Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Stand Up Guys
    Riesen Überraschung, ich hab nichts erwartet und einen kleinen, ruhigen Gauner-Film naja eigentlich Gangster Film bekommen, der mit glaubhaften Handlungen und tollen Figuren zum lieb haben daherkommt. Es geht um die Ereignisse innerhalb von etwa 24 Stunden, nachdem Val (Al Pacino) nach 28 Jahren aus dem Knast frei kommt. Sein Kumpel Doc (Christopher Walken) holt ihn ab und verbringt die folgenden Stunden mit ihm. Die meiste Zeit im Film wird geredet. Alte Geschichten und harmonisches Miteinander der alten Freunde. Natürlich wird ein bisschen gefeiert und der Besuch im freundlichen Nachbarschaftsbordell, sowie ein paar kleine kriminelle Delikte, der alten Zeiten willen, dürfen auch nicht fehlen. Im Grunde erzählt der Film recht wenig Geschichte, dramaturgisch fesselnd ist "Stand Up Guys" auch nicht wirklich, aber er swingt 90 Minuten mit einem großartigen Soundtrack versehen, völlig unaufgeregt und gänzlich ohne Klischees und Eingeständnisse an das moderne Krawall-Kino vor sich hin und ist dabei einfach nur ursympathisch. Sprüchetechnisch geht auch ein bisschen was. Vermutlich wird der bei den meisten nicht so gut ankommen, daher gibt es keine konkrete Empfehlung. Mir hat er sehr gut gefallen. Ich hatte ihn lange bei ner 8, aber da die drei Hauptdarsteller (Alan Arkin stößt später dazu) den Film genaugenommen fast alleine tragen, wär das etwas zu viel. Also ne gute  :7.5: . Ich habe mich sehr gut amüsiert und auch ein paar ernstere Töne haben Platz und wurden bodenständig ohne große Kitschkeule inszeniert. Es macht einfach Spaß, den in die Jahre gekommenen Ex-Gangstern zuzusehen und zuzuhören.
    Regie führte übrigens erstmals Fisher Stevens (Schauspieler: Nummer 5 1+2, Columbo, Movie 43, Californication). Abgesehen von etwas unpassend inszenierten Ende, klappt das sehr gut.
    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, 23:16:29 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ach ja, letzte Nacht:

      Californication  5.1 - 5.5
      Beim zweiten Anlauf gefällt mir die fünfte Staffel schon etwas besser. Es bleibt vermutlich die schwächste, aber unterhaltsam sind die Abenteuer von Hank und Co. immer noch.
      Gleich gehts weiter.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        HANNIBAL Folgen 7, 8 und 9 :8: Die Nummer mit dem Cello war ja mal heftig :lol: kommt das bei uns uncut im TV!?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Fantastic Four 1&2

        Ich finde beide Filme immernoch höchst unterhaltsam und spassig. Sind meiner Meinung nach total unterbewertet in der IMDB.

         :8:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Find die auch ziemlich unterhaltsam. Schade, dass sie so als zweite Riege abgestempelt werden. Da gab's schon ganz andere Superhelden-Filme...


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Find die auch ziemlich unterhaltsam. Schade, dass sie so als zweite Riege abgestempelt werden. Da gab's schon ganz andere Superhelden-Filme...

          Sehe ich ganz genauso. Die Filme haben irgendwie noch was, das die neuesten Superheldenfilme nicht mehr haben. Sehr geile Darsteller sowieso, und ne gute Charakterzeichnung, nicht nur Bumm-Bumm.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Zombie Hunter :7: siehe Trashfred

          Brothers Grimm  :7.5: Immernoch eine unterhaltsame und witzige Märchenstunde von Terry Gilliam.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            GREYS ANATOMY Season 9, Folgen 21 und 22 :9:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Texas Chainsaw 2D -

              yo - ganz gleich, was da alle schwafeln. Der Teil war unterhaltsam - Logiklöcher hin oder her. Friday 13th hat auch nie gepasst  - und die anderen TCM-Teile sind auch nicht gerade chronologisch einzuordnen. Gut der Drehbuchautor hat wohl bei den Jahren geschlafen - oder dem Regisseur war das in der Umsetzung egal. Nun - der Film ist unterhaltsam, blutig und erinnert an die guten 80er Slasher. Was will man mehr. Auch die R-rated hat Schauwerte. Ob ich da eine Unrated brauche, weiß ich nicht. Der neue Teil ist kein Griff ins Klo.

              Universal Soldier 4 -

              auch hier darf man keine direkten Vergleiche ziehen. Im Gegensatz zum Vorgänger ist der Film nicht ganz so farblos im Look, und recht blutig anzusehen. US4 geht neue Wege und das ist gut so. Der Film ist wirklich Thriller, Action- und Horrorfilm in einem. Ein Nachteil gab es: das Geflacker war ein Fest für Epileptiker...
              Im Ganzen war der Film ganz arg unterhaltsam und ebenfalls kein Griff ins Klo. VanDamme sieht wirklich fertig aus - gab aber seine kurze Screentime alles. Die Präsenz war da. Dolph ist immer ein Vergnügen, obwohl man ihn nie ernst nimmt - und Adkins zeigt mehr Schauspiel als Bale in Terminator 4.


              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Possession (1981)

                das folgende stellt nur meine persönliche Meinung dar ;) :
                kann die hohen Bewertungen und das Gejammere über das Floppen im Mainstream nicht nachvollziehen.
                Kunst und Intellektualität liegt immer im Auge des Betrachters.

                Ich hab in einem Museum in Stockholm auch schon mal ein vollgekritzeltes karriertes Blatt gesehen :lol:

                Kurzfazit: zu lang, zu affektiert, zu langweilig, zu sinnloses Geblubber (wenn der Regisseur ein Scheidungstrauma hat einfach mal zum Therapeten gehen), zu ach was weiß der Geier.....Intellekt my ass! Scheiss Film...Punkt aus.

                Was erlaube Film..............isse wie Rolle leer....................Ich habe fertig!!!!
                 
                « Letzte Änderung: 25. Oktober 2013, 09:24:43 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  MAN OF STEEL :7: mehr im Fred
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Possession (1981)

                    das folgende stellt nur meine persönliche Meinung dar ;) :
                    kann die hohen Bewertungen und das Gejammere über das Floppen im Mainstream nicht nachvollziehen.
                    Kunst und Intellektualität liegt immer im Auge des Betrachters.

                    Ich hab in einem Museum in Stockholm auch schon mal ein vollgekritzeltes karriertes Blatt gesehen :lol:

                    Kurzfazit: zu lang, zu affektiert, zu langweilig, zu sinnloses Geblubber (wenn der Regisseur ein Scheidungstrauma hat einfach mal zum Therapeten gehen), zu ach was weiß der Geier.....Intellekt my ass! Scheiss Film...Punkt aus.

                    Was erlaube Film..............isse wie Rolle leer....................Ich habe fertig!!!!
                     

                    Ist das der mit Sam Neil?


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Manborg - siehe Trashfred

                    No one lives uncut - Na ja, geht so. Standardslasher ohne Spannung oder Überraschungen mit ein paar netten Splatz, Einmalfilm...

                    Dr. Who - Folgen Season V
                    « Letzte Änderung: 25. Oktober 2013, 11:36:33 von Crash_Kid_One »


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Possession (1981)

                      das folgende stellt nur meine persönliche Meinung dar ;) :
                      kann die hohen Bewertungen und das Gejammere über das Floppen im Mainstream nicht nachvollziehen.
                      Kunst und Intellektualität liegt immer im Auge des Betrachters.

                      Ich hab in einem Museum in Stockholm auch schon mal ein vollgekritzeltes karriertes Blatt gesehen :lol:

                      Kurzfazit: zu lang, zu affektiert, zu langweilig, zu sinnloses Geblubber (wenn der Regisseur ein Scheidungstrauma hat einfach mal zum Therapeten gehen), zu ach was weiß der Geier.....Intellekt my ass! Scheiss Film...Punkt aus.

                      Was erlaube Film..............isse wie Rolle leer....................Ich habe fertig!!!!
                       

                      Ist das der mit Sam Neil?

                      Richtig dieser Pseudo Horror/Drama, was weiß ich.

                      Ganz seltsames Teil!
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        JOHN RAMBO :8: geile blu nach wie vor. Bild edel, Ton bummst wie sah. Der Film ist und bleibtvohne Zweifel die brachialste actionschlachtplatte aller seligen Zeiten. Sly hat hier auf den putz gehauen wie in nem splatterfilm, und Rambo selbst ist hier der pure Krieg.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Battlestar Galactice bis 3.01 (Exodus Teil 1)
                          Auch bei Zweitsichtung eine verdammt gute Serie. Und Bear McCrearys Score ist großartig.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Hellevator
                            ja, die Japaner sind einfach durchgeknallt.

                            Jonah Hex
                            gehe mit den Meinungen hier d'accord

                            Tracks
                            hab nach 20 Minuten ausgemacht, nicht meine Welt
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Fright Night 2 - New Blood :6:

                            Nettes DTV-Sequel, bei dem man aber sowohl die Originale als auch das Remake ausblenden sollte.
                            Die blutigen F/X wissen zu gefallen, Jaime Murray sowieso, aber im Endeffekt ist der Streifen nur ein nettes Bonbon für zwischendurch. Besonders der ganz schwache Hauptdarsteller stösst einem eher übel auf. Und Peter Vincent verkommt zur Farce - den Charakter hätte man lieber ganz weglassen sollen....
                            Netter, moderner Vampirfilm mit einigem Blut und wenig nackter Haut.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Krieg der Welten -

                              ui ... das war nix. Spielberg hat einen Multimillionen-Dollar B-Film hingelegt, der zwar mit Bombastischen FX daherkommt, aber einfach nicht packt. Die Figuren sind zu unsympathisch (Tom Crusie ist anti), die Kids nervig ... und die Aliens irgendwie nicht böse genug. Bisschen Hitzetod und alles kaputtmachne, reicht irgendwie nicht. Viele Zusammenhänge werden nicht klar, weil alles aus der Sicht der Familie erzählt wird. Und die ließ mich voll kalt.
                              Hier hab ich dasselbe Porblem wie bei RIPD - nämlich viel aus dem Rechner. Die Bilder sind zwar apokalytisch, aber so gemalt, dass es einfach nicht mehr so beeindruckt. In Jaws war der Hai gebaut, in ET war das Raumschiff und das Alien gebaut ... aber diese CGI-FX sind so clean, dass es mich nicht mehr beeindruckt. Da freue ich mich ja schon auf die Asylum Fortsetzungen ...
                              Fazit: Guter Durchschnitt - für Spielberg leider zu wenig.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline myotis

                              • Krawallkobold
                                  • Show only replies by myotis
                                Das Cabinet des Dr. Caligari
                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                Corpse Bride


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Das Cabinet des Dr. Caligari

                                  Genialer Film, mit dem wahrscheinlich ersten Plot-Twist der Geschichte.

                                  Schade, dass sich in D niemand für eine vernünftige VÖ durchringen kann.



                                  Selbst

                                  Soulman :7.5:
                                  80er Galore und besser als ich den in Erinnerung hatte. Muß mal die Carol Media durch die StudioCanal ersetzen.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Das Cabinet des Dr. Caligari

                                    Genialer Film, mit dem wahrscheinlich ersten Plot-Twist der Geschichte.

                                    Schade, dass sich in D niemand für eine vernünftige VÖ durchringen kann.

                                    Oh ja, ein schickes Digi im Stil der Murnau-Kollektion wär schon was.
                                    Normale Amaray reicht auch, aber man könnte wirklich was tolles draus machen.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Die Monster Uni (Monster University)  :8.5:

                                    Toller Disney/Pixar-Film, fast auf einer Stufe mit dem tollen Vorgänger.
                                    Sehr viele neue Charaktere, über die man automatisch lachen muss, wenn man die Monster AG schon mochte.
                                    Art ist der Hammer!! Den will ich sofort als Plüschfigur haben :D


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      In den letzten Tagen:

                                      Hell On Wheels 1.8

                                      Californication 5.6-5.10

                                      Raising Hope bis 2.18


                                      Der große Bluff - Das Howard Hughes Komplott (The Hoax)
                                      Cooles teils lustiges, teils dramatisches Biopic über den Autor Clifford Irving, der Anfang der 70er Jahre aus der Geldnot heraus vorgibt, ein Interview-Buch mit Howard Hughes Autorisierung zu schreiben. Es dauert nicht lange, bis er mit jeder Menge geklauter und abgeschwatzter Infos ein großes Gerüst aus geheimen Wahrheiten und erfundenen Geschichten zusammenschustert und an einem der wichtigsten, begehrtesten Bücher aller Zeiten arbeitet. Da Irving zudem die Handschrift von Hughes perfekt imitieren kann, fällt der Schwindel zunächst nicht auf.
                                      Der ist ja völlig untergegangen. Regie führte 2006 Lasse Hallström mit Richard Gere in der Hauptrolle, der hier richtig auftrumpfen kann. Ich finds echt schade, dass Gere seit den 2000ern nicht mehr wirklich ankommt (Videothekenware Gallore) und das obwohl die Filme oft besser sind, als seine großen Kinoauftritte früher. Der hier ist jedenfalls wirklich ordentlich. Als Partner und Rechereur ist Alfred Molina zu sehen, welcher ebenfalls richtig rockt und für den ein oder anderen guten Lacher sorgt. Der Tipp kam irgendwann mal von Jürgen. Ich bin über my revelations drüber gestolpert. Zum Ende hin ist es zwar nicht mehr soo spannend, aber bei dieser Art von Biopic kann man sich ja im Grunde denken, wie es grob endet, daher fehlt halt der Überraschungseffekt. Und doch kann ich den Film nur empfehlen, gerade für Geschichtsinteressierte.
                                       :7.5:


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Die Monster Uni (Monster University)  :8.5:

                                        Toller Disney/Pixar-Film, fast auf einer Stufe mit dem tollen Vorgänger.
                                        Sehr viele neue Charaktere, über die man automatisch lachen muss, wenn man die Monster AG schon mochte.
                                        Art ist der Hammer!! Den will ich sofort als Plüschfigur haben :D

                                        Ist der schon raus ? Hab den im Kino verpasst und wollte mir die Blu Ray zulegen.