, saftige FX und ein angenehmes Tempo. Der macht immer wieder Laune.
                                « Letzte Änderung: 03. August 2013, 23:07:45 von nemesis »


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  ICH - Einfach Unverbesserlich :arrow: :10pink:

                                  Schöner Film für einen entspannten Sonntag aufm Sofa.
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Kickboxer from Hell
                                    es gibt schlechte Film und es gibt Joseph Lai. Der hat wieder zwei (oder drei ?) Filme zusammen schneiden lassen und raus kam ein bescheuerter Hybrid aus Geisterfilm und Kickbox Movie... Die Geisterstory ging zwar noch (auch mit dem abstrusen Ende) - aber die Kickboxhandlung war für den Arsch (ein angemalter Black Metal Guy als "Master Luzifer" - aarrggh...) Die Synchro ist mal wieder super trashig - und könnte beim Bierabend durchaus gefallen finden...

                                    der Negativpunkt ist die DVD von MIB / Best - der Film ist in Vollbild und die Qualität ist so unterirdisch (flimmern ohne ende), daß die Augen tränen - die DVD ist 99 cent wert - nicht mehr! (ich hab sie geschenkt bekommen..hehe!)

                                    Aber trotz allem war es unterhaltsam...

                                    Ich hab den nach 12 Minuten abgestellt.
                                    Was für ein Murks. Da die Synchro tatsächlich super behämmert ist, bekommt er vielleicht nochmal ne Chance.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Kickboxer from Hell
                                      es gibt schlechte Film und es gibt Joseph Lai. Der hat wieder zwei (oder drei ?) Filme zusammen schneiden lassen und raus kam ein bescheuerter Hybrid aus Geisterfilm und Kickbox Movie... Die Geisterstory ging zwar noch (auch mit dem abstrusen Ende) - aber die Kickboxhandlung war für den Arsch (ein angemalter Black Metal Guy als "Master Luzifer" - aarrggh...) Die Synchro ist mal wieder super trashig - und könnte beim Bierabend durchaus gefallen finden...

                                      der Negativpunkt ist die DVD von MIB / Best - der Film ist in Vollbild und die Qualität ist so unterirdisch (flimmern ohne ende), daß die Augen tränen - die DVD ist 99 cent wert - nicht mehr! (ich hab sie geschenkt bekommen..hehe!)

                                      Aber trotz allem war es unterhaltsam...

                                      Ich hab den nach 12 Minuten abgestellt.
                                      Was für ein Murks. Da die Synchro tatsächlich super behämmert ist, bekommt er vielleicht nochmal ne Chance.

                                      Ohne Bier und ein paar Leidesgenossen geht da nix ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        REVENGE Season 1 Folgen 14-16 :8: weiterhin richtig unterhaltsam, trotz der teils soapigen Anwandlungen. Jetz is auch noch William Delaney dabei, den mag ich ohnehin sehr
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Fünf Revolver gehen nach Westen
                                          50er-Jahre Ami-Western sind ja grundsätzlich eher weniger mein Ding.
                                          Auf Grund der Tatsache, dass dieser hier der Erstling von Roger Corman ist und Dirk mir den zum Geburtstag geschenkt hat, war das Interesse doch da.
                                          Und Überraschung, statt billigem No Budget-Film, gibt es zumindest eine wirklich gute Idee, nette Bilder und ganz ordentliche Darsteller. Fünf zum Tode verurteilte bekommen eine Chance auf Begnadigung. Sie sollen für die Regierung eine Kutsche überfallen, welche durch eine Art Geisterstadt fährt. Die Ex-Banditen machen sich zusammen auf den Weg in diese Stadt und verschanzen sich dort. Die letzten 2 Bewohner werden kurzerhand als Geisel genommen und es beginnen die Psychospielchen beim Warten auf die Kutsche. Ok, dramaturgisch gesehen ist der Streifen nicht das gelbe vom Ei, doch Corman, der in Dokus immer wieder über seine ersten Arbeiten schimpft bzw. sagt, er wusste ja nicht, wie man Filme dreht, macht hier im Grunde einen soliden Job. So ist "Fife Guns West" ein verhältnismäßig unspektakulärer, kleiner Western, der zumindest eine gute Grundidee aufzuweisen hat und technisch absolut klar geht. Vom Trash oder gar Autokino-Charme der etwas späteren Corman-Produktionen gibt es hier weit und breit keine Spur.
                                          Fazit: nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht.
                                           :5.5::6:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Dollman
                                            Haha, die ersten 30 Minuten sind sehr witzig. Billiger Sci-Fi-Action-Trash, der sich permanent selbst auf die Schippe nimmt.
                                            Danach gibt es trotz der kurzen Laufzeit ein paar Längen. Das Finale ist dann wieder cool. Die Idee selber und die kostengünstige, aber nett gemachte Umsetzung sind echt originell und machen grundsätzlich Spaß. Ziemlich schräges Teil auf jeden Fall. Ein Blick lohnt sich, auch wenn man da noch einiges hätte besser machen können (mehr Humor in Hälfte 2), etwas mehr Story insgesamt. Der Film lebt in erster Linie von der Idee des Mini-Dirty Harry (der Darsteller ist super) und auf Dauer war das ein bisschen zu wenig. Auch wieder witzig: Pyun hat auch hier die gleichen Farbfilter und Baustellen-Kulissen am Start, wie in "Cyborg" und "Nemesis".
                                             :6:
                                            « Letzte Änderung: 06. August 2013, 23:46:27 von Max_Cherry »


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man
                                              The Possession  :8:

                                              endlich gesehen und ich bin begeistert. Fuer mich einer der besten Grusler der letzten Jahre. Das liegt neben der unheimlichen Athmo v.a. daran, dass sich die Protagonisten in meinen Augen zum grossen Grossteil sehr plausibel verhalten. Man denkt nicht, wie so oft v.a. bei Gruslern. Warum verlassen sie nicht einfach das Haus etc...Klasse


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Dollman
                                                Haha, die ersten 30 Minuten sind sehr witzig. Billiger Sci-Fi-Action-Trash, der sich permanent selbst auf die Schippe nimmt.
                                                Danach gibt es trotz der kurzen Laufzeit ein paar Längen. Das Finale ist dann wieder cool. Die Idee selber und die kostengünstige, aber nett gemachte Umsetzung sind echt originell und machen grundsätzlich Spaß. Ziemlich schräges Teil auf jeden Fall. Ein Blick lohnt sich, auch wenn man da noch einiges hätte besser machen können (mehr Humor in Hälfte 2), etwas mehr Story insgesamt. Der Film lebt in erster Linie von der Idee des Mini-Dirty Harry (der Darsteller ist super) und auf Dauer war das ein bisschen zu wenig. Auch wieder witzig: Pyun hat auch hier die gleichen Farbfilter und Baustellen-Kulissen am Start, wie in "Cyborg" und "Nemesis".
                                                 :6:

                                                :D ich hatte früher die leicht gecuttete 18er VHS, und fand den ziemlich cool :D gut aus heutiger Sicht sieht man das klar anders. Ich bin aber immer wieder der Meinung, dass Pyun mit sauwenig doch ziemlich was auf die Beine gestellt hat in sehr vielen Fällen!

                                                REVENGE zwei Folgen :8:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs