Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Königreich der Himmel (Directors Cut)   :8.5:
    bildgewaltige Zeitreise die mich immer wieder in Staunen versetzt!

    Halloween   :8.5:
    YEP, der stumme Mörder mit der Maske und dem Küchenmesser hat es mir schwer angetan :thumb: :thumb:

    Rocky   :10:
    ich knie nieder vor Ehrfurcht... dieser Film hat meine Kindheit geprägt und Sylvester Stallone hat sich für immer unsterblich gemacht!
    Tolle Geschichte, die der Anreiz für viele Regiesseure und Autoren war, Filme & Geschichten über Underdogs zu machen welche ganz groß rauskommen und sich durchs Leben boxen müssen. Für mich ist "Rocky" nicht nur eine Filmfigur - "Rocky" ist ein Stück wahres Leben!

    Rocky II   :8.5:
    die Fortsetzung der für mich besten Underdog-Story aller Zeiten knüpft auf genialste Weise an Teil 1 an und ist gleichzeitig der perfekte Übergang zur Rocky-Action-Reihe. Der Finale-Kampf ist einfach sensationell und womöglich der beste Boxfight der Filmgeschichte und Apollo Creed ist hier absolut gnadenlos. Er ist immer noch mein Favorit von allen Gegnern von Balboa, sowohl darstellerisch als auch "körperlich"!

    Rocky III   :7:
    ROCKY!! ROCKY!! ROCKY!! - einfach Gänsehaut pur :biggrin:
    Bei The Eye of the Tiger ist Stallone storytechnisch ein wenig die Puste ausgegangen, dennoch ist dieser Teil kultig genau wie die ganze Reihe und die Fights sind wieder super choreographiert. Und der Soundtrack spricht sowieso für sich :twisted:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      -The Fog
      zwischen Zwölf und Eins kommt ein Film besonders gut. Carpenters Klassiker jagt mir immer noch eine Gänsehaut über den Körper. Die Musik, die langsame Erzählweise, die Effekte und die schweinegeilen Makeups (diese schwarzen Gesichter mit rotglühenden Augen) sind unerreicht und machen den Film nicht nur zur Essenz des Geister-Films, sondern zu einem meiner Lieblings-Gruselfilme aller Zeiten.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        -The Fog
        zwischen Zwölf und Eins kommt ein Film besonders gut. Carpenters Klassiker jagt mir immer noch eine Gänsehaut über den Körper. Die Musik, die langsame Erzählweise, die Effekte und die schweinegeilen Makeups (diese schwarzen Gesichter mit rotglühenden Augen) sind unerreicht und machen den Film nicht nur zur Essenz des Geister-Films, sondern zu einem meiner Lieblings-Gruselfilme aller Zeiten.

         :kuss:

        Ich werd jetzt mal den hier einlegen:



        - Watchers II
        Gott, den wollt ich schon eeewig mal wieder sehen. Mit Marc Singer (V) und Tracy Scoggins (Babylon 5). Und obwohl der Titel ein Sequel suggeriert, ist es doch eher eine Neuverfilmung, die sich dichter an der Vorlage von Koontz befindet als der Vorgänger.


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          -The Fog
          zwischen Zwölf und Eins kommt ein Film besonders gut. Carpenters Klassiker jagt mir immer noch eine Gänsehaut über den Körper. Die Musik, die langsame Erzählweise, die Effekte und die schweinegeilen Makeups (diese schwarzen Gesichter mit rotglühenden Augen) sind unerreicht und machen den Film nicht nur zur Essenz des Geister-Films, sondern zu einem meiner Lieblings-Gruselfilme aller Zeiten.

           :kuss:


          Alles klar, das wird mein nächster Carpenter :thumb:


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Basic Instinct   :8.5:
            ein Klassiker! Brilliante Optik, perfekter Score, erotische Highlights und eine verschachtelte Story - besser kann man das nicht machen :!:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich werd jetzt mal den hier einlegen:



              - Watchers II
              Gott, den wollt ich schon eeewig mal wieder sehen. Mit Marc Singer (V) und Tracy Scoggins (Babylon 5). Und obwohl der Titel ein Sequel suggeriert, ist es doch eher eine Neuverfilmung, die sich dichter an der Vorlage von Koontz befindet als der Vorgänger.

              Ja fick die Henne - ich hab den nie gesehen, weil ich dachte es sei eine Fortsetzung :lol: ich kenne die Story von Koontz ja nicht, aber Interesse is jetz da! Ich kann mich aber an den 1er kaum noch erinnern :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Gestern Geburtstag von der Schwiegermutter beim Chinesen gefeiert - darum am Abend stilecht zu Hause "The Killer" im Player ...

                -The Killer
                Dieser Film hatte damals mein Verständnis von Action neu definiert. Wir kannten bis dahin nur "Stirb langsam" und ich werde nie den Videoabend mit den Kumpels und der HK-VHS von "The Killer" vergessen. Nun - die ems Scheibe hat zwar ein schönes Bild und eine brauchbare Synchro (neu) aber - oben und unten fehlt etwas Bild. Scheint wohl etwas aufgezoomt zu sein. Egal - der Film ist mit Action und Dramatik kaum zu überbieten - das Bleibalett des Todes ist kaum zu überbieten (na gut - Hardboiled setzt noch einen drauf)  - aber sonst  funktioniert der Film auch noch heute wunderbar. Die Ballereien haben ja auch das Ami-Kino verändert - Chow Yun Fat und Danny Lee sind ein klasse Team, sympathisch, harmonieren perfekt und räumen am Schluss mal so richtig auf. Der Soundtrack von Sally Yeh (die beiden Songs) sind Legende und verursachen bei mir jedes Mal Gänsehaut. Ich zücke hier die 10 - voller Respekt und mit einem großen Nostalgie-Fanbonus! Fazit: Geilomat!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Puh... Ich zähl jetzt einfach mal auf, was in letzter Zeit so war und such später nach eventuellen Threads...

                  :prime:
                  - Mindscape
                  - Die purpurnen Flüsse
                  - Die purpurnen Flüsse 2
                  - Das geheime Fenster
                  - In einer kleinen Stadt
                  - Kinder des Zorns - Genesis
                  - Die Vorahnung
                  - Fear the Walking Dead

                  :dvd:
                  - Executioners
                  - Species III
                  - Species IV
                  - Langoliers
                  - Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
                  - Die Fliege
                  - Die Fliege II
                  - Zum Töten freigegeben
                  - Special Forces
                  - Misery
                  - Manchmal kommen sie wieder
                  - Cujo
                  - Brennen muß Salem
                  - Es

                  :bd:
                  - Dracula Untold
                  - C.I.A.
                  - Shaun of the Dead
                  - Hot Fuzz
                  - The World's End
                  - Beautiful Fucking Day
                  - Der Fan
                  - The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt
                  - Ultraviolet
                  - Dead Snow 2
                  - Zombiber
                  - Universal Soldier - Day of Reckoning
                  - Dead Rising

                  :vhs:
                  - Watchers II
                  - Alien Terror
                  « Letzte Änderung: 31. August 2015, 20:45:57 von nemesis »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Starship Troopers   :9.5:
                    ein Meisterwerk von Science-Fiction-Satire von Paul Verhoeven!!! Und dann diese Optik :love:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Auch viel zuletzt, da ich ja auch einige Tage fast nur im Bett verbracht habe. Krieg aber lange nicht mehr alles zusammen. U. a. einige Serienstaffeln beendet, z. B. GoT Season 3, Strain Season 1, Agent Carter Season 1 beendet.

                    Außerdem, was mir grad so aussem Kopp einfällt:

                    ATM  :4:
                    Night Market  :7.5:
                    The Avengers (1)  :9:
                    Iron Man (1)  :8:


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      - Hi, Mom
                      die Fortsetzung von De Palmas "Greetings" ist etwas engängiger gefilmt, schwankt allerdings auch wieder zwischen Satire und Gesellschaftskritik. Eigentlich sind einige Teile des Films ganz witzig. Als Robert de Niro (als Jon Rubin) einem Pornoproduzenten seine "Peep-Kunst" verkaufen will, und dann verscuht auf die Minute die Nachbarin zu verführen, damit er die Szene auf Film bekommt, ist köstlich. Als er dann zur dieser revolutionären Black-Power-Bewegung überwechselt, wird es recht hart. Im besten Found Footage Stil, lädt die Gruppe zur einem "Be Black Baby" Happening, wo die weissen Zuschauer sich auch mal wie "Schwarze" fühlen dürfen (um Verständnis aufzubauen) - als das ganze außer Kontrolle gerät (inklusive Waffengewalt und Vergewaltigung), verschwimmen die Grenzen ... bis die Zuschauer am Schluss dann sagen: es war eine tolle Erfahrung. Ich blieb irgendwie sprachlos. Bis zum total absurden Finale - bleibt ein schräges Frühwerk übrig, von dem man einfach nicht weiß, was man davon halten soll. Aber langweilig ist er zu keiner Minute - halt irgendwie schärg und absurd.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        @ Max: bin zwar nicht Elena aber habe gerade mal selber nachgeschaut, gibts beide auf deutsch und sogar recht günstig ;)
                        Über die beiden frühwerke von Brian de Palma bin ich selber schon das eine ums andere mal gestolpert, hätte aber nie gedacht (besonders bei Hi, Mom) dass da so schräge Filme hinter stecken, jetzt bin ich auch neugierig geworden..


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Hollow Man   :7.5:
                          doch, das "Verhoevische" Gesamtpaket hat mich auch diesmal wieder super unterhalten, ich war wieder von der ersten bis zur letzten Minute im Film! Auch wenn Hollow Man storytechnisch nicht die Genialität seiner vorherigen "Werke" hat, ist er formal wieder einmal auf höchstem Niveau :)




                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            @ Max: bin zwar nicht Elena aber habe gerade mal selber nachgeschaut, gibts beide auf deutsch und sogar recht günstig ;)
                            Über die beiden frühwerke von Brian de Palma bin ich selber schon das eine ums andere mal gestolpert, hätte aber nie gedacht (besonders bei Hi, Mom) dass da so schräge Filme hinter stecken, jetzt bin ich auch neugierig geworden..

                            Ja - gibt es deutsch und günstig. Nun - es sind halt Frühwerke, da darf man sich nicht vormachen. Eben etwas rohe, verwackelte Filmchen, denen man als Filmfan aber doch rigendwie etwas abgewinnen kann. Ist vielleicht nicht unbedingt was für die Sammlung, aber filmhistorisch schon interessant.

                            gestern:
                            Highlander - The Source

                            puh - eigentlich geht der letzte Teil auf den Pfaden von Teil 2. Etwas Endzeitstimmung, die beliebten Figuren der Serie und ein (hoffentlich definitives) Ende. Was natürlich den ganzen Quark der Reihe nicht wettmacht. Denn es kann nur einen geben (Teil 1 halt). Aber dennoch: interessante Fußnote für die Fans der Serie. Leider ging mir der Bösewicht voll auf die Eier. Denn nach der beeindruckenden Einführung verbirgt sich hinter dem Guardian ein fetter Hampelmann mit doofen Sprüchen und schwulem Gehabe (was soll das?). Natürlich merkt man, dass der Film LowBudget ist, aber dafür hat Brett Leonard solide Arbeit abgeliefert.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Ali   :8.5:
                                also Michael Mann wird mir langsam unheimlich, zuerst MIAMI VICE und jetzt ALI: jedes dieser Filme habe ich bei der Erstsichtung damals "gehasst", und heute schlagen sie bei mir ein wie ´ne Bombe. Und btw ist das rückblickend Will Smith´ beste Leistung von all den darauffolgenden One-Man-Shows wie I, Robot, I am Legend, Hancock, und den beiden schnulzen, meiner Ansicht nach... hatte sogar gar nicht mehr auf dem Radar dass er hier für den Oscar nominiert wurde.. und dann diese Horde an Stars die sich hier tummeln... als nächstes schaue ich mir PUBLIC ENEMIES an, den fand ich ehrlich gesagt ach ziemlich fad damals!


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Aber Hollow Man hat den Genialen Wonder Woman Witz  :thumb:

                                  (click to show/hide)

                                   :thumb:


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    The Frame :7:
                                    Die Story ist wirklich verdammt interessant: Ein Kartell-Gangster und eine Notfallsanitäterin finden heraus, dass sie beide Hauptfiguren in einer TV-Serie in der jeweiligen Realität des anderen sind. Über den Fernseher können die beiden miteinander kommunizieren und durch Previews der jeweiligen Serie können sie einander warnen, was in ihrem Leben passieren wird. Dann ist noch dieser seltsame schwarze Mann und die seltsamen Veränderungen der Landschaft. Sind die beiden einfach nur wahnsinnig oder leben sie in Paralellwelten?
                                    Wie gesagt, kann der Film durch die wirklich gute Story punkten. Auch inszenatorisch gibt absolut nichts auszusetzen: Sehr stylische Bilder, fantastischer Soundtrack und ganz passable Schauspieler. Leider ist der Film teilweise etwas in die Länge gezogen und manche Szenen sind wirklich arg ausgewalzt und unnötig. 20 Minuten weniger und eine  :8:  oder mehr wäre drin gewesen. Dennoch ist The Frame für jeden einen Blick wert, der mit ungewöhnlichen Filmen etwas anfangen kann.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich konnte nicht schlafen letzte Nacht.
                                      Daher gab es mit halber Aufmerksamkeit l:

                                      Hellbound

                                      Ich mag den okkulten trash einfach. Schluderig inszeniert, schlecht gespielt und miese Effekte. Dazu kommt das misslungene Ende. Trotzdem ist das Ding unterhaltsam ohne ende. :7:


                                      Offline Mascha_99

                                      • Newbie
                                          • Show only replies by Mascha_99
                                        Habe mir gestern Abend in Berlin "Victoria" angesehen und bin immer noch ganz aufgwühlt --- Wundervoller Film, Wahnsinnig gut gemacht!
                                        Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. -Max Ernst


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Eine Leiche zum Dessert   :10:
                                          Murder by Death ist sozusagen die Mutter aller Parodien und für mich persönlich einer der 3 lustigsten Filme aller Zeiten.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            - Tödlicher Segen

                                            Aus aktuellem Anlass gab es gestern Wes Cravens Frühwerk. Ich hatte den seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, fühlte mich aber gut unterhalten. Eigentlich ist es mehr ein spannender Thriller, als Horrorfilm, gut gespielt mit bekannten Gesichtern. Allerdings passiert nicht besonders viel. Etwas Dämonengeschwafel und ein Mörder, der umhergeht, ist nicht gerade innovativ, aber solide in Szene gesetzt. Der Plottwist ist irgendwie 80er-typisch, aber an sich gut platziert. Nur die Endszene (jaaaaa... die 80er) musste nicht sein.
                                            Filmhistorisch ist aber folgendes interessant: die Badewannenszene findet sich später in Nightmare wieder, nur mit Kralle statt Schlange und der Score von James Horner klingt wie eine Mischung aus Youngs Nightmare 2 und Manfredinis Freitag-Scores. Anonsten, leider kein Film für die Sammlung.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"