Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Gestern aufm Filmabend: SNOWPIERCER (trotz einiger Längen toller und düstrer Endeit Thriller!)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      New Gril Staffel 1 beendet
      Die Serie ist ganz klar ein durchkalkuliertes Retorten-Produkt.
      Man nehme Elemente aus "HIMYM", "Friends", "Big Bang" und mische diese durch den Wolf.
      Trotzdem finde ich "New Girl" unterhaltsam, obwohl es zum Ende der Staffel doch ein bischen schwächer geworden ist.
      Ich bleibe dran.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Home  :8.5::9:

        großartige Doku mit beeindruckenden Bildern.. Die Blu-Ray bietet nebenbei eine super Bild- und Tonquali!
        Alle die z.B. "Die Erde von oben" mochten o.ä. sollten hier unbedingt reinschauen!


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Zitat
          New Gril
          Hehe, hätte von mir sein können Max. Hoffe das Essen vom Grill war lecker. :)
          « Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 16:33:45 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            :kino:
            MAD MAX - Fury Road 2D
            99% echte Bilder, echte Stunts, echtes Feuer! Das spürt man, das liebt man und es fällt auf, wie sehr einem das gefehelt hat. Der Film wirkt echt, plastisch und zum anfassen.
            Was für ein dreckiges Stück von Film. Ein Action-Musical! Irrsinnig! Wahnwitzig!
            :9:
            « Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 20:16:45 von blaubaum »


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              :kino:
              MAD MAX - Fury Road 2D
              99% echte Bilder, echte Stunts, echtes Feuer! Das spürt man, das liebt man und es fällt auf, wie sehr einem das gefehelt hat. Der Film wirkt echt, plastisch und zum anfassen.
              Was für ein dreckiges Stück von Film. Ein Action-Musical! Irrsinnig! Wahnwitzig!
              :9:

              Bei dem spür ich das bereits im Urin das der mein Hirn wegblasen wird, dass weiss ich so sicher wie das Amen in der Kirche  :twisted: :twisted:

              Der absolute burner bei der ganzen Sache ist für mich persönlich Charlize FUCKING Theron - ich liebe diese Frau abgöttisch!!!


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Der Anschlag   :7:

                Fand ich ganz ordentlich. Feiner Clancy-Streifen. Bietet alles, was einen guten Polit-Blockbuster ausmacht – Ost-West Konflikt, nicht alles ist so wie es scheint Plot, ein großes Star-Ensemble, sehr gelungener  Soundtrack, viel Pathos und ein wenig Action. Alles natürlich in Hochglanzoptik. Schade, das Affleck als Ryan nicht noch einen gemacht hat.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 :9:
                    Toller Abschluss einer grossartigen Filmreihe.
                    die kommt noch... irgendwann...




                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      heute vormittag

                      Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers   :7.5:

                      Im besten Sinne altmodischer Fantasy-Abenteuerfilm. Tolle Locations (China, England, Tibet) und angenehm bodenständige Action und Humor. Ich war positiv überrascht das beides nicht so übertrieben dargestellt wurde wie zunächst von mir angenommen. Gutes Popcorn-Kino.


                      und gerade beendet:  Der Grosse Gatsby   :9:

                      Der große Gatsby
                      Baz lurman hat auf der audiovisuellen Ebene mal wieder gut abgeliefert.. Inhaltlich fand ich den Film doch ziemlich dünn, ich verstehe auch die Begeisterung der Amis für den Roman nicht so ganz
                      Es ist die Geschichte des einsamen Millionärs  ;)
                      Dadurch, dass der Film ganz klar zu lang ist und dramaturische schwächen hat, zog er sich etwas. Die Darsteller waren durchweg überzeugend. Für einmal schauen ist er ok, aber eine kleine Enttäuschung ist der Film.
                      :6:

                       :( ...schluuchz..

                      Die Filme von Baz Luhrman haben bei mir die Wirkung wie ein Glas Absinth, während des schauens sind meine Sinne wie berauscht.
                      Alkohol, ausschweifende partys und eine Orgie der Ausstattung, alles perfekt aufeinander abgestimmt und doch an allen Ecken den Rahmen sprengend. ABER, und genau das ist der Punkt warum ich seine Filme so sehr mag - unter der grellen Oberfläche steckt immer eine zutiefst rührende Liebesgeschichte die eine Sehnsucht ausdrückt, die genau meinen Geschmack trifft (wir türken stehen auf so´n scheiss :D ), bittersüss und todtraurig. Genau wie bei Romeo + Julia und Moulin Rouge. Und genau wie die hat auch Gatsby einen einzigartigen Stil von dem ich mir gewünscht hätte dass er noch ´ne halbe bis dreiviertel Stunde länger geht. Ich kann aber auch die verstehen die damit nicht so viel anfangen können, ich oute mich da mal als Fanboy.
                      « Letzte Änderung: 16. Mai 2015, 01:55:23 von Leo »


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Coraline -

                          düsterer Kinderfilm, der visuell phantastisch umgesetzt ist. Wir haben nach 20 Minuten von 3D auf 2D umgeswitcht, da die rot grünen Brillen natürlich die ganze Farbpracht schlucken. Tolle Gesichte, spannend und phantasievoll. Fazit: Top.
                          « Letzte Änderung: 16. Mai 2015, 12:29:07 von Elena Marcos »

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show only replies by myotis
                            Land Ho!
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Coraline -

                              düsterer Kinderfilm, der visuell phantastisch umgesetzt ist. Wir haben nach 20 Minuten von 3D auf 2D umgeswitcht, da die rot grünen Brillen natürlich die ganze Farbpracht schlucken. Tolle Gesichte, spannend und phantasievoll. Fazit: Top.

                              Freut mich, ich mag den auch sehr gerne.


                              @Leo:
                              R+J und Moulin Rouge gefallen mir beide deutlich besser, als der Getsby.
                              Daher war ich wahrscheinlich auch ein bisschen enttäuscht. Leo selbst hat gut gespielt, aber in letzter Zeit spielt der auch irgendwie immer sehr ähnlich, finde ich. 
                              Daher fand ich das nicht so besonders herausragend. Er hätte den Goldjungen damals für "Aviator" bekommen müssen, dann hätten wir heute nicht immer wieder das Leo/Oscar-Thema :)


                              Offline myotis

                              • Krawallkobold
                                  • Show only replies by myotis
                                Baymax
                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                Corpse Bride


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  @Leo:
                                  R+J und Moulin Rouge gefallen mir beide deutlich besser, als der Getsby.
                                  Daher war ich wahrscheinlich auch ein bisschen enttäuscht. Leo selbst hat gut gespielt, aber in letzter Zeit spielt der auch irgendwie immer sehr ähnlich, finde ich. 
                                  Daher fand ich das nicht so besonders herausragend. Er hätte den Goldjungen damals für "Aviator" bekommen müssen, dann hätten wir heute nicht immer wieder das Leo/Oscar-Thema :)

                                  Es ging mir weniger um Leo als viel mehr um die einzigartige Baz Luhrman-Note. Genau genommen basieren seine besten Filme auf relativ dünnen Geschichten…."Romeo + Julia.…"Gatsby".…oder "Moulin Rouge" beruht auf das kleine Stück La Boheme z.B … er gilt auch nicht grad als großartiger Geschichtenerzähler. Seine Filme bestechen in erster Linie durch visuelle Wucht und haben eine geradezu fiebrige Erzählweise die mich jedes mal aufs neue ansteckt. Ich lechze geradezu immer nach einem neuen Cocktail von Baz Luhrman (auch deshalb weil er so selten welche macht…ich glaub` Gatsby ist sein 5. Film in 25 Jahren!)  Ich bin seiner Art von Filmen echt verfallen, leicht exzessiv und doch genau abgezirkelt und das beherrscht er auf seine Art perfekt. Gatsby sehe ich gar als Abschluß einer Trilogie!

                                  @ Der Greifer   :8:

                                  Burt Reynolds….Jean-Paul Belmondo…Alain Delon...das waren so die Schauspieler die mein Vater verehrt hat.
                                  Von Belmondo kenne ich bis heute tatsächlich nur ein Filmchen (Ein irrer Typ) und der ist wirklich Spitze aber mit seinen Klassikern wie Der Greifer, Der Profi oder Der Boss (geile Titel) hatte ich noch nicht das Vergnügen. Vorgestern hab ich dann auf ARD den Greifer aufgezeichnet und heute geguckt – und der hat echt gerockt!! Schon am Anfang mit Belmondo am Rotterdam`er Hafen… die Mundharmonika und die äußerst coole  Titelmusik… ich wusste gleich, der wird greifen. Und das hat er auch. Allerdings brauchte er nach der sehr coolen Einführung etwas bis er in Fahrt kam, aber dann hats Belmondo raus gerissen. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich den Killer irgendwo schon mal gesehen habe  :| Geiler Streifen der Lust auf mehr gemacht hat!


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    @ Der Greifer   :8:

                                    Burt Reynolds….Jean-Paul Belmondo…Alain Delon...das waren so die Schauspieler die mein Vater verehrt hat.
                                    Von Belmondo kenne ich bis heute tatsächlich nur ein Filmchen (Ein irrer Typ) und der ist wirklich Spitze aber mit seinen Klassikern wie Der Greifer, Der Profi oder Der Boss (geile Titel) hatte ich noch nicht das Vergnügen. Vorgestern hab ich dann auf ARD den Greifer aufgezeichnet und heute geguckt – und der hat echt gerockt!! Schon am Anfang mit Belmondo am Rotterdam`er Hafen… die Mundharmonika und die äußerst coole  Titelmusik… ich wusste gleich, der wird greifen. Und das hat er auch. Allerdings brauchte er nach der sehr coolen Einführung etwas bis er in Fahrt kam, aber dann hats Belmondo raus gerissen. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich den Killer irgendwo schon mal gesehen habe  :| Geiler Streifen der Lust auf mehr gemacht hat!

                                    Ist der Killer nicht sogar ein Deutscher?
                                    Ich mag den Film auch, die Synchro schießt teilweise echt den Vogel ab.


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Schau dir den Profi an! Ich liebe de. Film einfach!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline myotis

                                      • Krawallkobold
                                          • Show only replies by myotis
                                        Hot Tub Time Machine 2

                                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                        Corpse Bride


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Wish I was here: Ich habe das bekommen, womit ich gerechnet hatte. Braff bleibt seinem Stil treu. Wer Garden State mochte, wird mit dem Film mit hoher Wahrscheinlichkeit was anfangen können.


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            DEEP IMPACT im TV... Bisher nie gesehen, jetzt weiss ich aber, wieso der gegen seinen "großen Bruder" Armageddon verlor an den Kassen... Der kommt einem einfach vor wie die undurchdachte TV Version vom Star-vehikel. Einzig Morgan Freeman als Präsident könnte mich überzeugen, während tea leoni völlig deppert durch die Gegend stakst
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              komm schon.............undurchdacht???

                                              Armaggedon hat halt den Massennerv getroffen, da es ein Action-Spektakel ist mit Helden,
                                              die den Asteroiden fast mit dem kleinen Finger aufhalten. Quasi Wrestle Mania.

                                              Deep Impact geht da den etwas realistischeren Ansatz und verpackt das für mich auch
                                              dramaturgisch interessanter. Quasi klassisches Ringen.

                                              Ist aber halt immer die Sache des persönlichen Geschmacks.
                                              « Letzte Änderung: 17. Mai 2015, 09:09:15 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Naja einerseits hast du recht. Unaufgeregter, realistischer vom Ansatz her. Aber dann kommen Dinger wie dass Man mal eben locker mit dem superraumschiff auf dem ding mit links landet und das bohren anfängt... Das is doch null anders als beim anderen Streifen!? Zudem stört mich hier, dass man bei den "Helden" kein aas kennt, keinen vorgestellt kriegt... Die sind da, die beginnen die Mission... Ich weiss nicht. Bei allem Pathos ist mir da armageddon lieber. Vor allem war es total unrealistisch, dass der Präsident den eventuellen Welt Untergang verkündet, und alle Menschen machen halt mal total normal weiter :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs