Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Bernhard und Bianca
    Disneys James Bond-Variante war für mich gerade eben eine tolle Zeitreise in die Kindheit.
    Hier passt einfach alles, eine spannende Geschichte trifft auf großartig gezeichnete Schauplätze (Die Sümpfe, der alte Mississippi-Dampfer, das triste New York), witzige Figuren, etwas Humor, viel Action, ein bisschen Tragik und einen gelungenen Soundtrack. Die 2-3 Songs passen zur Geschichte und stören nicht weiter.
    Für mich ganz klar einer der besten Disney-Trickfilme.
    :8:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Daredevil - Season 1.

      Erste Staffel durch. OK, es wird Zeit, den Hype etwas zu bremsen.

      Die ersten beiden Folgen hatten mich noch nicht so richtig überzeugt. Der Kampfstil hat mir zwar, vor allem im Vergleich mit anderen Comic-Verfilmungen, ziemlich gut gefallen, aber Vergleiche mit The Raid finde ich da doch etwas weit hergeholt. Es geht zwar schon in eine ähnliche Richtung, aber The Raid steht da doch noch mindestens zwei Klassen drüber.
      Die dritte Folge hat es dann geschafft, mich richtig zu packen. Ab hier wurde die Spannung und Dramatik konsequent hoch gehalten und dann ab ca. der Mitte der Staffel bis kurz vor Schluss nochmal ordentlich gesteigert.

      Insgesamt stimmt das Feeling hier einfach. Man nimmt den Figuren ihre Motivation ab. Man fühlt mit Matt Murdock bei jedem Rückschlag mit, den er einstecken muss. Man kann die Probleme, die Bedrohungen nachempfinden. Es wirkt nicht alles wie sonst so oft völlig übertrieben, obwohl es eine Comicvorlage ist. Diese Serie wirkt im Vergleich zu den meisten anderen Comic-Verfilmungen der letzten Jahre tatsächlich fast bodenständig.

      Das Finale fand ich dann leider etwas unterbegeisternd. Besonders spannend war die letzte Episode leider nicht mehr, der finale Kampf war auch nichts besonderes mehr. Generell hab ich dem Bösewicht Fisk die körperliche Bedrohung gegenüber Daredevil nicht so ganz abnehmen können. Ich meine, mal ehrlich, das ist ein schwerer und wütender Kerl, aber sonst hat der doch nix drauf. Einem ordentlichen Kampfsportler hat der doch nichts entgegen zu setzen.

      Insgesamt kann ich die Serie guten Gewissens weiter empfehlen und bin sehr gespannt auf die nächsten Netflix/Marvel-Koproduktionen sowie auf die zweite Staffel. Wenn da noch etwas interessantere Bösewichte dazu kommen, könnte es für mich noch wachsen.
      Das Nonplusultra-Highlight schlechthin unter den Netflix-Produktionen ist es aber (noch) nicht geworden. Dennoch freue ich mich auch auf die restlichen Netflix-Marvel-Koproduktionen.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Crash_Kid_One

        • Gast
        PreDestination  :arrow: :8.5:

        Unglaublich faszinierender, komplexer Zeitreisethriller.
        Review folgt ;)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Kann ich eigentlich jedem, der etwas mit Zeitreisethematik anfangen kann, allerwärmstens empfehlen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Kann ich eigentlich jedem, der etwas mit Zeitreisethematik anfangen kann, allerwärmstens empfehlen.
            Also wenn ich an "Frequenzy", "Ditto", "Butterfly Effekt" und natürlich die zurück in die Zukunft"-Reihe denke, wird es passen.
            Nur "Looper" war eine Enttäuschung.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich persönlich finde, das der Film deutlich komplexer ist. Und er ist auch kein Easy-Entertainment...ich rätsel hier grad nach dem Schauen immernoch darüber, was da grad abgegangen ist :lol:
            Deshalb würd ich mich über regen Austausch demnächst freuen :D


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
               :shock: nach dem ersten Teaser damals war ich etwas skeptisch aber das klingt mal sehr vielversprechend! Ich liebe die Zeitreisenthrmatik und Ethan Hawk ist Sympathieträger. Wird die Tage besorgt. Danke fürs ins Gedächtnis rufen!  :thumb:


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Ich persönlich finde, das der Film deutlich komplexer ist. Und er ist auch kein Easy-Entertainment...ich rätsel hier grad nach dem Schauen immernoch darüber, was da grad abgegangen ist :lol:
                Deshalb würd ich mich über regen Austausch demnächst freuen :D

                Naja, so komplex war der Film jetzt nicht ;) :
                (click to show/hide)


                Harry Potter und die Kammer des Schreckens :8.5:

                Harry Potter und der Gefangene von Azkaban :8.5:
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Luzie, der Schrecken der Straße (folge 1 & 2)

                  gestern mal reingelegt, da ich nicht soviel Zeit fürs Videoschauen hatte. da werden schnell nicht nur Erinnerungen an die eigene Kindheit wach, sondern man Weiß sofort wieder, warum man die Serie gut fand. Nicht nur wegen der Knetmännchen, sondern weil man sich mit der überdrehten Luzie total identifizieren konnte. Ich hab mir als Kind auch immer so viele Geschichten ausgedacht, dass mir die Lehrer immer zu viel Phantasie bescheinigten. Dennoch - die Serie ist wirklich total over the Top, weil alles in Bewegung bleibt und total viel passiert (auch eben unmögliches). Geil ist auch, der Drehort - denn die tschechische Serie wurde damals in Köln Ende der 70er gedreht. Nostalgie pur. Ein Riesenspaß für das Kind im Erwachsenen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    gestern Abend "Der Prinzipal" mit James Belushi   :8: klarer Fall von All-Time-Fave! Immer wieder Gut!

                    heute im fernsehen:

                    Jeremiah Johnson
                    Ziemlich beeindruckender Spät-Western von Sydney Pollack mit einem guten Robert Redford in der Hauptrolle.
                     :7: - :7.5:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Warm Bodies :8: Klasse Mädchenzombiefilm!
                      « Letzte Änderung: 07. Mai 2015, 01:04:10 von Ash »




                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Gestern habe ich Predestination dann auch geschaut. :biggrin:

                        Es ist wirklich ein guter, innovativer Zeitreisefilm mit einem gröberen Mindfuck! :lol: Dachte auch erst, er sei kompliziert konstruiert, aber das klärt sich dann doch sehr gut auf.

                        Mein aber bezieht sich dann auf die Grundstory: Ich habe zwar kein Actioner erwartet, aber als ich von Zeitreiseagenten las, hätte ich schon irgendwie mehr was Agentenmässiges erwartet. Die Jagd auf den Fizzle-Bomber meine ich damit. Das Hauptaugenmerk liegt hier aber klar woanders, was nicht schlecht ist. Aber meine Erwartungen waren halt anders. Aber die Geschichte bleibt trotzdem hängen!

                        Deswegen kann ich der Bewertung von Tobi nicht standhalten, sorry! :lol: :6.5:



                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          80s :love:

                          Der Rosenkrieg   :8.5:
                          Rabenschwarz

                          Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten   :8.5:
                          De Vito, Douglas & Turner zum ersten. Was für ein irre geiler Genre-Mix aus Western- Abenteuer und Romanze von Robert Zemeckis. Für immer ein Lieblingsfilm!


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Bernhard und Bianca
                            Disneys James Bond-Variante war für mich gerade eben eine tolle Zeitreise in die Kindheit.
                            Hier passt einfach alles, eine spannende Geschichte trifft auf großartig gezeichnete Schauplätze (Die Sümpfe, der alte Mississippi-Dampfer, das triste New York), witzige Figuren, etwas Humor, viel Action, ein bisschen Tragik und einen gelungenen Soundtrack. Die 2-3 Songs passen zur Geschichte und stören nicht weiter.
                            Für mich ganz klar einer der besten Disney-Trickfilme.
                            :8:

                            Ich kenn ein Pärchen, die nennen Ihre Geschlechtsteile Bernhard und Bianca....... :confused:   unfassbar, damit geht man doch nicht hausieren!
                            Seitdem kann ich den Film nicht mehr gucken, bzw. werde jedesmal daran erinnert, wenn ich den Titel irgendwo lese.  :uglylol:


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Im Namen des Vaters


                              Immernoch eine Bombe, auch wenn ich den Film schon locker 20mal geschaut habe, ist er immer noch sau spannend und hoch dramatisch.   :9:



                              Junkie

                              das war eher nix   :3:



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Alice im Wunderland (Tim Burton)

                                so gestern im Kino gewesen.

                                Der Film hat mir echt sehr gut gefallen. Tim Burton ist einfach Meister im Erschaffen skuriller Welten,
                                auch wenn es hier natürlich eine Buchvorlage gibt (die ich allerdings nicht kenne und somit nichts zur
                                Nähe zum Buch sagen kann).

                                Johnny Depp ist einfach prädestiniert für schräge Typen. Wie er den Hutmacher verkörpert ist wieder mal sensationell. Aber auch Bonham Carter ist der Knaller und ihr "running Gag" sowieso.

                                Der Film ist lustig angelegt, dass Szenario nicht sonderlich düster. Was aber überhaupt nichts macht.

                                Wer sich das Kind in sich bewahrt hat und Freunde von Burton sollten hier definitiv reingehen.
                                Der Film wird auch in die Sammlung wandern, wobei mich die Originalstimme von Alice im Vergleich interessiert. Mit 90 Minuten fand ich ihn allerdings fast zu kurz, 2 Stunden wären doch bestimmt auch drin gewesen. Wie dem auch sei, ich vergebe erstmal leckere :8.5:

                                interessant.

                                Also ich finde ihn nachwievor richtig gut würde aber eher Richtung :7.5: oder max. :8: gehen.
                                Was ich damals an der Länge bemängelt habe kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.

                                Die "große" Schlacht am Schluss war aber wohl eher floppig. Da passiert ja eigentlich nicht wirklich was.
                                « Letzte Änderung: 07. Mai 2015, 22:10:29 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Die "große" Schlacht am Schluss war aber wohl eher floppig. Da passiert ja eigentlich nicht wirklich was.


                                  Die hat mir eigentlich den ganzen Film kaputt gemacht, so ein Kriegsscheiß passt absolut nicht zu Alice im Wunderland.
                                  Das Problem wird mit Krieg und Gewalt gelöst, fand ich komplett daneben.


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    :bd:
                                    Arielle die Meerjungfrau
                                    Zuletzt vor über 20 jahren gesehen (shit, ich bin alt). Es ist erstaunlich, dass ich mich eher an die kleinen Dinge erinnert habe. Zum Beispiel daran, wie sich die Figuren bewegen, was sie in welcher Tonlage sagen oder ähnliches.
                                    Sehr schöner Klassiker. Schade, dass heute keine großen Zeichentrickfilme mehr gemacht werden. Die haben einfach noch immer diesen besonderen Charme und diese Wärme. Aber das sehen wohl auch nur diejenigen so, die diese Zeit noch miterlebt haben. Traurig.



                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      :bd:
                                      The Guest
                                      Ich zieh mit :D Sehr geiler streifen & SEHR geiler Soundtrack (gleich direkt mal bisschen youtuben!) und Dan Stevens (der Gast) ist super rübergekommen. Zwischen sympathisch und angsteinflößend, Magatyp!
                                      Was mir absolut nicht gefallen hat...
                                      (click to show/hide)
                                      Trotzdem hat er richtig Bock gemacht!
                                      :8: