Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Luzie - restlichen Folgen.

    geniale Kinderserie, die bis heute einfach unerreicht ist. Vielleicht liegt es an meinem Nostalgiebonus, aber die Folgen haben bis heute nichts verloren. Das Bonusmaterial besteht nur aus einem kurzen Interview, das wirklich beweist, wie Deutsche ticken. Da fragt der Moderator, wie der tscheschiche Regisseur so eine bunte Geschichte hinbekommt, da ja die Phanatsie bei Erwachsenenim Alter verloren geht. Auch der Unterschied zwischen den (realistischen) deutschen Kinderprogrammen und den (unlogischen, aber dafür lustigen) tschchischen Serien wird kurz beleuchtet.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Inside Llewyn Davis
      Den letzten Coen-Film wollte ich schon im Kino sehen, hat sich aber nicht ergeben.
      Ich hab ihn letzte Woche eingesackt und heute Nachmittag geschaut.
      Die Geschichte über den Folk-Sänger Llewyn Davis ist absolut solide inszeniert und hervorragend gespielt. Oscar Isaac macht das richtig gut, aber auch die Auftritte von Carey Mulligan, Justin Timberlake und John Goodman funktionieren ausgezeichnet. Die größte Stärke ist, dass der Film ohne großen Hollywood-Kitsch auskommt und angenehm entschleunigend wirkt. Und doch verstehe ich die überschwinglichen Kritiken nicht so ganz. So wirklich viel habe ich nicht wahrgenommen, dass die Bezeichnung Meisterwerk rechtfertigt. Die Story reißt es nicht unbedingt raus, vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein besonders großer Folk-Fan bin.
      Die Reanimierungsversuche von Folk-Popern wie Mumford & Sons gefallen mir z.B. überhaupt nicht. Wobei ein Marcus Mumford hier sogar am Soundtrack beteiligt war.
      Der Film ist gut, aber da mich die Musik nicht mitgenommen hat, wird es wohl bei der einen Sichtung bleiben. Das hat beispielsweise bei "Crazy Heart" viel besser funktioniert. Da gefällt mir die Mucke, obwohl ich mit Country in der Regel auch nix anfangen kann.
      :7:
      « Letzte Änderung: 17. Mai 2015, 18:01:10 von Max_Cherry »


      Offline myotis

      • Krawallkobold
          • Show only replies by myotis
        Die schwarzen Brüder

        Gute Geschichte, schlechte schauspielerische Leistungen. Schade drum!
        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

        Corpse Bride



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Dallas Buyers Club
          Es bleibt dabei, ich finde den Film echt gut.
          Ich ziehe einen halben Punkt ab, kurz vorm Ende hat er einen minimalen Hänger.
          Dennoch einer der besten Filme aus 2014.
           :8:


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Moneyball   :8.5:

            Woooooow also meinen Nerv hat er auf jeden Fall getroffen. Der Film ist bestimmt nicht jedermanns Sache denn für einen Sportfilm ist der fast von hypnotischer Ruhe. Der passt ganz gut in die Kategorie entweder man liebt/ oder man hasst Ihn. Mich konnte er gleich packen, Moneyball gibt einfach perfekt die Magie wieder, die während eines Spiels bzw einer ganzen Saison in der Luft liegt und dabei ist vom Rasen nur sehr wenig zu sehen. Aber das macht nichts, der Film schafft es einfach dass man mit seinen Gedanken und auch seinen Gefühlen die ganze Zeit über ausschließlich und nur beim Spiel ist, das ist schwer in Worte zu fassen :biggrin:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Deep Impact neulich auch erst (wieder?) gesehen und sehr angetan gewesen. Fand ihn zu meiner Überraschung ultra packend und das Ende auch super.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Starry Eyes :7.5:
                Schauriger Horror-Mystery-Thriller mit einem coolen Synthie-Soundtrack und gegen Ende zieht die Gewaltschraube ziemlich an.

                Big Bang Theory - Season 1 :8.5:
                Sehr sympathische Sitcom mit tollen Charakteren und für Film- und Comic-Fans ein wahres Fest.
                « Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 08:35:06 von Hellseeker »
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  DEEP IMPACT im TV... Bisher nie gesehen, jetzt weiss ich aber, wieso der gegen seinen "großen Bruder" Armageddon verlor an den Kassen... Der kommt einem einfach vor wie die undurchdachte TV Version vom Star-vehikel. Einzig Morgan Freeman als Präsident könnte mich überzeugen, während tea leoni völlig deppert durch die Gegend stakst

                  WORD :thumb:
                  Soo viel Schmalz und Sülze dass es für mich unerträglich wurde. 2 weitere male hab´ ich dem Film nach dem Kinogang 1998 ´ne Chance gegeben, jedes mal total unvoreingenommen. Und dabei fängt er ganz gut an und ich hatte auch nichts gegen eine realistischere Erzählweise, im Gegenteil, hab` mich sogar jedes mal darauf gefreut, quasi als Kontrastprogramm zu Armageddon. Aber spätestens nach ´ner halben Stunde machte sich jedesmal mal eine gähnende Langeweile bei mir breit das mich irgendwann nichts und niemand mehr so richtig interessierte, weder das Szenario noch die Protagonisten Wood, Leoni oder Duvall und seine Truppe im All, nichts kann so richtig reißen. Das einzige was wirklich gut gelungen ist ist der Einschlag selbst - das sind sehr geile 2 Minuten. Der Rest verpufft in Belanglosigkeit.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Deep Impact neulich auch erst (wieder?) gesehen und sehr angetan gewesen. Fand ihn zu meiner Überraschung ultra packend und das Ende auch super.

                    Also mich wundert echt, wie der so gut ankommen kann hier :D anscheinend haben nur Leo und ich den Plan :D ich fand den sogar ziemlich lahm inszeniert
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Alfred Hitchcock "Der Weltmeister" :4: Einen aus Stummfilmzeiten nachvertonten Film fehlt es an Allem, was heute und auch vor 50 Jahren einem Film ausmacht, allen Voran Stimmung und Stimmigkeit. Er stammt halt aus einer anderen Zeit, selbst für Hitchcock.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Alfred Hitchcock "Der Weltmeister" :4: Einen aus Stummfilmzeiten nachvertonten Film fehlt es an Allem, was heute und auch vor 50 Jahren einem Film ausmacht, allen Voran Stimmung und Stimmigkeit. Er stammt halt aus einer anderen Zeit, selbst für Hitchcock.

                        Sagt mir auch null, das Teil.
                        Wirklich gute Stummfilme von Hitch sind "The Lodger" und "Blackmail" (gibt es als Stummfilm und neu gedreht als Tonfilm)


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Hatte Welche ausm Tedi mitgenommen, vier habe ich zu Hause noch liegen. Stephan, wenn er dich interessiert, kannste gerne geschenkt haben, es ist und bleibt ja ein Hitchcock.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Hatte Welche ausm Tedi mitgenommen, vier habe ich zu Hause noch liegen. Stephan, wenn er dich interessiert, kannste gerne geschenkt haben, es ist und bleibt ja ein Hitchcock.
                            Danke fürs Angebot, aber ich glaub, den würde ich nicht ansehen. KLingt jetzt nicht so prall und nachvertont muss auch nicht sein.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Lohnt denke ich auch nicht. Wenn Einer der nächsten vier was ist kann ich aber gerne an dich denken. Das Meiste ausm Tedi halte ich eh nicht lange.



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                2001 - A Space Odyssey :bd:

                                Bildungslücke geschlossen, aber puh... :lol: ich konnte ja mittlerweile ein wenig erahnen, was mich da erwarten würde. Der Anfang und der Schluss ist zu lynchesk für mich, obwohl die Bilder abartig faszinieren! Der Zwischenteil im Weltall könnte eine normale Geschichte sein, wie man sie schon öfters gesehen hat. Aber die musikalische Untermalung hebt den Film trotzdem massiv hervor. Vor allem die Liedwahl von Kubrick fand ich fantastisch. Alle Stücke gefallen mir ausnahmlos und vor allem jedes Mal wenn der Monolith gezeigt wird und Requiem von Györgi Ligeti ertönt! :shock: Genau das hatte mich auch beim neusten Godzilla sehr beeindruckt!

                                Trotzdem fällt es mir schwer dieses Werk mit einer Note zu versehen. Ich lass es vorläufig erst einmal...

                                Game of Thrones S05E06 im TV

                                Schreibe nix zum Inhalt der Folge, keine Angst. Aber
                                (click to show/hide)
                                « Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 23:25:04 von Sing-Lung »


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  St. Vincent

                                  Was für ein typisch geiler Bill Murray Film! Hab super gelacht, Tränen im Auge gehabt, ein richtig richtig geiler Film. Sowas gibt's heute einfach zu selten. Bll Murray spielt mal wieder grandios. Der wird Akos 1000% gefallen!

                                  :d1:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    St. Vincent

                                    Was für ein typisch geiler Bill Murray Film! Hab super gelacht, Tränen im Auge gehabt, ein richtig richtig geiler Film. Sowas gibt's heute einfach zu selten. Bll Murray spielt mal wieder grandios. Der wird Akos 1000% gefallen!

                                    :d1:
                                    Der sagt mir mal gar nichts. Ist der neu?


                                    Bei mir gab es wieder 2 Folgen Monk. Die Hotel Detektivin, die Ermittlungen nur aus filmen zu kennen scheint, war super. Es geht um die Episode Mr. Monk macht Urlaub.
                                    « Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 15:09:06 von Max_Cherry »


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      St. Vincent

                                      Was für ein typisch geiler Bill Murray Film! Hab super gelacht, Tränen im Auge gehabt, ein richtig richtig geiler Film. Sowas gibt's heute einfach zu selten. Bll Murray spielt mal wieder grandios. Der wird Akos 1000% gefallen!

                                      :d1:
                                      Der sagt mir mal gar nichts. Ist der neu?


                                      jup, durch Zufall entdeckt:

                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :bd:
                                        Earth To Echo :6:
                                        Mehr im Thread

                                        und dann noch 2x :kino: gestern:

                                        Mad Max - Fury Road :9.5:
                                        Mehr im Thread

                                        The Barbadook :5:
                                        Mehr im Thread


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Flight   :8.5:

                                          Hervorragend gespieltes Sucht-Drama, das aber auch durchgehend zu unterhalten weiss. Robert Zemeckis hat hier einen tollen Genre-Mix abgeliefert und lässt Denzel Washington als Alkoholabhängigen Piloten zur Hochform auflaufen. Ganz nebenbei stellt er auch ein paar recht interessante Fragen.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Housebound

                                            Am Anfang weiß man noch nicht so recht, wo der Film hin will. Die Szenen, die gruselig/spannend sein sollen, sind teilweise eher lustig. Später weiß er allerdings zu überzeugen, wenn der Schluss auch ein bisschen arg überdreht ist und manche Szenen schon ziemlich unlogisch sind. Die Grundidee ist auch nichts neues.
                                            Im Großen und Ganzen trotzdem ein sehr nettes Werk, das größtenteils Spaß macht und mit Festivalbonus sicher noch ein wenig mehr hätte punkten können.

                                            7/10


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              BANSHEE Staffel 3 Folge 1 :8: fett, was soll ich sagen :D titten und Gewalt, wie immer. Folge 2 folgt auf den Fuß
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                L.A. Confidantial
                                                Ein zeitloser, großartig besetzt und erzählter Klassiker.
                                                :9:


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Django - Kreuze im blutigen Sand :7:  Guter SpaghettiWestern mit der typischen alten Western-Musik und Sprüchen nach Vorbild der alten Bud Spencer & Terence Hill Western, oft etwas übertrieben (hier braucht's nicht viel, dass Jemand auf einen schießt & ne Nachladefunktion brauch auch Niemand), hat mir gefallen.
                                                  « Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 00:41:28 von Ash »