Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    :prime: geliehen für 2,99 EUR

    Metalhead
    Tolles Drama aus Island.
    Wer nur ein bisschen was mit Heavy Metal zu tun hat sollte sich den mal ansehen.
    Die ruhige coming of age Geschichte über ein introvertiertes Mädchen, welches mit 12 ihren großen Bruder verloren hat und sich in die Musik "flüchtet", ist stark gespielt, glaubhaft erzählt und trotz des ernsten Themas, durchaus unterhaltsam. dazu gibt es teils triste, teil wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es Not tut, die gläubige Gemeinde so neutral dazustellen. Mich hat es nicht weiter gestört, aber überzeugte Kirchengegner könnten ein Problem damit haben.
    Der hat mir gut gefallen, die Leihgebühren haben sich gelohnt. Früher oder später landet der in der Sammlung.
    :8:

    den hast Du mir abgekauft! ;) :D
    « Letzte Änderung: 25. August 2015, 17:49:05 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Abraham Lincoln - Vampirjäger :7:
      ist natürlich kein klassischer Horrorfilm, zwischendrin fand ich ihn auch mal etwas langweilig,
      als er zu aufgesetzt die amerikanische Politik einflechten wollte.
      Rast halt an einem vorbei, bei mir is aber nichts mit Wert hängengeblieben.

      Hot Tub :7:
      geht schon klar, das 80er Gefühl wird aber nicht so wirklich transportiert
      und das permanente Gegeile nervt auch irgendwie. Hat aber auch ein
      paar gute Gags an Bord.
      « Letzte Änderung: 25. August 2015, 17:52:04 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :prime: geliehen für 2,99 EUR

        Metalhead
        Tolles Drama aus Island.
        Wer nur ein bisschen was mit Heavy Metal zu tun hat sollte sich den mal ansehen.
        Die ruhige coming of age Geschichte über ein introvertiertes Mädchen, welches mit 12 ihren großen Bruder verloren hat und sich in die Musik "flüchtet", ist stark gespielt, glaubhaft erzählt und trotz des ernsten Themas, durchaus unterhaltsam. dazu gibt es teils triste, teil wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es Not tut, die gläubige Gemeinde so neutral dazustellen. Mich hat es nicht weiter gestört, aber überzeugte Kirchengegner könnten ein Problem damit haben.
        Der hat mir gut gefallen, die Leihgebühren haben sich gelohnt. Früher oder später landet der in der Sammlung.
        :8:

        den hast Du mir abgekauft! ;) :D
        Blindfisch, Du.
        Nicht "Happy Metal", "Metalhead"! Oder hab ich mich vertan?
        « Letzte Änderung: 25. August 2015, 19:45:05 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich weiss ne 7,5 beim Maxi ist ne 10 bei mir. Die Seven sind ein phenomenaler Western. Testesterone ohne Ende.
          Wird ja gerade neu verfilmt. Leider ist Horner verstorben, er wollte das Thema erneuern. Denn ohne die Musik geht das gar nicht. Ich höre den Score immer im Auto, volle Kanne aufgerissen. Da jubelt die Seele.

          Ne ne, Sturges und Men On A Mission, da wäre definitiv auch bei mir mehr drin gewesen.
          Also grundsätzlich hat mir der Streifen gut gefallen, es gibt teils wirklich schöne Bilder, der Cast ist schon ziemlich cool und die erzählt ist der Film nach dem klassischen "Man On A Mission"-Prinzip, das hätte von der geschichte genauso gut ein Kriegsfilm sein können (oder eben ein Samurai-Film ;) ).
          Obwohl Sturges in der Inszenierung nicht so eingeschränkt war, wie viele Wayne-Regisseure ("Rio Bravo" ist da immer mein Negativ-Beispiel -> abgefilmtes Theater) und durchaus hier und da Mut zum Schmutz hatte, bleibt der Film nun mal amerikanisches, stark kommerzielles Hollywood-Kino mit Elementen, die damals erfolgversprechend waren. Gespickt mit Stars ist er, hier und da wurden lockere Witzchen eingebaut (hab gut gelacht), Steve McQueen darf mal wieder machen was er will, die starken Amis helfen den armen Mexikanern usw., Schema F halt. Andererseits liegt der Eindruck vielleicht nur daran, dass ich den Film nicht in jungen Jahren gesehen habe. "Gesprengte Ketten" ist ja im Grunde auch ein uramerikanischer Film und einer meiner Lieblinge.
          Was ich dem Film hoch anrechne, sind die tollen Stunts und die großartigen Actionszenen im letzten Drittel. Alter Vatter, wie die Jungs da auf die Pferde springen um los zu reiten, ist schon beeindruckend. Auch die Schießereien inkl. Laufaktionen und Sprünge hinter die Deckungen, waren klasse. Das hatte schon fast etwas von Rambo. Einzelne Auftritte waren super, James Coburns Messeraction am Bahnhof oder Horst Buchholz` Trotzaktionen inkl. Ansage gegenüber den Mexikanern ("Jetzt sind wir sieben" :) ) waren cool. Und doch hatte ich manchmal das Gefühl, die Stars treten auf und das wars. So wirklich gut gespielt haben wenige. Brunner hat die dicke Hose an und macht auf cool. Das macht er ganz gut, aber auf Dauer fand ich das etwas langweilig. McQueen spielt McQueen, ich bezweifle fast, dass der je richtig geschauspielert hat. Trotzdem mag ich den. Wirklich stark fand ich Eli Wallach. Ist euch mal aufgefallen, dass Buchholz da aussieht wie Christiano Ronaldo? Eine erschreckende Ähnlichkeit! Vaughn und Coburn haben nur kurze Szenen, in denen sie was sagen dürfen. Generell finde ich, dass man die Figuren durchaus noch etwas tiefer hätte gestalten können. Aber dann bräuchte man vermutlich mindestens 4 Stunden Laufzeit.
          So war es ein guter Hollywood-Western. Die Musik hat mir tatsächlich auch mal gefallen, liegt aber vermutlich daran, dass ich die Titelmelodie schon ewig aus "Maverick" (1994, Mel Gibson) kannte und mochte. Also ich glaube daher kenne ich die, wie gesagt, "Die glorreichen Sieben" hatte ich vorher nie gesehen. 
          Wenn ich so drüber nachdenke ist bei der Zweitsichtung auf jeden Fall eine 8 drin. Er hat mir ja schon ziemlich gut gefallen.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            :prime: geliehen für 2,99 EUR

            Metalhead
            Tolles Drama aus Island.
            Wer nur ein bisschen was mit Heavy Metal zu tun hat sollte sich den mal ansehen.
            Die ruhige coming of age Geschichte über ein introvertiertes Mädchen, welches mit 12 ihren großen Bruder verloren hat und sich in die Musik "flüchtet", ist stark gespielt, glaubhaft erzählt und trotz des ernsten Themas, durchaus unterhaltsam. dazu gibt es teils triste, teil wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es Not tut, die gläubige Gemeinde so neutral dazustellen. Mich hat es nicht weiter gestört, aber überzeugte Kirchengegner könnten ein Problem damit haben.
            Der hat mir gut gefallen, die Leihgebühren haben sich gelohnt. Früher oder später landet der in der Sammlung.
            :8:

            den hast Du mir abgekauft! ;) :D
            Blindfisch, Du.
            Nicht "Happy Metal", "Metalhead"! Oder hab ich mich vertan?

            Au man, nenn mich Nemo!
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Green Lantern  :prime:
              Der war ja ganz unterhaltsam. Hatte den irgendwie unter "Flop" abgespeichert. In die Top Riege der Superhelden Comic Verfilmungen kommt er nicht, aber hat mich insgesamt doch positiv überrascht.  :7:




              Und weil ich es mit Marco neulich schon wieder über die Mission Impossible Filme und Tom Cruise hatte, und ich ja doch nur die ersten beiden mal gesehen hatte, dachte ich ich geben denen noch einmal eine Chance.
              .... mit jeweils überraschendem Ergebnis. ;)

              Mission Impossible I :prime:
              Hatte den deutlich schlechter in Erinnerung. Hat sich trotz seiner fast 20 Jahre recht gut gehalten und das Agentenflair mit all den Tricks und Gadgets kommt doch erstaunlich gut.
              Muss mich da echt revidieren. Trotz Cruise geht da eine  :7.5:


              Mission Impossible II :prime:
              Hier das genaue Gegenteil. Ich hatte den als Schrott in Erinnerung, aber nicht dermaßen schei**e.
              Null Agentenflair, nervige Charaktere, vor Pathos und Bullettime schleimig triefenden Szenen soweit das Auge reicht und endlos dumpf-dämliche Actionszenen bei denen man fast einpennt.
              Was John Woo hier geritten hat, wissen wohl nur die Götter.  :2:
              « Letzte Änderung: 25. August 2015, 20:51:58 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Mission Impossible I :prime:
                Hatte den deutlich schlechter in Erinnerung. Hat sich trotz seiner fast 20 Jahre recht gut gehalten und das Agentenflair mit all den Tricks und Gadgets kommt doch erstaunlich gut.
                Muss mich da echt revidieren. Trotz Cruise geht da eine  :7.5:


                Mir hat man den neulich auch wieder ans Herz gelegt.
                Ich mochte den damals nicht.
                Aber ich mag DePalma und der Film soll doch noch sehr typisch für DePalma sein.
                Der Name Hitchcock fiel auch.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Zuletzt The Imitation Game gesehen. Obwohl die Geschichte sehr interessant ist und ich auch den Cast mag, hat mich der Film nicht richtig überzeugt. Kann nicht genau sagen, woran es lag.


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Lost River :8.5:
                    Man merkt deutlich, dass bei Ryan Goslings Regiebebüt Nicolas Winding Refn und David Lynch die Haupteinflüsse sind: Grossartige Bilder, wummender Soundtrack, sehr hypnotisch wirkende Szenen und ein recht abstruse Story. Zwar dürfte der Film sicher die Gemüter spalten, doch ich fand ihn grossartig.
                    « Letzte Änderung: 26. August 2015, 08:53:53 von Hellseeker »
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Lost River :8.5:
                      Man merkt deutlich, dass bei Ryan Goslings Regiebebüt Nicolas Winding Refn und David Lynch die Haupteinflüsse sind: Grossartige Bilder, wummender Soundtrack, sehr hypnotisch wirkende Szenen und ein recht abstruse Story. Zwar dürfte der Film sicher die Gemüter spalten, doch ich fand ihn grossartig.

                      Ohoh, ich weiss noch nicht ob ich Deine Bewertung gut finden soll oder nicht! :lol:



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Mensch Dave!
                        Knapp überm Durchschnitt. Eddie Murphy ist ein Phänomen, keine Ahnung, warum der keine vernünftigen Rollen mehr bekommt.
                        Vielleicht will er ja auch nicht mehr, wer weiß...
                        Bowfinger 2 wäre cool. :)
                        « Letzte Änderung: 26. August 2015, 22:33:24 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          PRIDE :8: BD ist vom Treffen, weiß nicht mehr von wem aber ein filmischer klasse Rückblick der Schwulenbewegung der 80er in England.



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Pride war von mir ;) der is echt ne gute Nummer
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich dachte, wir hätten einen Thread dazu?! :confused:

                              Dann halt hier:

                              The Man from U.N.C.L.E. :9:

                              Wie schon kurz angetönt, Guy Ritchie trifft einfach immer die richtigen Knöpfe bei mir! :biggrin:

                              Ich kenne die Serie aus den 60ern nicht, habe keine Sekunde davon gesehen. Weiss nur dass sie damals von Ian Flemming für TV geschrieben wurde.
                              Im Vorfeld wurde bemängelt, dass im Vergleich zu z.B. Mission Impossible das Geschehene nicht in die aktuelle Zeit verfrachtet wurde. Aber für mich macht genau das einen grossen Teil des Reizes aus hier! Die 60er-Atmo während dem Kalten Krieg, die Kleider, die Musik, die Autos, die Gadgets halt einfach alles! :love: Viele der Stilmittel kennt man von Ritchie schon, einige dürften auch vom Original hier übernommen worden sein.

                              Die Story selbst ist sehr spannend und unterhaltsam, es gab regelmässige Lacher. Wie in den meisten Agentenfilmen darf man nicht zu fest auf Realitätsnähe hoffen. ;)
                              Der Cast finde ich auch superb ausgewählt! Aber ich mag halt Henry Cavill wie auch Armie Hammer, auch wenn ich von beiden nicht sehr viele Filme gesehen habe. Wer mich aber endgültig und definitiv überzeugt hat: Alicia Vikander! :love: Sie hat schon bei Ex-Machina super gespielt, aber da war sie halt ein Roboter. Hier spielt sie das deutsche Mädchen, welches von den zwei Geheimdiensten benutzt wird um eine grosse Verbrecherbande zu vernichten.

                              Wer also Agentenfilme oder Hommagen an die 60er mag, kann hier bedenkenlos reingehen oder dann für zu Hause zuschlagen. Ich werde ihn definitiv dann auch ins Regal stellen.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Kurz die letzten Tage:

                                Mitbekommen beim Treffen:

                                - Special Forces:
                                Story total Banane, aber das macht nichts. Solider B-Actioner mit einem fitten Adkins, der sich butterweich durch die Lüfte schwingt. Die Fights waren schon Hammer.

                                - Zombiber
                                weniger unfreiwillig Komisch als erwartet. Gelungene Hommage an alte SF-Monster-Flicks. Die Story war ebenfalls zweitrangig, aber die "Killershrews"-ähnlichen Bieber fand ich gut gemacht und gesuppt hat es auch was. Ach ja - der Titelsong swingt etwas nach...

                                - Universal Soldier 4 -
                                nochmal Adkins - nicht ganz so butterweich, sondern etwas brachialer. Der vierte Brecher ist eigentlich deftig brutal und storytechnisch sehr "speziell". Aber VanDamme, Lundgren und Adkins sorgen für qualitativ hochwertige Unterhaltung.

                                - Highlander II - Renegade Version
                                hm - ob die Fassung besser ist als die Kinofassung? Auch wenn die Unsterblichen nicht vom Planeten Zeist kommen, ist die Geschichte im Anbetracht des ersten Teils Nonsens. Und viele Logiklöcher verstecken sich hinter einem futuristischen Set. Egal - sinnlose Unterhaltung von Mulcahy versüßt den Abend.

                                - Highlander 3
                                war der zweite schon Blödsinn - ist der dritte leider ein Ärgernis. Hier soll an den ersten Angeschlossen werden, was ja nicht geht. Wenn Kane, der letzte (verschüttete) Unsterbliche ist - hätte das McLeod am Ende von Teil eins spüren müssen - und hätte den "Preis" nicht erhalten. Der Film wirkt in vielem wie ein Remake - und greift viele Elemente des ersten und zweiten Teils auf. Und alle Frauen haben immer sofort Sex mit dem Highlander, wenn sie ihm begegnen ... wie macht der das bloß? - Teil 3 ist großer Quark.

                                - Krieg der Sterne - Special Edition
                                kein Kommentar - großartiges Kino ohne Wenn und Aber.

                                - Greetings
                                Brian dePalmas Erstling ist eine seichte Gesellschaftssatire mit einigen witzigen Szenen, aber im großen und ganzen ein One-Timer. Nichts für die Ewigkeit, obwohl er dann noch eine Fortsetzung gedreht hat.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Heute Abend ROBOTER DER STERNE Nicht VERGESSEN auf SchleFaZ zu schauen. 22:00 auf Tele 5! :D
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Heute Abend ROBOTER DER STERNE Nicht VERGESSEN auf SchleFaZ zu schauen. 22:00 auf Tele 5! :D
                                    ich versuchs auf jeden Fall. "macht sie fettich!" :)



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Housebound
                                      siehe Thread

                                      Blade Runner -Kinofassung :8:
                                      der Film hat ne coole Atmo und erinnert teils frappierend an die
                                      ersten MTV-Musikvideos. Mir fehlt aber das letzte Etwas.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        - Highlander 4 - Endgame

                                        hm ... wesentlich besser als Teil 3. Die Verquickung von TV und Kino-Film funktioniert eigentlich ganz gut - bis zum bescheuerten Ende, das die gesamte Mythologie ad absurdum führt. Was für ein bodenloser Quark ... ach ja und der Film hatte noch Donnie Yen am Start.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Kiss Kiss Bang Bang
                                          Der ist nochmal ein Stück gestiegen bei mir.
                                          Klasse besetzt, spannend erzählte Detektiv-Geschichte, großartiger Humor mit perfektem Timing.
                                          Kurz: ein richtig guter Film, für mich Downeys beste Rolle und Kilmer rockt ebenfalls extrem als Gay Perry.
                                          Michelle Monegan ist auch richtig was fürs Auge. Hier stimmt fast alles, daher hau ich heute auch mal die :8.5: - :9: raus, wobei er am Ende minimal schwächelt. Das trübt den Spaß aber nicht. Hab mich wieder richtig gut unterhalten gefühlt.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Vertigo  :2.5:

                                            Du meinst doch jetzt nicht den Hitchcock?

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Gestern Abend spontan im Kino gewesen. Fantasy Film Fest, und es gab den Film "Frankenstein".

                                              http://www.ofdb.de/film/276662,Frankenstein

                                              (Haben wir dazu schon einen Fred?)

                                              Fand den ganz gut. Eine neune und interessante Herangehemsweise an die alte Geschichte. Okay, das Ende war ein bisschen schwach, aber ansonsten ein ordentlicher Film.

                                               :6.5::7: