Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Bloodsurfer und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    @Marco: Ach was, schon cool. :)
    « Letzte Änderung: 10. September 2015, 23:03:06 von Max_Cherry »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Bei Doris Da y saß ich sogar mal aufm Schoß, schade, dass es da noch keine Handys gab, ich weiß es auch nur von meiner Mutter. Das war im Urlaub auf den Kanaren, ganz zwanglos in der hotelbar

      @Marco: Ach was, schon cool. :)

      alter, wie geil  :shock:


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Das schwarze Loch   :9:

         :pray: :pray: :pray:

        mittlerweile ganz fest in meiner top 5 der Science-Fiction-Favoriten verankert!!!



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          The Body
          siehe Thread

          Abraham Lincoln - Vampirjäger :6:
          mit dieser Methode "Horror" zu präsentieren werd ich nicht so richtig warm.
          Effekttechnisch schon großes Kino kein Thema. Aber letztendlich Popcorn statt
          innerlich zu berühren/ zu fesseln. Das ist wie Bon Jovi vs Slayer.

          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Aha das erklärt seine Vorliebe für ein kühles Blondes.

            Ich wurde verführt, ich kann da nix für! :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Bronson :8:
              Stilistisch unverkennbar von Refn und teilweise doch recht humorvoll (hatte ich gar nicht so in Erinnerung).

              Orphan - Das Waisenkind :7:
              Ich habe vermutet, dass das Ende in diese Richtung geht; dennoch spannender Horror-Thriller.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :bd:
                Ex Machina :6.5:
                Sehr interessant und wirklich gut, keine Frage. Quasi eine Art Sci-Fi-Kammerspiel. Leider hat mir das Ende irgendwie nicht so geschmeckt. Guter Film aber eher Richtung "One Timer". Muss ich nicht noch mal sehen. Tendenz zwar klar Richtung :7: aber irgendwie hat mir dafür was gefehlt...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Ms .45 :5.5:
                  Rape-Revenge-Klassiker, der zwar nicht schlecht ist, aber der Funke wollte einfach nicht zünden.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Abserviert
                    Ganz schön ekelige Bad taste Komödie mit reynolds und J. Lo ng. War ganz witzig, aber auch ganz schön bekloppt. :6:


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Das Mercury-Puzzle   :7:
                      das ist genau eins dieser nett-banalen Mainstream-Streifen (vorzugsweise aus den 90er), die ich mir für zwischendurch immer super gern anschaue :)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Earth To Echo :7.5: Klasse Teenie-Abenteuer, manchmal mit verfehlten Potential aber dennoch super, wobei Super 8 im ähnlichen Stil mir besser gefällt.

                        Max Max 2 - Road Warrior :8: Finde ihn weiterhin nen Knaller, alle Stunts echt, keine Computereffekte, pures Benzin! Meiner Freundin gefallen aber die Bösen nicht, kann sie nicht ernst nehmen in ihren schwulen SM-Strings, Kaninchen irgendwie nachvollziehen aber ich ziehe mich daran halt nicht so auf.



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Man of Steel :9:
                          Episches und gigantisches Helden-Abenteuer, das ein verdammt guter Start ins DC-Filmuniversum ist. Trotz der überbordenden Action gibt es ruhige Teile, die zur Story und Entwicklung von Superman beitragen. Man merkt, dass Nolan seine Finger im Spiel hatte. Wenn Warner/DC und ihre Regisseure die Qualität und Ernsthaftigkeit ihrer Comic-Verfilmungen beibehält, dann dürften sie das MCU qualitativ hinter sich lassen.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Jim Carroll - In den Straßen von NY :dvd:  :7.5: Vermutlich besser aber ich mag einfach keine Absturz-Drogenfilme. Aber der Film ist als Saufspiel echt brauchbar, so oft wie das Mikrofon in die Kamera geschwenkt wird. :p




                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Avatar - the last airbender
                              Folgen 1-3
                              Die Serie ist klasse. Ein unterhaltsames, vielseitiges komplettpaket mit guter Geschichte, teils schrägem Humor, aber auch ernsteren Momenten und epischen Comic-Bildern. Sicherlich ist der Anime für ein Jugendliches Publikum ausgerichtet, aber ich finds trotzdem klasse. Nach den Namen zu urteilen ist das eine westliche Produktion. Merkt man wenn überhaupt, am dicken, wirklich guten Soundtrack.


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Jim Carroll - In den Straßen von NY :dvd:  :7.5: Vermutlich besser aber ich mag einfach keine Absturz-Drogenfilme. Aber der Film ist als Saufspiel echt brauchbar, so oft wie das Mikrofon in die Kamera geschwenkt wird. :p

                                 :love:


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Der Exorzist   :8.5:
                                  ein atmosphärisches Meisterwerk was William Friedkin da 1973 über die Leinwand flackern ließ!!!
                                  Ich beneide einfach jeden drum die alt genug sind den Film DAMALS im Kino gesehen zu haben..
                                  Auch wenn er als Horrorfilm heute nicht mehr so beeindruckt (die Schocks hauen nicht mehr so gewaltig rein),
                                  so funktioniert er aber immer noch perfekt als Horrorthriller - Der Film besinnt sich mehr auf Spannung und durchgehend unheilvoller Atmosphäre. Schade finde ich eigentlich nur das Friedkin mehr das Leben von Pater Damian durchleuchten ließ und er viel zu wenig auf Pater Marrin eingegangen ist, als Experte des Exorzismus war er für mich einfach der interessantere Charakter und ich hätte gerne mehr über Ihn erfahren ;)
                                  « Letzte Änderung: 13. September 2015, 23:47:55 von Leo »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    The Lego Movie
                                    Muhahaha, wie konnte ich den nur so lange ungesehen rumliegen lassen? 
                                    Für ein Spielkind wie mich ein ganz großer Spaß mit vielen schönen Anekdoten und kleinen Gags für die Ü30/40 Generation.
                                    Eigentlich eine klare  :10: (subjektiv sowieso)  :biggrin:
                                    Der kleine Real-Part gegen Ende ist mir etwas zu schnulzig geraten, daher nur ne   :9.5:  :D


                                    Edit:
                                    ...muss mich die Tage mal an die restlichen offenen Bausätze machen die ich hier noch verpackt rumliegen habe. :D
                                    « Letzte Änderung: 14. September 2015, 07:02:50 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      The Walking Dead - Season 5  :8.5:
                                      Die fünfte Season knüpft nahtlos an die Vierte an und zieht sogar nochmals ordentlich an: Die Charaktere sind so teilweise werden immer abgefuckter, paranoider und es geht ihnen nur noch ums überleben. Die Gore-Schraube ist verdammt hoch und es wird immer voll draufgehalten. Nicht alle Staffeln von TWD waren richtig gut (zumindest waren alle ansehbar und unterhaltsam), aber diese haut voll rein.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Camp Evil  :4.5: Ach du Sch.... der war ja mal garnix.
                                      Bloody Homecoming  :6: Für ein C-Movie absolut net übel, schöne 80er Hommage a la "Prom Night".
                                      Fear Clinic  :4: Trailer war gut, aber der Film selbst ist großteils unglaublich langweilig, limitiert und sinnfrei.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Der Exorzist   :8.5:
                                        ein atmosphärisches Meisterwerk was William Friedkin da 1973 über die Leinwand flackern ließ!!!
                                        Ich beneide einfach jeden drum die alt genug sind den Film DAMALS im Kino gesehen zu haben..
                                        Auch wenn er als Horrorfilm heute nicht mehr so beeindruckt (die Schocks hauen nicht mehr so gewaltig rein),
                                        so funktioniert er aber immer noch perfekt als Horrorthriller - Der Film besinnt sich mehr auf Spannung und durchgehend unheilvoller Atmosphäre. Schade finde ich eigentlich nur das Friedkin mehr das Leben von Pater Damian durchleuchten ließ und er viel zu wenig auf Pater Marrin eingegangen ist, als Experte des Exorzismus war er für mich einfach der interessantere Charakter und ich hätte gerne mehr über Ihn erfahren ;)

                                        Das macht ja dann mehr oder weniger THE BEGINNING ;) einmal von Harlin, einmal von Schrader :D aber sooo schlecht wie sie gemacht werden, sind die überdies garnicht!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          :bd:
                                          The Equalizer :8.5:
                                          Alter was ein Brett. :shock: Ich hatte was cooles erwartet weil Denzel Washington einfach super ist aber dann SOWAS!? Geiles Stück Action-Revenge-Thriller! Das Teil stampft andere, aktuelle Streifen dieser Art wie z.B. John Wick (fand ich ebenfalls super!) ungespitzt in den Boden. Wie Denzel hier aufräumt ist ja wohl mal nur noch großartig. Ich war echt sprachlos! :lol: :D :thumb:
                                          « Letzte Änderung: 14. September 2015, 16:12:27 von Flightcrank »


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Das macht ja dann mehr oder weniger THE BEGINNING ;) einmal von Harlin, einmal von Schrader :D aber sooo schlecht wie sie gemacht werden, sind die überdies garnicht!

                                            sind ja auch zwei tolle regiesseure, die gefallen mir sicher :p :thumb:


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              The Time Machine   :7.5:
                                              aus meiner Liste von Filmen, die ich vor Jahren mal geschaut hatte und seitdem stets in meinem Kopf weilte...
                                              Ein durchaus sehenswertes Science-Fiction-Abenteuer mit sehr gelungenen Effekten und einem wunderschönen Soundtrack von Klaus Badelt. Zudem strahlt der Film eine gewisse Romantik aus. Gut geeignet also, für einen rundum gelungenen Filmabend: Romantik, Action, Wehmut, tolle Musik und tolle Technik :)